Chance dass sie zurückkommt ?

Pointer387

Neuer Benutzer
16. Feb. 2014
1
0
0
49
ich werd versuchen so kurz wie möglich einen einblick zu geben. ich war 2 jahre mit meiner freundin zusammen, immer hin und her, was hauptsächlich an mir lag. irgendwann im september 2012 war es dann vorbei, endgültig. wir hatten dann 4 monate keinen kontakt. im dezember habe ich eine psychoanalyse angefangen (tod meiner mutter, krankheit, und eben die exbeziehung, zuviel im argen). während der anaylse kam stück für stück meine exbeziehung zum vorschein, irgendwann mitte dezember war mir klar, was ich damals hatte gehen lassen. dazu muss ich sagen, dass ich immer sehr intensive beziehungen hatte, bei denen ich immer irgendwann "davonlief". bei meiner letzten beziehung hier war es nicht anders. die frau hat gekämpft, sowas hab ich noch nie gesehen.





jedenfalls hab ich ihr dann im januar geschrieben, einfach eine nette email. sie antwortete 2 tage später und so schrieben wir uns 3 mal hin und her bis ich ihr gestand, dass ich jetzt seit denzember eine analyse machen würde und dadurch erfahren hatte, das ich sie die ganze zeit über geliebt habe und das aber verdrängt hatte - wie schon so oft davor. ich weiss, das hört sich bescheuert an, ist aber wirklich so.






ich hab dann von ihr erfahren, dass sie bereits anfang oktober einen anderen kennengelernt hatte, das ganze ging langsam an und erst seit dezember waren sie richtig zusammen. da brach für mich erstmal eine welt zusammen. komplett anderer typ wie ich, etc. jedenfalls haben wir dann an jenem tag über den tag verteil von 10 uhr morgens bis 3 uhr nachts geschrieben. das ergebnis war immer das selbe: sie hat eine wahnsinnsangst zurückzukommen, hat jetzt auch "gerade" eine andere beziehung und hat sehr gelitten unter den ständigen zurückweisungen von meiner seite. "warum kommst du erst jetzt, nach 4 monaten?" , "ich zittere, wenn ich das lese, es macht mich so traurig" , etc. nach 3 tagen haben wir uns dann getroffen, es war ein schöner abend, bis zu dem moment, wo ich sie kurz umarmt habe, da hat sie ganz schlimm angefangen zu weinen, konnte sie kaum beruhigen. wir sind dann irgendwann raus, habe sie nach hause belgeitet, dort haben wir uns nochmal ganz innig umarmt und sie meinte dass wir uns ja nun vielleicht öfter sehen.






am nächsten tag haben wir wieder kurz geschrieben und da war sie wieder eiskalt. sie müsste erstmal den gestrigen abend verdauen. daraus ergab sich wieder ein hin- und her geschreibe bis ich dann irgendwann gesagt habe, dass ich das kopfkino nicht mehr ertrage und gesagt, dass ich aufgebe. in dem moment kam sie wieder auf mich zu und schrieb das, was sie immer schrieb: "ich habe solche angst, ich glaube das ist einfach nicht mehr zurückzudrehen, etc etc.". jedenfalls hab ich dann den kontakt abgebrochen, das ist jetzt 3 tage her.






das ding ist, dass sie mit dem neuen einen längeren urlaub plant, ich glaube 8 wochen und mir einfach gerade die zeit zwischen den fingern zerrinnt. aber wenn ich sie in ein gespräch verwickel, kommt es immer wieder an den punkt, dass sie eine monster angst hat, dass wieder das gleiche passiert, wenn sie zu mir zurückkehrt. dass sie noch emotional dabei ist, das weiss ich ganz sicher ("ich hab dich immer noch lieb"), wir stecken beide bis zum hals drinn. "schön dass du eine analyse machst. hättest du die damals gemacht, wären wir jetzt noch zusammen. wie schön für die nächste frau, aber ob die dich so lieben wird wie ich, das weisst du nicht" nur um im nächsten monent wieder zu schreiben "ich merke einfach, dass ich die jetzige beziehung nicht aufgeben will, es geht mir gut gerade". "du hast keine ahnung wie oft ich nachts neben dem weinend aufgewacht bin, weil ich von dir geträumt habe". "was soll ich jetzt machen? nach 2 wochen kontakt mit dir mich wieder trennen und zu dir zurückkehren? um wieder von dir weggestossen zu werden?".






was denkt ihr? wäre ihr das alles egal, hätte sie gesagt "danke aber ich bin glück gerade" und das wäre es gewesen. "für mich ist das immer noch nicht 100% beendet, aber du bist momentan nicht mehr die absolute priorität in meinem leben" schreibt sie, aber eine kontaktsperre ist glaube ich die einzige möglichkeit gerade. ich will sie zurück, auf alle fälle. ich geh seit dezember die wand hoch, habe 4 kilo abgenommen und merke zum ersten mal wieviel sie mir wirklich bedeutet. andererseits kann ich auch nicht um sie kämpfen, wenn ich sie nicht sehe. aber ich hab ihr jetzt auch 2 wochen lang immer wieder geschrieben und gesagt, was bei mir gerde abgeht und wie ich für sie fühle und immer schon gefühlt habe, es aber nie zeigen konnte.






ich werde glaube ich nicht verhindern können, dass sie den urlaub antritt, irgendwie hoffe ich aber, dass sie sich auf ihre alten gefühle besinnt ("ich hab noch nie jemanden so geliebt wie dich und das werde ich auch vermutlich nicht mehr"). ihr neuer gibt ihr einfach gerade das was ich nicht konnte damals, das hat sie selbst gesagt.