Chance ?

Joyi

Neuer Benutzer
17. Juni 2008
10
0
0
39
Hallo

Habe hier auch schon meine Geschichte mit meinem Arbeitskollegen erzählt, nun es geht weiter und ich brauche unbedingt gute Tipps...

Kurzfassung:

Habe mit meinem Arbeitskollegen geflirtet und seit einem Monat haben wir täglich SMS geschrieben. Sind dreimal etwas trinken gegangen und gestern waren wir zusammen in seinem Ferienhaus um den EM Match anzusehen.... es hat sich denn da mehr entwickelt, naja, vom Match haben wir nicht viel gesehen.

Mein Problem ist, dass er mir bereits vorher gesagt hat, dass er keine neue Beziehung will, dass es ihm zurzeit so gut gehe und das er das Leben geniessen will. (Er hat vor vier Monaten seine zwei-Jährige Beziehung beendet und ich bin seit 2 Monaten wieder single).

Für mich war es ja eigentlich auch klar, dass ich keine neue Beziehung will. War 3 1/2 Jahre in einer Beziehung wurde schrecklich entäuscht. Aber irgendwie haben sich bei mir Gefühle eingeschlichen. Wir Frauen sind da komplizierter... das Herz schaltet sich einfach viel zu schnell ein...

Nun, was soll ich jetzt machen. Die Notbremse ziehen? Warten wie es sich weiter entwickelt? Ändert er vielleicht seine Meinung? Kann ich ihn dazu bringen? Einfach nicht drängen? ...

Ich wäre froh auf eure Ratschläge und Erfahrungen.

Danke

Hallo Joyi,

ich wäre ja so froh, wenn sich bei mir sowas ergeben würde.

Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle den Gefühlen lauf lassen. Ist einfacher getan als gesagt, ich weiß.

Bei mir kämpfen grad auch Kopf gegen Herz und das ist schrecklich. Hab da auch so n Arbeitskollegen, in den ich mich glaub verliebt hab, aber net sicher bin, ob er das gleiche fühlt. Mein Verstand sagt, ich soll ihn mir aus dem Kopf schlagen, da wir ein mega gutes freundschaftliches Verhältnis haben, das ich nicht aufs Spiel setzen will. Und mein Herz kann ihn einfach nicht vergessen.

Wenn Du für ihn etwas empfindest und er für Dich auch, dann lass es einfach geschehen, wie es geschieht. Nichts überstürzen, aber auch nicht unbedingt die Notbremse ziehen.

Ist leider kein besonders guter Rat, aber mehr kann ich Dir in meiner Situation leider nicht geben :( .

Hallo Teufelsweib

Er hat mir ja gestern klar gesagt, dass er keine neue Beziehung will, dass er lieber frei ist und das Leben geniesst. Ich habe einfach Angst, dass ich meinen Gefühlen freien lauf lasse und mehr sehe als er....

Nein... habe Angst wenn ich etwas in dieser Richtung sage, dass dann alles vorbei ist... ähnlich wie bei dir.

Hmm, ok.

Dann sind wir immerhin schon zu zweit *lach*.

Ist kein Trost. Aber da ich bei mir nicht weiß, was ich tun soll, kann ich Dir auch keinen Rat geben.

Viele würden sicherlich sagen, "nur Mut!" "wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" und so; im Prinzip stimmt das ja auch, aber umsetzen kann ich das auch nicht.

Eigentlich sollte man wirklich denken, das Leben ist kurz und schlimm genug und sowas wie Liebe / Gefühle sollte man in seinem einzigen Leben zeigen und leben. Aber ich bin eben auch ein kleiner Schisshase hihi.

Geteiltes Leid ist halbes Leid *g*

Es ist halt das Problem, wenn es negativ ausfällt, man läuft sich bei der Arbeit ständig über den Weg. Bis jetzt ist ja alles ok, man grinst einander an und deutet an...

Aber eben, wenn man die Gefühle gesteht, wird es vermutlich noch verworrender.

Wie ist es denn bei dir? Geht ihr Privat etwas trinken oder sieht ihr euch nur bei der Arbeit?