Chancen? Weiteres Vorgehen? oder einfach nur ne Meinung! Dankee!!

dEEp_s0uL

Neuer Benutzer
13. Jan. 2008
3
0
0
Hallo zusammen!

Ich brauchen nun echt dringend euren Rat!

Ich bin nun länger (ca. 2 Monate) schon verliebt in ein Mädchen das ich schon ziemlich lange kenne – wenn auch nur ein bisschen mehr als vom Sehen her. Sie ist auch im gleichen Verein wie ich (der allerdings sehr gross ist). Sie ist 17, ich 16.

Als wir dann vor 2 Monaten einen grösseren Anlass vom Verein hatten sassen wir zusammen an nem Tisch (also grösserer Tisch, kein 2er :p)

Wir hattens wahnsinnig lustig und verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Ich fuhr dann noch mit Ihnen heim. An diesem Abend hab ich mich dann voll in sie verguckt. Am nächsten Tag hatte sie mich dann im ICQ geadded und seither vergeht kein Tag, ohne dass wir stundenlag zusammen chatten oder sonst halt sms schreiben. Wir können auch über alles reden und verstehen uns ziemlich gut...

Ich seh sie ca. 3-4 mal die Woche, davon auch zweimal morgens vor der Schule – ich steh extra früher auf und das weiss sie auch.

Ich war dann vor Weihnachten auch mal mit ihr im Kino (ne Freundin von ihr war allerdings noch dabei) und als es dann nach Weihnachten n’bissel Schnee hatte, hab ich auch n’Spaziergang mit ihr gemacht. Da müssen wir wirklich wie zwei Verliebte ausgesehen haben nur Händchen halten fehlte noch irgendwie.

Letzte Woche war sie dann auch zweimal bei mir und wir hattens wieder immens lustig und wir verstehen uns echt prima.(das Zu-Mir-Kommen kam von ihr aus)

Die Sache ist nun einfach die: es gibt im Verein noch mindestens eine andere Person die mehr oder weniger in meinen Schwarm verknallt ist. Sie wurde im letzten Jahr auch zweimal von solchen Idioten ausm verein enttäuscht und ist drum denk ich mal ziemlich vorsichtig.

Nun falls sie’s noch nicht weiss, dass ich ein bisschen mehr Interesse an ihr habe dann weiss sie’s spätestens seit gestern Abend. Sie wusste dass mich jemand gefragt hat, was ich denn so von ihr halte und sie wollte dann wissen, was ich geantwortet hätte. Ich sagte dann einfach, dass ich sie nett finde und alles (Liebesgeständnis per ICQ wäre wohl kaum gut gekommen xD) und dass die Person, die mich das fragte ja auch nicht alles wissen müsse, worauf sie mich fragte, ob es denn da noch mehr gäbe... worauf ich erwiderte „tjaa, *ausweich* k.a“. sie meinte dann, das sei ja bloss ne ausrede und sie kenne mich schon... hat aber gelacht als sie das sagte, was ja eigentlich als positive Reaktion zu werten wäre. Nacher kamen wir wieder vom vom Thema ab und redeten über was anderes.

Dass sie mich auch nett findet und alles und ich innerhalb von wenigen Wochen von nem „Bekannten“ zu ner Person aufgestiegen bin, die man besucht und was unternimmt is doch bestimmt schon mal kein schlechtes Zeichen.... Ausserdem macht sie z.T immer solche anspielungen wie z.B dass sie mich schon kurz nachdem wir uns kennenlernten fragte, ob ich schon mal ne freundin gehabt hätte....

Ich will einfach nichts falsch machen, da das das erste Mal für mich ist, dass ich mich richtig verliebe und ich will sie nicht verlieren...

Nun eure Meinung dazu... meint ihr, ich hab ne Chance? Wenn ich sie mal frage ob sie mal Lust auf Kino (oder irgendwas anderes zu zweit) hätte is das ja ziemlich eindeutig... oder? (Falls sie es nicht eh schon weiss – vielleicht war die Frage, was ich geantwortet hätte ja auch nur ein Test, weil es villeicht gegenseitig ist? :-/ )

Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke jetzt schon mal! Viele Liebe Grüsse

s0uL

Sooo, mein noch etwas jüngerer Schützling :)

Ich kenn deine Situation sehr gut (bis das mit dem Verein und so, könnte man alles 1:1 zu meinen Geschichten übernehmen...)!

Finde es gut, dass du das ganze einwenig ausführlicher geschrieben hast, da dies natürlich das ganze von wegen "Rat und so" enorm vereinfacht und man auch gewisse Sachen, welche du als Details noch angefügt hast, als wichtige Erkenntnisse abtun kann...

Jetzt musst du aber einwenig aufpassen... ich sag dir einfach meine Meinung, klingt evtl. einwenig direkt oder hart, aber schlussendlich ist es so, nach meinen Erfahrungen (aber Vorsicht: du darfst nie vergessen, dass das alles immer das gleiche Schema besitzt, aber immer andere Hauptakteure mitspielen, welche das Schauspiel zu einem HappyEnd oder einer Tragödie drehen können...).

Also ich sehe das so, dass sie sich auch in dich verguckt hat. Sie selber kann und will es aber im Moment noch nicht genau sagen, ob du nur ein guter Freund bist, mit dem man super reden kann, oder doch ein Kandidat für einen festen Freund bist....

Jetzt ganz einfach: Wenn du dich voll in diese ganze Sache vernarrst und immer wieder an das denkst und ihr das auch zeigst (bewusst oder unbewusst.... z.B. wirst du auf einmal zu einer voll liiiieeeeben Person, oder machst komplett unbewusst noch ein paar Anspielungen, weil du es einfach nicht verkneifen kannst.... ich kenn das, das passiert dann automatisch, glaubs mir...) DANN wirst du verlieren.

Frauen stehen auf Männer die nett, höflich, sozial und charmant sind, das ist nicht abstreitbar, aber wenn man es übertreibt, dann hast du auch verloren, denn dann bist du kein Kandidat mehr, sondern eher so "mein bester Freund" was gleich zu setzen wäre, wie wenn du schwul wärst und ihr zusammen Pijama-Party's machen würdet und sie weiss, dass du nichts von ihr haben möchtest, weil du so lieb und anständig bist...

Also vergiss bei der ganzen Angelegenheit einfach nicht, dass du ein Mann bist und ihr das auch zeigen musst. Du bist einer der viel Witz hat und auch selbstbewusst ist. Einer der sagt, he du, lass uns ins Kino gehen! Und nicht "he du, hast du lust ins Kino zu gehen, oder einen Kaffee trinken, oder.... ach egal, entscheid du! Aber nur, wenn du wirklich was machen möchtest..." neee, steh deinen Mann und zeig ihr, dass du interessant bist und eine eigene Meinung hast!

Auch wenn ihr über etwas diksutiert und du eigentlich eine andere Meinung zu dem Thema hast, dich aber in ihre Lage versetzen kannst, dann sage ihr nicht "ja, das finde ich auch so..." sondern dann sag "nein, ich sehe das anders... weil...".

Du musst dich einfach selbstbewusst stellen, so wie du bist... damit meine ich auch nicht, dass du dich verstellen musst, aber ich kenn das nur all zu gut, dass man sich dann als Mann automatisch einwenig verändert und das musst du gegewirken, ansonsten verliert sie einfach das Interesse dich als Mann zu sehen, als möglichen Partner, sondern nur noch als "Freund".

Wieviel Male habe ich schon in meinem Leben gehört "du bist megal lieb, ich bin froh dich als Freund zu haben."

Ich meine ja, ich schätze auch solche Aussagen, aber wenn ich nicht nur ein Freund sein möchte, dann ist das einwenig hmmmm, scheisse sag ich mal :p

Ja, auch ich musste mich einwenig ändern bzw. mich darin ändern, mich nicht zu verändern :) Ein berühmter Spruch noch zums untermalen: Klingt komisch, ist aber so.

Ja, ich kenne eure Gespräche natürlich so nicht und ich weiss auch nicht wie du das handhabst, aber nochmal zum aufs eigentliche Thema zu kommen:

Checke einfach ab, ob sie dich als fester Freund will, oder nur als freundschaftlicher Freund.

Da sie schon ein paar Male von gewissen Leute in deinem Verein enttäuscht wurde, ist sicherlich ein Nachteil und sie wurde um einiges Vorsichtiger in diesem Bereich, aber ich bin überzeugt davon, dass sie nicht nur einmal daran gedacht hat, wie wäre es, wenn du ihr Freund wärst.

Nur schon diese Fragen, die sie dir gestellt hat, zeugt eigentlich von Interesse in deinem zwischenmennschlichen Bereich zu Frauen.

Kino ist sicherlich eine Option die funktioniert, aber nicht bei allen Frauen. Ich weiss ja nicht, aber gibt es bei euch evtl. sonst noch Freizeitmöglichkeiten, die man zu zweit machen kann, die aber auch Spass machen und einwenig mehr Aktion benötigt?

Ich bin also gerne bowling spielen mit Frauen, insofern sie das mochten. Da kann man irsinnig gut ein paar Jokes machen, lachen und humorvoll sein, dennoch kannst du dich einwenig beweisen und zeigen, wer du bist (evtl. vorher üben :p ).... nee ist nur ein Beispiel, aber ich hoffe du weisst, wie ich das meine. Kommt immer auf die andere Person an.

Wenn es eher eine Romantikerin ist, dann ist auch ein Besuch in einem Bad sehr gut... so mit heissem Aussenbereich in dieser kalten Jahreszeit, aber auch Spassbereiche mit Rutschen oder so...

Ich kenn sie und dich ja leider nicht genau, aber das sind jetzt einfach einige Tipps gewesen, sowie meine Stellungsnahme zu diesem Thema.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen.

Ich würde einfach sagen, bleib wie du bist, verändere dich nicht, vernarre dich in nichts, sehe das einwenig locker, hab Spass mit dieser Frau, zeig dass du auch einen Marktwert hast und dann sag ihr einfach deine Gefühle in einem richtigen Moment. Und getrau dich und machs selbstbewusst aber gefühlsvoll!

Hoffe konnte dir irgendwie helfen.

Mit den besten Wünschen und Hoffnungen auf ein glückliches Ende für dich!

Daniii

hey, erst mal vielen Dank für deine lange antwort! Und danke für die tollen Tipps! :]

Und natürlich muss ich die ganze geschichte erzählen, sonst könnt ihr mir ja nicht helfen xD

Werd mir die Tipps zu herzen nehmen... Eine Frage noch: Wie soll ich "Hey, lass uns ins Kino, Kaffe etc gehen" auf schweizerdeutsch sagen? soll ich da nicht doch besser fragen? :rolleyes:

Sie ist eben auch sehr schüchtern (hat mir das auch schonmal so gesagt) und von daher...

Ansonsten bleib ich einfach ich selbst... =)

Gruss

s0uL

hey amigo :)

Alsooo:

Bin ich froh, wenn dir meine Tipps dann schlussendlich auch was bringen. Ansonsten kannst mir auch easy nee PN schreiben, wenn was ist... helfe immer und gerne, insofern ich in der Lage dazu bin.

Wie macht man das als Schweizer? :) Ist noch lustig, da das Prinzip immer das gleiche ist, egal wo auf dieser Welt, aber als Schweizer muss man seine Sprache immer einwenig anpassen, he? :p

Ja, wie ich dir schonmal gesagt habe, musst du es einfach einwenig selbstbewusst machen... wenn sie schon von sich aus schüchtern ist und das auch schon sagt, dann wartet sie sowieso, dass du agierst, damit sie reagieren kann... aber machs nicht aggressiv, sondern dann gefühlsvoll, selbstbewusst und evtl. mit einem spührchen Humor, wenn es gerade situativ geht :)

Jo, so aus dem stehgreif ist es natürlich schwierig...

Checke zuerst ab, ob sie am nächsten Samstag (nehme ich mal als Beispielstag...) nichts vor hat... dann beende dieses Thema wieder und diskutiert über was anderes... dann später in einer Gesprächspause oder so, komm wieder auf das Thema zurück, mit z.B. einer solchen Frage:

"Hey, ich het voll Luscht is Kino zgo, wärsch debi nögschte Samschtig? Hesch jo nünd vor, hesch vorher gmeint..." (dann ein verschmitztes lächeln, sag denn zweiten Satz lustig humorvoll mit Charme)

oder wenn du weisst, sie hat unter der Woche immer um einen gewissen Zeitraum frei, oder etwas dergleichen... oder nach dem Verein oder so...

"He, chunsch mit mir nögschte Mittwoch am füfi en Kaffi go trinke? Denn chöntemo denn doch no chli mitenand rede."

Also das ist jetzt einwenig meine Art, wie ich es machen würde... ich finde es einfach noch angenehm, wenn man es zuerst als Frage formuliert, so quasi eine Interessenbeurkundung mit einer anschliessende Aussage.

Somit zeigst du, was du willst, aber engst sie dann nicht ein, damit sie wie ein scheues Reh zurück in den Wald rennt.

Zudem hast du evtl. die Sicherheit, dass sie dann nichts vor hat und dann haste schon fast gewonnen... wie gesagt, noch mit einem Spritz Charme und dann kann und vorallem, dann will sie nicht nein sagen :)

Das sind natürlich wie schon gesagt keine Ratschläge die immer und bei jeder Person funktionieren... du musst selber wissen inwiefern du meine Ratschläge umsetzen willst und kannst. Ich sage dir einfach hier meine Art auf, weil ich mich einwenig in deine Lage versetze...

Sooooo, ich muss jetzt weg von der Arbeit... schon zulange überstunden gemacht und mein Taxi wartet vor der Tür :p

Man hört / schreibt sich :)

Gruss

Daniii

hehehe dankee vielmals... Ich wusste dann einfach nicht direkt, wie ich das so formulieren sollte... jaja das schweizerdeutsch :p

wenn ich dich brauche, schreib ich dir gerne ne pm =)

jetzt mal schauen - ich treff sie ja ziemlich oft we geht nicht (also vereinsanlass, da seh ich sie eh) also nächste woche....

Danke nochmals

Gruss

s0uL