Chancenlos?

MadMax

Neuer Benutzer
16. Mai 2004
19
0
0
Es handelt Nachbarin, in die ich mich schräklich verliebt habe. Sie geht auch in die gleich Schule, zwar sehe ich sie vielleicht 2mal die Woche aber immerhin. Sie hat mich auch Monate lang ignoriert. Diese Zeit war der horror. Aber urplötzlich

begann sie mich wieder zu grüßen bzw. winkte mir zu, wenn sie neben meinen Haus vorbei ging und ich im Garten saß. Zwar wirkt sie furchtbar nervös wenn ich etwas smal talk in der Schule betreiben will. Ich bekam auch hin und wieder eine

Antwort auf mein E-mail. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob sie dahinter gekommen ist, dass ich sie liebe aber vermutlich weiss sie es. Wollt sie schon mal einladen, ging aber nach hinten los, war vielleicht aber auch der falsche Zeitpunkt, sie stand ja auch neben ihre Freundinnen.

Der Grund für die steigende Distanz bis hin zur totalen Blockade ist mir genauso ein Rätzel, wie der plötzliche Gruß. Wenn wir uns über den Weg laufen, sehen wir in die Augen und sie grüßt in den meisten Fällen zuerst. Das ich einmal mit ihr allein bin, diese Gelegenheit bot sich leider bis jetzt nicht. Außerdem bin ich total schüchtern und bekom fast nichts raus, wenn ich sie treffe.

Das zweite Problem ist, das sie relativ jung ist(15) und ich 18. Aber ich hab bis jetzt keinen Menschen gefunden, der mir so sehr ähnlich ist. In der Schule werde ich sie kaum sehen, in 2 Wochen bin ich damit fertig, dannach gehts auf die Uni.

Das wirklich schlimme Problem ist, der Kummer, der einfach nicht vergehen will und der mich von wichtigen Dingen abhält. Es ist demoralisierent mit an zu sehen, wie sie im Garten sich sonnt etc..

Irgendwie kommt der Gedanken hoch, dass ich sie auch eiskalt ignorieren soll, aber das kann ich nicht, bin ein zu guter Mensch, der nicht gern streitet & eher nach gibt.

huhu.....

ich denk sie ist ein verdammt schüchterner tüp....

könnt mir vorstellen, dass sie dich gern mag, sich aber nicht traut, den schritt nach vorn zu wagen....

versuch mal, sie alleine zu erwischen und frag doch ob se ma vorbekommen mag, zum dvd schaun oder ähnliches...

was ich nur nich versteh..

wie kanst du wissen dass se dir ähnlich ist, wenn du sie nichma kennst bzw. sie immer nur siehst?

dann kennste ihren charakter doch gar nich hmm??

naja okay...

auf jeden fall würd ich sie mal ansprechen, sie weiß vl einfach nich was sie tun woll, und deswegn grüßt sie mal und mal nich etc....

meld dich wieder, lieben gruß

schnubbi

Original von schnubbi87huhu.....

ich denk sie ist ein verdammt schüchterner tüp....

könnt mir vorstellen, dass sie dich gern mag, sich aber nicht traut, den schritt nach vorn zu wagen....

versuch mal, sie alleine zu erwischen und frag doch ob se ma vorbekommen mag, zum dvd schaun oder ähnliches...

was ich nur nich versteh..

wie kanst du wissen dass se dir ähnlich ist, wenn du sie nichma kennst bzw. sie immer nur siehst?

dann kennste ihren charakter doch gar nich hmm??

naja okay...

auf jeden fall würd ich sie mal ansprechen, sie weiß vl einfach nich was sie tun woll, und deswegn grüßt sie mal und mal nich etc....

meld dich wieder, lieben gruß

schnubbi
da wir ja nachbarn sind, war ich schon bei ihr, wo wir uns gut unterhalten haben. Sonst hätte ich mich ja nicht verlieben können ;)

sie allein zu erwischen ist sau schwierig, da sie immer früher Schule aus hat. Und ich glaub kaum, das ich sie gerade in den letzten 2 Wochen meiner Schulzeit allein erwische. Zum anderen, sind immer ihre Freundinnen da :(

Nach der 3 Monaten ignorier tour, grüßt sie nun immer. Zwar reagiert sie selten auf meine mails aber das ist ja eher nichts ungewöhnliches.

na und wieso gehste nich ma zu ihr nach hause???

klingel doch einfach und frag ob sie lust auf nen tee hat oder ne dvd schaun....

irgndwie klappt das schon......

Original von schnubbi87na und wieso gehste nich ma zu ihr nach hause???

klingel doch einfach und frag ob sie lust auf nen tee hat oder ne dvd schaun....
du stellst dir das relativ einfach vor. Wie du ja schon oben erwähnt hast, kommt sie dir schüchtern vor und wenn ich da nun einfach klingle und frage, kommt sie sich 100%ig bedrängt vor.

ach, ich werd versuchen sie irgendwie zu vergessen, wäre das nicht besser, als mich ewig herum zu quälen? sie mag mich halt nicht :heulen:

"Opfer" doch eine Unterrichts-Stunde (in Fachkreisen auch als "schwänzen" bekannt) und gehe mit ihr gemeinsam nach Hause... da könnt ihr euch unterhalten.

Original von Sephiroth"Opfer" doch eine Unterrichts-Stunde (in Fachkreisen auch als "schwänzen" bekannt) und gehe mit ihr gemeinsam nach Hause... da könnt ihr euch unterhalten.
das hab ich schon versucht. Das war der Tipp eines Schulkollegen. Doch leider wird sievon ihren Freundinnen begleitet. Sonst hätte ich sie in der früh auch begleiten können ;)

Heute hab ich sie gesehen, sie stand bei der Kantine und ich kam beim Haupteingang rein. Sie blickte zwar in meine Richtung, ob sie mich bemerkt hat, weiss ich nicht. Hatte auch nicht den Nerv zu ihr zu gehen, immerhin musste ich mich auf meine Deutsch Klausur denken.

Ist ein misst, ich glaub ich lass es sein, ist wohl so ein aussichtsloser Kampf und es zerrt an der Seele :(

edit: am liebstens würd ich sie wirklich zum T*ufel jagen! Aber irgendwie bring ich es nicht über das Herz. War immer nett und dann wird so mit einem umgegangen, ob sie's absichtlich macht, keine Ahnung :tongue:

heee kommm..

hier ist ja wohl kämpfen angesagt....

nich aufgeben.....

äähm, wie wärs mit einem brief, in dem du alles aufschreibst was dir zu "euch" einfällt.....

sowas kommt doch meist gut an, und wenn sie auf den nich reagiert, ja denn würd ich se wirklich abschreiben...

also machs jut

besser aufgeben als ewig kämpfen :(

bin halt noch immer davon überzeugt, dass sie mich nicht so richtig mag

ein brief ist vielleicht kindisch, aber vielleicht meine letzte Möglichkeit, naja mal schaun

kindisch is das nicht....

man kann in jemden alter briefe schreiben, es soll ja nich so einer nach dem motto "wilst du mit mir gehen, kreuz an ja oder nein" sein......

ich meine, das ist deine entscheidung, wenn dus für besser hältst aufzugeben....

und das kapitel abzuschließen, dann ist es deine sache..

mich würd nur ärgern, dass ich nich nochmal richtig und vernünftig mit ihr geredet hab...

aber naja..

machs mal gut du...

hab wirklich aufgegeben, doch gestern bekam ich urplötzlich ne antwort auf ein ur-altes mail. Ganz durchblicke ich es nicht

Antwort werd ich wohl keine schreiben. Mein Liebeskummer war fast verschwunden und irgendwie möchte ich nicht wieder verletzt werden. :(

Vielleicht denkt sie ja auch nur, dass sie bei dir sowieso keine Chancen hat, da sie "erst" 15 und du "schon" 18 bist. Hast du schonmal versucht dich lässig übern Gartenzaun mit ihr zu unterhalten, wenn sie grad draußen ist und du "zufällig" auch?

Original von angel_in_hellVielleicht denkt sie ja auch nur, dass sie bei dir sowieso keine Chancen hat, da sie "erst" 15 und du "schon" 18 bist. Hast du schonmal versucht dich lässig übern Gartenzaun mit ihr zu unterhalten, wenn sie grad draußen ist und du "zufällig" auch?
jein, unsere beiden Grundstücke sind recht groß. Allein schon von unserer Haustür bis zu ihrer Haustür sind es an die ~250m.

Einmal war sie mit ihrer jüngeren Schwester Federball spielen und ich saß gerade auf der Gartenbank und lernte. Da bot sich die Gelegenheit für nen Smaltalk - ist aber schon etwas länger her.

mal schauen was kommt, so Kummbergeblagt bin ich auch nicht mehr :)

ach leute, ich roll den Thread wieder auf, denn mir gehts wirklich dreckig

ich hab versucht, die sache irgendwie zu verträngen, doch es funzt nicht. Dauernt werd ich erinnernt. Das ich damals Fehler gemacht habe, weiss ich, aber das sie noch immer so reagiert

wenn wir begegnen dann merke ich, dass was nicht stimmt. Wie so'n Eisblock und ihre Grüße sind emotionslos.

Heute noch im Halbschlaf, nichts ahnend schlage ich die Stadt-Zeitung auf und gleich auf der 2. Seite springt ein rießen Photo von ihr mir mitten ins Gesicht. Na toll "Stadtjugendrätin"

gleich mal auf die HP von denen eingeklinkt, einiges über sie erfahren (Geburtstag, vorlieben etc..), dann gibs haufen Jungs die etwas Jünger sind als ich, toll Eifersucht...

Ach wunder, gesehen hab ich sie auch noch, brachte noch ne Gratulation heraus, sie schaute verwundet

Kann es net wie früher sein, als wir uns super verstanden?!?

das halte ich net aus, umgeben von Qualen. Dann noch scheisse in der Schule. Ne, irgendwie net so richtig lebenswert

Sorry, aber ich finde das mit dem alter ist das wenigste problem von allen!solche männer mag ich echt am liebsten die etwas gegen 3 jahre altersunterschied haben, wenn sie 12 oder 13 wär würd ich ja echt auch was sagen aber bei 15?

Sorry, aber ich finde das mit dem alter ist das wenigste problem von allen!solche männer mag ich echt am liebsten die etwas gegen 3 jahre altersunterschied haben, wenn sie 12 oder 13 wär würd ich ja echt auch was sagen aber bei 15?