Chaos - Freund, Wohnung, bester Freund

Peanutbutter

Neuer Benutzer
27. März 2012
4
0
0
34
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum umd muss mal gleich mein derzeitiges Problem hier aufschreiben... Es ist echt wahnsinn, ich weiß einfach nicht mehr weiter und weiß nicht woran es liegt und was ich will...

Ich hoffe ich bin im richtigen Thema...

Ich muss erstmal überlegen wie ich hier anfangen soll...

Also erstmal kurz zu mir, ich bin 21Jahre alt, habe seit 3 1/2Jahren einen festen Freund Pa. und wir wohnen nun seit 2 Jahren zusammen. Wir wissen beide, dass das viel zu früh war und hatten schon öfters mal etwas Stress, was sich nach einiger Zeit aber immer wieder gelegt hat.

Dann habe ich einen besten Freund Be., nun seit 5 Jahren, ich kann mit ihm über alles reden, und er ist einfach mein Bester...

Nun, er wollte vor 5 Jahren, als wir uns kennen lernten mal was von mir, damals hatte ich aber auch einen Freund und es wurde nichts draus. Dann haben wir die Jahre über immer mal Phasen gehabt wo wir nichts miteinander zu tun hatten, oder eher wenig und manchmal echt total viel, wir hatten noch nie Stress und fühlen uns einfach wohl beieinander...

Nun hatte ich zu Hause super viele probleme mit der Wohnung, mit meinem Freund und es gb eigentlich nur noch Stress, ich bin durch Schule und Arbeit wenig zu Hause und immer wenn wir uns sehen maulen wir uns an oder sonst was.

Habe nun eine neue schöne Wohnung gefunden, in die wir zusammen am 1.6. einziehen wollen/wollten??... Ich hatte immer die Hoffnung, dass das in der neuen Wohnung dann endlich besser wird, langsam habe ich auch das Gefühl, ich halte es zu Hause nicht mehr aus, ich freue mich nicht auf Feierabend und auch nicht darauf meinen Freund Pa. zu sehen. Ich habe dabei aber ein echt schlechtes Gewissen. Er liebt mich über alles und sagt mir das auch dauernd, aber ich weiß im Moment nicht so recht was ich fühle...

So, natürlich weiß mein bester Freund Be. davon und hat mich super getröstet und wir machen seit Wochen echt wieder sehr sehr viel zusammen. Ich genieße die Zeit bei ihm, bin gerne da und freue mich immer ihn zu sehen!!

In der Zeit kamen seine Gefühle nun alle wieder hoch (wir reden viel darüber) und naja, er will halt mit mir zusammen sein, natürlich reißt er sich zusammen, sagt aber auch er will seine Gefühle nicht unterdrücken und ich kann das auch voll verstehen!!

Er ist mir sehr wichtig.. Naja so kam es dass wir Karneval eng aneinander gekuschelt in einem Bett geschlafen haben (voll betrunken), er hat versucht mich zu küssen, ich hab mich gewehrt und ihn nicht gelassen, paar Wochen später haben wir einen DVD Abend gemacht und wieder gekuschelt...

Am Samstag war allerdings irgendwie alles noch anders, wir waren Motorrad fahren, dannach bei ein paar Freunden im Garten und sind noch zu ihm. Das erste mal in dieser Zeit dass wir alleine waren und nach stundenlangen reden und wieder ein bisschen kuscheln haben wir uns auf den Mund geküsst... Ich habe es irgendwie genossen, es war ein super schöner Abend (findet er natürlich auch)...

Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, nun tut mir mein Freund sowas von Leid, dass ich ihn anlüge, ich will das nicht!! Er ist so ein lieber und ich will ihm nicht weh tun aber irgendwie nervt mich nur noch alles...

Natürlich meint mein bester Freund, dass wir das alles hinbekommen und so, aber irgendwer ist hinterher der Doofe, es stimmt ja auch und ich fühle mich einfach so mies!!

Pa. und ich wollen jetzt eigentlich anfangen zu renovieren, aber irgendwie kann ich nicht ich weiß einfach nicht weiter.....

Aber ich will auch die Freundschaft zwischen BE. und mir nicht kaputt machen, er ist mir einfach so wichtig und ich hab totale Angst dass wenn jetzt noch mehr laufen würde, dass dann alles kaputt geht... Er weiß das auch aber glaube denkt da nicht so drüber nach wie ich.

Außerdem ist mein jetziger Freund total offen und tolerant, ich mache eh immer was ich möchte, gehe alleine raus und er sagt wirklich nie was.

Diese Woche zum Beispiel, hat er heute Geburtstag, ich bin nach Arbeiten und der Schule erst um 21Uhr zu Hause, morgen geh ich mit Be. Motorrad fahren, Donnerstag hab ich wieder Schule abends und Freitag mittag fahre ich für 2 Wochen alleine in den Urlaub. Ich fühle mich wenn ich da so dran denke echt schlecht und mir geht es nicht gut, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich will..

Habe das Gefühl dass ich Pa. in meinem Urlaub eigentlich gar nicht vermissen werde, wobei es mir super schwer fällt wenn ich daran denke Be. 2 Wochen nicht zu sehen....

Tut mir Leid, dass das so lang wurde, aber es musste einfach mal raus...

Was meint ihr dazu, was würdet ihr tun???

Liebe Grüße,

Vicky

Liebe Vicky

Eins vorneweg: Eine neue/andere Wohnung wird eure Probleme nicht in Luft auflösen. Im Gegenteil! Sie werden für eine kurze Zeit in den Hintergrund treten, um dann erneut aufzutauchen.

Nun zu "Be.":

Ich halte sehr, sehr wenig davon sich einen besten Freund zu halten, der ursprünglich etwas von dir wollte. Ich bezweifle stark, dass seine Absichten jemals andere gewesen waren, als mit dir zusammen zu sein (egal was er sagt).

Das wusstest du von Anfang an und dennoch wolltest du diese "Freundschaft" (ist es überhaupt eine? Ich denke eher, dass du ihn einfach die ganzen Jahre als "Kummer-und-Problem-Mülleimer" benützt hast) aufrechterhalten. Wozu auch auflösen, wenn du ständig jemanden hast, bei dem du deine Probleme abladen kannst?!?

Und jetzt, wo es mit deinem Freund nicht so gut läuft, ist er natürlich die Ausweichstation Nr. 1. Klar, er hat die ganze Jahre darauf gewartet, aber du hast nur mit ihm rumgemacht, weil er eben da war und es mit deinem Freund schlecht lieft (Als es gut lief, hast du ja nix mit Be. gemacht...). Erhälst du es von einem nicht, ist der andere ja da (zum Glück hast du ihn die ganzen Jahre warm gehalten).

Fazit:

Du bist der Prototyp einer ständig nach Bestätigung suchenden Frau. Die ganze Welt dreht sich nur um dich. Du bist unfähig dich in andere hineinzuversetzen und auf ihre Gefühle Rücksicht zu nehmen. Apropos: Nehmen, nehmen, nehmen; aber ja nie geben... (Hast du Be. so viel beigestanden, wie er dir? Sei ehrlich! Wohl kaum...)

Eigentlich hast du keinen der beiden verdient. Wenn du deine Probeme lösen willst, schau mal in den Spiegel!

²Grit :

Ja das mit der Wohnung stimmt wohl, wobei ich glaube, dass genau das der Auslöser für alle Probleme war...

Hm also so einfach ist es nicht.... Ich war für Be. immer da, immer wenn er Probleme hatte. Ich hab ihn nicht ausgenutzt. Wenn irgendwas war bin ich hingefahren, wir hatten nicht nur Kontakt wenn ich stress hatte, sondern mal ein paar Wochen weniger dann mal mehr, egal wie meine Beziehung nebenbei lief... Er hatte zwischendurch Freundinnen und wir waren wirklich nur gute Freunde, haben darüber schon echt super viel geredet... Und ausnutzen tu ich ihn nicht, wir reden wirklich viel und, ach ich kann das gar nicht beschreiben, ich glaube nicht dass er jemals behaupten würde, dass ich ihn ausnutzen würde... *Meine Meinung*

Und ich weiß sehr wohl, dass ich hier das eigentliche Problem bin, mit Be. hab ich da auch schon drüber gesprochen.. Aber das ist alles nicht so einfach.... Er weiß, dass ich mich scheiße fühle und damit grade nur noch mehr kaputt mache und das eigentlich gar nicht will...

Nur ich weiß einfach nicht mehr weiter......

Aber danke für deine ehliche Meinung.....

Huhu,wenn ich mir das so durchlese kommt es mir so rüber als sei in deiner Beziehung die Luft raus und du bist nur noch mit deinem Freund zusammen aus Gewohnheit.

Ist echt ne komplizierte Sache...

Wenn man liebt dann kuschelt man doch nicht mit seinem besten Freund im Bett rum!!

Kann es sein das du mehr Gefühle für ihn hast als für deinen Freund? Es kommt mich so vor wenn du das so erzählst als willst du was neues,aber traust dich nicht aus Angst deinen jetzigen Freund zu verletzen.

Sei ehrlich zu ihm und Rede mit ihm darüber. Dein schlechtes gewissen wird dich nachher sehr belasten und das wird deiner Beziehung auch schaden. Da hilft auch kein Neuanfang in einer neuen Wohnung,weil zu deinem besten Freund wirst du wohl auch weiter Kontakt haben wollen. Und ihm gegenüber ist das auch nicht fair,wenn der so in dich verliebt ist hättest du gleich schon den Kontakt lassen sollen.

²Grit :
Ja das mit der Wohnung stimmt wohl, wobei ich glaube, dass genau das der Auslöser für alle Probleme war...

Hm also so einfach ist es nicht.... Ich war für Be. immer da, immer wenn er Probleme hatte. Ich hab ihn nicht ausgenutzt. Wenn irgendwas war bin ich hingefahren, wir hatten nicht nur Kontakt wenn ich stress hatte, sondern mal ein paar Wochen weniger dann mal mehr, egal wie meine Beziehung nebenbei lief... Er hatte zwischendurch Freundinnen und wir waren wirklich nur gute Freunde, haben darüber schon echt super viel geredet... Und ausnutzen tu ich ihn nicht, wir reden wirklich viel und, ach ich kann das gar nicht beschreiben, ich glaube nicht dass er jemals behaupten würde, dass ich ihn ausnutzen würde... *Meine Meinung*

Und ich weiß sehr wohl, dass ich hier das eigentliche Problem bin, mit Be. hab ich da auch schon drüber gesprochen.. Aber das ist alles nicht so einfach.... Er weiß, dass ich mich scheiße fühle und damit grade nur noch mehr kaputt mache und das eigentlich gar nicht will...

Nur ich weiß einfach nicht mehr weiter......

Aber danke für deine ehliche Meinung.....
Wenn du jemanden Freundschaft gibst der Liebe will, ist es wie einem der verdurstet Brot zu geben !

Ich sage dir schieß beide in den Wind und such den nen ganz anderen. Warum ?

Außerdem ist mein jetziger Freund total offen und tolerant, ich mache eh immer was ich möchte, gehe alleine raus und er sagt wirklich nie was.
Dein jetziger Freund läuft dir wie ein Hund nach und macht einen auf Wackeldackel. Dein bester Freund will nun seit 5 Jahren sicher was von dir. Er sich infach nur aufgegeben um dich nicht zu verlieren, weil er genauso son Wackdeldackel ist. In 3,5 Jahren sitzen wir also hier wieder zusammen und du erzählst von deinem Freunden (jetziger bester Freund), das er dir alles erlaubt, weil er dich seit 8,5 liebt und dich nicht verlieren will und deshalb genau dasselbe Verhalten an den Tag legen wird wie dein jetziger Freund.

Ich finde, du verhältst dich beiden gegenüber nicht fair.

Ich denke, eine Mann-Frau Freundschaft kann ohne Weiteres gut funktionieren, selbst wenn einer Gefühle für den anderen hat, allerdings müssen BEIDE dann ihre Grenzen kennen.

Und ihr kennt sie nicht.

Du nicht, weil du nicht weißt was du willst, trotzdem mit ihm anbändelst.

Er nicht, weil du einen Freund hast, ihm GESAGT hast, dass du nicht weiß, was du willst, da hätte er genauso die Reißleine ziehen müssen, im sich selbst vor Verletzungen zu schützen.

Dein Freund tut mir bei der Geschichte nur etwas leid...

Irgendwie spielst du mit den Gefühlen beider.

Deinen Freund betrügst du, deinen besten Freund benutzt du (wohl, weil es gerade einfach ist, weil er halt zur Verfügung steht?) und du bist nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen.

Da muss man sich auch nicht wundern, wenn es einem schlecht damit geht.

Du weißt, dass das nicht in Ordnung ist und tust das trotzdem.

Was soll man dir da raten?

Wenn du nicht demnächst ganz allein da stehen willst, mache Nägel mit Köpfen und Spiel nicht leichtfertig mit den Gefühlen anderer, nur weil DU nicht weißt, was du willst.

Über sowas macht man sich vorher Gedanken, eigentlich, und nicht erst, weil man sich plötzlich selbst nicht mehr gut fühlt damit.

Wenn du jemanden Freundschaft gibst der Liebe will, ist es wie einem der verdurstet Brot zu geben !
Sehr treffender Vergleich! :]

Die anderen haben Recht, du musst dich entscheiden. Blöd für deinen besten Freund, dass er selbst nicht in der Lage ist, dich loszulassen, aber wenn dir wirklich was an ihm liegt, dann solltest du ihn fairerweise auch nicht weiter am Haken zappeln lassen und ihm nicht immer wieder Hoffnungen machen.

Ich würde dir raten, für ein Weilchen auf Abstand zu beiden zu gehen. Wenn es geht, mach ein, zwei Wochen Urlaub und fahr woanders hin, z.B. zu Verwandten. Und dann überleg dir in Ruhe, was du willst. Wenn du dir nicht vorstellen kannst, deinen besten Freund zu verlieren, weil du eigentlich doch mehr Gefühle für ihn hast, musst du dich von deinem jetzigen Freund trennen. Wenn du bei deinem jetzigen Freund bleiben willst, sei konsequent und sag deinem besten Freund, dass das zwischen euch NIE mehr sein wird und er aufhören soll zu warten. Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, ist wahrscheinlich keiner von beiden der Richtige für dich.

Eins steht fest: Du kannst auf die Dauer nicht beide haben. Du merkst ja jetzt schon, dass es euch allen dreien dann mies geht.

Hallo, ich krame das nochmal hervor um euch kurz zu erzählen wie es jetzt aussieht!!

Und zwar war ich ja die 2 Wochen im Urlaub und mein jetzt damiliger Freund (....) hat mir wirklich gar nict gefehlt, es ging mir sogar entschieden besser.

Ich bin dann wieder gekommen und hab ihm das alles erzählt und er ist erstmal ausgezogen... Haben dann 3 Tage später nochmal ordentlich gesprochen und nun ist Schluss mit uns...

Wir werden weiterhin Kontakt halten, verstehen uns auch noch und mal sehen ob vielleicht daraus ne Freundschaft wird...

Und mit meinem besten Freund bin ich nicht zusammen, aber könnte mir echt vorstellen dass daraus mehr wird... Mit ihm red ich da auch drüber, er weiß was ich denke und weiß auch dass ich nicht von einer Beziehung in die nächste will und wir erstmal abwarten werden was sich da alles ergibt.

In die neue Wohnung ziehe ich ja nun alleine, die Renovierungsarbeiten laufen und mir geht es deutlich besser als vorher!!!

Ja dann gratuliere ich dir zur Entscheidung, und dass es dir nun besser geht. Viel Spass bei der Renovation und alles Gute für den Einzug.