Chaos Liebe Sex

Aristoteles

Neuer Benutzer
14. Okt. 2003
4
0
0
Hallo !

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Nicht-Beziehungs-Situation weiterhelfen.

Ich bin gerade wirklich verzweifelt und weiß nicht wie ich die Tage gerade rumkriegen soll.

Es geht um eine komplizierte Beziehungsgeschichte

Die Ausgangssituation war eine Begegnung mit Ihr, wo auf beiden Seiten ein aufeinander zu bewegen war. Von meiner Seite aus eher zurückhaltend. Später ging mir dann manches einfach zu schnell. Ich habe mich übergangen und nicht wahrgenommen gefühlt. Bei den sexuellen Begegnungen war es eher nicht ganz gewollt von meiner Seite aus. Habe es aber trotzdem gemacht und mich dabei stellenweise vergewaltigt gefühlt. Sie schien mit ihren Gefühlen sehr nah bei mir zu sein

Die Wendung der Situation kam bei den Besuchen bei Ihr zu Hause als ich mich auch mit den beiden Kindern auseinandersetzen mußte. Ihre Gefühle kühlten ab. Meine Eifersucht auf die Kinder wuchs und die wenige Zeit, die blieb hätte ich gern mehr für Gespräche und Annäherung genutzt. Es hatte den Anschein, als ob sich das Blatt insofern gewendet hatte, als sie Sex wollte und ich Gefühle von ihr. Vor allem weil ich auf einmal meine eigenen Gefühle ihr gegenüber spürte. Diese Machtlosigkeit in der Situation verstärkte mein „Haben Wollen“ von Gefühlen und Loalität. Ich hätte auch in dieser Situation noch Sex mit ihr haben können, aber ich habe mich zurückgezogen und den passiven gespielt obwohl ich nichts mehr wollte als ins Bett mit ihr. Ich konnte aber mit ihrer offensiven selbstverletzenden Art nicht umgehen. Dann kam die Trennung.

Von diesem Punkt an wurde ich mit Ohnmachtsgefühlen, Trauer, Wut und Resignation überschwemmt. Seit dem dreht sich alles um sexuelle Phantasien und warum ich so blöd war einen Rückzieher zu machen. Vieles dreht sich um Machtspiele passiver und aktiver Art. Es gibt aber auch den Teil in mir der einfach den Verlust eines lieben Menschen betrauert. Obwohl ich weiß, daß diese Beziehung nicht gut für mich war, ertappe ich mich immer wieder bei Versuchen irgendwie wieder einen Fuß in die Tür bei ihr zu bekommen. Manchmal nach dem Motto, noch einmal Sex so richtig ausleben und wenn es nur für dieses eine Mal ist. Auf der anderen Seite etwas von der Liebe wieder zu spüren die ich mal wahrgenommen habe. Ich bin mir über die Negativität dieser Gedanken bewußt, trotzdem beherrschen sie mich. Irgendwie würde ich gern ein Ventil haben für diese Energie. Vielleicht wäre eine Affäre eine gut Möglichkeit sich auszuleben. Natürlich nur wenn Klarheit über die gegenseitige Motivation herrscht und man sich dabei nicht verletzt.

Liebe Grüße

Aristoteles

wer hat sich den getrennt? du ? oder sie?

bist du dir nun sicher zu deinen gefühlen zu ihr?

was genau willst du lieber haben?

beziehung oder doch ne affaire?

kann es sein das du dir momentan überhaupt nicht über deine gefühle klar bist.. ??

erzähl mal mehr..

grundsätzlich würde ich dir raten, dir über deine gefühle klar zu werden und dann weitere schritt zu gehen!

Hast du mal mit ihr darüber geredet, ihr das gesagt, was dich beschäftigt und stört? Weiß sie auch von deinen Gefühlen und hat sie sich über ihre Gefühle für dich mal geäußert? Wie alt seid ihr beide? Lebt sie getrennt oder ist sie noch in einer Beziehung und wie sieht es mit ihren Kindern aus? Man könnte da leicht den Eindruck bekommen, dass sie für dich außer der sexuellen Anziehung nichts weiter empfunden hat... Ich würde mit ihr dringend reden und ihr vorallem klar machen, dass du mehr willst und es so nicht weitergehen kann. Nur lasse dich dann nicht wieder auf so ein Verhältniss ein.

PS: Kann es sein, dass du bei Geschlecht ausversehen weiblich angekreuzt hast?

Hallo Trauri !

Tatsächlich bin ich gerade so durcheinander, daß ich nicht mehr weiß ob ich Männlein oder Weiblein bin, wie du schon richtig erkannt hast.

Ich hatte schon so viele Jahre keine so intensiven Gefühle mehr für jemanden gehabt. Es hat mich richtig überschwemmt. Da daß wiederum irgendwie mit ihrem Rückzug zusammenhängt, und sie mir zu verstehen gegeben hat daß sie soviel Nähe nicht erträgt, habe ich eben versucht mit meinen Gefühlen "dosiert" umzugehn um sie nicht zu überrennen. Dabei bin ich überhaupt nicht auf der "Pelle" gehockt sondern sie war es die dauernd eifersüchtig war und bei mir angerufen hat. In den Anfängen hat sie sich klar zu ihren Gefühlen und zu ihrer Liebe bekannt. Das ging so weit, daß sie sogar nach einigen Wochen vom Heiraten und vom Kinderkriegen angefangen hat. Mir war das alles ziemlich suspekt nach der kurzen Zeit und ich bin durch diese "Zuviel" für mich mißtrauisch gewesen und ein wenig auf inneren Abstand gegangen.

Die Sache ist noch um einiges verzwickter als sie im Moment aussieht. Sie ist noch sehr jung, trotz der Kinder und ich bin über 10 Jahre älter. Die Situation mit den Kindern ist äußerst streßig und es bleibt eben so gut wie keine Zeit zu zweit.

Sie geht mir gerade aus dem Weg und will nicht mit mir reden. Es fällt mir wahnsinnig schwer das zu akzeptieren. Ich bin eben ein Mensch der gern wissen will warum und wieso. Das ist wichtig für meine innere Klarheit. Mich zieht diese Machtlosigkeit in der jetzigen Situation total runter.

Es macht mich total wütend. Sexuell gesehen fühle ich mich schon irgendwie benutzt. Nur hatte ich noch nie das Gefühl wie jetzt, daß mir das neben meinem Leiden auf der Herzensebene, im Moment auch eine Kick gibt.

Hallo Midnight Lady !

Es war eine merkwürdige Trennung. Es ging über das Telefon, da wir sehr weit auseinander wohnen. Ich hatte die letzte Zeit ihre Distanz gespürt und immer wieder versucht mit ihr zu reden, wobei sie nur ausgewichen ist. Ich habe sie dann gefragt ob sie sich überhaupt noch eine Beziehung vorstellen könnte, worauf sie geantwortet hat, sie wüßte es nicht. Das war für mich Grund genug zu sagen, daß ich eben nicht mit jemandem zusammen sein möchte, der das nicht weiß. Darauf hat sie mir alles Gute gewünscht und den Hörer aufgelegt. Ich habe dann noch versuch brieflich einen Kontakt herzustellen aber es war nur Funkstille bisher. Es gibt eben eine Instanz in mir die sagt "kämpfen" und die andere sagt, es hat sowieso keinen Sinn. Es würde mir einfach soviel bedeuten nur mit ihr zu reden...

Vielleicht bin ich ja schizophren, ich kann ganz klar sagen ich liebe sie, auch wenn die äußeren Umstände wie z.B. die Kinder eine erfüllende, glückliche Situation fast schon ausschließen. Es scheint einfach unmöglich eine andere Tagesstruktur zu finden wo mehr Zeit wäre. Aber ich kann auch ganz klar sagen, ich würde alles dafür tun um mit ihr noch einmal einen Rausch im Bett zu erleben.

Hallo.

Warum spielt der Sex ständig eine so wichtige Rolle bei dir?

Du scheinst wirklich etwas verwirrt zu sein , aber ich habe den Eindruck als vermisst du nur den Sex und nicht sie als Partnerin. Oder überhaupt eine Partnerin.

Hallo Pauline !

Für mich ist es das erste Mal im Leben, daß ich so etwas wie eine Verschmelzung von Sex, Liebe und damit zweier Menschen erlebt habe. Ich habe in der Vergangenheit sehr viel getrennt in diesen Bereichen. Leider habe ich es nie anders kennengelernt und ich fange gerade an zu meinen Gefühlen und damit zu mir selber wieder Kontakt herzustellen.

Gerade in dieser Phase bin ich in diese Beziehung geraten. Du kannst es auch anders sehen. Diese Frau hat mir zum erstenmal eine Form von Nähe vermittelt die ich nie für Möglich gehalten hätte.

Sex hat deshalb immer so eine große Rolle bisher gespielt, weil es mir die Chance gegeben hat mich zu spüren, manche emotionale Zustände auszuleben, Beziehungen aufrecht zu erhalten, nicht allein zu sein, unangenehme Gefühle nicht wahrzunehmen und Kontrolle auszuüben. Es ist nicht angenehm das so anzusehen, aber vielleicht sollte sich einmal jeder selbstkritisch fragen ob er nicht an dem einen oder anderen Punkt schon war.

Dahinter verbirgt sich aber auch eine Vergangenheit und die Dinge mit denen ich mich schwer tue sind Teil davon. Ich fange gerade an sie zu durchschauen und einen Blick auf die Gründe zu werfen. Für mich ist das der erste Schritt etwas zu ändern. Der zweite ist in eine Auseinandersetzung damit zu gehen, ehrlich zu mir selber zu sein und mir auch Hilfe zu suchen, so wie hier. Es ist nicht unbedingt eine freigewählte Eigenschaft wenn Sex einen zu sehr beschäftigt, sondern es steckt eben auch ein Leidensweg dahinter. Für mich ist es ein echtes Geschenk wieder Liebe zu einem Menschen entdecken zu können auch wenn diese sich noch mit viel Abhängigkeit und alten Mustern vermischt.

Soweit ich das aber verstanden habe, ging es doch dir eher zu schnell ?( Irgendwie bin ich da etwas verwirrt... Hat sie denn dir jemals gesagt, dass sie dich liebt? Wenn du sie wirklich liebst, dann würde ich wirklich versuchen nocheinmal mit ihr zu reden, schlage ihr ruhig vor, es diesmal langsam anzugehen (und sage ihr natürlich, was du für sie empfindest). Denke aber auch darüber nach, ob dich das mit ihren Kindern innerlich stört, ob du damit zurecht kommst.