Chaos

Selene82

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2006
125
0
0
42
Hallo alle zusammen,

Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich tun oder gar denken soll. Bin um jede Hilfe und jede "Hirnwäsche" dankbar.

Vor drei Jahren habe ich meinen Freund - jetzt Exfreund - kennengelernt. Wir hatten keine leichte Beziehung, da er häuig schlecht gelaunt war, entweder weil er krank war, oder weil er arbeitslos war. Aber wir hatten auch schöne Momente und wir konnten einander immer vertrauen.

Vor ein paar Monaten ist dann in seine Familie das Chaos ausgebrochen und er war im totalen Stress. Vor drei Wochen dann, sagt er mir, dass er nicht weiß, ob er mich überhaupt jemals geliebt hat. Obwohl ich geschockt war und ziemlich zusammengeklappt bin, habe ich mich ziemlich schnell gefangen. Er hatte solche "Ideen" schon häufiger und da war nie etwas wahres dran. Aber diesmal blieb es. Er meinte zwar, dass er sich sicher ist, dass er mich geliebt hat, aber er weiß nicht, ob er die Beziehung noch möchte.

Ich habe ihm eine Woche Bedenkzeit gegeben, für den Fall, dass das wieder nur eine "Phase" war, jedoch konnte er nach der Woche immer noch keine Antwort geben. Also habe ich mich von ihm getrennt. Er war ziemlich geschockt und hat versucht alles in den alten Status zurückzubringen (was heißt, dass er versucht hat mit mir zu schlafen, nicht, dass er versucht hat über das Problem zu reden.) Deshalb bin ich schon mal total verwirrt.

Als wäre das nicht schon alles verwirrend genug, nachdem mein (Ex-)Freund mir erklärt hat, dass er nicht weiß, ob er die Beziehung noch möchte, habe ich einen anderen Mann kennen gelernt. Wir haben rumgeschoben (Ich weiß dass ist nicht richtig, aber mein Sexualleben war ziemlich eingeschlafen und ich war verzweifelt:rolleyes:), nachdem ich mich von meinem (Ex-)Freund getrennt hatte, hatten wir Sex. Ich genieße seine Zärtlichkeit, aber, nun ja, offensichtlich bin ich auf einer gewissen Ebene recht verwöhnt (Und ich spreche hier nicht nur von der Technik=)).

Jetzt bin ich total verwirrt. Der Neue arbeitet definitiv auf eine Beziehung hin, und es wäre auch ein toller Mann, aber ich frage mich, ob das so schlau ist, so kurz nach einer Beziehung wieder eine neue Beziehung einzugehen. Vorallem wenn abzusehen ist, dass ich in einem gewissen Gebiet immer meinem Ex nachhängen werde. ?( Auf der anderen Seite, steht mein Ex, der die Beziehung will und auch wieder nicht, und wo ich auch nicht weiter weiß. Aber das eigentlich bescheuerte daran ist, dass ich mich beim einen so zuhause fühle, wie beim anderen. Sie decken einfach unterschiedliche Bedürfnisse ab.

Ok. Falls Ihr Euch jetzt den Kopf haltet, kann ich das verstehen. Trotzdem brauche ich einen guten Rat.

LG

Selene

Vor ein paar Monaten ist dann in seine Familie das Chaos ausgebrochen und er war im totalen Stress. Vor drei Wochen dann, sagt er mir, dass er nicht weiß, ob er mich überhaupt jemals geliebt hat. Obwohl ich geschockt war und ziemlich zusammengeklappt bin, habe ich mich ziemlich schnell gefangen. Er hatte solche "Ideen" schon häufiger und da war nie etwas wahres dran. Aber diesmal blieb es. Er meinte zwar, dass er sich sicher ist, dass er mich geliebt hat, aber er weiß nicht, ob er die Beziehung noch möchte.
Wenn man schon im Chaos ist, erwartet man von den Personen die einem am nächsten sind Beistand und nicht weitere Belastung. Scheinst in seinen Augen nicht die grosse Hilfe zu sein.

Also habe ich mich von ihm getrennt. Er war ziemlich geschockt und hat versucht alles in den alten Status zurückzubringen (was heißt, dass er versucht hat mit mir zu schlafen, nicht, dass er versucht hat über das Problem zu reden.) Deshalb bin ich schon mal total verwirrt.
Manche Männer glauben, dass man sich mit Sex versöhnt und nicht mit Reden.

Als wäre das nicht schon alles verwirrend genug, nachdem mein (Ex-)Freund mir erklärt hat, dass er nicht weiß, ob er die Beziehung noch möchte, habe ich einen anderen Mann kennen gelernt.
Halt Reaktion von Ottonormalverbraucher, sich sofort nach Ersatz umzuschauen.

Wir haben rumgeschoben (Ich weiß dass ist nicht richtig, aber mein Sexualleben war ziemlich eingeschlafen und ich war verzweifelt:rolleyes:)
Wenn man verzweifelt ist, tut man halt so zeugs.

Aber das eigentlich bescheuerte daran ist, dass ich mich beim einen so zuhause fühle, wie beim anderen. Sie decken einfach unterschiedliche Bedürfnisse ab.
Was willst DU denn, ein- oder zweigleisig fahren?

Nun ja, dein Freund spielt Machtspielchen. Schluss und wieder nicht schluss. und nochmals von vorn. Finde ich gut, dass du ihn gekickt hast,

er hat es eigentlich nicht anders verdient. Trotzdem wirst du ihn bestimmt auf irgendeine Weise dazu "ermutigt" haben so zu handeln. So ein Verhalten kommt nicht von ungefähr.

Gleichzeitig hüpft du schon nach kürzerster Zeit nach Beziehungsende mit einem neuen ins Bett. Was auch nicht dafür spricht, dass du noch wirklich echte Gefühle für deinen Freund hast.

Alleine scheinst du die Trennung von deinem Freund nicht schaffen zu können.Würde dir daher raten, den neuen dazu zu benutzen um vom alten loszukommen, und danach dich zu sammeln und herauszufinden wo du eigentlich hin willst. Irgendwann wirst auch du mal ne Pause einlegen müssen.