Chaos

jessihannover

Neuer Benutzer
04. März 2010
3
0
0
43
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter....meine Gedanken spielen verrückt.

Habe im Januar einen super tollen Mann kennengelernt, in der disco.

Haben uns dann ab und zu verabredet und ich hab eine Woche später bei ihm übernachtet....der Abend war wunderschön, bis er mich (vermutlich ausgelöst durch Alkohol) total kritisiert hat....weil ich so "verschlossen" bin und ruhig. Muss dazu sagen, bin wirklich sehr schüchtern und nicht redselig und hab trotz meiner 29 Jahre keine wirkliche Erfahrung mit Männern, geschweige denn eine lange Beziehung hinter mir (die längste 6 Monate). und er ist das genaue gegenteil.Als er eingeschlafen war, bin ich abgehauen, er hat sich voll sorgen gemacht und geschrieben das es nicht persönlich war und er mich nicht kritisieren wollte und er mich mag. einen tag später haben wir uns dann versöhnt, ich hatte ihn zu mir eingeladen....dannach die zeit war sehr schön, hatten beide viele freie tage und urlaub und die meisste zeit im Bett verbracht. ich empfinde wirklich viel für ihn und würd gern die ganze zeit in seinen armen liegen und bei ihm sein....er sagt er mag mich so wie ich bin, ich bin perfekt....aber auf der anderen seite kam es jetzt schon 2 weitere male vor, dass er mich wieder so kritisiert hat, weil ich mich nicht öffne und kein selbstvertrauen habe, nicht viel rede oder fragen stelle. Ich weiss dann immer nicht wie ich mich verhalten soll was er in dem moment erwartet. ich hab angst, dass alles wieder kaputt geht, weil ich nicht klar komme....ich würd gern soviel sagen und machen um ihm zu zeigen, wie sehr ich ihn mag aber im realen leben bekomm ich das nicht hin. muss dazu sagen, dass ich sehr durch meine kindheit geprägt bin....Liebe nur für leistung, keine diskussionen, wenn ich mist gebaut habe, hat mein vater tage, wochenlang nicht mit mir geredet.er weiß das auch.Ich möcht gern eine richtige dauerhafte beziehung, aber was fühlt er? Bin ich ihm zu ruhig und langweilig? was soll ich dagegen tun ? wie soll ich mich verhalten?kann das auf dauer gut gehen? Ich bin in ihn total verliebt, kanns ihm aber nicht direkt sagen......Immer wenns kompliziert wird und ich in meiner welt nicht klar komme zieh ich in eine andere stadt und lass alles hinter mir. weiss auch das weglaufen keine lösung ist....aber dieser gedanke ist zur zeit wieder sehr stark.

 
er mich wieder so kritisiert hat, weil ich mich nicht öffne und kein selbstvertrauen habe, nicht viel rede oder fragen stelle
Wenn du keine Fragen stellst, geht jeder - und so sicherlich auch er - im allgemeinen davon aus, dass kein Interesse weiter besteht. Wie auch? Nur der Sex und das Bett machen keine Beziehung aus. Dafür braucht man keine Beziehung.

Ich weiss dann immer nicht wie ich mich verhalten soll was er in dem moment erwartet
Er erwartet, dass du du selbst bist. Vielleicht sieht er hinter deiner Fassade ein völlig andere Frau und möchte gern, dass diese Frau zum Vorschein kommt.

muss dazu sagen, dass ich sehr durch meine kindheit geprägt bin....
Das mag schon sein, aber niemand ist gezwungen, auf dem Niveau eines Kindes stehen zu bleiben. Um über solche "Muster" hinweg zu kommen, muss man sich sehr abmühen. Aber man schafft es, wenn man will. Und wenn es dir dieser Mann und diese Beziehung wert ist, wirst du es auch schaffen. :klatsch:

Ich möcht gern eine richtige dauerhafte beziehung, aber was fühlt er?
Ist das wichtig? Eigentlich solltest DU dich in der Beziehung erst einmal wohlfühlen. DU musst mit dir und der Beziehung zu ihm klarkommen und nicht er. Er braucht keine Beziehung zu sich aufzubauen - die hat er schon. ;)

Ich bin in ihn total verliebt, kanns ihm aber nicht direkt sagen......
Was verstehst du unter "sagen"? Du kannst ihm ja auch deine Liebe zeigen. Dazu braucht man keine Worte.

was soll ich dagegen tun ? wie soll ich mich verhalten?
Dich für ihn interessieren und Fragen stellen...

 
Ich vermute mal dass er sich unsicher ist und deshalb versucht Worte aus dir rauszukitzeln die dir schwerfallen.

Gerade wenn man selbst verliebt ist möchte man die Bestätigung des anderen haben , dass er das gleiche fühlt und denkt.

Versuch ihn zu beruhigen....er wird und soll dich so nehmen wie du bist.

Zeig ihm das was du empfindest!!

Viel Glück dabei !

Mendalay

 
Eigentlich kritisiert er nur die Punkte, die ich ebenfalls in seiner Situation kritisieren würde.

Er möchte mehr über dich erfahren, aber kann es nicht, weil du eben so verschlossen bist. Ich würde es mal Zeit geben, denn gib Zeit, komme Vertrauen.

Mit Vertrauen baust du vieles auf und wirst dich mit der Zeit auch weiter getrauen als nur an die Ecke deines Erscheinens und Charakters. Sieh es aber nicht so eng. Wenn er dich wirklich mag, so wird er auch darauf warten bis du so weit bist.

 
Danke für die antworten. Natürlich will ich nicht auf dem Niveau eines Kindes stehen bleiben.

Aber wie kann ich mein Verhalten ändern? Wie kann ich mich ihm öffnen? Wenn andere für ein Gespräch/ Erklärung 1000 wörter verwenden, benutze ich dafür nur 10.....kurz und knapp, wie kann ich lernen gesprächiger zu werden? oder ein Gespräch am laufen zu halten?Wie kann ich mehr Selbstvertrauen entwickeln?

Er bedeutet mir wirklich sehr viel und ich möchte mich etwas ändern, nicht nur ihm zu liebe....sondern auch für mich.

 
Die Zeit wird etwas für dich ändern und es wird dir Vertrauen schenken.

Mit Vertrauen kommt Selbstbewusstsein, mit Selbstbewusstsein kommt Gesprächigkeit.

Von 1'000 Wörter sind manchmal 990 überflüssig.

 
wie kann ich lernen gesprächiger zu werden? oder ein Gespräch am laufen zu halten?
Indem du mehr Phantasie entwickelst. Auch für ein Gespräch braucht man Phantasie und Kreativität, um es am Laufen zu halten und nicht in eine Ja-und-amen-Variante zu verfallen.

 
Also ich seh das ganze ja ganz anders. Wenn mich einer nach so kurzer zeit schon kritisieren würde (und zwar so auf "ganzer linie") dann würde ich ihn in den wind schiessen !!

Ich denke mal, dass deine zurückhaltung daher kommt, dass du "noch" kein vertrauen zu ihm hast- wenn es jedoch wirklich generell deine art ist, dann wirst du diese nicht von jetzt auf gleich ändern können (was denkt der sich eigentlich?) und ihr passt einfach nicht zusammen- meine meinung !

B.

 
Danke für die Antworten und Ratschläge.......Mein problem hat sich gelöst, ich hab schluß gemacht, weil es mir zuviel wurde.....jeden tag auf irgendeine art und weise kritisiert zu werden ist nicht besonders schön und macht einen nur fertig.....wie B52 schreibt, wir passen nicht zusammen!!

 
ich gratuliere dir und bin der ganz festen überzeugung, dass es genau das richtige ist. du bist dir für solche sachen zu schade und in der zwischenzeit wird sich etwas anderes ergeben aber du musst die augen offen halten.

 
Und wie fühlst Du dich heute dabei? Gut? Dann wars das richtige. Irgendwie scheisse weil Du weidermal nicht weiter gekommen bist? Dann bist Du davon glaufen. Das heisst nicht, es wäre der richtige gewesen, aber Du weisst es nicht, da vorher aufgegeben.