Charakter vs Optik..Riesenproblem?

julianfranken

Neuer Benutzer
29. März 2004
2
0
0
Hallo zusammen!

habe vor 5 Monaten(davor 1 Jahr Single) eine Frau kennen gelernt, sie ist 23, ich 29. Es hat so nach und nach gefunkt, wir haben uns getroffen und viel zusammen unternommen. sie hat mich durch ihre Präsenz und ihre liebe Art ziemlich begeistert, obwohl sie rein optisch nicht so unbedingt mein typ ist(sie ist nun wirklich nicht unhübsch-sie bekommt viele Komplimente von anderen Herren,nur ist sie halt nicht so mein Typ). Trotzdem sind wir dann zusammen gekommen und ich muss sagen, dass ich mich selten bei einer Frau so wohl gefühlt habe-in allen Bereichen, auch Sex etc...aber es war auch nicht so das Superfunkengesprühe,wobei ich auch nicht glaube, dass es immer so dieses totalverliebte am Anfang sein MUSS,oder?

Das Problem is nun seit einer Woche nur, dass ich zweifel bekomme, ob es wirklich die Beziehung für immer ist - ich habe eine unsicheres Gefühl im Magen -und muss leider mir ehrlich gegenüber sagen, dass ich auf der einen Seite mich von ihrer Optik nicht so angezogen fühle(ich gucke mir gerne andere Frauen an, finde auch manche reizvoller!). Versthet mich bitte nicht falsch, ich bin wirklich nicht oberflächlich,würde auch nie fremd gehen etc., bin auch von mir selbst überrascht, das ich solche Gedenken habe... Andererseits ist sie in Bezug auf Charakter, Ehrlichkeit, Hobbies, Interessen etc. meine absolute Traumfrau......Der Kopf sagt ganz klar: die innernen Werte stimmen=weitermachen,das sind dinge die auf Dauer zählen, mein Bauch sagt irgendwie: "hmm,sie ist optisch nicht so mein Typ - kann das auf Dauer gut gehen."

Hatte dieses Problem in einer Betziehung noch nicht und wäre dankbar, wenn irgendeiner mir sagen kann, wie ich das einzuordnen habe....

Vielen Dank an euch

Julian

Hi!

Hatte genau das selbe Problem wie du!!

Meine Freundin ist größer wie ich und insgesamt ganz anders gebaut.

Ich stehe normal auf den Zierlichen Typen von Frau doch ich hab mit der Zeit gerlernt dass es besser ist jemanden zu haben der einen Vertseht und denk wie ich und nicht jemanden mit dem ich mich Präsentieren kann.

Warte einfach die Zeit ab vielleicht musst du auch wie ich erst einmal alles aufgeben umzumerken wie wichtig es einem ist. Man kannaber dann nur hoffen das der Schaden den man anrichtet nicht all zu groß ist und alles zerstört hat wofür man gekämpft hat.

Viel Glück !!

Hör immer auf das was dein Herz sagt nicht der Verstand!!!!

kenne das Problem.

Ich kam mit einer Frau zusammen, die auch nicht so mein Typ war, rein optisch, und es gab durchaus Frauen, die ich als attraktiver empfand. Keine riesenschmetterlingsgefühle am Anfang.

Hat sich trotzdem prächtig entwickelt, ich liebte sie sehr, sie liebte mich sehr.

Ab und zu mal, wenn mir eine Andere speziell gefiel, machte ich mir auch solche Gedanken wie Du, hat sich aber immer schnell erledigt.

Die Verlobung war schon geplant - und plötzlich verliess sie mich aus heiterem Himmel wegen einem Andern.

So kanns passieren.

Jedenfalls würd ich mir da keine Sorgen machen, es sei denn, Du hast eine "Vorzeigefreundin" nötig, aber so wie Du schreibst denk ich das eher nicht.

Viel Glück!

pena

Wenn man liebt, stört einen das Aussehen nicht, wenn man liebt, macht man sich keine Gedanken um Trennung.

Mein Ex war auch nicht mein Traummann, am Anfang unserer Beziehung hab ich mir da auch so meine Gedanken gemacht, aber als unsere Liebe immer tiefer ging, verschwand das und ich habe niemals an Trennung gedacht deswegen.

Lass einfach alles auf dich zukommen,mach dir nicht zu viele Gedanken, was sein könnte, oder was werden würde, manchmal kommt eh alles ganz anders.

liebe Grüße

Sternenfee

hallo julian,

was machst du dir denn für gedanken? aussehen - mensch, das ist eine hülle. du schreibst doch selbst, dass ansonsten alles stimmt, was willst du mehr?

der typ, der mich gerade in den wind geschossen hat, war auch nicht mein traummann. äußerlich haben wir auch nicht wirklich zusammen gepasst, na und? ich habe mich in ihn verliebt, aber nicht in sein äußeres, sondern in den menschen (den ich glaubte, zu sehen).

achte auf die inneren werte, mit allem anderen kannst du nicht glücklich werden und sei froh, dass du jemanden gefunden hast, der dir etwas bedeutet und anders herum scheint es ja auch so zu sein. viele hier würden einiges dafür geben ...

viel glück!

Die innerlichen Werte können mehr bedeuten als Äußerlichkeiten und sind meiner Meinung nach auch am wichtigsten.

So wie Du es beschreibst kommst Du doch in allen Bereichen super mit ihr klar und das zählt doch, was nützt Dir denn eine Frau die zwar optisch Deinen Anforderungen entspricht aber sonst nichts mit Dir gemeinsam hat.

Wenn Du glücklich mit Ihr bist und das scheinst Du ja zu sein sonst wärst Du mit Ihr nicht mehr zusammen genieße einfach die Zeit mit Ihr und versuche Dir nicht zuviele Gedanken zu machen :]

Liebe Grüße Alexiel

Hallo!

Hm, kenne das Problem. Aber weißt Du was? Irgendwann kam der Punkt, da war mir das alles plötzlich total egal!!! ;-) Da wusste ich nur noch, "ja, ich liebe ihn"

Viele Glück

Caro :compi:

Hey Leute ;-)

Bin ja richtig geplättet über eure vielen u. schnellen Antworten-Vielen, vielen Dank! Das hat alles sehr gut getan.

Hab mich mittlerweile auch wieder etwas beruhight - ich denke mal, es wäre verhängnisvoll aufgrund einer momentanen Emotion(die zwar real da ist - meinem Bauchgefühl gehts immer noch nicht supergut) alles sofort in Frage zu stellen. Denke auch, dass 4 MOnate nun wirklich nicht so die Zeit ist, da sind Zweifel ja auch mal erlaubt. Hab nur das Gefühl, alles richtig machen zu wollen - nun endlich DIE Frau gefunden zu haben bei der alles stimmen muss und auf die man sich voll einlassen kann...und ich denke, man wirft dann alles schnell in einen Topf(hab momentan beruflich einiigen Stress!)-kann mir dieses Zweifel rational ja auch nicht erklären...

Ich werd versuchen ein wenig "runterzuschalten" und mal ein wenig zu entspannen....hetute scheint hier nämlich schönn die Sonne;-)

Euch einen schönen Tag und ich melrd mich, was draus geworden ist.

Julian