Chat

trottel

Erfahrener Benutzer
10. Apr. 2004
184
0
0
38
Hallo ihrs,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Um mich herum gibt es immer mehr Menschen die ihre Zeit in Chaträumen verbringen und da neue, nette Menschen kennenlernen. Zwei drei haben sich auch schon dort verliebt. Ich wollte eigentlich gerne mal eure Meinung zu Chaträumen hören. Ich verbringe selbst ab und zu Zeit in einem (www.chatcult.de falls es irgendjemand interessiert). Doch seit ein paar Wochen verbringen immer mehr Menschen meines Alters oder jünger ihre Zeit dort und die haben oft nur ein Thema. Wie heißt du, wie alt bist du, hast du einen Freund und wo kommst du her? Zum Glück werden diese Chatter darauf hin gewiesen, dass dies ein "ordentlicher" Chat ist und man solche Fragen nicht stellt, sondern sich eher allgemein unterhällt. Nun würde ich gerne wissen, ob diese Menschen wirklich nur in einen Chat gehen um einen Partner zu finden? Für mich klingt das irgendwie seltsam. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Aber vielleicht bin ich da ja alleine mit meiner Meinung...

Lasst mal hören was ihr dazu sagt und denkt,

lg Trottel

hmmm, kA, vielleicht is das wie mir Freunden trefen, das man dahingeht um zu labern... ein schlechter Ersatz... war auch mal in nem Chatroom, fand aber net so doll ?(

So'n Forum is besser, weil man da ein festgelegtes Thema hat und nich so Stuß "redet"!

Tequila

Also die Chats waren vor ca. 4-6 Jahren noch angenehm im gegensatz zu heute. Denn

heute scheint es nur noch um eins zu gehen, jemanden abzuschleppen mit den absolut

billigsten anmachsprüchen.

Für mich ist es auch einfach in einem Chat jemand kennenzulernen als im realen Leben, weshalb ich manchmal so phasen habe wo ich viel chatte. Doch ein Treffen mit freunden, auch wenn ich nicht viele davon habe :( ist nicht zu ersetzen. Doch habe ich mich schon 2 mal im Internet (bzw. nach den Treffen) verliebt. Und es kann wirklich sehr schön sein. Wenn man nicht mit der Erwartung dahin geht es muss was geben. Habe auch schon sonst nette Leute getroffen und mit einigen habe ich jetzt noch kontakt, vielen nur Mail oder MSN kontakt, da diese weit weg wohnen oder selten Zeit haben.

PS: Ich liebe chats, wenn sie auf einem gewissen Niveau geführt werden und ich sowieso

angst habe vor grossen Menschenansammlungen

@ silent

Das stimmt total! Wenn ich mal ab und zu in den Chat geh dann les ich da nur: Haste Lust zu f*****???

Und das sind dann Kids die nicht älter als 14 Jahre sind!

Also damals das waren noch Zeiten :]

@ SweetyWonne ond alli andere :)

Also das stimmt, der Chat hat sich extrem gewandelt. Leidr eher zum schlechten als zum Guten. Denn wem kann man trauen das ist vielmals die Frage im chat. Aber zum glück gibt es ausnahmen, wie das girl (16) wo ich mich verliebt habe. Sie weiss ihre gefühle noch nicht genau. Naja, ich chatte einfach gerne mit "normalen" leute wo man über Gott und die welt reden kann...

Hey Silent, du bist männlich, du hast das richtige Alter und kommst aus der Nähe.. woll'n wir uns nicht mal treffen? :rolleyes: Nee Spass beiseite. Ach mein Gott... die meisten die sich so verhalten in Chats sind doch noch relativ jung und machen sich nen Spass daraus. Lügen sind da so alltäglich wie ein normaler Mensch sich die Unterhose wechselt. Natürlich kann es auch anders zu und her gehen, aber das war früher vielleicht mal so. Wie schon gesagt wurde, die Chatkultur geht den Bach runter, wie so vieles auf dieser Erde.

Schade!

X(

@superstitious

Jo sowit wäg wärsch nid ;) Abr weisch halte ned vell vo so schnäll schöss. Idr regel wotti öppr scho chli meh könne als so zwe zile drmet i ihn triffe. Ond de chat isch scho scheisse abr geht au gueti lüt. Doch leidr findis schad dases so isch. Well es gäb sovell liebi lüt wommr sich au aständig cha ondrhalte ohni emmr die standardsätz, well da isch am afang loschtig abr met dr zit kakkt eim da a. Zom Teil frog i au zügs wo gloub niemr dänkt hät das da öppr chönt froge odr was au emmr...

Hät sich vell veränderet, abr die frou woni verliebt ha isch no easy wieni finde :)

Hallo Trottel,

Nun würde ich gerne wissen, ob diese Menschen wirklich nur in einen Chat gehen um einen Partner zu finden? Für mich klingt das irgendwie seltsam. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Aber vielleicht bin ich da ja alleine mit meiner Meinung...
Doch doch, die meisten gehen doch in den Chat um dort einen Partner zu finden. Nur geben das nicht alle zu bzw. gestehen es sich nicht ein.

Ich finde es Quatsch per Chat jemanden zu suchen. Man kann zwar nette Leute kennenlernen, aber ob da der Partner fürs Leben dabei ist... na ich weiss nicht.

Ich lerne die Leute lieber im realen Leben kennen und lass alles auf mich zukommen, als wochenlang per Chat mit jemandem zu reden und den dann irgendwann mal zu treffen. Ist mir zu sehr auf diesen einen fixiert und da kann man schnell auf die Nase fallen.

Und für mich ist das äussere schon noch wichtig....

hi ! :compi:

also, ich finde chatten eigentlich sehr "cool".....

war ne zeitlang regelmäßig und exzessiv in chaträumen.... :]

mußte nach einiger zeit meine etwas blauäugige meinung etwas revidieren, daß man da nur higeht, um sich mit netten anderen leuten zu unterhalten.

nach und nach habe ich gemerkt, daß es nicht gerade wenige gibt, die im chat einen partner suchen, daß es aber noch viel viel mehr gibt, die im chat nur einen temporären sexpartner suchen... :tongue:

das hat das ganze dann für mich etwas "entzaubert" X(

außerdem gibt es, wie im richtigen leben, intrigen und heimlichkeiten (wenn man reglmäßig in denselben chaträumen verkehrt). ich habe mitgekriegt, wie sich leute hintergehen, mobben, lästern, etc....

teilweise dachte ich echt, ich wäre im kindergarten gelandet..... :(

was ich ebenfalls schade fínde ist, daß in den themenbezogenen chats, wo man ja eigentlich hofft, sich mit gleichgesinnten über ein bestimmtes thema austauschen zu können, oftmals eben gar nicht :( über eben dieses thema geredet wird, sondern der gleiche small-talk wie überall.....

trotzdem halte ich chatten immer noch für eine witzige, kurzweilige sache....gut, um nette leute kennenzulernen, wenn man mit der gleichen umsicht drangeht, wie man es auch im real life tut, wenn man jemanden neu kennenlernt.

ich habe übrigens (wie schon ein paar mal erwähnt. o gott, ich glaube, ich nerve langsam?? :rolleyes: ) hier im forum meinen liebsten :verliebt: kennengelernt und auch mit ihm gechattet.

es ist nicht unmöglich seinen partner im netz kennezulernen... :compi:

ich bin aber nicht chatten gegangen, um mein single-dasein möglichst rasch zu beenden, wenngleich ich mich auch mit einigen leuten aus den chats getroffen habe, und diese treffen waren immer recht nett gewesen (hatte vielleicht ein glückliches händchen)- aber ohne hintergedanken :]

heute gehe ich natürlich auch immer noch gerne ab und zu chatten....aber ich muß euch zustimmen, es ist nicht mehr so ganz dasselbe, wie früher- keine ahnung woran es liegt! ?(

gruß: annie :compi:

Ich wollte nur kurz anmerken dass ihr klingt wie meine Eltern wenn sie an die "guten alten Zeiten" denken.Es mag sein,dass sich die Chats verschlechtert haben,dass immer mehr..ja...Kinder chatten und oft auch lügen bis zum Umfallen.

Aber eine Bitte: Verallgemeinert das nicht auf alle bis 18 Jahre!So hört sichs zumindest an und das find ich nich so toll X(

Ich chatte auch viel(ICQ mit meinen Freunden die ich halt auch seh) und sonst aber nicht.Ich chatte eigentlich nur mit Bekannten.Weil ich weiß dass die immer ehrlich zu mir sind...des weiß ich halt dann bei Fremden nich so weil ich die nie sehen werde und so.

Aber nunja..nicht alle Kinder/Jugendliche sind so... :rolleyes: !

Lg

Anka

@ Anka

Das hat ja auch keiner gesagt. Wenn es von meiner Seite sich so angehört hat, dann tut es mir leid, aber es ist wirklich extrem geworden. klar gibt es auch Leute über 18 die das machen, aber bei den jüngeren fällt es eben mehr auf!

Hi,

also meiner Meinung nach ist chatten zwar eine ganz witzige Sache und ich habe früher viel gechattet, aber mittlerweile halte ich da nicht mehr so viel davon, weil:

-ich gemerkt habe, daß meine einzigen Freundschaften im realen Leben sind.

-mir die Realität viel mehr Freude macht.

-chatten meiner Meinung nach blöd macht.

- weil ich ein paar Erfahrungen in chaträumen gemacht habe, die ich nicht wiederholen möchte.

- ganz sicher hat die Qualität der Unterhaltungen in den chaträumen stark abgenommen, da immer mehr Menschen einen internetzugang haben und sich herumgesprochen hat, daß chaträume Abschleppzentralen sind.

Foren bringen mir mehr Fun........und es ist in denen möglich gezielt Informationen zu bekommen, worum es mir im Internet hazuptsächlich geht.

@annie:

ich habe übrigens (wie schon ein paar mal erwähnt. o gott, ich glaube, ich nerve langsam?? ) hier im forum meinen liebsten kennengelernt und auch mit ihm gechattet.
mich nervst Du mit Deinen Äusserungen darüber, daß Du verliebt bist nicht. ist doch schön, ich freue mich für Dich und kann das gut nachvollziehen, daß Du das manchmal erwähnen möchtest. es ist bei mir übrigens so, daß es eine Ausanhme gibt, was das Chatten angeht. denn mit meiner Liebsten chatte ich schon sehrhhhhhhhhhhhhr gerne :verliebt: .

Liebe Grüße

Verlassen?

daß chaträume Abschleppzentralen sind
Diese Aussage ist mir absolut neu :p

Ich habe mich schon über das Internet verliebt und denke es ist auch eine

gute sache. Im realen Leben habe ich mühe Leute kennenzulernen. Es gibt

aber wirklich Leute die gezielt im Chat einen Partner suchen, dass ist mir

aufgefallen. Ich habe schon einige Nette Leute so im Chat kennengelernt

und treffe mich auch gerne mit solchen. Doch mir geht es nicht darum

meine Liebe zu finden, sondern einfach Leute zu treffen und mich zu unterhalten.

Natürlich hat sich bei mir schon zweimal Liebe daraus entwickelt. Aber wie im

realen Leben habe ich meine Standpunkte, wie ein Mensch sein sollte. Und auf

so kurzgeschichten interessieren mich eh nicht. Da Habe ich auch ein paar Wochen

Zeit um jemanden kennenzulernen. Im Chat sind die meisten eh viel Offener als

im realen Leben. Doch gibt es viele die den Chat schon nach 10 Minuten beenden,

weil ich ihnen nicht gefalle (vom Foto) oder meiner Beschreibung oder weil ich von

zu weit her komme oder zu alt/jung bin. Da Frage ich mich, was erwarten Leute vom

Internet?

Ich liebe es zu chatten, da ich sonst keine Freunde habe oder zumindest keine richtigen

mehr. Denn es gibt soviele die behaupten Freunde zu haben, doch hat man sich schon

mal überlegt was richtige Freunde sind?

doch hat man sich schonmal überlegt was richtige Freunde sind?
stimmt, wenn man mal scharf drüber nachdenkt, dann sind viele einfach nur "bekannte" die man dann und wann mal sieht und auch mal was zusammen unternimmt.

aber echte "freunde" sind nur wenige... aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist und sich mal kurz gedanken macht, dann merkt man recht schnell, wer ein richtiger freund ist und was eben unter "bekanntschaft" fällt...

zum thema chats: ich finde auch, dass die meisten chaträume einfach nur zugemüllt werden... :(

aber im icq (wo man vorher schonmal ein bissel "selektieren" kann, z.b. alter [ok muss auch nich immer stimmen, auch hier gibts leute die sich was ausdenken, aber is mir noch nich passiert]) habe ich schon einige sehr nette leute kennengelernt. und es stimmt auch, dass viele im chat viel offener sind. also ich habe da nichts gegen.. und vielleicht ergibt sich ja dochmal was... man weiß ja nie ;)

ist jetzt nicht so, dass ich krampfhaft im chat nach jemandem suche, aber wenn ich jemanden treffe, wo es einfach "passt"..... warum nicht?

Ich hab mich beim chatten verliebt und bin jetz seit knapp 4 Monaten mit diesem Menschen zusammen!! :verliebt: