chatfreundin?!? oder ist da mehr?

K4M1K4Z3

Neuer Benutzer
07. Sep. 2004
2
0
0
Hallo Freunde der Sonne,

ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine gefühle sind total durcheinander.

Ich habe letzte Woche ein süßes mädchen im chat kennengelernt. Haben uns auf anhieb gut verstanden und hatten viel spaß miteinander. Wir telefoniereten dann fast jedentag mit einander, das nie weniger als 3 stunden dauerte. Wir haben unsere Vergangenheiten, Hobbys, Interessen usw. ausgetauscht.

Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Wenn wir aufgelegt hatten, freute ich mich schon riesig auf den nächsten tag, wieder mit ihr zu telefonieren, da ich glaube das ich mich in ihre stimme und ihrem lächeln verliebt habe.

Es ist schon verrückt, das dieses mädchen mich so in den Bann der such zieht.

Das traurige daran ist, dass sie 600 km von mir entfernt wohnt und ich sie nicht persönlich kennenlernen kann. Aber die gefühle zu ihr, sie machen mich rasend.

Ich bin seid 1-1/2 Jahren in einer festen Beziehung, liebe sie auch über alles, würde sie für nix und wieder nix hergeben, aber warum lasse ich es zu, das dieses mädchen aus dem chat mich dermasen in den Bann zieht und ich einfach nicht loslassen kann. Ist es vielleicht der reiz was neues zu erleben? Was anderes spüren? Den altag vergessen und ihn zu verändern? Ich weiß es nicht, ich bin derzeit verwiert und weiß einfach, was mir meine gefühle für einen streich spielen.

Achja, das mädchen aus dem chat, sie hat auch einen Freund, ist auch knappe 1-1/2 Jahre mit ihrem Freund zusammen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure meinung dazu geben würdet...und was das besste wäre, was ich weiterhin tun soll.

mfg Kami

Hallo Kami,

Du bist wirklich in einer schwierigen Situation.

Leider kann ich dir jetzt nicht sagen, was du tun musst, das musst du selber fühlen und entscheiden.

Wenn deine jetzige Beziehung gut läuft und du deine Freundin nicht verlieren willst, dann würde ich das ganze schon auf "Ist es vielleicht der reiz was neues zu erleben?" zurückführen.

Vielleicht hat deine "Chat-Bekanntschaft" gewisse Charaktereigenschaften, die du bei deiner Freundin eher vermisst? Oder sie macht gewisse Dinge nicht, welche du bei deiner Freundin eher als "negativ" empfindest? - Suchst du vielleicht (unbewusst) nach etwas "besserem"? -Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, dann musst du dir nur folgendes überlegen? - Gibt es den perfekten Partner?

-Ich denke nicht. Jeder hat positive und negative Eigenschaften und wenn du mit deiner Freundin glücklich bist, dann gib deine Chatbekanntschaft auf und konzentriere dich auf deine Freundin. Vielleicht ist in eure Beziehung in letzter Zeit etwas "Routine" eingekehrt.. dann mach etwas dagegen :)

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Gruss

Kängi

Soetwas ist oftmals das Anzeichen, dass etwas in einer Beziehung nicht stimmt. Du hast z.B. das Wort Alltag gebraucht, überlege mal wie es in deiner momentanen Beziehung aussieht... ist es z.B. mehr zur Gewohnheit geworden und könnt ihr immernoch spontan etwas unternehmen. Denke allgemein darüber nach, was dich stört oder was du in deiner Beziehung vermisst, selbst Kleinigkeiten können einen ziemlich zusetzen. Das Neue, Unbekannte und Verbotene übt immer einen gewissen Reiz aus, vielleicht sehnst du dich in deinem Inneren nach etwas, das du bei deiner Freundin vermisst...

Es ist zwar nur Chatten und Telefonieren, trotzdem ist es nicht unbedingt fair deiner Freundin gegenüber, zumindest solltest du da vorsichtig sein und dich nicht in etwas hineinstürzen.

@ trauri und Kängi

Fand es einfach super was ihr geschrieben habt, habe sehr lange darüber nachgedacht, was ihr mir geschrieben habt.

Es mat mir echt weiter geholfen, nochmal ein großes danke schön an euch...

mfg Kami