Creationismus oder evolution...?

Minuit

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2005
167
0
0
32
also das ist eine Umfrage und ich weiß das es nix mit dem Forum zutun hat aber eure Meinung interessiert mich ...

Glaubt ihr an Creationismus oder an die Evolution?

---> beim Creationismus wird gesagt das es die erde erst seid 6000 jahren gibt und das damals ein moderner Designer einzelne Menschen auf die Erde (schon komplett entwickelt) gesetzt hat. Die Wissenschaft wird dabei zur Zeite gerängt und komplett vergessen..

außerdem sollten die Menschen mit den Dinosauriern in frieden gelebt haben.... was haltet ihr davon?

---> die Evolution kennt doch jeder oder? ^^

bitte lasst das thema drin!!!

 
also ich glaube das nicht. ich bin der meinung, dass der mensch vom affen abstammt, weil man das sozusagen beweisen kann, es gibt ja genügend dinge, die dafür sprechen.

ich glaube an das, was mir realistisch vorkommt, nicht an das, was mir unrealistisch vorkommt...

 
Ganz meiner meinung.. hab letztens einen Bericht darüber gesehen... das teil is in den USA voll verbreitet.. die menschen dort suchen sich einfach eine leichte rklärung für das ganze und mehr wollen sie wohl auhc cniht.. in den schulen soll es das in den USA auch vll bald geben....

hab gehört das Bush auch zu den Creationisten gehört... verrückt oder?

 
Lol, die Hardcore-Kreationisten haben ja schon kräftig Prügel kassiert. Von denen trauen sich nur noch die total Vernagelten an die Öffentlichkeit. Schon klar, wir wurden vor 6000 Jahren erschaffen, und Gott hatte nichts besseres zu tun, als ein paar Dinoskelette zu basteln, in seinem Labor künstlich altern zu lassen und dann in der jungfräulichen Erde zu verbuddeln. ATOMROFL!

uglyhammer.gif


Viel gefährlicher sind die Vertreter des "Intelligent Design", die argumentieren, daß Gott den Grundstein gelegt hat (Urknall) und sich seitdem alles nach seinem Plan entwickelt. Von einem dieser gibts auch hier in Deutschland ein Buch, das heißt "Der Souverän". Darin stellt er sinngemäß die Frage: Wer ist mächtiger - der, der etwas macht, oder der, der macht, daß sich etwas von selbst macht. Naja, und er sagt dann halt, daß letzterer natürlich mächtiger ist und die totale Kontrolle habe, und so soll es halt gelaufen sein.

Zum Glück scheinen sich aber auch in den USA noch einige nicht total geistig umnachtete Richter zu befinden, denn die ID-Lehre hat vor vier Tagen durch ein Gerichtsurteil in Pennsylvania verdientermaßen als Nachfahre des Kreationismus das Etikett Religion verpaßt bekommen und darf nicht mehr an Schulen unterrichtet werden.

Der gesamte Artikel auf heise online:

Juristische Schlappe für "Intelligent Design"

Um zur Ausgangsfrage zurückukommen: In Anbetracht der aktuellen Faktenlage halte ich die Evolutionstheorie für sehr plausibel und den Kreationismus bzw. ID für Bullshit.

Hmm, ich glaube, auf Telepolis habe ich vor einem halben Jahr oder so einen Artikel gelesen, der sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzte. Dabei wurde auch auf eine Abhandlung verwiesen, wo der Kreationismus wissenschaftlich widerlegt wurde. Wenn ich das noch finde, mache ich einen Edit rein...

 
danke für die internetadresse ..

find ich echt interessant!!

:]

als ich das erstemal von dem Modernen Designer gehört habe und das es uns erst seid 6000 jahren gibt konnt ich auhc nur noch lachen xD :tongue:

in dem Berichtd en ich gesehn hab wurde sone gemeinschaft gezeigt. da haben die grad so ein Lied gesungen das sie voll gegen die evolution sind .. sogar Kinder waren dabei.. find ich voll schlimm das die da so riengezogen werden.. so verrückt muss man ersma sein