Da soll mal einer schlau werden!

Shila

Benutzer
09. Apr. 2004
30
0
0
Hi Leute ich habe nun über ein Jahre einen guten - nennen wir ihn mal "Kollegen". Nun ja, er gefällt mir und wirhatten auch schon tolle Diskussionen miteinander. Er hat dann bei mir mehrmals Annäherungsversuche gemacht, die ich abblitzen liess. Der Grund ist, dass ich jemanden suche, der sich vorstellen kann zu heiraten und eine kleine Familie zu gründen. Wir hatten darüber auch schon mal gesprochen und er sagte, dass er sich momentan das nicht vorstellen könne. Obwohl er sehr sympathisch ist, war für mich nach dieeser Aussage klar, dass ich mit ihm keine Beziehung eingehen möchte. Ich habe mich schon mal von jemandem getrennt, den ich unsterbich geliebt habe und habe ehrlichgesagt keinen Bock mehr wieder sowas durchzumachen, wenn von vornerein die Zukunfsperspektiven auseinandergehen. Nun ja, er hat dann jemanden im Zug kennengelernt und ist mit ihr am nächsten Tag zusammengekommen. Er hat mir dann per Mail all dies erzählt und beschreibt auch immer wie sie sei (sie sei blond, hätte ne tolle Figur, hätte Humor etc. und sie sei seine Traumfrau (nach einem TAg!!) und er könne sich vorstellen sie zu heiraten). Ich war so was von wütend! Aber liess es mir natürlich nicht anmerken sondern wünschte ihm einfach viel Glück- schliesslich lief zwischen uns nichts Sexuelles. Ich habe mir dann vorgenommen, mich bei ihm nicht mehr zumelden, was ich auch tat und er schrieb mir dann letztens wieder ein Mail, dass er in den Ferien mit ihr gewesen sei und versucht auch Kontakt zu mir aufzubauen. Ich halte mich eher knapp und kurz und möchte den Kontakt zu ihm am liebsten abbrechen, weil ich soo wütend auf ihn bin und keine Lust habe, mir anzuhören, was er alles mit ihr unternimmt oder wie sie aussieht. Ich frage mich ernsthaft, ob er das absichtlich macht oder ob nichts dahinter steckt?

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du sauer auf ihn bist, nachdem er dir sagt, dass er nicht heiraten möchte und dann bei einer anderen sagt, er könne es sich vorstellen.

Ich bin in einer Situation, die ein wenig Ähnlichkeit mit deiner hat, insofern, dass ich mich nicht mehr bei meiner Ex-Freundin melden möchte, weil ich sauer wegen dem neuen Partner bin.

Mir hat sie auch viel von ihrem Neuen erzählt und ich habe mich echt gefragt,ob sie das extra macht. Ich denke aber eher, dass es das nicht ist, auch bei dem Mann um den es bei dir geht.

Vielleicht ist er einfach so blind, dass er nicht bemerkt, dass du echt nicht die richtige Person bist, der er das erzählen sollte.

Wenn du dir keine Beziehung zu ihm wünschst bzw. keine starken Gefühle für ihn hast, dann solltest du wirklich den Kontakt abbrechen. Sollte dir ja auch nicht allzu schwer fallen.

Denn wozu solltest du dir das weiter anhören?

Wenn du trotzdem mit ihm befreundet bleiben willst, kannst du ihm doch mal sagen, dass er dir bitte nichts mehr von der Frau erzählen soll, dass du davon nichts wissen willst aber ihr unter den Bedingungen Freunde bleiben könnt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

@Mangoo

Wird wohl so sein, trotzdem ich bin soo was von wütend, so ein A...! Zuerst baggert er mich die ganze Zeit an und dann erzählt er mir Details seiner Neuen, der ist wohl nicht ganz dicht!! ich werde auf jeden FAll den Kontakt abrechen !

huhu!

also, auch wenns hart ist, aber vielleicht ist es so?

mir ahben freunde, die nach einem dreiviertljahr beziehung geheiratet haben, folgendes erzählt.

er sagt, er hatte nie vor zu heiraten und hätte sich da auch in keinster weise vorstellen können.

dann hat er sie geshen und wußte beim ersten blick, daß sie die frau seines lebens ist und daß er sie heiraten will.

sowas passiert.

man kann viele beziehungen führen und dennoch. dann trifft man jemanden und weiß, daß man mit dieser person sein leben verbringen will.

ein blick kann die ganez weltanschauung über den haufen werfen.

ne andere bekannte hat das auh erlebt.

die war grad aus einer beziehung raus, schmerzhafte trennung, hat jemand anderen kennengelernt, obwohl sie an sich gar nicht wollte und zack! "mit dem möchte ich mein leben verbringen" inzwischen auch verheiratet.

sowas passiert eben.

ich denke nicht, daß er das mit absicht getan hat oder daß er dich verarschen oder auf abstand halten wollte oder sonstiges.

vielleicht fand er dich einfach sehr nett, hätte sich mit dir was vorstellen können, war aber für dich nicht bereit, von seinen plänen abzulassen.

nud die andere hat eben diesen meiungsumschwung bei ihm veranlaßt.

wie gesgat, böse gemeint hat er das sicherlich nicht.

wie ist es denn von deiner seite genau?

empfindest du was für ihn?

dann solltest du den kontakt abbrechen.

wenn das nicht mehr so ist, dann sehe ich da keinen grund für.weil er dich ja nicht verletzen wollte damit.

drück dich

Ich glaube nicht, daß er das mit Absicht macht.

Du hast schließlich ihn abblitzen lassen und deshalb denkt er wahrscheinlich, daß Du keine Gefühle (dieser Art) für ihn hast und es Dir deshalb nichts ausmacht, davon zu hören... Könnte das sein?

@shaoris

Also ob es tatsächlich so ist, weiss ich beim besten Willen nicht. Ich habe schon einige Male festgestellt, dass es bei Männern sich schnell um die "Traumfrau" handelt und schlussenldich doch nichts daraus wurde,however...

@shaoris und ich bin noch da

Also am Anfang empfand ich nichts für ihn, das hat sich bei mir jedoch mit seiner Aufmerksamkeit gegenüber mir uns unseren Gesprächen geändert. Ich war kurz dabei ihm zu sagen, dass ich mir mit ihm doch etwas vorstellen könne und dann kommt er mit einer Neuen und erzählt mir noch, dass er ihr noch angeblich gesagt haben soll, dass er erst nach der Heirat mit ihr Sex haben wolle (sehr wahrscheinlich will er sie an sich binden). Die muss wohl obersexyhammergeil sein, dass ihm die Sicherungen durchgebrannt sind, ich sags ja Mànner doof und dööfer, das Hirn ist ihm wohl in die Hose gerutscht, zu allem obendrein will er sie sofort heiraten um mit ihr schlafen zu können (mich wollte er nicht heiraten um mit mir schlafen zu können!!)...Doofes A...! Weiss wohl selbe rnicht was er will, eigentlich könnte ich ja glücklich sein, dass ich so einen Schwanzgesteuerten Hirnlosen Idioten losgeworden bin und mich nicht auf Anhieb auf ihn eingelassen habe! Wenigsten habe ich Verstand gehabt, kluge Mädchen! Und diesen Typen schreiben wir mal rigoros ab, den Kontakt brech ich auch mal ab, will mit ihm echt nichts mehr zu tun haben, Mann bin ich wütend!!!

Hi,

lass es raus, wenn es Dir dann besser geht.

meiner Meinung nach hat er sich nicht unbedingt was vorzuwerfen.

zum einen warst Du ja diejenige die zuerst das Interesse an ihm verloren hat, zum anderen hat er ja lediglich von momentan keinem Bedürfnis zu heiraten gesprochen. ihr wart noch nicht mal ein Paar....dann kannst Du doch nicht erwarten, daß er dann an Heirat denkt. ich finde, Du hast einfach viel zu schnell die Flinte ins Korn geworfen........

Liebe Grüße

Verlassen?

@Verlassen

Sorry, aber von einem 32 jährigen Mann darf ich wohl noch erwarten, dass seine Zukunftspläne heiraten und ne kleine Familie gründen sein könnten. Ich geb doch nicht meine Jahre für einen Mann hin, der sich nicht mal sicher ist, ob er überhaupt Heirat und Familie will, ich werde schliesslich auch nicht jünger!

Flinte zu schnell ins Korn geworfen hin oder her, ein Mann mit 32 muss doch wissen, was er will, von Wischi-Waschi-Typen habe ich die Schnauze voll! However, ich habe mich ausgekotzt mir eure Meinungen angehört, ich denke ihr könnt das ganze objektiver betrachten, ich danke euch jedenfalls. Sehr wahrscheinlcih macht er es schon nicht absichtlich. Ich bin trotzdem froh, dass ich auf Distanz gegangen bin, stellt euch vor, er wäre mit mir zusammen gewesen und hätte mich dann wegen einer anderen Tussi verlasssen, um Gottes Willen, dann hätte das ganze schlimmere Ausmasse für mich gehabt- nö nö, so ist es jut.

So, machts gut ihr Lieben!