Darf man einer Frau in einer Beziehung Avancen machen?

Prizefighter

Neuer Benutzer
20. Mai 2007
3
0
0
Hallo zusammen

Vor zwei Jahren habe ich über Freunde eine Frau kennengelernt. Sie hat mir schon damals gut gefallen und wir haben uns auch immer super verstanden. Allerdings waren wir beide in einer Beziehung.

Nachdem wir uns längere Zeit nicht mehr gesehen hatten, kreuzten sich unsere Wege vor drei Monaten und seither des Öfteren wieder. Meine Beziehung war zwischenzeitlich in die Brüche gegangen und auch sie ist nicht mehr mit dem selben Typen zusammen. Allerdings ist sie seit kurz vor unserem Wiedersehen mit einem anderen zusammen. Es ist eine Fernbeziehung, in der sie - Stand vor ca. 2-3 Monaten - nicht glücklich ist/war.

Je öfter ich sie in den letzten Wochen sah, desto stärker fühlte ich mich zu ihr hingezogen. Ich weiss zwar nicht inwiefern dies auch für sie gilt, aber ich bin sicher, dass sie die Treffen ebenfalls genossen hat. Es waren keine Dates. Wir haben uns entweder zufällig getroffen oder waren mit gemeinsamen Freunden unterwegs. Sie und ich verbrachten dann die Abende zusammen und gingen jeweils gemeinsam, aber jeder zu sich nach Hause.

Nun meine Frage:

Ich weiss nicht, wie glücklich sie zurzeit mit ihrem Freund ist (hielt es für kein gutes Gesprächsthema) und ich will keine funktionierende Beziehung kaputt machen. Dennoch würde ich ihr gerne zeigen, was ich für sie empfinde. Ich habe darüber nachgedacht, ihr eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Sie hätte so die Möglichkeit, mich darauf anzusprechen oder das Ganze einfach zu ignorieren. Es wäre eine einmalige Aktion.

Was meint ihr? Darf man das oder geht das zu weit?

Dennoch würde ich ihr gerne zeigen, was ich für sie empfinde. Ich habe darüber nachgedacht, ihr eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Sie hätte so die Möglichkeit, mich darauf anzusprechen oder das Ganze einfach zu ignorieren. Es wäre eine einmalige Aktion.
hallo!
Was genau meinst du unter aufmerksamkeit zukommen zu lassen ??? Blumeschicken oder wie?

grüsse

Ich weiss nicht, wie glücklich sie zurzeit mit ihrem Freund ist (hielt es für kein gutes Gesprächsthema) und ich will keine funktionierende Beziehung kaputt machen.
Du machst bestimmt keine Beziehung kaputt, wenn Du sie mal fragst.

Was genau meinst du unter aufmerksamkeit zukommen zu lassen ??? Blumeschicken oder wie?
Ja, an so etwas habe ich gedacht. Aber wirklich nur etwas ganz kleines, das man sowohl als Zeichen der Zuneigung, aber auch nur als kleine Aufmerksamkeit auffassen kann. Ich würde es gerne so unverbindlich wie möglich halten...

Auch wenn ich ihren Freund erst einmal gesehen habe und es mir eigentlich egal sein könnte, fühle ich mich nicht wirklich toll beim Gedanken daran, einer liierten Frau Avancen zu machen...

Naja, auch wenn mir jetzt nicht alle zustimmen würde..

aber jeder hat seine eigene meinung und vorstellungen..würde ich sagen,dass sie vergeben ist ,aber nicht aus der welt..verstehst du? hat sie ein ehering an dem finge rund kinder von diesem mann ?? sie gehört keinem ,sondern ist mit jemanden freiwillig zusammen..

somit halte ich gegen eine kleine aufmerksamkeit gar nichts auszusetzten..

du zeigst ihr ja nur ,dass sie eine tolle und für dich besondere frau ist und du versuchst doch nicht mit allen hinterliesten sie auszuspannen und ihren freund schlecht zu machen..

ich bin der festen überzeugung ,dass jeder mensch sei er vergeben oder nicht einen freien willen hat und eigenstädnige entscheidungen und handlungen machen kann . selber entscheiden kann was er möchte , wie ,wo ,wann...

und ich will keine funktionierende Beziehung kaputt machen.
eine funktionierende beziehung kann man auch nicht so einfach kaputt machen ;)

es sei denn man versucht es so:

mit allen hinterliesten sie auszuspannen und ihren freund schlecht zu machen..
und das machst du ja nicht ;)

sag oder zeig ihr wie es in dir aussieht ...was sie draus macht hat sie selbst zu verantworten

hm, was für ne frage....

stell dir folgendes vor: du hast eine freundin, du liebst sie über alles, ihr seid glücklich, oder habt vielleicht auch gerade probleme, was auch immer...jemand kommt- "macht ihr avancen"- und du schaust zu. in einer situation, wo die beziehung vielleicht gerade nicht so gut läuft, springt deine freundin drauf an, und schwupps- sie ist weg, und du stehst alleine da.

tut weh, die vorstellung, oder?

wie fändest DU das?

es gibt wohl kein gesetz, ob man sowas darf, oder nicht.

aber die eigenen moralvorstellungen sollten so weit ausgeprägt sein, dass man sich nicht in bestehende beziehungen einmischt.

aber, ...mach was du willst. muss jeder selber wissen.

wenn sie sich für dich aus ihrer beziehung löst, könnte es dir vielleicht auch passieren, dass sie dich für einen anderen verlässt.

schon mal was von treue gehört??

du sagst, du willst es sie nur wissen lassen... ich bin mir sicher, dass da auch hoffnungen hinter stecken... du erwartest ja eine reaktion.... schätze ich.

sorry, passt nicht in mein weltbild.

hi prizefighter,

also ich sehe nichts verwerfliches daran.

ich würds allerdings besser finden, wenn du dich bei einem gespräch annäherst und ihr sagst, dass du sie toll findest. am besten sind klare ansagen, dann wirst du auch klare antworten erhalten!

blumen schicken ist gefährlich, weil du nicht weißt ob sie zu diesem zeitpunkt alleine ist. wenn sie nicht alleine ist, kann das ziemlich nach hinten los gehen.

du musst in dieser situation bestimmt nicht der moralapostel sein. erstens kennst du ihn nicht wirklich und zweitens bist du niemanden eine erklärung schuldig und drittens hast du ja selbst geschrieben, redet sie kaum von ihm!!! wer weiß ob sie überhaupt noch zusammen sind...

lg