Das erste Mal verliebt und das erste Mal verzweifelt

vitality20

Neuer Benutzer
24. Jan. 2013
5
0
0
30
Hallo! Bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen, und ich habe gleich gewusst, hier könnte ich vielleicht Hilfe finden ... :)

Also, ich versuche mich kurz zu halten:

Ich habe noch nie Erfahrung mit Mädchen gehabt, denn es "gab" nie "eine", die mich interessierte ...

Und so passierte eigentlich nicht viel, bis eben vor einigen Wochen, wo ich dann ein Mädchen, das mir schon vorher aufgefallen ist, auf einer Veranstaltung wieder gesehen habe. Es scheint, als hätte sich in mir etwas getan, denn dieses Gefühl ist immer stärker geworden. Ich interessierte/bzw. interessiere mich seither für dieses Mädchen, und ich fühle mich auch äußerst seltsam in ihrer Nähe ... ich scheine somit verliebt zu sein :verliebt: ... naja, denke ich zumindest, denn ich hatte diese Art von Gefühl sonst noch nie und sonst bei niemandem.

Somit habe ich dann versucht, sie anzusprechen usw., aber es hat nicht wirklich funktioniert (ich war gerade mit ihr in einer Konversation ... ein Lehrer kam und hat irgendwas von ihr wissen wollen, und das Gespräch unterbrochen >.< )

Naja, wie dem auch sei ... später hat mir ein Kumpel erzählt (der in ihre Klasse geht), dass sie einen Freund hat, was mich sehr getroffen hat. Da bin ich einmal interessiert an jemanden, und genau die muss einen Freund haben :mauer: .

Außerdem hat mein Kumpel mir noch berichtet, dass sie ihm gesagt hat (da sie irgendwie im Gespräch auf mich gekommen sind), dass sie finde, dass ich sie immer so ansehe, als würde ich sie (Zitat) gleich aufessen.

Das verstehe ich nicht ... und irgendwie verkrafte ich das alles nicht. Zuerst muss ich erfahren, dass sie einen Freund hat, von dem sie immer so schwärmt ... er sei ja so lieb und so lustig und er würde ja so toll sein. X(

Und zum Anderen muss ich erfahren, dass ich sie anscheinend anschaue, als würde ich sie gleich aufessen ... ist das gut oder schlecht? :confused: Ich meine, wenn sie bemerkt haben sollte, dass ich sie irgendwie angesehen habe, dann müsste sie ja logischerweise auch zu mir gesehen haben, sonst würde sie ja nicht wissen, dass ich sie angeschaut habe ...

Was habe ich denn Falsches getan? Ich schaue doch so, wie ich immer schaue :confused: , und wie sollte sie das bemerkt haben?

Wie kann sie nur so etwas sagen? Ich mein, ein weiteres Problem an der Sache ist, dass ich sie praktisch nicht kenne ... ich habe mir ihr nur etwa 5 Minuten gesprochen.

Was soll ich jetzt tun? - auf der einen Seite denke ich: vergiss die, die hat ohnehin einen Freund usw. - ganz im Sinne von "Andere Mütter haben auch schöne Töchter".

Anderseits denke ich: nicht aufgeben, es ist noch nichts 100 % sicher.

Ich denke, ich komme hier vollkommen naiv und idiotisch rüber, aber ich habe echt keine Erfahrung auf diesem "Gebiet".

Auch habe ich sonst keine Ahnung, an wen ich mich wenden sollte - vielleicht könnt ihr mir ja mit einem Rat zur Seite stehen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man verliebt ist strahlt man den anderen an, das kann man nicht steuern, das ist einfach so. Wenn man auf die Körpersprache anderer Menschen achtet, sieht man sowas. Vielleicht meint sie das mit dem Anschauen, als würdest du sie auffressen wollen.

Du schreibst selber, dass du sie kaum kennst und alles was du von ihr weist, hast du von anderen gehört. Versuch doch in nächster Zeit einfach mit ihr öfter zu sprechen, so lernt man sich kennen und du wirst bald selber merken, ob sie an dir als Mensch interessiert ist oder nicht.

 
hm ok, mal danke für die hilfe, ... ja, ich werde versuchen, mal wieder mit ihr zu sprechen ... aber ich habe immer so eine angst, dass sie eben nicht interessiert ist >.<

 
aber ich habe immer so eine angst, dass sie eben nicht interessiert ist >.<
Wenn du nicht mit ihr sprichst, wirst du es aber nicht herausfinden können; meinst du nicht, dass es besser ist, wenn du Klarheit kriegst. Außerdem lernst du sie dann besser kennen und kannst dir ein Bild von ihr machen, vielleicht ist sie dann gar nicht mehr so interessant oder vielleicht noch viel mehr, denn bisher weißt du doch kaum was,

lG

Mara

 
Hallo!

Es ist eine äußerst seltsame Situation, die ich gerade durchlebe, und ich habe mir gedacht, ich frage euch um rat

Also, ich fange mal am Anfang an und versuche, mich kurz zu halten .

Nun, also in der Nebenklasse ist ein Mädchen, das mir schon seit langer Zeit unheimlich gefiel und ich verliebte mich sehr in sie -

doch es kam eigentlich nie zu mehr, da sie einen freund hat, und deshalb "blockiert" sie jeden Annäherungsversuch ...

Das war vor etwa einem Monat - da habe ich dann quasi damit abgeschlossen, und sagte mir, dass ich

"ein anderes Mädchen finden müsste" ... denn es würde keinen Sinn haben, immer noch ihr "nachzulaufen", obwohl sie einen freund hat.

Naja, so habe ich etwa (bis vor wenigen Tagen) relativ gut leben können und hatte sie eigentlich schon aus meinen Gedanken weitgehend verdrängt und war kurz davor, ein anderes Mädchen kennenzulernen ...

ich war der meinung, dass ich wirklich diese Verliebtheit "ad acta" gelegt hatte.

Doch vor einigen Tagen kam es durch eine Situation (dauert zu lange zu erzählen, ist aber ohnehin nicht so wichtig für die geschichte) zu einer art "rückfall" und alles begann von vorne ...

wie ein Rückfall bei einer Krankheit ...

die ganze zeit denke ich wieder an sie ... jedes mal, wenn ich sie sehe, fühle ich mich schrecklich, da ich weiß, dass ich sie nie erreichen kann - ich muss ihr immer nachsehen, ich versuche auch immer (anscheinend unbewusst) in ihrer nähe zu sein ... und ich kann mich einfach nicht gegen dieses gefühl wehren - es ist einfach zum verzweifeln ... ist das einfach liebeskummer und das gefühl einer einseitigen Liebe oder ist das schon eine Zwangsstörung?

ich weiß nicht, wie ich dieses "gefühl" loswerden kann :( ... ich weiß überhaupt nicht, was ich tun soll ... vielleicht könnt ihr mir ja helfen

 
Hey Vitality20 !

Das ist definitiv KEINE Zwangsstörung wie du das beschreibst bist du ein sehr sensibler und feinfühliger Junge und ist das nicht etwas was jedes Mädchen gerne hätte? Ich denke einfach du hast etwas Liebeskummer geh einfach unter Leute und es ist auch meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm wenn du weiter in ihrer Nähe bist, solange du nicht irgendwas "versuchst"? Ich denke wenn du jetzt ihr aus dem weg gehst wird dir das nur viiiiel mehr weh tun! Lern einfach einpaar neue Leute kennen (auch Mädchen wenn du magst) und lenk dich vorallem von ihr ab das ist das beste was du machen kannst =)

Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein ganz kleines bisschen helfen :)

 
Wenn du bereits "kurz davor" warst, ein anderes Mädchen kennen zu lernen, dann verfolge das doch weiter. Trotz deinem "Rückfall". Diese einseitige Liebe ist bei dir leider noch nicht durch. Aber eben, das ist eine vollkommen einseitige Liebe. Dein angehimmeltes Girl will wirklich nichts von dir. Denn schon ihre Aussage, dass du sie anschaust, als ob du sie fressen möchtest, deutet nicht darauf hin, dass sie deine Blicke also positiv interpretiert, sondern sehr negativ. Damit lässt sich aber keine Beziehung aufbauen. Zum Glück hat sie einen Freund, sonst würdest du noch lange ihr hinterherlaufen und sie stören.

Verschwende nicht zu viel Zeit auf diese Rückfallsgedanken. Gehe lieber deiner neuen Auserwählten nach.

 
Ich danke euch für die lieben antworten - es geht mir schon viel besser :) .

ja, ich weiß es, dass es das beste ist, einfach keine Gedanken und keine Zeit für sie zu verschwenden ... und ich muss es auch irgendwie schaffen ...

aber ist so verdammt schwierig - jeden tag sehe ich die aufs neue und jeden tag kommen diese verdammten erinnerungen und gedanken.

das allerschlimmste ist aber, dass die mich so "infiziert" hat, dass ich jedes mal, wenn ich mit anderen mädchen zu tun habe, mir keine so gefällt, in mir keine solch gefühle auslöst, wie diese eine eben ...

doch ich schätze mal, dass das auch vorbeigehen wird ... ganz im sinne von "die zeit heilt alle wunden"