das erste richtige Treffen mit IHM

die_lisa

Erfahrener Benutzer
27. Juni 2004
144
0
0
43
...hey @ll,

ich hatte zu dem Thema schonmal etwas gepostet aber leider keine Antwort darauf bekommen.

Deswegen hier nochmal, es wäre schön ein paar andere Meinungen dazu zu lesen.

Ich liebe eine Jungen und das bereits seit 7 Jahren. Seit ein paar Monaten weiß ich das er genauso empfindet, weil ich irgendwann nicht mehr anders konnte als ihn anzurufen und ihm mein Herz auszuschütten (Kurzschlussreaktion)......ich hatte nicht damit gerechnet von ihm zu hören das es ihm gefühlsmäßig genauso geht, eigentlich hatte ich gehofft gegenteiliges zu hören.

Die ganze Situation war vor ein paar Monaten noch sehr verzwickt. Ich war 2 Jahre mit seinem besten Freund zusammen aus dem Grund hoffte ich auch das er mich bei dem Telefonat wieder auf den Teppich holen würde und mir sagt, dass er nichts für mich empfinden würde- so hätte ich endlich mit dem Thema abschliessen können.

Naja das Gefühlschaos ging dann also richtig los. Ich war noch einige Zeit mit meinem Freund zusammen-entschied mich aber die Beziehung zu beenden. Nicht aus mangelnder Liebe -nein- aus Fairness!!

Jetzt ist es soweit das ich in einem Gespäch mit meinem EX Freund alle Karten offen legte und ihm von den Gefühlen zu seinem Freund erzählte. Es ist nicht so das er die ganzen 2 Jahre der Beziehung in meinem Gefühlsleben präsent war. Aber es kam hin und wieder mal durch, ganz stark allerdings wenn wir uns nach langer Zeit mal wiedersahen. Mein Gefühle spielten daraufhin immer Wochenlang Achterbahn-konnte mich aber immer wieder fangen.

Wir kannten uns vor vielen Jahren als wie quasi noch Teenies waren sehr gut - tauschten allerdings immer nur CD`s. Ich war von ihm faziniert seitdem ich ihm das erste mal sah. Bei ihm war ich mir nie sicher ob es ihm genauso geht. Manchmal habe ich ein paar Bemerkungen gemacht die so in Richtung (Anmache) gingen (jedoch eher zaghaft). Er sprang nie darauf an - heute weiß ich, es war die pure Schüchternheit.

Immer wieder hab ich ihn daraufhin aus meinem Herzen gerissen und gedacht, dass es nie was wird und wollte also vernünftig sein und mir nicht selbst damit weh tun.

Der Momentane stand ist der, dass wir ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen wollten, da ich mich erst von meinem Freund getrennt habe. Nächsten Monat treffen wir uns das erste mal so richtig offiziell, wir zwei beide. Ja und ich bin jetzt schon so nervös, das wenn ich daran denke mir ganz übel wird. Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch aber alles was mit ihm zu tun hat macht mich furchtbar nervös und ich fühle mich wie eine 10 Jährige.

Nun zu meinem Anliegen:

Ist es denn so, dass wir nach den ganzen Jahren schon genug Eindrücke voneinander haben, dass wir wirklich wissen das wir uns wollen oder ist das Date (bescheuertes Wort) jetzt quasi so als wenn wir uns noch gar nicht richtig kennen würden und wir uns beschnuppern? Über was unterhält man sich bei einem Date? Ich hatte sowas noch nie-meine bisherigen Freunde habe ich immer erst kennen gelernt und wir sind dann im Laufe der Zeit irgendwie zusammen gekommen. Mir kommt das ein bisschen so vor wie Abend der Behauptung. Ich hab` Angst die Sache irgendwie zu vermasseln. Obwohl ich mal gehört habe das eine Frau beim ersten Treffen sowieso nix falsch machen kann weil Männer nervös wie Backfische sind und eh nichts bemerken würden. (Darauf möcht ich mich ehrlich gesagt nich verlassen.)

Ich weiß meine Fragen sind nicht konkret genug, vielleicht möchte ich auch einfach nur Mutzuspruch....

Bitte schreibt mir was zu diesem Thema.....

Seit allerliebst gegrüßt von Lisa

 
Hi Lisa,

lass es doch "einfach" auf Dich zukommen, ihr werdet ins Gespräch kommen und wenn es gut läuft, wird die Zeit nur so verfliegen und ihr werdet viel zu reden haben. Wenn es nicht so gut läuft und das Schweigen die Oberhand hat, weisst Du auch woran Du bist :)

Geht doch schön essen oder so :) das wird schon werden ! Keine Panik !

Lg

Janina

 
Hi Lisa,

da ihr beide euch ja schon so lange kennt, denke ich, dass du dir eigentlich keine Sorgen um dieses "Date" machen musst.

Lasst es auf Euch zukommen, plaudert einfach miteinander - der Rest ergibt sich dann schon von alleine. Da ihr beide gleich fühlt, kannst Du doch gar nichts vermasseln!

Plane den Abend / das "Date" NICHT im Vorraus und sei einfach Du selbst - dann kann gar nichts schief gehen! :)

Liebe Grüße,

Unhappyness

 
Hey,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Es ist nicht so, daß ich mir schon Gesprächsstoff zurechtlege, ich werde auf jeden Fall hingehen und keine Massnahmen in meinen Kopf fertig gestellt haben. Nur is`mir diese Sache sehr sehr wichtig.

In meinen früheren Beziehungen war ich immer sehr freiheitsliebend und habe einfach mein Ding durchgezogen ohne meinen Freund zu fragen. Ich habe bisher immer alle vor vollendete Tatsachen gestellt.

Irgendwie ist das bei ihm alles anders, ich könnte mir sogar vorstellen mit ihm tatsächlich ein wenig in die Zukunft zu planen. Mir wird schwindelig bei dem Gedanken das wir uns vielleicht küssen. Ich möcht` schon viel zu lange wissen wie das ist.

Er ist mehr als schüchtern und hat noch keine grossartigen Erfahrungen mit Frauen sammeln dürfen. Das heisst man addiere seine Schüchternheit und meine zusammen und fertig is = une catastrophe. :schief:

Da er ein sehr Schüchterner Mensch ist heisst das eigentlich das ich ihm ein wenig entgegen kommen muss? Ich mein müssen "eventuelle" Annährungsversuche" von mir ausgehen? Die Sache ist nämlich das man ja immer wieder von solchen skurilen Sachen hört wie "Der Mann will jagen" und wenn er eine Frau einfach so bekommen kann ist sie uninteressant. Ich finde das solche Sätze schon albern sind aber würde es die Sprüche geben wenn da nicht ein bisschen was dran ist?

Ich weiss es nicht, ich hab ja auch keine Doktorarbeit für Beziehungen geschrieben...dann würd`ich mich wohl nicht in dem prima Forum hier rumtreiben.

Ich glaub ich bin in solchen Sachen auch ein wenig schwierig. Ich werde oft von Jungs/Männern angesprochen, in dem Moment ist bei mir das Interesse verschwunden (keine Ahnung warum)... Ich mag eher ruhige zurückhaltene Jungs aber anderseits musste ich bei dieser Spezie Mann auch immer kämpfen damit was passiert. Irgendwie wäre es mir auch mal ganz lieb wenn ich umworben werde-gerade von ihm.

Es ist schön mal alle Gedankengänge loszuwerden und hoffe auf weitere Tips von Euch.....Lisa

 
hey,

auch Dir Unhappyness danke für Deine Antwort. Freut mich das Du als männliches Wesen was dazu schreibst. Er ist genau in Deinem Alter.

Wie liefen denn Eure bisherigen Dates so ab? Waren die eher verkrampft (so mit Stock im Po) oder ganz offen und lustig?

Lisa

 
Hi Lisa,

wenn er wirklich so schüchtern ist, wie Du ihn beschreibst, dann wir das mit dem "Umworben werden" von seiner Seite aus wohl eher schwieriger werden. Ich bin auch nicht gerade der Typ Mann, der offen auf eine Frau zugehen kann, bin auch eher schüchtern - spreche also aus "Erfahrung". :]

Wenn Du Dich traust, starte von Dir aus einen "Annäherungsversuch", schaden kann das meiner Meinung nach nicht! Ihr beide habt Gefühle füreinander, es kann eigentlich nichts schief gehen!

Und das mit "der Mann will jagen" kann ich so auch nicht bestätigen. Ich persönlich finde es sehr nett, wenn mich eine Frau anspricht. Und ich denke das ist bei jedem Mann so, egal ob schüchtern oder nicht...

Zerbrich Dir mal nicht den Kopf, es wird bestimmt in wunderschöner abend. Wenn es zum Kuss kommen sollte (ist irgendwie komisch ausgedrückt :) )), genieß den Moment - wenn Ihr Euch nicht trauen solltet, lasst Euch noch etwas mehr Zeit.

Liebe Grüße,

Unhappyness

 
huhu,

wie ist das denn bei Euch "extrem" schüchternen Jungs?

Ist denn dann eigentlich davon auszugehen, dass sich die Schüchternheit in einer Beziehung legt? ?(

Wie bereits gesagt, die Freunde die ich bisher hatte waren auch schüchtern (vor allem mein letzter Freund)-allerdings nicht so doll. Es war herrlich und wunderschön mit anzusehen wie die Schüchternheit immer mehr verflog und er mir mehr und mehr vertraute. :verliebt: Schon alleine dafür habe ich mich Tag für Tag immer mehr in ihn verliebt.

Zum Schluss war nichteinmal mehr der Ansatz davon zu erkennen-Seine Äusserungen waren meisstens sogar schon ziemlich Eindeutig/Einladend (überhaupt nicht negativ gemeint, es war sehr lustig)...

Aber bei jemanden der noch nie eine Freundin hatte und sehr unerfahren ist, weiß ich nicht ob dann nicht doch lange Zeit alles von mir aus angezettelt werden muss.....

Ich glaube Beziehungen können sehr kompliziert sein, aber auch super und befreiend zugleich.Dazu kommt das meine Art wenn ich nicht gerade den Mann meiner Träume gegenüber stehe sehr direkt ist und mein Humor hin und wieder mal unter die Gürtellinie geht (nicht niveaulos)...passt denn das überhaupt zusammen?

Lisa

 
Also, aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur bestätigen, dass sich die Schüchternheit in der Beziehung legt - ich glaube, es ist nur die anfängliche "Angst", etwas falsch zu machen und den Menschen dadurch dann zu verlieren. Mit wachsendem Vertrauen verfliegt auch die Schüchternheit. :]

Ob und/oder wie lange Du alle Annäherungsversuche starten musst, da wird Dir keiner eine passende Antwort geben können, dass kannst nur Du alleine herausfinden. - Aber wenn das Eis erst einmal gebrochen ist, wird auch er sich mehr trauen! :]

 
hallo,

schön da bin ich gleich ein bisschen mutiger. Dennoch gespannt wie ein Flitzebogen - wir gehen schön Essen das steht schonmal fest.Aber es ist schliesslich noch eine ganze Weile hin bis wir uns endlich sehen können. Allerdings ist ein Monat nicht mit 7 Jahren zu vergleichen (das is der Punkt der mich über Wasser hält)...

Deine Aussage :

"ich glaube, es ist nur die anfängliche "Angst", etwas falsch zu machen und den Menschen dadurch dann zu verlieren."

lässt ja dann eigentlich darauf schliessen, dass die Schüchternheit gleichzeitig ein Kompliment ist????? Denn wenn es ihm egal wäre müsste er ja auch keine Angst haben....richtig? Kurios Kurios diese Liebesangelegenheiten.

Ich bin gerade sehr übervorsichtig aber das liegt halt wirklich daran, dass er mich sehr faziniert und ich mir mit ihm alles vorstellen kann.

Lisa

 
hey unhappyness,

ich hab` gerade durch Zufall Deinen Beitrag gelesen (alte Jugendliebe).

Möchte gern dazu ein paar Sachen loswerden.

"Hör auf Dein Herz". Egal aus welchem Grund Du gerade jetzt an Sie denkst, auf jeden Fall stecken dahinter Leidenschaft und Neugierde. Soviel ich bis jetzt weiss sind das beides Gefühle die nicht vergehen werden. Ich mein rechne Dir keine großen Chancen aus, daß Ihr beide nächstes Jahr vorm Traualtar steht (obwohl es ja nicht komplett unwahrscheinlich ist) und steiger Dich nicht allzu sehr rein aber tu was.

Nichts ist schlimmer als lange Zeit im Ungewissen zu schwelgen und sich den Kopf zu zermatern-das habe ich 7 Jahre gemacht, irgendwann platzt es dann sowieso aus Dir heraus.

Was ich bei Deinem Beitrag nicht so richtig verstanden habe is, Du sagst Du hast versucht ein paar Leute ausfindig zu machen und hast dabei auch ein paar Sachen hersausfinden können.....Auch Sachen über Sie??? Wenn ja kontaktiere Sie!!

Weisst Du zu Deiner jetzigen Freundin kann ich nur sagen, dass ich persönlich klammernde Frauen nicht mag. Und wenn Sie jetzt in diesem Alter schon klammert wie soll es dann irgendwann sein??

Mal Dir die Zukunft aus mit Deiner Freundin, bestimmt ist das nicht gerade rosig. Du bist jetzt noch in dem Alter wo Du von heute auf morgen die Welt auf den Kopf stellen kannst....davon solltest Du gebrauch machen.

Denke erst nochmal über Deine Beziehung ganz in Ruhe nach, guck ob die Probleme die ihr habt behoben werden können und Du damit glücklich wärst oder nich. Wenn NEIN.....na dann los. Beende die Sache, nehme Dir viel vor, komm mit Deinen Gedanken klar und fahre zu Deinem alten Ort. Tu irgendwas das du Deiner alten Liebe über den Weg läufst aber beichte Ihr bloss nicht gleich das Du nur wegen ihr da bist. Guck was passiert, wie Ihr Euch versteht.

Manchmal sind Erinnerungen und Lieben im Kopf besser als die Realität aber selbst wenn es nicht allzu umwerfend ausgehen wird (kann ja sein das Sie schon eine Fußballmannschaft an Kindern gezeugt hat und dementsprechend aussieht) dann hast Du was gewagt. Und dann wirst Du ein neues Mädchen kennen lernen, was Dich nicht einengen wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und vielleicht klingen die Ratschläge Egoistisch aber hey im End Effekt ist das Dein Leben und das hast Du nur einmal...

tschüsi Lisa

 
Hi Lisa,

danke für Deine Antwort zu meinem Thread, auch wenn sie hier in Deinem Beitrag gelandet ist ;)

Werde mich noch dazu äußern, aber erst später...

Zu Deinem Post:

Ob man "Schüchternheit" als eine Art Kompliment deuten kann, kann ich nicht sagen, ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass ich eigentlich nur dann richtig schüchtern war, wenn es um eine Person ging, die ich noch nicht gut kannte und die ich angehimmelt habe... Vielleicht ist es wirklich so etwas in der Art, das ist jedoch immer Auslegungssache!

Ich bin ja mal gespannt, was aus euerem "Date" wird - hat mich auf dem laufenden! :compi:

Liebe Grüße,

Unhappyness :schmatz:

 
hey, wieder mal ich....

das letzte zu diesem Thema ist eine Weile her und ich hab` leider schon wieder ein neues Problem-vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

Wir haben uns nun getroffen, ganze 2 mal. Wir haben viel Spass gehabt, obwohl wir beide sehr nervös :eek: waren und haben sehr viel geredet.

Jetzt ist die Sache die, dass alles so ein wenig widersprüchlich ist und ich dabei nicht weiter komme. Er ist einerseits sehr nervös wenn wir uns sehen und anderseits ist es eine grosse Schwierigkeit sich mit ihm zu verabreden.

Er hat bisher nich so viel mit Mädels zu tun und ich weiss nich ob es damit zu tun hat. Auf jeden Fall ist er immer sehr beschäftigt und wir müssen uns sogar fürs telefonieren verabreden. Die letzten 2 Versuche meinerseits ihn zu sehen sind von ihm abgesagt worden.

In einem Gespräch meinte er mal zu mir, dass ihm seine Freunde sehr wichtig sind alles locker sein muss. Es ist so, dass ich auch viel Zeit mit meinen Freunden verbringe und nicht der Mensch bin jemanden einzuengen oder jemanden Vorschriften zu machen.

Bevor ich einen Menschen verbiegen würde, würde ich mich trennen, weil ich der Meinung bin wenn es nicht passt dann passt es nunmal nich. Er macht auf mich den Eindruck als wenn er Angst hat, dass ich ihn einkrallen möchte, nur er hat meine vorherige Beziehung sehr nah mitbekommen und weiss, dass ich viel freie Zeit brauche. z.B. bestehe ich darauf meine eigene Wohnung zu behalten und öfters in der Woche allein zu schlafen. Ich mag diese Klammerbeziehungen nicht.

Aber ich mein um sich richtig kennen zu lernen ist es doch meisstens so, dass man ersteinmal nen paar Wochen zusammen ist, alles rosarot sieht, man Buden baut und nur am kichern ist :verliebt: , oder?

Er sagt, er möchte mich öfters sehen, weil er jedesmal bevor wir uns sehen er tausend Tode sterben muss, und wenn wir uns öfters sehen würden meint er wäre es nicht mehr so arg. Aber wenn er nie Zeit hat? Oder er sich die Zeit nicht nimmt? Ausserdem möchte er bald mit mir in Urlaub fahren aber ich mein hey dafür müssten wir vielleicht ersteinmal zusammen kommen..und er sagt, dass er unbedingt möchte das ich seine Freudin bin...Komische Sache find ich.....

Wenn man verknallt ist, dann gibt es doch keinen Termin den man nicht absagen würde um die entsprechende Person zu sehen, oder?

Bitte Jungs und Mädels was meint ihr denn dazu? Was soll ich davon halten? :schief: Ich verzweifle an dieser Geschichte bald.

Lisa

 
hey LISCHEN ;)

ich kann deine sorgen und deinen kummer... oder nennen wirs mal so: deine unsicherheit verstehen.

ist halt alles bissel verzwickt, am anfang. und nicht einfach sich irgendwie zu einigen.

aber da musst du dich halt durchsetzen. auch wenn du aus verliebtheit ihm alles recht machen möchstest. du musst immer noch du bleiben. und er muss dich so wollen wie du nunmal bist. so wie du ihn willst, wie er wirklich ist.

also. was machen?

rede mit ihm. alles, was du hier so geschrieben hast (oook. vielleicht nicht alles ;) ) aber deine hauptargumentation sollte an die richtige adresse gehen. erklär ihm deine lage, deine gedanken und so.

zusammen bekommt ihr das schon geregelt :super:

alles liebe

 
daaaaanke das ich eine Antwort bekommen habe........

Ich nehme ihn so wie er ist und ich denke er mich auch wie ich bin. Nur was ich an der ganzen Sache nicht versteh` is, dass wir schon sooo viele Jahre in einander verliebt sind und nun wo wir die Möglichkeit haben uns endlich richtig kennenzulernen, bremst er uns immer so aus. :mauer:

Ich hab immer geglaubt das wenn uns nix mehr im Weg steht fallen wir uns wie in einem Schnulzenfilm in die Arme und haben einfach eine enorm tolle Zeit. :verliebt:

Leider bisher nichts dergleichen. :(

Und ich kann mir halt nicht erklären woran das liegt. Was mich noch ganz wirre macht is, dass ich nicht weiss ob er das überhaupt mitbekommt. Er weiss halt nicht wie man an sowas rangehen kann weil er mit seinen 26 Jahren noch nie eine feste Beziehung hatte. Vielleicht liegt es ja daran, das wenn er eine Freundin hatte er nie da war. Irgendwie ein lustiger Gedanke...Man stelle sich mal vor man hat eine Beziehung und man sieht sich gar nicht....

Ich weiss, dass ich verliebt bin und das nicht zu knapp-ich werd mich hüten ihn mit Gefühlsduseleien zu belagern aber irgendwann muss doch mal was von ihm kommen, oder nicht? Ist das vielleicht dieses Mann-Frau Spiel, was ich noch nie verstanden habe? Dieses ich meld mich jetz so und so lange nich um mich interessant zu machen? Für mich macht sich damit niemand interessant ich find sowas dumm.

In der Liebe hat stolz nichts zu suchen, da muss man halt mal über den eigenen Schatten springen, nur bin ich schon soweit gesprungen das ich meinen Schatten schon gar nicht mehr sehe...Damit mein ich nicht das ich mich auf dem Silbertablett serviere..nönö aber ich hab halt die ganze Sache ins rollen gebracht und nun wart ich das was kommt. Ich warte doch schon so lang

Aaaaarg,

Lisa

 
na?

daaaaanke das ich eine Antwort bekommen habe........
wir stecken hier doch alle im selben boot ;)

Ich hab immer geglaubt das wenn uns nix mehr im Weg steht fallen wir uns wie in einem Schnulzenfilm in die Arme und haben einfach eine enorm tolle Zeit.
ja, da verstehe ich dich vollkommen! wirklich..

doch bedenke immer, wenn etwas so leidenschaftlich und emotionsvoll beginnt, dann endets auch dementsprechend schnell....

vielleicht will er nix überstürzen. möchte das ganze langsam angehen.

na,ja. siehs mal so. so schlecht ist das auch nicht für dich. auch wenn ihr euch schon seit jahren kennt. so ne situation ist wohl für dich wie für ihn neu. also lieber mal n gang zurück schalten und langsamer fahren.

p.s.: ist doch auch viel spannender :)

Ich weiss, dass ich verliebt bin und das nicht zu knapp-ich werd mich hüten ihn mit Gefühlsduseleien zu belagern aber irgendwann muss doch mal was von ihm kommen, oder nicht? Ist das vielleicht dieses Mann-Frau Spiel, was ich noch nie verstanden habe? Dieses ich meld mich jetz so und so lange nich um mich interessant zu machen? Für mich macht sich damit niemand interessant ich find sowas dumm.
genau! aber ich denke nicht, dass er mit dir spielen möchte. du hast selbst geschrieben, dass er sehr schüchtern zu sein scheint. also wird er auch nbissel ängstlich sein.. und die sache eben langsam angehen wollen.

In der Liebe hat stolz nichts zu suchen, da muss man halt mal über den eigenen Schatten springen, nur bin ich schon soweit gesprungen das ich meinen Schatten schon gar nicht mehr sehe...Damit mein ich nicht das ich mich auf dem Silbertablett serviere..nönö aber ich hab halt die ganze Sache ins rollen gebracht und nun wart ich das was kommt. Ich warte doch schon so lang
oooch, nur nicht verzweifeln!!

auch wenn du ihn am liebsten mit haut und haaren jetzt auffressen würdest. halt dich mit der hauptspeise etwas zurück ;)

ist nicht einfach. aber überstürzte angelegenheiten können mächtig in die hose gehen.

machs nbisschen so wie er. geh in seinem rythmus mit.

bleibt dir ja nicht wirklich was anderes übrig, wa?

und freu mich, mensch!!! du bist 1. verliebt. 2. ist er auch in dich verliebt. 3. versucht ihr etwas aufzubauen.

was gibt es besseres?

die welt ist doch super!... manchmal.

aber für dich ist sie gerade jetzt ganz super. also... geniessen, sweety. GENIESSEN!!

viel spass ;)

 
Hey Jerrina,

mmhhhh ja Du hast Recht.....geniessen. Verflixt, das kann ich sonst total toll. :] Und Du hast sowas von Recht, immer wenn ich mich an meine Beziehungen erinner, dann lässt einen gerade die Kennlern-Phase Karusell fahren.

Es is mir auch gar nicht so wichtig, dass wir uns noch nicht näher gekommen sind, vielmehr würde ich ihn halt einfach nur nen bisschen öfter sehen. Die Sachen die er macht, sind wirklich super süß-vor ein paar Tagen hatte ich eine Blume an meinem Auto.

Schön zu hören, dass Du der Meinung bist, dass er nicht mit mir spielt sondern einfach nur dieses blöde "ich bin ganz wichtig-Spiel"..Eigentlich dachte ich auch immer das würde mehr von Frauen praktiziert werden als von Männern.

Bist du wirklich der Meinung das wenn eine Sache Leidenschaftlich beginnt, dass Sie dann nicht lang hält?

Lisa

 
hey LISA

mmhhhh ja Du hast Recht.....geniessen. Verflixt, das kann ich sonst total toll. Und Du hast sowas von Recht, immer wenn ich mich an meine Beziehungen erinner, dann lässt einen gerade die Kennlern-Phase Karusell fahren.
na, siehste :)

Es is mir auch gar nicht so wichtig, dass wir uns noch nicht näher gekommen sind, vielmehr würde ich ihn halt einfach nur nen bisschen öfter sehen. Die Sachen die er macht, sind wirklich super süß-vor ein paar Tagen hatte ich eine Blume an meinem Auto.
das mit der blume ist wirklich süss *träum*

ich versteh dich ja.. hm. keine ahnung. falls das n problem für dich werden sollte, dann solltet ihr darüber reden. ansonsten musste das halt akzeptieren... keine ahnung.

ich kann das auch nicht so richtig verstehen. wenn man verliebt ist oder anfängt sich zu verlieben dann möchte man doch möglichst viel zeit mit einander verbringen.. oder? aber ja... da gibt es halt menschen die lieber alles ganz langsam angehen. sich langsam vorantasten.

wie oft seht ihr euch denn in der woche?

stecke zur zeit in ner sehr ähnlichen situation. und was ist? ich muss mich damit abfinden, weil der gute kerl son mensch ist, der am tag 40 stunden unterwegs ist. wie das geht, fragst du dich? keine ahnung... ich bin (leider) eher die sorte mensch, der alles hinten anstellen würde für jemand, der es wert ist. aber das ganze hat auch seine positiven seite. so kann ich von ihm lernen. und er von mir. wäre ja schrecklich, wenn ich auch so jemand hätte, der mich 24/7 sehen wollen würde. da ist es doch ganz gut, dass menschen unterschiedlich sind ;)

ausserdem lauf ich so nicht gefahr zu schnell zu viel zu investieren. und kann mich so abschützen. und er schützt sich so auch ab.

Bist du wirklich der Meinung das wenn eine Sache Leidenschaftlich beginnt, dass Sie dann nicht lang hält?
das bin ich wirklich! da muss ich auch nicht lange suchen. meine mom und mein dad. bestes beispiel.

haben sich ne woche gekannt. in der zweiten woche geheiratet.

die ehe verlief katastrophal. ok. sie hielt über 20 jahren. aber nach 2 jahren war glaub ich alles schon gelaufen.

am anfang voll die leidenschaft, grosse liebe... bla bla.

am schluss nur noch horror. hass.

na,ja. wollen wir ja jetzt nicht davon anfangen. :rolleyes:

ich glaub auf jeden fall, dass alles was zu extrem ist irgendwann zurück schlägt. einfach mal nur wissenschaftlich gedacht. nichts, was nicht im gleichgewicht ist, kann lange halten.

gefühle kommen zu schnell, man erwacht zu schnell aus der erschaffenen traumwelt. und die realität sieht dann plötzlich ganz anders aus. dazu kommt noch, dass man dann den partner nicht wirklich kennt. also auch nicht bereit ist ihn zu lieben. daran zu investieren und zu arbeiten. warum auch? waren alles nur illusionen. plötzlich verwandelt sich der "geliebte" mensch. man sieht in mit anderen augen. dann ist alles weg. dann hat man den salat (wenn man wie meine alten zb. schon verheiratet ist mit kids und so...) :rolleyes:

na,ja.

ich denke, wenn man die ganze angelegenheit langsam angeht hat man genügend zeit sich an einander zu gewöhnen. sich besser kennenzulernen. sich auch die negativen eigenschaften bewusst zu machen. und man entwickelt eine art zuneigung die mit keiner verliebtheit zu vergleichen ist.

aaaach ja.

soviel dazu :)

wie denkst du darüber?

grüessli