das ewige Leid

bettbezug

Neuer Benutzer
06. Mai 2004
2
0
0
so

ich bin die 12355732. die dieses problem hat, aber.. ich bin egoistisch und erzähl alles von anfang bis ende. muss nichtmal jemand lesen. aber mir tuts gut.

erstmal: hi. heisse anna, komm aus wien. und bin. unglücklich. lach

die sache sieht so aus..

ich hab eine fernbeziehung geführt. mehr oder weniger. er deutschland. ich wien.

icq. verhängnisvoll. und ich hab begonnen zu lügen.. und eine lüge hat zur nächsten geführt. und.. alles ist zusammengebrochen..

ich hab toni gerade mal vl eine woche gesehen.. unser 1. gespräch im icq dauerte 6 stunden. es war wunderbar.

nach einem jahr.. hat er die wahrheit rausgefunden..

und.. hat von einen tag auf den andern nicht mehr mit mir gesprochen. vollkommen verständlich. und ich war am boden zerstört. und bin es immernoch.

das ganze ist mittlerweile 2 jahre her. und ich komm aus meiner trauer nicht raus. mittlerweile ist es so, dass ich panikattacken bekomme. ich esse nicht mehr. ich verlier haare. ich hab schmerzen ohne grund. ich hab krämpfe.. ich zucke. mir ist ständig eiskalt oder heiss. und das alles ist auf keine körperlichen beschwerden zurückzuführen. ich bin völlig leer. ich gehe kaum noch raus. meine freunde hören seit 2 jahren nichts anderes als dinge von ihm.

er hat mich ziemlich respektlos behandelt. war sehr herablassend.und ich liebe ihn mehr als alles andere.. ich würde mich für ihn auf alle 4 begeben und mein leben lang so rumgehn, wenns ihn glücklich machen würde.

ich weiss, dass auch er damit zu kämpfen hat. er hat durch mich verlernt zu vertrauen. er wirkt sehr verbittert, was ich von einem gemeinsamen fruend höre..

es gibt ein forum in dem er aktiv ist. und ich erwische mich immer wieder dabei wie ich ihn dort suche. einzelne sätze suche.. lieder suche, die er da postet..

ich möchte nur ihn zurück. ich sitz jeden abend weinend vorm pc. schau mir fotos an, die ich seit ein paar tagen habe.. die zeit mit ihm war wunderschön. auch wenn es mir aufgrund der lügen mmer schlecht ging.

er kann mir einfach nicht vergeben und er möchte das alles einfach hinter sihc lassen. ich hab ihn bis vor ein paar monaten mit emails überhäuft. ohne es wirklich zu wollen. ich merke, wie ich immer mehr der realität entrücke. alles was ich denke, sage.. alles endet bei ihm. ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. für immer.

eine zeit lang hab ich mich abgelenkt. andere männer. viel weggehen. exzessiv alkohol getrunken, aber im endeffekt.. war ich nur unglücklicher. ich bin nicht fähig ein normales gespräch zu führen, da ich jeden zwanghaft mit toni vergleiche. und keiner wird ihm gerecht. ich gebe keinem eine chance. es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren. auf andere menschen. ich kann kaum klar denken. und es ist einfach nicht mehr normal. es wirkt wie eine furchtbare psychische abhängigkeit..

ich möchte einfach nur. zu ihm zurück

hab mir alles aber einfach selbst zu verdanken

2 jahre absolutes delirium

jedem der bis hierher gekommen ist..

danke

 
Hallo Anaa,

ich habe Deine Geschichte mal gelesen, denn so lang ist sie gar nicht. wir sind hier doch ganz anderes gewöhnt :D

das klingt schon ganz schön heftig: ihr seid seid 2 Jahren auseinander und er hat immer noch einen gewaltigen (negativen!!) Einfluss auf Dein Leben.

also vorab habe ich mal ein paar Fragen (die, Du nicht beantworten musst):

- in welcher Sache hast Du ihn angelogen?

- gibt es in Deinen Augen eine reelle Chance, dass er Dir verzeiht oder, dass ihr wieder zusammenkommen könntet?

- habt ihr noch direkten Kontakt?

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Hallo

hatte meinen freund auch im internet kennengelernt und über ein halbes jahr ne Fernbeziehung mit ihm gehabt. Da man sich grade am anfang ja nur über chat kennenlernt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso Du nicht ehrlich warst. Sorry, aber irgendwie bist Du da selber schuld dran, wenn alles plötzlich rauskommt. Aber - wenn Ihm wirklich was an Dir liegt, wieso trefft Ihr Euch nicht und redet ganz vernünftig über alles - und was zu den ganzen Lügen geführt hat.

Meiner hatte mir auch am Anfang einiges verschwiegen, aber irgendwann kam er dann doch damit raus, weil es uns einfach wichtig war, naja wenigstens fast alles zu erzählen.

Ich denke - das erwarte ich auch noch von meinem Ex - das man eine Erklärung haben sollte für all das, was eigentlich passierte, so daß der andere wenigstens annähernd das Verhalten verstehen kann

LG jacky

 
hi du!

das klingt ja nicht gut ... vor allem wenn es schon zwei jahre her ist versteifst du dich wirklich schon fast krankhaft auf den einen ...

hast du das gefühl du müsstest deine schuld die du dir selbst anlastest durch deine lügen als strafe ertragen?

was hast du denn getan das so schlimm gelogen sein soll?

du musst uns schon ein bisschen hintergrund liefern ...

venice

 
Hallo Anna

So viel zu deiner Geschichte hast du ja noch gar nicht geschrieben, aber mit dem lang hast du trotzdem Recht: deine Geschichte ist lang und auch deine Trauer.

2 Jahre sind eine lange Zeit in denen Trauerarbeit weiter-führen sollte. Weiter heisst von ihm weg, natürlich hast du Phasen ind denen es dir mal besser mal schlechter geht, aber bei dir scheint es nicht bergauf zu gehen: du verlierst Haare und hast Krämpfe? Das darfst du nicht vernachlässigen, das sind körperliche Beschwerden!

Wir alle leiden, leiden teilweise auch schon länger oder immer wieder, wir können hier viel abladen, viel holen -so mancher Therapeut könnte sich hier bei einigen eine Scheibe abschneiden, und es geht bergauf. Du hast bestimmt auch schon gemerkt,dass Freunde- ob reale oder virtuelle- in der Not für einen dasind, nur wenn die Not zu Dauerzustand wird, wird es schwierig eine so einseitige Freundschaft zu führen und deine Freunde wenden sich ab, weil sie sich keinen Rat mehr wissen. Ein Berufsseelenklemptner wird dir auch nicht mit einem Rat kommen,aber er wendet sich dir zu und weisst dir ein paar Wege.

Du brauchst professionelle Hilfe, such dir eine Therapeutin zu der du Vertrauen hast -das muss kein Psychiater oder -olog sein, es gibt auch viele alternative Richtungen (z.BHomöopathie) wo dir jemand helfen kann und wahrscheinlich wird der erste automatisch nicht sofort der beste sein. Für dich ist es wichtig, das dich eine vertrauenswürdige Person beg-leitet, mit dir Fragen stellt und dich auch stützt, wenn du mal nicht schreiben magst, und die Dinge fühlt, die du nicht in Worte packen kannst.

Ich bin wohl nicht die erste, die dir das sagt und ich will dich nicht gleich vergraulen. :(

Wenn es eine Chance für Euch gibt, wirst du sie finden. Aber eine Chance für dich gibt's immer, du musst sie nur nutzen.

:)

 
danke für antworten.. damit hab ich nichtmal gerechnet..

nun um ehrlich zu sein fällt es mir schwer das zu sagen..

ich habe ihn erstmals bei meinem alter belogen.. einfach.. weil ich icq nie ernst nahm.. ich wusste nichtmal, dass man das angegebene alter sehen kann..

und wir sprachen.. und.. ich hatte schon immer das problem.. mich unterschätzt zu fühlen.. aufgrund meines alter nahmen mich die leute einfach nie so ernst, wie ich es gerne hätte.. und in dieser "scheinwelt".. nahm man mich ernst. man hat mir zugehört. und eben auch er. und ich habe ihm zugehört. und irgendwann geriet alles ausser kontrolle.. ich wollte es ihm auch mal sagen.. er glaubte mir nicht.. und um ihn zu überzeugen fehlte mir der mut.. also dachte ich in einem zustand geistiger übernachtung ich könnte ihn einfach irgendwie.. "loswerden"..

so, dass er vielleicht traurig ist, wenn der kontakt abbricht, aber mich in guter erinnerung behält. ich wollte ihm einfach nicht wehtun.. ihn so vor den kopf stoßen.. und dachte, ich löse das indem ich ihm das und das erzählte.. aber er war hartnäckig.. er meinte: ach das macht nichts. ich liebe dich und wir machen das schon..

und so konnte ich irgendwann einfach nicht mehr zurück.

mit der zeit lernte ich ohne es wirklich zu wollen seinen ganzen freundeskreis kennen, die ebenfalls fleißig im icq waren.. und so weitete sich das ganze aus. und spätestens ab da wusste ich.. ich kann das nicht mehr aufklären. wie stünde er dann nur vor seinen freunden da?

mit einem seiner bekannten bin ich heute noch sehr gut befreundet.. er war auch derjenige der um 2 in der nacht zu mir gefahren kam ( aus nrw nach wien!!!) weil es mir schlecht ging. und er war auch derjenige der in dieser nacht dann ein altes zeugnis von mir fand indem natürlich geburtsdatum stand. er fuhr 30 minuten später.. er meldete sich später allerdings wieder und meinte, ich sei trotz allem wohl immernoch die gleiche, denn unser kontakt war sehr eng und er konnte sich nicht vorstellen, dass ich mich in meinem wesen auch verstellt hatte, was ich auch nicht tat. die umstände waren tatsächlich nur andere.. aber ich war die, die ich wirklich war/bin..

nun.. er stand shclecht vor seinen freunden da, aber sie standen natürlich wie es sich für wirklich gute freunde gehört hinter ihm. auf einmal verschloss sich mir eine tür von einigen personen, die ich irgendwo auf eine seltsame art wirklich lieb gewonnen hatte, obwohl ich mit ihnen nicht viel zu tun hatte.. aber toni war sehr gern mit seinen freunden zusammen und erzählte mir auch immer viel von ihnen.

toni drohte mir nach der ganzen sache mit irgendwelchen anklagen und was weiss ich. er war wohl nur ausgerastet.. gemacht hat er es nicht. hatte ich auch nicht erwartet.

ich selbst habe mit toni einfach nichts mher zu tun. einmal nur schrieb er mir auf eines meiner vielen emails zurück.. in denen dinge standen wie:

mir ist egal, dass ich dich hasse, weil ich dich einmal liebte..

oder : es ist wohl besser sich sein gedankenpotential für andere dinge aufzusparen..

trotzdem habe ich kürzlich lieder gefunden, in denen es wirkt, als würde ich ihm fehlen. doch ich weiss nicht, ob diese lieder mir gelten..

und ich fühle mich ihm durch diese lieder so verbunden weshalb ich ihm am liebsten einfach wieder ein email schreiben würde.. doch ich darf ihm keins schreiben, da ich ja loslassen muss.. es fällt mir alles sehr schwer.. aber. ich muss ihn einfach in ruhe lassen.

wirklich geredet haben wir danach nicht.

ich habe, als ich die chance hatte, es ihm zu erklären, aus selbstschutz, nehm ich mal an, einfach zugemacht. ich war eiskalt. ohne es zu wollen.. und er war selbstverständlich unglaublich wütend. ich hatte keine erklärung für das ganze. damals zumindest. ich hätte ihm seine sachen schicken sollen.. konnte mich aber einfach nicht davon trennen, was ihm ebenfalls einen grund gab, böse zu sein.

ich weiss dass das alles mein fehler ist.. und das muss man mir auch wirklich nicht sagen, denn ich sage mir seit 2 jahren nicht andres.. aber das ändert nichts daran, dass ich es bereue und er mir unglaublich fehlt..

nja

wiedermal zuviel

tut mir leid

danke trotzdem

 
hi du!

was ist an der lüge eines alters so dramatisch?

oder verstehe ich den wind nicht ...

wie alt bist du? wie alt hast du dich gemacht? wie alt ist er?

venice

 
hi bettzeug

ich versteht das mit dem alter auch nicht recht... war das vielleicht nur eine von mehreren sachen, die nicht ganz wahr waren?

übrigens hab ich chats - und icq ist ja wohl "chat" im weitesten sinne (!?) - nie sonderlich ernst genommen. wollte ich die eine persönlichkeit nicht mehr sein, hab ich mir nen neuen nick geholt und plopp, weiter ging's... muss aber zugeben, dass bei mir chatten immer nur ne phase war und letzlich nur ein persönlichkeits-wechsel meinerseits überhaupt versucht wurde... ich finde, chat läuft sich einfach tot.

aber an deiner geschichte und an vielen anderen geschichten über internet-bekanntschaften sehe ich, für sehr viele menschen ist zwischen der online- und der offline-welt kein unterschied mehr da! ist das verrückt! diese entwicklung ist an mir nun leider ziemlich vorbeigegangen...

wobei dieses forum da irgendwie eine ausnahme bildet.

ähm ja

jedenfalls kann ich verstehen, dass sich dein freund nicht auf eine frau münchhausen eingelassen hat, so oder anders ist ein neuanfang leicht kaputtzumachen und wer einmal lügt...

tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass eure beziehung eine zukunft hat. oder hatte.

du siehst eure beziehung ja schon als seit zwei jahren gescheitert an...

ich würd mal ne weile weg bleiben aus dem chat, wenn ich du wäre. es gibt ja noch andere dinge auf diesem globus ausser chatten...

nicht?

:rolleyes:

gruß

sine