Das Gefühl, dass keine an die Ex herankommt...

Salvador

Benutzer
28. Okt. 2012
42
0
0
37
Hallo zusammen,

dachte, dass ich mal meinen Einstand in diesem Forum gebe, indem ich meine Geschichte erzähle und dabei ein Thema berühre, welches mich zurzeit wieder sehr beschäftigt. Damit meine ich das Gefühl zu haben, dass man nie wieder einen so tollen Partner kennenlernt. Zu mir: ich bin 25, Student, wieder seit 1 Monat von meiner Ex getrennt, nachdem auch unser zweiter Beziehungsanlauf scheiterte.

Ich habe meine jetzt Ex vor einem Jahr kennengelernt, es begann mit einem One-Night-Stand und dann ist auf einmal mehr daraus geworden. Je mehr ich diese besondere Frau, die Tiefen ihrer Persönlichkeit und ihre Geschichte kennengelernt habe, desto mehr hat sie mich fasziniert und ich habe mich in sie verliebt. Leider habe ich sie in einer schwierigen Lebensphase kennengelernt. Unsere erste Beziehung hielt nur ein paar Monate und ging dann in die Brüche, weil ich sie zu sehr bedrängt habe. 2 Monate später haben wir uns dann wieder gesehen und sind erneut zusammen gekommen. Auch diesmal ist die Beziehung gescheitert, aber aus anderen Gründen.

Ich habe das Ende der Beziehung auch angenommen, da ich das Gefühl habe, dass diese Frau absolut keine Beziehung mit mir will und ich auch keine Lust auf ein ewiges Hin- und Her habe. Natürlich habe ich gekämpft so lange es ging, nicht umsonst gab es auch einen 2. Beziehungsanlauf, für eine andere hätte ich das in der Vergangenheit nicht getan.

Was mich zum eigentlichen Problem bringt. Man hört manchmal von Leuten, die berichten, dass jede Beziehung in ihrem Leben durch eine noch bessere, glücklichere und funktionierende Beziehung abgelöst wurde. Dieses Gefühl will sich bei mir aber nicht einstellen.