"das gefühl geben kämpfen zu müssen"

• Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
A

Auf eigenen Wunsch gelöscht

Guest
An alle Männer,

ich hab jetzt schon von mehreren Männern gehört, das sie es sihc wünschen das ihre Freundin ihnen jeden Tag das gefühl geben muss das man um sie kämpfen müsse. also bloss nicht zu anhänglich sein, dauernd anrufen usw. Sehen das viele so ?? ich kann das irgendwie garnicht nachvollziehen ....

grüße ich

Geht so, ne^^

Also bei mir ist's im Moment so, dass ich mir wünschen würde, ein ganz bestimmtes Mädchen würde nicht ganz so zurückhaltend sein und mir schon mal öfter zeigen, dass sie mich mag.

Hi,

ich denke, man sollte es anders umschreiben: Es tut uns Kerls ganz gut, öfters mal zu merken, dass wir die Frau an unserer Seite nicht für selbstverständlich halten sollten.

Ob das nun soweit gehen muss, dass wir öfter um sie kämpfen müssen, hängt für mich von vielen Dingen ab: Was für ein Typ Mensch ist er - eher flatterhaft oder eher bodenständig, dh steht er eh fest zu Dir, oder schaut er sich gern mal um "was sonst noch so unterwegs ist"? Wie stabil ist der Kerl, dh wieviel Druck kann er vertragen? Wie sicher ist die Beziehung? etc pp.

Hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben.

matz

@ matz

meine story ist unter: "ich weiss nicht was ich machen soll " zu finden ... es geht mir im moment darum, ob es gut ist , das ich mich einfach mal nicht mehr melde ... also das er dann evtl. das gefühl bekommt das ich nciht verfügbar bin wenn er mal wieder interesse hat usw.

er hat mir das vor einiger zeit auch mal gesagt, das ich es ihm nihct zu einfach machen soll.

flattrhaft untreu oder sowas ist er eigtl. absolut nicht. er ist ein superlieber kerl :) ... bis auf die tatsache das er sich ewig net merh meldet obwohl er es versprochen hat und er versprechen sonst immer hält.

hm...ich habe die anderen Antworten nur überflogen.

Und ich sehe es nicht so, das ich immer um meine Freundin kämpfen muss, ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich dies lange machen würde, auch wenn ich sie noch so sehr lieben würde, gäbe es bei mir relativ schnell den Punkt wo ich sagen würde "Geh doch, wenn du dann glücklicher bist" oder so ähnlich....

Er darf nicht das Gefühl bekommen, das alles selbstverständlich ist, dass du egal was passiert immer zurück kommst oder so, denn dann wird immer mehr Alltag in euer Beziehung kommen und es kann passieren, dass man nicht mehr bemüht ist Probleme oder Unstimmigkeiten zu lösen. So würde ich das sehen, du musst ihm also schon zeigen, dass er dich verlieren kann, aber er darf auch nicht ständig um dich kämpfen müssen, denn irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man nicht mehr kämpfen kann, wo man es nicht mehr einsieht, dass man der einzige ist, der sich für eine Partnerschaft einsetzt. So sehe ich das jedenfalls.

@ all

danke für eure antworten ... also waren das wahrscheinlich doch eher "Ausnahmen" die das so krass sehen ... . Ist schon klar das ne beziehung nicht zur selbstverständlichkeit werden sollte, aber ich dachte mir auch, es hält doch kein Mensch aus dauernd um seinen Partner kämpfen zu müssen. Liebe ist ja immer ein geben und Nehmen ...

gibt es noch andere Meinungen zu dem Thema ??

also meine meinung dazu...

ich habe in meiner beziehung ständig das gefühl, kämpfen zu müssen und das tut weh und es ist anstrengend und es ist nicht das, was ich will. ich möchte mich auch zurücklehnen können und einfach 100% wissen, dass sie mich liebt und ich nicht immer daran denken muß, wie es wäre sie zu verlieren.

ich bin da (leider) total anders. sie weiss, dass ich sie nicht verlassen werde, dass ich sie über alles liebe und ich zeig ihr das.

und das ist schlecht so, denn so ist es ihr wohl langweilig und sie bruach nicht kämpfen und mir zeigen dass sie mich liebt.

ist für mich keine schöne situation und ich wüßt gerne wie ich ihr zeigen kann, dass sie mich verlieren könnte, dass sie vielleicht auch mal kämpft.

ich weiss es aber nciht wirklich, soll ich sie irgendwie eifersüchtig machen, mich einfach mal nen tag nicht melden, oder was kann ich tun? wäre für tips dankbar übrigens :)

VoL

Ich denke, man kann auch anders als durch große Worte oder miteinander verbrachte Zeit zeigen, daß man den anderen liebt. Ist er denn zumindest sofort für Dich da, wenn Du ein Problem hast? Hört er Dir zu, nimmt er dich in den Arm?

Wenn all das stimmt, ist es vielleicht einfach seine Art, sich nicht täglich zu melden. Denn an den anderen kann man auch für sich allein denken - man muß es ihm nicht immer mitteilen.

Nun kenne ich deine Geschichte leider nicht und habe auch momentan keine Zeit, sie mir durchzulesen. Aber wenn Du unglücklich bist, hat das wohl einen Grund. Versuche mal, dich in seine Lage hineinzuversetzen. Hat er ein zeitraubendes Hobby oder Freunde, mit denen er viel Zeit verbringt? Hast Du generell das Gefühl, zu kurz zu kommen?

Wenn Du mit ihm darüber redest und er es abfällig wegwischt, habt Ihr offenbar verschiedene Meinungen über Beziehungen im Generellen. Dann stellt sich die Frage, ob Du jemals mit ihm auf einen gemeinsamen Nenner kommen wirst.

Momentan habe ich eine Fernbeziehung. Wir sehen uns nur am Wochenende. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, er verbringt viel mehr Zeit mit mir als meine Freunde, die ich davor hatte. Denn für mich ist definitiv wichtiger, WIE jemand Zeit mit mir verbringt als WIE VIEL...

Deshalb die Frage, ob dein Freund ansonsten für Dich da ist.

Lieben Gruß,

Tina