Das Gefühl Liebe nicht vorhanden ?

-Viper-

Neuer Benutzer
09. Sep. 2010
9
0
0
29
Moin

Ich bin 15y, und habe mich mal in ein Mädchen aus unserer Klasse verliebt. Ich kam ihr eig immer näher, und sie mir eig auch. Dann hatte ich einen Traum, ich kann mich jedenfalls nur an das erinnern dass sie mich in dem Traum abgelehnt hat. Als ich dann aufgewacht bin war ich in Monotonie verfallen, und hörte einen Song eine geschlagene Stunde lang (ein Black Metal Song den ich hier lieber nicht reinschreib). Als ich dann im Bus saß, hörte ich diesen Song immer noch. Als sie dann eingestiegen ist hab ich nicht mit ihr gesprochen. Am Abend hat mir dann alles furchtbar leid getan, und hab ihr dann ne SMS geschickt dass es mir leid tue dass ich sie ignoriert hab. Es kam nix zurück. Seitdem habe ich probleme mir positiven gefühlen. Momente des Erfolgs (Schulnoten) wirken 10 Sekunden, danach verspüre ich noch Hass und Monotonie. Oder was weiß ich

Jedenfalls keine Liebe mehr. Denkt ihr ich spüre Liebe wieder einmal? Und ist das die Norm oder das extreme?

Lg -Viper-

 
Lieber Viper,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ich vermute, dass dein Thema etwas mit einer Hormonumstellung in der Pubertät zu tun hat. Wenn es nicht besser wird, dich aber belastet oder du aggressiv wirst, solltest du mal zu einem Arzt gehen. Vielleicht reicht schon eine bewusste Ernährung. Vielleicht benötigst du bestimmte Vitamine.

Ich wünsche dir Entspannung, pitsch

 
Danke

Ich bin permanent aggressiv, ernähre mich gesund aber ich schlage niemanden (wirklich, die Aggression frisst sich einfach in mich rein)

Aber ich hoff es wird noch aber ansonsten hab ich ohne eig ja gar kein so schlechtes leben

 
Hallo Viper,

als ich deinen Beitrag las, dachte ich sofort "typisch Pubertät". Wie pitsch schon schrieb, könnten deine derzeitigen Gefühle mit der hormonellen Veränderung von Körper und Seele zu tun haben. Aggressionen, Wut, bodenlose Traurigkeit, Launigkeit, Selbstzweifel und noch einige andere Gemütslagen sind absolut typisch für Pubertierende. Vielleicht hilft dir dieses Wissen.

Ich glaube nicht, dass dir die Liebe abhanden gekommen ist. Mag sein, dass gerade andere Gefühle vorherrschen/diese überlagern, aber du scheinst grundsätzlich ein warmherziger und vermutlich auch sensibler Junge zu sein:

  1. Du beschreibst ja zuerst, dass du dich deinem Schwarm durchaus gefühlvoll angenähert hast und
  2. Erinnerst du dich an deinen Traum und misst ihm Bedeutung bei (sonst hättest du ihn hier wohl nicht genannt).
Träume entstehen im Unterbewusstsein und können helfen, Erlebtes oder Beängstigendes zu bewältigen. Vielleicht hat dir dein Unterbewusstsein die Angst vor Ablehnung (auch sehr kennzeichnend für die Pubertät!) aufgezeigt.

Dass die Musik dich total gefangen nimmt, ist auch wieder charakteristisch für dein Alter. Musik beeinflusst, unterstützt und hilft Gefühle zu verarbeiten.

Dein Denken und Fühlen wird in dieser Entwicklungsphase heftig durcheinander geschüttelt und du neigst dazu, alles bisher gewesene in Frage zu stellen. Gefühle werden extrem verstärkt wahrgenommen. Die Einen reagieren aggressiv:mauer:, die Anderen sind total bockig:tongue:, die Nächsten wiederum eher depressiv :( usw :cool: :p :eek: :verliebt: :mad: .

Mach dir also bitte keine allzu großen Sorgen. Du scheinst 100 % normal zu empfinden. Alles was du schreibst, „kann so sein“ und entspricht der Norm. Und wenn du schreibst, dass dein Leben eigentlich ganz o.k. ist, glaube ich feste daran, dass du die Liebe in deinem Herzen bald wieder fühlen kannst. :trost:

Also, alles Gute dir und noch viele spannende Stunden in dieser „heißen Phase“ des Lebens

neverendingstory