Das größte Opfer

Morten

Neuer Benutzer
20. Apr. 2004
3
0
0
39
Hallo Leute,

was ist das größte Opfer, dass man einen Menschen machen kann, den man liebt?

Ich bin mit meiner Freundin seit ca. 6 Monaten zusammen, und Ich liebe sie wirklich, allerdings will Ich an dieser Stelle nichts schönreden, Ich bin ein Kerl und schaue auch anderen Mädchen hinterher, und es ist auch schon während der Beziehung vorgekommen, dass Ich fremdgegangen bin. Nein, Ich bin nicht stolz darauf, mit Sicherheit, und Ich weiß dass es falsch ist, nur kann Ich es nicht kontrollieren und kann nicht sagen, dass es das letzte Mal ist, dass es passiert ist.

Ich habe meiner Freundin davon erzählt, und Ich habe ihr damit sehr wehgetan. Ich liebe sie, aber wenn sie nicht dabei ist und andere Mädchen um mich herum sind und sich etwas anbahnt, dann schalte ich ab.

Sie hat was besseres verdient. Treue. Nicht so ein Arschloch wie mich. Ich will mit ihr Schluss machen, was mir sehr weh tuen würde, aber sie will nicht, sie will mir noch eine Chance geben, die Ich definitiv versauen werde, dass würde sie erneut verletzten und alles wäre nur noch umso schlimmer. Was soll Ich tun? Ich kann ihr einfach nicht mehr in die Augen schauen. Sie ist meine erste richtige Beziehung und Ich habe gemerkt, dass Ich kein Beziehungsmensch bin, und auch nicht wieder eine Beziehung eingehen werde und mich verlieben tue. Der Schmerz ist es einfach nicht wert. Ich bin ein schlechter Mensch und wünschte Ich könnte es ändern, aber Ich kann nicht.

Ich hoffe, es ist einigermaßen nachvollziehbar wie Ich mich fühle. Auch wenn es in ihr und in mir unheimlichen Liebeskummer hervorrufen würde, halte Ich es für das beste die Beziehung zu beenden. Ich sehe leider keine Perspektiven, es würde alles nur noch schlimmer werden. Live sucks.

Peace out,

Morten

 
Hallo Morton,

warum sagst du, dass du ein schlechter mensch bist? Was soll das? Jeder mensch hat etwas gutes in sich, man muss es nur finden.

Ich kenne dich kaum umzu wissen wie du reagieren würdest, wenn sie das mit dir machen würde. OK ich verstehe es, du machst es ja auch nicht mit absicht, dass du fremdgehst, aber weshalb tust du es, wenn du doch weißt dass du eine freundin hast. Was haben die andren mädels, was sie nicht hat. Vielleicht hat sie andere qualitäten ja vielleicht sogar noch bessere!!!!

Werde dir im klaren was du willst! Was ihr wollt! und nicht wie du es jedem recht machen kannst das geht nicht

und rede nicht davon, dass du nie wieder eine beziheung eingehen wirst!

Sei stolz auf dich, dass du er kannt hast, das es ein fehler war fremd zu gehen! einige sehen es nicht einmal ein *Lob* das ist echt ein großer schritt .....

.............................................................................

Versetze dich in die lage deiner freundin und versuche nachzudenken ob du ihr nicht noch mehr weh tust, wenn du es beendest,....

*bussi* und viel glück

Sunny :)

 
Ich denke, Du machst es Dir ein bißchen einfach.."ich bin ein schlechter Mensch und gut" :nono: ...ich bin nun schon etwas älter als Du, aber ich weiß durchaus, wo Dein Problem liegt. In jungen Jahren hatte ich auch ein Problem mit der Treue, also das ist kein Phänomen, weil Du ein Mann bist.

Du liebst diese Frau und sie liebt Dich, mache Dir bewußt, daß Liebe das wertvollste ist, was es gibt. Das dieses wunderbare Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht ist keine Selbstverständlichkeit...F***** kannst Du mit jeder, das macht auf Dauer hohl und leer und einsam...irgendwann wirst Du erkennen, daß die Bewunderung anderer Mädchen, der kurzzeitige sexuelle Rausch und was sonst noch dazu gehört in keinster Weise die Liebe und die Geborgenheit Deiner Beziehung ersetzen kann. Ich hoffe, diese Erkenntnis wirst Du rechtzeitig haben....

 
Danke :)

Es gibt an meiner Freundin nichts was Ich vermisse, die Male, wo Ich mit anderen Mädels zusammen war, war Ich glaub Ich meinstens angetrunken, womit Ich es nicht entschuldigen will. Aber für die paar Minuten schaltet sich mein Gehirn aus. Ich wünschte Ich könnte das steuern! Meistens ist jedoch die Neugier, die mich dazu treibt, wie es mit anderen Mädchen ist.

Ich will überhaupt mein Benehmen nicht versuchen zu rechtfertigen, Ich sehe mich verantwortlich für das, was Ich getan habe, Ich bereue nur, damals eine Beziehung mit ihr eingangen zu sein, ohne sich richtig zu überlegt zu haben, was das bedeutet. Ich wünschte nur, sie würde sich von mir trennen und jemand finden, der sie verdient.

 
du versuchst dir ja nicht mal mühe zu geben....wenn du sie liebst wie du sagst, dann wqürdest du alles dafür tun, dass ihr miteinander glücklich sein könnt

 
Das miteinander sehe Ich für Hoffnungslos, ich will einfach das beste für sie, was bedeutet das wir getrennte Wege gehen sollten.

 
Das miteinander sehe Ich für Hoffnungslos, ich will einfach das beste für sie, was bedeutet das wir getrennte Wege gehen sollten.
Tja, sorry aber das glaub ich auch. Wenn du sie wirklich so lieben würdest, wie du sagst, wär das alles nicht passiert und du würdest dieses Fremdgehen für sie auf jeden Fall aufgeben. Und wenn es immer nur passiert wenn du trinkst, dann solltest du weniger trinken. Ganz einfach. Für sowas wie du es tust und behauptest bringe ich weder Verständnis noch Mitleid auf.

 
versteh ich auch net ganz, wie man das fremdgehen net kontrollieren kann ...

ist der sex mit deiner freundin denn net gut ? falls er gut ist: wieso hast du dann ständig bock auf was anderes ?

suchst du vielleicht eine bestätigung wenn du mit anderen frauen rummachst ?

?( agent

 
Hallo Morton, tut mir leid, aber ich kann Deine Meinung nicht so stehen lassen. Was Du da vor hast ist, mit Verlaub, Schwachsinn. ich war selber mal auf diesem Trip und verstehe sehr gut, was in Dir vorgeht. Ich kann Dir aber auch sagen, weglaufen hilft nicht. Das Problem nimmst Du mit, denn das Problem ist in Dir. Ich habe den Eindruck, Du weißt nicht, was eine Beziehung eigentlich ist. Es ist nicht nur miteinander ausgehen, miteinander schlafen oder miteinander Spass haben. Eine Beziehung leben, mit dem anderen leben, ihn so zu akzeptieren wie er ist und vor allem sich selber zu akzeptieren. Akzeptieren der eigenen Fehler und sie zu ändern, ist wohl das Schwerste dabei. Du hast dieses Alkohol - fremde Frauen - Problem. Gut, den ersten Schritt bist Du schon gegangen. Jetzt kommt der zweite: hör damit auf. Du weißt, welche Situationen Dich zum fremdgehen bringen, also vermeide sie. DAS wäre ein Opfer, aber nicht Deine Beziehung.

Teil 2 folgt

 
Teil 2:

Du bist kein Arschloch, denn sonst würde sie Dich nicht lieben und Dir keine zweite Chance geben. Aber es liegt jetzt an Dir, sie zu nutzen. Ich glaube, Du hast die falschen Vorstellungen von einer Beziehung. Natürlich ist sie das Schönste auf der Welt, aber vor allem ist eine Beziehung wohl die schwerste und arbeitsintensivste Sache der Welt, die ich kenne. Du bist vielleicht der Meinung, Deine Freundin anzubaggern war schwierig. Überaschung: das war Spass im Vergleich was auf Dich wartet. Wenn ein Mensch in eine Beziehung hineinpurzelt, dann kann er nicht so weiter leben, wie bisher. Oder er meint es nicht ernst. Du musst eine Entscheidung treffen. Entweder Du sagst ja zu Deiner Freundin, dann wartet auf Dich viel veränderung und die schönsten Jahre Deines Lebens, oder Du gehst den vermeintlich heroischen Weg. Dann passiert Dir entweder das Gleiche bei er Nächsten wieder oder Du erkennst, wie idiotisch diese Entscheidung war. Das war mein Weg. Der endete dann auf einer Brücke. Und ich weiß bis heute nicht, warum ich da wieder runterstieg und nicht sprang. Jeder Mensch sehnt sich nach Beziehungen, es gibt keinen Menschen, der von vornherein beziehungsfeindlich eingestellt ist. Mach Du nicht auch den Fehler, den ich machte!

 
Hi Morten

Vielleicht bist du einfach noch nicht reif genug für eine feste Beziehung. Aber ich finde DU solltest dich dann von ihr trennen, wenn du schon sagst sie kann das nicht. Sie liebt dich viel zu fest und würde wahrscheinlich auch deine Seitensprünge akzeptieren, obwohl sie dabei zu Grunde gehen würde.

Hoffe Du findest den richtigen Weg.

Alles Gute

 
Fremdgehen..

Scheinbar grundlos?

Wenn das Beduerfnis so stark ist, gibt es einen Grund.

Vielleicht gehst Du mal in Dich .. und fragst nach einem Therapeuten? Vorausgesetzt die Liebe ist nicht nur alles Show von Deiner Seite..

Mir ist das fremd..

absolut fremd..

ich KOENNTE gar nicht fremdgehen.. es waere mir nicht MOEGLICH..

Einer meiner Bekannten ist einer dieser Fremdgeher..

notorisch..

er hat mich stundenlang zugetextet dass er keinen Grund hat.. aber trotzdem muss..

und hey - das macht doch keinen Sinn. Alles im Leben hat seinen Grund und Sinn, wenn man's mit einfacher Disziplin nicht schafft dem beizukommen.

 
Guten Tag,

Ich muss mich leider dem Beitrag meiner "Vorschreiberin" anschließen, denn es kann nicht sein, dass Dein Verhalten grundlos entsteht und auch in die Tat umgesetzt wird. Ich könnte auch nie Fremdgehen. Der Inhalt der Postings des Themenstarters sind außerdem voller Selbstmitleid formuliert, doch eigentlich sucht jemand der sich selbst schlecht macht nur eins, Bestätigung. Durch das schlecht machen, versucht der Betreffende nämlich nur den Rest des Auditoriums auf seine Seite zu ziehen. Nein, Du bist gar nicht schlecht usw. Ich kann und will Dir leider keine Entschuldigung für Dein Verhalten liefern. Das es gesellschaftlich betrachtet falsch ist und die andere Person verletzt, ist für den Themenstarter scheinbar belanglos und folglich kann die Empfehlung nur lauten:

Frage Dich, was Dir fehlt! Nicht unbedingt, was Deine Freundin nicht hat, das Du suchst, gleiches gilt auch für die Beziehung, sondern allgemein. Die Fragestellung muss sich mit Deinen generellen Bedürfnissen beschäftigen. Ich will dazu nicht ins blaue hinein vermuten.

Aber da liegt der sogenannte "Hund" begraben.

Tut mir Leid, wenn mein Posting nicht positiver ausfällt, aber dieses Gejammere finde ich einfach...

Alles Gute trotzdem und viel Erfolg bei der Reise ins "ich".

Ach ja, schlecht bist Du nicht! Gehe auf die Suche, greife es an. Es ist Zeit. Nur Bestätigung für Dein Verhalten suche nicht mehr. Wenn Du das tun willst, dann besser woanders.

Viele Grüße,

Frank