Das Herz sagt "Ja" der Verstand sagt "Nein"

leoony

Benutzer
18. Jan. 2005
39
0
0
40
Hallo Zusammen..

da es emmer öfter die gleichen sachen sind wo man,überall so hört..will ich mal eine Umfrage starten...was denkt ihr wenns nicht mehr geht und euer Herz ja sagt in der beziehung und euer Verstand Nein?...

:compi:

wie steht ihr dazu?---

was ist besser? ?(

Immer aufs Herz hören!

Is kein dummer schnack, das herz lässt dir sonst keine ruhe. Am ende hört man eh immer aufs herz... (gell, schwestachen *wink)

Der Verstand ist ein kaputtmacher. Und wer behauptet, die beiden streiten sich nie, lügt, aber das herz ist stärker und kann soviel kraft geben, zu der entscheidung zu stehen, das kann der verstand nicht.

:super:

Der richtige Ausgleich zwischen den beiden muss her, letztlich kann für eine funktionierende Beziehung keins von beiden augeschaltet werden - zum Glück können sie sich gegenseitig beeinflussen!

ja aber wen sich zwei zbsp. nur noch streiten und er ihr dann sper verletzende dinge sagt und das immer und immer wieder, sie dann schluss macht weil sie nicht merh kann, ihn aber trotzdem noch liebt ist es doch besser auf den verstand zu hören oder nicht?

Original von why?ja aber wen sich zwei zbsp. nur noch streiten und er ihr dann sper verletzende dinge sagt und das immer und immer wieder, sie dann schluss macht weil sie nicht merh kann, ihn aber trotzdem noch liebt ist es doch besser auf den verstand zu hören oder nicht?
Du bist nicht rein zufällig meine Ex die sich unter falschem Alter hier angemeldet hat? :) )

Denke auch das man auch den Verstand einschalten muss.

Hab es erst selber schmerzlich erfahren müssen ...

Aber manschmal ist es besser so!

Für mich gilt immer:

Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!!

Daher versuche ich immer auf mein Herz zu hören, es kennt den Weg... :]

Gruß

Alive

Das Herz ist manchmal zu naiv und glaubt immer an das Gute. Der Verstand hingegen merkt oftmals schneller, dass einem eine gewisse Person nicht gut tut. Es gibt so viele Beziehungen, in denen ein Mann/eine Frau immer wieder zum Partner zurückkehrt, obwohl er/sie jedesmal wieder aufs Neue verarscht wird.

Ich höre schon auf mein Herz, aber wenn der Verstand zu fest dagegenhält, entscheide ich mich lieber für den Verstand. Weil meiner Erfahrung nach tatsächlich etwas nicht stimmt, wenn der Kopf mir keine Ruhe lässt, Herz hin oder her.

Außerdem schafft es der böse böse Verstand oft das Herz zu überreden auf ihn zu hören :) )

Das ist eine gute Frage, bin gerade in dieser Situation.

Mein Verstand sagt "Lass es bleiben, mach einen Schlussstrich!" Aber mein Herz sagt "Das wird schon, mach ja nicht schluss!" :mauer:

Also so wirklich kann ich dir da auch nicht weiter helfen... schaffe es ja nicht mal selbst :heulen: Man sollte dem Verstand folgen, denke ich... Weil wie sagt man doch so schön... "Liebe macht blind", dass könnte dem Verstand nicht passieren!

Du bist nicht rein zufällig meine Ex die sich unter falschem Alter hier angemeldet hat?
mist, jetzt hast du mich ertappt :) )

nein nein, aber meine kollegin hatte eben genau das selbe problem...

ich denke auch dass wen mann immer nur auf das herz hört ist es nicht gut, den das herz hatt immer noch hoffnung auch wen es eigetnlich klar ist...

eine mischung von beidem ist immer noch am besten :)

aber was macht man den wen 50% zu 50% steht... ?(

nun sind wir wider am anfang ;) :rolleyes:

es stimmt das herz is manchmal viel zu naiv hab ich letztens erst gemerkt.... ;(

aba mal ehrlich so leicht is es nicht auf den verstand zu hören zu mindestens gehts mir so, dass ich schlecht gegen mein herz ankomme und die gefühle dann halt nicht so unterdrücken kann wenn wir mal das beispiel jungs in meinem fale nehmen.......

ich bin gegen mein herz net angekommen habs mir schön geredet und bin auch schon auf der schnauze gelandet..... also ich würd das von situation zu situation entscheiden...... :(ich weiß auch nicht mir gehts immoment irgentwie auch so das ich ständig entscheiden muss herz oda verstand????? ?(

Es ist echt nicht einfach.

Mein Verstand sticht meinem Herzen ein riesen Messer in die Mitte.

So fühlt es sich zur Zeit echt an!

bis jetzt hat sich mein herz öfters getäuscht als mein verstand....deshalb jetzt höre ich jetzt wieder auf den verstand

mann sagt immer man sollte auf das herz hören...

aber dann sagt man das herz ist viel zu zuversichtlich und es lässt einem blind vor verliebtheit werden, also entscheident man dann doch mit dem verstand...

doch was wäre wen mann eine ernsthafte chance verpasst hätte?

gute Frage... ich denke auf die eigene intuition hören, die weist einem immer den richtigen weg :]

Ich glaube, dass man auf sein Herz hören sollte...

Liebe ist nun mal eine Sache die sich, wie ich glaube, einzig und allein im Herzen abspielt...warum sonst macht man so verrückte und oft auch unüberlegte Sachen wenn man verliebt ist?

Wiso sollte man sich den Kopf in eine Sache des Herzens "reinreden lassen"?

Ich fühle ja auch in einer MAthearbeit nicht, welche Lösung die richtige ist, sondern überlasse das dem Kopf.

Ich glaub es gibt bestimmte Bereiche , die man einfach ihre Aufgaben überlassen soll,te.

Liebe ist eine Sache des Herzens.

Leute die über jeden ihrer Sc´hritte nachdenken (gut...manhcmal kässt es sich nicht vermeiden), die werden ,glaube ich, nie wirklich Glücklich sein. In der Liebe muss man sich gehen lassen können. Sich einfach auf den PArtner verlassen und manchmal handeln ohne darüber nach zu denken.

Das ist für mich bedingungslose und auch die wahre Liebe. :]

Ciao! :) ) ;)

Ohja,das gefühl kenne ich zu gut. Der Verstand meint es nur gut. Ich kenne es aus eigener erfahrung. ;( ;( LG WIEBKE

Ich traue meinem Herz nicht!!! Das ist doch sicherlich nur die Sehnsucht und wunschdenken! Mein Verstand ist klar, der sieht alles so wie es ist. Da wäre ich doch schön blöd, wenn ich auf mein Herz höre!!!

@ dickerchen: für mich ist die liebe ein zusammenspiel aus herz und kopf. der verstand muss der liebe auch zustimmen, sonst kann ich mich doch gar nicht richtig fallen lassen.

Original von DickerchenSich einfach auf den PArtner verlassen und manchmal handeln ohne darüber nach zu denken.

Das ist für mich bedingungslose und auch die wahre Liebe. :]
aber manchmal weiss man im kopf einfach, dass man sich auf den partner gar nicht verlassen kann und darf! weil die erfahrung es gezeigt hat. und trotzdem schreit das herz weiterhin, dass alles wieder gut werden kann.