das Interesse ist weg...

Keep

Neuer Benutzer
28. Jan. 2004
18
0
0
42
Hallo zusammen

zuerst, danke, dass es Menschen gibt dene die Probleme Anderer auch am Herzen liegen.

am 30.12 habe ich im Ausgang einen Typen kennengelernt, 25 jahre alt, Student, und erfolgreicher Tennisspieler. Silvester haben wir uns zum zweiten Mal getroffen und den silvester auch mit andern zusammen gefeiert. dort habe ich nichts davon gemerkt, dass er Interesse an mir hat. Am nächsten Tag hat er meine Natelnr. ausfindig gemacht und wir schrieben uns ab dem 1. ständig. Er rief mich oft an, eimal pro tag, hinterlies mir süsse Comboxnachriten und auch per e-mail hatten wir oft kontakt. Das ging ein paar tage so und dann verabredeten wir uns bei ihm zu Hause. Wir hatten einen wahsinnig schönen Abend, schauten Fern und ich übernachtete bei ihm. An diesem Abend habe ich mich in ihn verliebt.

Es ist noch zu erwähnen, dass er mitten im Prüfungsstress ist, enorm unter Druck ist und vor ca. 3 monaten eine 3.5 jahre lange beziehung beendet hat. Nach seinen Angaben macht ihm das jedoch keine Probleme.

Ich habe ebenfalls vor ca. 4 monaten eine 4 jährige turbulente Beziehung beendet.

Ich habe gemerkt das dieser Abend bei ihm auch etwas ausgelöst hat, er hat es mir au gesagt, ... das kommende Wochenende gingen wir zusammen wieder an den Winterferien ort wo wir uns an silvester kennengelernt hatten. Meine und seine Eltern haben dort eine Ferienwohnung.

Ich fuhr mit ihm dort hind und mir haben SA/SO zusammen verbracht, wobei dieses Wochenende in meinen Augen nicht sonderlich schön war. Er war abweisend und nicht sehr nett... Er hatte einen Kumpel dabei und die machten manchmal blöde Witze.. egal,

ich dachte es sei vielleich seine Art und machte gute Miene zum bösen Spiel. Ich nahm mich zusammen. Ich dachte, wenn ich jetzt die beleidigte leberwurst spiele findet er mich nicht mehr toll...

Seither hat unser Kontakt seinerseits rapide abgenommen seit ich ihm gesagt habe das mehr meinerseits da ist, gefühlsmässig.

Er meldet sich nicht mehr oft.

vilieicht eine SmS pro Tag , eventuell ein kurzes E-mail.

Er hat mir klipp und klar gesagt, das er keine Lust hätte und vor allem keine Zeit sich jetzt auf so etwas zu konzentriere weil er unter extrem druck steht wegen den Prüfungen.

doch mein Verstand sagt das einfach sein Interesse an mir nicht mehr da ist.

soll ich warten? soll ich den kontakt vollständig abbrechen? ich bin verliebt, ich wil diesen Mann und kann nur noch daran denken was ich denn falsch gemacht habe,warum ich ihm plötzilch nicht mehr genüge... Anfangs fand er mich doch soo toll.. doch der Zauber ist verschwunden...aber mir geht er nicht mehr aus dem Kopf und ich vermisse die schöne Zeit mit ihm...

 
Hmm, tönt ja nicht grade gut.

Er hat dir ja gesagt, dass er keine Lust und so hat...

Vielleicht hat er gemerkt, als ihr mehr zusammen wart, dass

von seiner Seite doch nicht soviel da ist.

 
Ich kenne seine Situation sehr gut. Wenn er etwas für dich empfindet, kann er diese Gefühle nicht einfach verdrängen. Ich finde es jedoch normal, dass er (nur) 1 SMS pro Tag schreibt. èbrigens lass dich nicht von SMS täuschen. Man kann dinge sage, die man nicht so direkt meint und der andere versteht es falsch.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit SMS. Ich hatte auch eine Beziehung und wir haben uns auch oft geschrieben. Sie hat immer angehenkt ,,küssli'' oder ''i ha di gärn''. Sie hat das aber nie so gemeint, wie ich es aufgefasst habe. Ich habe gedacht sie sei in mich verliebt.

Verlasse dich auf dein Empfinden wenn du ihn siehst.

 
Hallo

hei, extrem wie sich unsere Geschichten ähneln (er liebt mich, er liebt mich nicht). Mir geht's genauso. Am Anfang wollte er alles mögliche mit mir machen, bis ich mal bei ihm zu Hause war einen Nachmittag lang. Wir haben sehr viel geredet, es war wirklich toll. Und wirklich von heute auf Morgen war wohl alles anders. Dabei habe ich ihn so von Herzen lieb.

Ich frag mich auch, was ich wohl falsch gemacht habe. Ich wollte immer acht geben, dass ich ihn nicht bedränge. Nun habe ich ihn glaub ich verloren aber keine Ahnung wieso.

Ich werde ihm wahrscheinlich noch mal eine Mail schreiben vor dem Wochenender, ob er immer noch Lust hat mit mir einen Tag Skifahren zu gehen (Er hat das vorgeschlagen). Wenn nicht, werde ich ihn darauf ansprechen. Ich werde ihm wohl sagen, dass ich mich verliebt habe, dass ich respektieren werde, dass er nicht will, aber ich will es erstens aus seinem Mund hören und zweitens will ich wissen, wo sich das Blatt für ihn zum Negativen gewendet hat.

Es ist doof es ihm zu sagen, vielleicht wird er mich auslachen, aber es geht hier um mich und ich muss schauen, dass ich irgendwann mal wieder ne Nacht ganz durchschlafen kann. Ich bin am Durchdrehen. Halte die Verzweiflung nicht aus.

Gruess Maline

 
Hi,

also ich kann dazu nur sagen, dass ich an Deiner Stelle nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen würde. ich wäre zwar misstrauisch, aber ich würde erstmal abwarten, bis er die Prüfungen geschrieben hat, und dann schauen, ob sich was an seinen Gefühlen geändert hat bzw. ob sich der alte schöne Zustand zwischen euch wiederherstellen lässt.

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es doch möglich ist im Prüfungsstress viele Gefühle zu unterdrücken, denn anders kann man ja gar nicht lernen. Zum Lernen muss der Kopf frei sein und das geht eben nicht, wenn man dauernd an den anderen denkt.

Bei mir ist es auch so, dass ich das Lernen auf den letztmöglichen Moment verschiebe, und wenn ich dann wirklich lerne, dann geht eben gefühlsmässig nicht viel, weil der Druck extrem hoch ist, und ich mich wirklich auf das eine Ding konzentrieren muss.(bin nämlich eigentlich lernmässig ein absolutes Faultier)

warte doch erstmal ab bis seine Prüfungen vorbei sind, bevor Du Konsequenzen ziehst..........

Liebe Grüsse

Verlassen

 
Hallo zusammen!

vielen Dank für euer statement...

@Maline

Gut zu wissen, dass es jemanden gibt der ähnliches durchmacht. Ich stand krasserweise genau am selben Punkt wie du. Ich war überzeugt das ich es ihm jetzt einfach sagen muss das ich mich in ihn verliebt habe, dass ich seinen Prüfungsdruck zwar verstehe und akzeptiere, dass er wenig zeit habe, jedoch wissen will wo ich bei ihm stehe und ich auch auf meine gefühle achten muss da ich sonst verplatze....

Aber achtung! bei mir hat es genau das Gegenteil gebracht. :mauer: :mauer:

Er wurde wütend, fang ich sei kindisch und gemein, er habe keine Zeit für solche diskussionen.

Genau ab diesem zeitpunkt war ich für ihn nicht mehr sehr interessant. Er wusste dass er mich haben konnte und meldete sich rapide weniger...

und das verschlimmerte meine sehnsucht und wir haben uns seither sowiso nicht mehr gesehen. Und dazu habe ich mir noch extrem vorwürfe gemacht, wie blöd ich doch bin, wiso ich nicht einfach ruhig sein konnte und "interessant" geblieben bin.

Jetzt, seit ich mich au wenig melde, nicht mehr von mir aus sms oder e-mails schreibe meldet er sich von selber.... komisch.. ihr MÄNNNER !!!

ich glaube man muss ein arschloch sein um interessant und erobernswert zu bleiben.

:tongue:

 
Hy Verlassen

Ich denke auch dass es das beste ist einmal abzuwarten. Ich weiss, ich neige dazu voreilige Schlüsse zu ziehen. Nur habe ich einfach Angst dass es endet bevor es überhaupt begonnen hat. Ich meine, ich bin verliebt und am liebsten hätte ich diesen Mann jede Minute an meiner seite und wüsste auch gerne dass er in mich verliebt ist. Er sagt zwar dass er mich gut mag, im gleichen Atemzug kritisiert er mich aber auch ständig. Anfangs dachte ich es sei seine Art, etwas arrogant und überheblich.. Doch irgendwann habe auch ich seine Sprüche etwas persönlich genommen und hatte das Gefühl ihm nicht zu genügen. Seinen Ansprüchen nicht zu genügen.

Ich vermisse ihn einfach. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, ich kenne diesen Mann erst so kurz und habe leider ungewollt scho sehr viel Gefühle in ihn gesteckt.

 
Ich bin da nicht so optimistisch. Ihr kennt Euch gerade mal 3 Wochen und schon ist er abweisend zu Dir und Stress geht vor?

Ist es im Falle von richtiger Verliebtheit nicht eher so, dass man am liebsten alles stehen und liegen lässt, nur um mit der einen Person zusammen zu sein? So wie Du sagst "man will ihn jede Minute an der Seite". Die Vernunft und Disziplin setzen erst später wieder ein.

Meinem Gefühl nach ist er nicht in Dich verliebt.

 
Hi,

also das ist doch alles Spekulation. er hat im Moment Prüfungen und kann eben jetzt eben keine Gefühle voll zulassen. was macht es für einen Sinn sich zu verlieben, wenn man die Prüfungen versemmelt und seine Zukunft verspielt. welcher Mann ist schon interessant, der so drauf ist.....

es ist im Moment der falsche Zeitpunkt und wirklich noch zu früh. 3 Wochen....was ist das schon? was kann sich da gross entwickeln......

gehe halt einfach mal ein wenig auf Abstand, versuche ihn ein wenig aus dem Kopf zu kriegen und kümmere Dich um Dich selbst......ganz unabhängig davon, ob Du verliebt bist oder nicht.........

Grüsse

Verlassen?

 
Hallo Verlassen und Vivichen

ich habe beide eure Sichten im chopf... manchmal denke ich lass ihn, wenn er nicht will will er nicht und wenn es jetzt schon für mich nicht stimmt was solls. Ich habs nicht nötig. Dennoch, es git phasen da kapier ichs einfach nicht wiso ich diesen Mann nicht fassen kann. Dann habe ich so einen Drang ihn zu sehen und zu spüren. Und frage mich was ich anderst hätte machen sollen.

Gestern war der erste Tag seit unserem Kennenlernen an dem wir nichts voneinander gehört haben. (Anfangs war es ja ununterbrochen) Auch ich habe mich nicht gemeldet, denn er war es der auf ein SmS nicht zurückgeschrieben hat. Heute morgen hat er , sehr früh für seine Verhältnisse, eine e-mail geschriben. Der Erste Satz : Schad, haben wir gestern nichts voneinander gehört ;-(

das hat mir gezeigt das er daran gedacht hat und es villeicht auch ihn einwenig gejuckt hat dass ich mich nicht melde...

mal schauen was das Wochenende mit sich bringt, obwohl ich nicht glaube dass er von sich aus abmachen will... mal abwarten

 
definitiv positiv...... :super:

denke nicht daran:

- wie kriege ich ihn?

- will er mich?

- bla

sondern:

wie kann ich ihm gutes tun:

- wie kann ich ihn unterstützen?

- gebe ich ihm den Freiraum, den er braucht?

dann wird das :super:

Grüsse

Verlassen?

 
hallo zusammen

nun, heute bin ich wiedermal am tiefpunkt angelangt. Weiss eigentlich au nicht wiso. Habe diesen Mann jetzt schon seit etwa einem monat nicht gesehen. Samschtags hatten wird abgemacht( er hat gefragt, nicht ich !?) ob mir uns treffen. ich war überglücklich, wollte ihn etwas zappeln lassen, mich interessant machen, sagte nicht sofort zu und sagte dass ich noch was vorhabe aber etwas später ca. 10uhr dann zu ihm komme. Er fand das etwas zu spät und sagte er wolle aber nicht das ich das andere extra absage. Schlussendlich schrieb er mir am Freitag eine sms und sagte ab. er habe zu wenig zeit. ich solle das andere nicht verschieben.

tja, dabei hatte ich ja schon längst abgesagt, ha ha ha

am SA abend bin ich dann mit meiner freundin an eine fasnachtsparty gegangen. Um halb 12 kam ein sms: wo steckst du?

ich schrieb zurück: nicht bei dir...

später , ca. um halb eins rief ich ihn an und er nahm sofort ab. Er sagte er könne nicht schlafen, sei sehr nervös wegen den Studiumsprüfungen.

wir hatten meiner meinung nach ein gutes gespräch, ... wenigstens hatte ich im Nachhinein ein gutes Gefühl. Nicht wie bei allen anderen gesprächen.

Er sagte beim tschüss sagen: bis morgen..

Sonntags kam nichts. Ich meldete mich aus stolz auch nicht.

Heute mittag habe ich ihm eine Sms geschrieben, viel glück und so..

bis jetzt hat er sich nicht gemeldet..

Wie kann ich mich so sehr nach einem Mann sehnen den ich doch gar nicht lange kenne. Klar, die erten Tag nach unserem Kennenlernen waren einfach wahnsinn. Auch die Nächte.

Und jetzt... ?!?! klar, er hat prüfungen, aber wenn er auch verliebt in mich wäre würde auch er nichts anderes im Kopf haben als mir zwischen dem Lernen zu schreiben. Ich will nicht nur eine kollegin sein die er mag....

Kindisch meine Gedanken, ich weiss...doch ich will diesen mann endlich wieder sehen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich habe es satt mich rar zu machen, mich aus stolz nicht zu melden nur um interessant zu wirken...

 
Hallo zusammen

Könnt ihr mir nicht helfen!?

ich bin wiedermal am selber punkt.

dieses hin und her... ach..

er rief mich gestern am abend an und fragte mich so süss ob ich noch zu ihm käme. Es war halb 9. Ich habe fast 3/4 stunden weg,... ich freute mich, sagte aber das es etwas spät sei!! aber wenn ich in 5 minuten abfahre dann sei ich ja bald bei ihm. er lachte und sagte es sei scho gut, ich müsse nicht mehr kommen, er habe eh keine zeit.. ich fragte wiso er dann überhaupt frage!! er meinte nur er dass er schauen wollte wie ich reagiere...

ich kam mir so was von verarscht vor, und wurde natürlich wütend.. er begriff das nicht so, wurde ebenfalls laut wiso ich jetzt so einen Elefanten daraus mache, ich sei empfindlich ect.

ich kam mir so blöd vor. :heulen:

wir verabschiedeten uns im streit. Später schrieb er mir eine Sms und schrieb:

Warum bist du denn so empfindlich, ist ja wahnsinn !

ich schrieb, dass er sich mal überlegen soll wie er sich fühlen würde und dass er mir keinen vorwurf machen müsse.

er antwortete darauf: vergiss es.... streite mit jemandem anders! tut mir leid, ich wollte dich nicht kränken.

ich schrieb nicht zürück.. jetzt weiss ich nicht wie ich reagieren soll.... soll ich so tun als ob nichts gewesen wäre oder weiterhin beleidigt sein! ich finde es scho einwenig gemein von ihm... aber er begreift meine Reaktion nicht.. ? ?(