Das ist der letzte Versuch...

Hirschgold

Neuer Benutzer
26. Dez. 2011
9
0
0
39
Ich hoffe, hier kann mir einer von euch helfen. Hatte dieses Thema bereits wo anders gepostet, aber nie eine Antwort erhalten. Und da ich leider unglaublich verzweifelt bin, versuche ichs jetzt doch hier. Ich hoffe, hoffe, hoffe mir kann hier irgendjemand einen guten Rat geben...

Vor zwei Jahren habe ich ihn zum ersten mal gesehen. Nur gesehen, oft, viel, aber nie haben wir auch nur ein Wort miteinander geredet. Bei mir hat es eingeschlagen wie ein Blitz.

Ich hatte zu der Zeit einen Freund, war auch in ihn verliebt und hab die ganze Sache beiseite geschoben. Bis ich ihn wiedertraf und mit ihm redete, fast zwei Stunden lang. Und mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht, er ist es eben. Ich kann es nicht anders ausdrücken, er passt zu mir wie kein Anderer.

Ich war verliebt, aber immer noch in einer Beziehung und das auch relativ glücklich. Also dachte ich mir, wenn ich nicht mit ihm zusammen sein kann, dann will ich mit ihm befreundet sein. Also hab ich ihn angeschrieben und er schrieb auch zurück. Meinen Vorwand, den ich verwendet hatte um ihn anzuschreiben, wandte er um und schlug ein Treffen vor und gab mir ein Versprechen. Ich willigte ein und erzählte aber sofort meinem Freund davon. Dazu muss ich auch erwähnen, dass er meinen Freund auch kennt und weiß, dass ich schon länger in einer Beziehung bin.

Er versprach, hat sich aber nicht mehr gemeldet. Daraufhin war für mich vorerst die Sache abgehakt, er hatte wohl nicht mal freundschaftliches Interesse an mir.

Dann traf ich ihn aber wieder und wieder per Zufall, es war schön ihn zu sehen; Bekannte sprachen mich, wenn sie uns beide sahen, darauf an, ob wir befreundet wären oder warum er so strahlen würde, wenn er mich sieht. Warum er im größten Getümmel nach mir sucht. Mich sofort anstürmt aus meterlanger Entfernung, wenn er mich sieht. Ich versuchte das alles runterzureden, beruhigte meinen Freund. Aber immer mit dem Gedanken, das ist ER.

Nach zirka 2 Monaten versuchte ich es nochmal. Schrieb ihn an. Bat um das Versprechen, dass er, damals, als er ein Treffen vorschlug, nicht eingehalten hatte. Ich wollte mich nicht mal mit ihm treffen. Eine Email hätte in dem Fall gereicht. Egal was, es hätte auch ein gekauter Kaugummi sein können. Er versprach erneut. Bald, sagte er. Es kam bis heute nichts.

Vor einem halben Jahr dann zog ich in die Schweiz. Kurzweilig, nur für ein dreiviertel Jahr. So, entfernt von allem, wurde mir klar, dass er eben der Mann für mich ist. Auch wenn er ein versprechensbrechender Trottel ist. Ich trennte mich von meinem Freund, meldete mich bei ihm aber nicht. Zwei Tage später erfuhr ich, dass er eine neue Freundin hat. Und ich war frisch getrennt. Das ist jetzt zwei Monate her, ich habe weder mit meinem Ex noch mit ihm Kontakt. Aber ich liebe ihn. Ich habe keinem meiner vergangenen Freunde jemals vor einem Jahr Beziehung gesagt, dass ich ihn liebe. Aber bei ihm weiß ich das. Ich liebe ihn und er erscheint mir umso perfekter, nachdem ich ihn kennengelernt habe.

In einem halben Jahr ziehe ich wieder zurück in die Gegend, zu ihm. Ich habe ihn selbst seit über 7 Monaten nicht mehr gesehen und denke jeden Tag an ihn. Es ist nie was gelaufen, es ist nur eben dieses Gefühl.

Bitte, ich muss unbedingt davon loskommen, aber ich weiß nicht wie. Ich habe das Gefühl, wenn ich loslasse, dann habe ich meine einzige Chance auf dieses wunderbare Miteinander verpasst. Ich sehe ihn nicht, ich höre nichts von ihm und doch begleitet er mich in Gedanken jeden Tag.

Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich bin doch schon 400 km entfernt, was soll ich noch tun? :.(

Ich habe keinem meiner vergangenen Freunde jemals vor einem Jahr Beziehung gesagt, dass ich ihn liebe. Aber bei ihm weiß ich das. Ich liebe ihn und er erscheint mir umso perfekter, nachdem ich ihn kennengelernt habe.
Ein Mann ist umso perfekter umso weniger er vertrauenswürdig er ist und umso mehr ehr Scheinversprechen einhält - Intressante Defintion von einem Mann. Intressant so einen Mensch zu lieben, der dauernd sonst was verspricht aber nie etwas davon einhält.

Was liebst du an ihm ? Das er dir dauernd sonstwas verspricht aber niewas davon einhält ? Würde er dich auch lieben würde er zumindest die realitischen Sachen seiner Versprechen einhalten oder eben nur das Versprechen was er halten kann.

Na das mag schon sein, dass ich mir da jemanden ausgesucht habe, der einfach schlecht ist. Ich weiß nicht, ich bin eben verunsichert, weil ich bis dato relativ viel Glück mit Männern und da immer ein gutes Händchen hatte.

Ich liebe wie er redet, wie er mit mir redet und dann lacht und die Augen dabei zusammenkneift. Ich liebe es, dass wir die gleichen Ansichten haben, zusammen so unfassbar gut reden können. Und natürlich ist er für mich der hübscheste Mensch auf Erden, aber das sei mal so dahin gestellt. ;)

Ich will ja auch keinen Freifahrschein für ihn. Ich weiß, dass ich sowas noch nie hatte und vielleicht auch nie fühlen werde. Und ich weiß, dass ich chancenlos bin. Dass ich ihm niemals nahe sein dürfen werde. Das ist ein furchtbares Gefühl. Ich will ihn einfach endlich hinter mir lassen, aber ich weiß nicht wie. 400 km und kein Kontakt reicht anscheinend in dieser Situation nicht aus und ich brauche dringend Hilfe, dass ich endlich vergessen kann.

Nur weil deine vorigen Kerle immer gut waren heißt das ja nicht, dass es dieser auch so ist. Du solltest aufhören seine positiven Eigenschaften so über den Klee zuloben.

Irgendwie muss ich grad an "Schatz, ich zieh ihn auch garantiert vorher raus. Da passiert schon nix." denken. Der Typ scheint ja nur leere Versprechen zugeben. Da muss einem doch iwie klar sein, dass es auf zig Dinge die in einer Beziehung passieren können bzw. werden die man mit so einem Typen einfach nur vergessen kann.

Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden ;)

Das weiß ich auch!

Ich brauch nur Hilfe, davon loszukommen...

Ich verstehe schon, dass man nicht immer davon loskommt nur weil einem bewusst wird, dass es mit Person X keine Zukunft gibt, weil .... (irgendwas)

Hast du denn schon mal versucht andere Kerle kennenzulernen oder einfach versucht irgendwas zu unternehmen, damit du nicht dauern deine Zeit damit verbringen kannst an ihn zu denken ?

Klar, in der neuen Stadt bin ich viel unterwegs, auch jetzt an Weihnachten, wo ich in "seiner Stadt" bin, bin ich jeden Abend mit Freunden im Ausgang. Also nonstop quasi, sonst würde ich ja ausflippen...

Hi Hirschen, hab jetzt erst gelesen, dass Du ja bereits hier gepostet und alles geschildert hast - schreibe Dir später ne PN dazu, bin grad unter Zeitdruck... liebe Grüße

Blanche