das ist doch nicht normal oder??

tinkerbell89

Benutzer
28. Apr. 2010
61
0
0
35
hallo zusammen,

mir fällt es wirklich schwer das zu erzählen, aber ich bin verzweifelt, eifersüchtig und denke das dies nicht normal ist.

ich bin jetzt 21 jahre alt, weiblich und hatte bisher noch nie einen freund. ich behaupte mal das ich ncht schlecht aussehe, aber das liegt ja im auge des betrachters. es kann doch nichtz sein das alle einen mann kennen lernen und glücklich werden nur ich nicht. meine schwester die 13 ist hat schon mehr erfahrungen als ich und darauf bin ich echt neidisch. sie hat momentan auch einen freund. ich fühle mich als ob ich immer etwas verpassen würde. ich sehne mich so nach einen freund und nach die geborgenheit. wenn man mich kennt würde man das von mir nicht denken, da ich ein aufgeschlossener mensch bin und auch freunde hat, aber nur die wenigsten wissen das ich nie einen freund hatte. ich weiß nicht was ich falsch mache. ich erzwinge nie etwas aber irgendwie kommt es nie dazu das ich jemanden kennen lerne und wenn ich eine nett finde dann ist er entweder vergeben oder hat kein interesse.

ich bin auch eine shrt schüchterene person was männer angeht ich traue mich meistens männer nicht anzuschauen das heißt ind die augen zu schauen , wenn sie mir gefallen da ich angst habe sie erwiedern die blicke nicht. ich werde dieses jahr auch für 1 jahr in ein anderes land hgehen, von daher st es vllt icht so gut wenn ich einen freund hätte, aber trotzdem sehne ich ich ehr danach. .....puh, ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir vllt ein rat geben und bitte macht euch nicht lustig über mich, ich weiß selber, dass das wohl nicht der norm entspricht....würde mich über nette beiträge freuen .

lg

 
Hey,

Also ich finde es nicht schlimm, dass du mit 21 noch keinen Freund hattest. Ich meine, du bist noch jung und hast deine Zeit halt bisher anders genutzt.

Zeit mit Freunden verbracht usw. Deine grosse Liebe wird schon noch kommen. :)

Ich finde es schon einmal gut, dass du dieses Jahr ein Austauschjahr machst. Wenn du da erst einmal in einem anderen Umfeld bist, wirst du selbständiger und gewinnst mehr und mehr Vertrauen in dich selbst.

Ich meine, ja, wenn du halt einem Mann nicht in die Augen schaust, also einen Mann nicht an dich heranlässt, dann ist es schwierig, dass sich jemand in dich verliebt.

Und das hat dann eigentlich nichts mit dir zu tun. Weil zu jeder Frau passt ein Typ Mann.

Ich finde, du kannst üben, wie du mit deiner Unsicherheit umgehen kannst. Meistens ist da noch mehr dahinter.

Bist du denn auch sonst eher unsicher oder nur in Bezug auf Männer? Irgendwie musst du halt auch sonst mehr Sicherheit gewinnen.

Und ja, das mit deiner Schwester ist halt nich leicht für dich. Ich verstehe da deine Eifersucht. Da geräht man irgendwie schon einwenig unter Druck, wenn da sozusagen die jüngere Schwester mehr "Erfolg" hat in der Liebe. Aber lasse dich nicht stressen.

Du brauchst nämlich nicht unbedingt einen Freund, um ein glückliches Leben zu führen. Es ist eigentlich eher so, dass wenn du schon "alleine" super glücklich bist, dass dann "alle" oder zumindest viele Typen sich zu dir hingezogen fühlen. Also, versuche "mutige" Sachen zu unternehmen und ich denke, mit deinem Austauschjahr ist das schon ein riesen Schritt.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufmuntern. :)

Liebe Grüsse

downan

 
hallo! Das, was du schreibst, kenne ich zu gut! ich hatte auch nie einen Freund, obwohl ich 23 bin. Ich war lange zeit verzweifelt, dachte, mit mir stimmt was nicht, ich bin "nicht normal" usw. habe lange an meinem Aussehen gezweifelt, weil ich immer "unscheinbar" war und umgeben von Schönheiten....Noch immer bin ich schüchtern und traue mich nicht, die Männer anzuschaun (geschweige denn anzusprechen)...Aber jetzt mache ich mir keinen Kopf! ich versuche, mein Leben so zu gestalten, dass ich es genießen kann. Auch ohne Partner. Dabei fällt es mir nicht so leicht, positiv zu denken, weil ich "von außen" ständig unter Druck gesetzt werde - meine Freundinnen sind verheiratet, die meisten Studienkolleginnen sind verheiratet oder verlobt, einige haben schon Kinder. In meinem Familienkreis sieht es nicht anders aus. Am schlimmsten ist es, wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe und sie beginnen über ihre Männer zu schwatzen. Da fühl ich mich überflüssig, vernachlässigt und fehl am Platz:(

Aber wie gesagt, versuch ich positiv zu denken und mich auf was anderes, z. B. mein Studium zu konzentrieren. Ich versuche diese Single-Zeit für etwas schönes zu nützen. Egal was die anderen denken/sagen - das ist mein Leben und ich entscheide, wie es aussieht und wie ich mich darin fühle:) Außerdem habe ich den Glauben, dass der richtige Partner für mich kommt, wenn die Zeit reif ist. Jetzt ist es wahrscheinlich nicht der richtige Zeitpunkt. Jetzt bin ich auch ohne Partner mit meinem Leben zufrieden. Wichtig ist es auch nicht zu vergessen, dass die schönsten Dinge erst dann passieren, wenn man sie nicht erwartet:)

 
um ganz ehrlich zu sein braucht es dir garnicht peinlich sein. Die Welt steht dir noch offen und ich glaube du wirst schon irgendwann den richtigen finden. Man muss es einfach ausprobieren sprich einfach einen Jungen in der Diskothek an oder versuch ein leichtes lächeln aufzulegen wenn du einen jungen in die Augen schaust. Das man einen Korb kriegen kann ist halt ein Risiko Gründe können unter anderem sein das der Junge vergeben ist oder du halt nicht seinem Geschmack entsprichst. Manche Menschen sind schüchtern und manche halt offen. Aber wenn du einfach einen jungen süß findest dann versuche es einfach erst mal mit augenkontakt. Körbe bekommt man im Leben genug und wenn er interesse hat und deinen blick erwiedert kann man ja versuchen ins gespräch kommen. Aber du brauchst keine Angst haben das ein Junge dir deinen Blick nicht erwiedert. Mfg Kenny

 
hallo ihr lieben,

vielen vielen dank für eure netten worte. ihr habt mich wirklich aufgebaut und beruhigt damit. es ist schön zu erfahren oder zu wissen das man bzw. ich nicht als "unnormal" angesehen werde und das es auch andere menschen gibt den es ähnlich geht wie mir.

ich versuche nun mich diesen druck nicht zu unterwerfen und mein leben zu genießen ohne vergleiche mit anderen zu ziehen :)

vielen dank noch mal

 
ich bin auch eine shrt schüchterene person was männer angeht ich traue mich meistens männer nicht anzuschauen das heißt ind die augen zu schauen , wenn sie mir gefallen da ich angst habe sie erwiedern die blicke nicht.
Also, es ist bestimmt nicht der Hauptgrund und es kommen noch viele unbestimmte Faktoren hinzu, warum du noch Single bist (die allerdings nicht deine Schuld sind!). Aber ein wichtiger Punkt, an dem du mal arbeiten solltest, ist Leute anzuschauen! Und unbedingt lächeln! Glaub mir, das macht schon viel aus.