Das Jahr 2003 - Ein Resümee

MadMax2010

Erfahrener Benutzer
19. Sep. 2003
1.333
0
0
54
Das Jahr 2003 war ein Jahr, das chaotischer nicht hätte sein können. Unglaubliches und Unfaßbares war passiert. Ein absolutes Durcheinander an Ereignissen, die teilweise eine einschneidende Wirkung auf mein Leben und auch auf meine Persönlichkeit hatten. Die überwiegenden Ereignisse waren alles andere als positiv oder angenehm.

Das Jahr begann am 02.01 mit einem Faustschlag ins Gesicht. Mein erster Mahnbecheid flatterte ins Haus (Wer mehr über die Hintergründe wissen möchte, der lese einfach meine anderen Threads). Ich hasse diese gelben Umschläge. Sie bedeuten nichts als Ärger. Jetzt ging es darum Schlimmeres zu verhindern. Sowas, wie eine negative Schufa-Auskunft kann ich einfach nicht gebrauchen. Also wurde telefoniert, Widerspruch eingelegt und verhandelt. Und nach zwei, drei Zahlungen war dieser Wisch nur noch Makulatur. *schwitz*. Na ja, bis die nächsten Firmen anklopften und meinten sie müßten noch Geld zu bekommen haben. Aber egal, das ist eine andere Geschichte.

Das erste Wochenende im neuen Jahr kam und ich wünschte, es hätte niemals stattgefunden. Was ein Theater. Am Samstag ist mir der Kragen geplatzt, als ich mal wieder mit ansehen mußte, wie meine Mutter sich den Kopf zusäuft. Es gab eine heftige Auseinandersetzung, die damit endete, daß Sie aus dem Geschäft aussteigen wollte und verschwinden wollte. Na ja, im Juli war es dann endlich soweit (siehe anderer Thread).

Es kehrte ein wenig Ruhe ein. Bis auf so kleine Querelen mit dem Banker. Aber das wurde alles geklärt.

Die Ruhe hielt nicht sehr lange an. Ab Mai überschlugen sich die Ereignisse:

- Die Freundin meines Bruder meinte mal wieder, sich das Leben nehmen zu wollen.

- Mein Bruder verschwandt samt Freundin auf nimmer Wiedersehen nach einem Streit.

- Die Geschäfte waren Rückläufig (Wie in allen Bereichen)

- Meine Ex wurde bei uns eingestellt.

- Ich kam mit ihr zusammen

- Meine Mutter verschwandt einfach so für einige Tage und kam nicht zur Arbeit.

- Meine Mutter verläßt das Unternehmen

- Eine zweite Angestellte mußte her

- Meine Ex trennte sich von mir und rannte zu ihrem Ex zurück (siehe anderen Thread)

- Ich landete hier im Forum und lernte sehr nette Menschen kennen. Bis dahin hatte ich eigentlich nie etwas mit Foren oder Chats zu tun gehabt. Bis ein ehemals Unbekannter mich beim ICQ anquatschte. Mein erster Chat. Hehe.

- Im Forum habe ich dann auch neue Freunde kennengelernt, mit denen man sich täglich unterhält. ;) .

- Neue Freunde kamen durch unsere neue Angestellte hinzu. Alles wirklich nette Menschen, auch wenn sie nicht unbedingt zu meiner Altersgruppe gehören. Aber was bedeutet schon das Alter, wenn man sich gut versteht.

- Die Saison auf dem Campingplatz endete

- Die Einsamkeit drückte aufs Gemüht. Daher habe ich aus reiner Verzweifelung eine Kontaktanzeige im Internet geschaltet. Manche einer wird jetzt lachen, aber man macht ja so einiges, wenn man .... Nicht wahr?

- Meine Handyrechnung stieg und stieg. Auf einmal hatte ich mehr als 500 SMS zu beklagen (aber zu einem saugünstigen Preis)

- Meine Ex wurde entlassen.

- Ein neuer Angestellter wurde eingestellt.

- Neue Projekte wurden aus dem Boden gestampft und auch sofort wieder verworfen, als die ernüchternde Antwort von der Bank kam.

- Ich habe mich dann mit einer Unbekannten aus einer Nachbarstadt getroffen. Am Telefon war sie ja ganz nett. Aber ihre Einstellung zu Tieren und ihre quadratische Körpergröße waren dann doch nicht meine Richtung.

- Mit dem Ende der Saison gingen dann auch die Umsätze in den Keller. Allerdings so tief, daß die Kosten kaum noch gedeckt waren. Also war wieder zaubern angesagt. Die Angestellten sind einfach zu teuer, aber ohne geht es nicht.

- Auf einer andere Internetseite (die o.g. Kontaktseite) wurde ich dann von zwei netten Frauen angequatscht. Wovon ich eine dann auch getroffen habe. Eigentlich sehr nett die Frau, aber .... na ja... ich weiß noch nicht. Eins weiß ich aber, sie will mich wiedersehen. Na, mal schauen. Die andere ist auch sehr nett , aber sie wohnt im tiefsten Osten, mit 500km doch recht weit weg.

- Die Bank spielte verrückt. Einige sehr wichtige Lastschriften wurden einfach zurückgegeben ohne auch nur einmal bei mir nachzufragen, was mit wieder Äger und Streß einbrachte. Nach viel Rederei wurde auch dieses Problem erstmal beseitigt.

- Projekt 2 ist in Planung. Verschiedene Ladenlokale in verschiedenen Städten wurden schon gesichtet.

- 2 Weihnachtsmärkte wurden von uns mit einem Crêpes Wagen beschickt.

- Eine Entscheidung über den Fortbestand von Projekt 1 ist getroffen worden. Nach derzeitigem Kenntisstand wird dieses Geschäft nur noch bis zum 30.06.04 bestehen.

- Erste Hochrechnungen und BWAs für Projekt 2 sind äußerst positiv. Ich hoffe das wenigstens dieses funktioniert.

- Die schlechten Nachrichten hier im Vorort mehren sich: Einige Geschäfte werden noch in diesem Jahr für immer schließen. Eine Baustelle wird nächstes Jahr auf uns zukommen. Das könnte für viele Geschäftsleute das Aus bedeuten.

- Das Weihnachtsfest werde ich wohl alleine mit meinem DVD-Player und dem PC verbringen. Na ja, was soll's. Dann schenke ich mir selbst etwas.

*EDIT*

Ich habe noch was vergessen:

- Meine Ex meinte zum Rechtsanwalt rennen zu müssen und will mich jetzt verklagen.

- Es verdichten sich die Gerüchte, daß meine Ex tragend sein könnte. Und wer ist der Vater?

*EDIT*

Alles in allem kann ich nur sagen, was für ein Jahr. Kein Urlaub, vielleicht 2 oder 3 freie Tage. Im Endeffekt 360 Tage arbeiten. Das alles für nichts und wieder nichts. Finanziell hat es sich noch nicht gebessert. Aber der Weg scheint richtig zu sein.

Was mich aber wirklich wundert, ist, daß ich immer noch keinen Konkurs anmelden mußte und noch nicht wild mordend durch die Stadt gezogen bin *lacht*. Eigentlich hätte man wahnsinnig werden müssen.

Hut ab, das hast du doch alles ganz gut gemeistert und 2004 fängt jetzt doch schon gleich besser aN111

sCHÖNER ABRISS EINES JAHRES

Liebe grüße

B.

Ich bin echt sprachlos. Du scheinst echt ein Überlebenskünstler zu sein. Mach Dir aus dem ganzen nichts, was geschehen ist. Wenn schon alles unten ist, kann nicht noch mehr abwärtz gehen - es geht nur noch nach oben!

Also machs gut,

Wiesowarum

Ich bin stolz auf Dich.

Wo hast Du nur das Überlebenstrainig gemacht?

Du hast es bis hier hin gut gemeistert und das neue Jahr kann nur besser werden für Dich!

:super:

lg

Traurige Maus

Daß ich es bis hierher geschaft habe und immer noch kämpfe verdanke ich meinen Freunden, die mich immer wieder aufgerichtet haben. Inbesondere meinem Geschäftspartner und bestem Freund, einer traurigem Maus, einem ehemaligen Unbekannten und vielen netten Menschen aus diesem Forum.

respekt madmax2010...

wer so viel einsteckt und sich immer wieder rausbox wie du, wird eines tages sehr glücklich sein. davon bin ich überzeugt.

gruß

knooppunt

Willkommen im Club!

Bei mir war das Jahr überwiegend auch scheisse. Zwar keine Finanziellen und Job-Probleme.. Dafür hat mich dieses Jahr sehr verändert. Viele Probleme, die meiner Psyche schwer zu schaffen machten. Aber endlich hab ich den Durchhänger überstanden (hoff ich zumindest) und kämpfe darum, dass es mir besser geht.

Naja. Auf ins neue Jahr 2004. Alles wird gut...

Viel Glück

Liebe - totalles chaos...

mit ner beziehung ins jahr gestartet (die lief schon 2002).. doch mit der zeit wurde die immer schlechter..

erste trennung im juli für 7 wochen!

nach 5 wochen wollte sie mich zurück ...

4 schöne wochen folgten , dann die ernüchterung , sie hatte nen anderen!

totall verarscht worden!

danach folgte eine techtelmechtel mit ner verheirateten .. endete damit das sie keine beziehung will!

jetzt habe ich die schnauze voll.. nur ein wunder kann helfen!

JOB: da kriselt es schon seit 2 jahren aber anfang nächsten jahres werden wohl blaue briefe verschickt wegen sozialplan.. das ist zwar noch nicht das entgültige aus aber da stehen punkte drin die sich aus zugehörigkeit , familenstand etc berechnen damit man sieht wo man steht..

ich bin ledig, mit 30 noch sehr jung und noch net so lang dabei im verhälttniss..

kann also sein das ich nächstes jahr nen neuen job suchen muss evtl..

hab zwar alternativen aber nicht so welche die man mit meinem jetzigen job vergleichen könnte...

Privat: aus der schönen wohnung in ne WG gezogen . klappt aber sehr gut und finanziell gehts mir dadurch besser ! wir haben das ganze bis märz 2005 verlängert!

Familie: totall verkracht mit dem vater , mit der mutter auch aber da steht besserung ins haus!

Gesundheit : alles im grossen und ganzen ok!

Depressionen : sind dieses jahr bis auf ganz wenige phasen ausgeblieben! bis auf den liebeskummer halt!

Fazit : es war nicht das beste aber auch net schlechteste jahr.. 2001 war schlimmer!

meine prognose fürs nächste jahr... es wird sicherlich nicht einfacher ! aber wunder passieren immer wieder!

@All

Danke für die netten Worte. Das baut auf und gibt Kraft für das kommende Jahr.

@Patrick.

Wie scheint, ist unser Jahr in einigen Bereichen sehr ähnlich verlaufen. Was ein Mist. Aber es kann doch nur noch besser werden.

Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen, das Jahr 2003 war das mit Abstand schlechteste Jahr, das ich erlebt habe. Selbst 2002 kann da nicht mithalten, und das war schon mies.

Wenn ich so die letzten 13 Jahre zurückblicke, waren da auch nur wenige wirklich gute Jahre dabei. Ab 1996/97 ging es bergab. Es gab zwar auch schöne Monate, aber die hielten sich in Grenzen. 1999 und 2000 waren recht gute Jahre mit nur wenigem Streß aber auch ohne Liebe.

Ich setze meine ganzen Hoffnungen auf das Jahr 2004. Es muß jetzt einfach besser werden.

Hi Madmax!

wir hatten fast 3 Stunden telefoniert und ich habe jetzt erst gemerkt

wie scheiße es Dir geht. Das tut mir soooo leid.. :(

Ich fand unser Gespräch sehr lustig,ich hoffe wir bleiben noch in kontakt

und wünsche Dir alles alles liebe fürs nächste Jahr.

:verliebt:

Gruß MissElli

Hi MissElli,

na ja, war kein angenehmes Jahr, ums genauer zu sagen, wohl das schlechteste, welches ich je erlebt hatte. Aber was soll's. Jetzt kann es nur noch besser werden und darauf arbeite ich hin. :]

Herzlichen Dank für die lieben Grüße. Hat mich sehr gefreut.

Klar bleiben wir in Kontakt.

Einen ganz lieben Gruß ins Saarland. :schmatz:

MadMax

@ MadMax

danke für das Kompliment, aber Du hast es ganz allein geschafft. Ich hab Dir nur den täglichen Denkanstoß gegeben.

Glaub mir ich weiß das nächste Jahr kann nur viel besser werden kann für dich. Du hast in den letzten wochen soviel Kraft und Stärke gesammelt, da gilt es doch die wieder umzusetzen. ;)

Ganz lieben Gruß

Traurige Maus

Madmax, vielleicht solltest du 1 Jahr anders sehen und zwar nicht vom 1.1. - 31.12. sondern meinetwegen 1.4. - 31.03.

Vielleicht sehen dann die Jahre besser aus, da sind die schlechten Phasen etwas anders verteilt.

Nichtsdestotrotz: Frohe Weihnachten, viel Glück und zwar ab sofort!! :]

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

@Traurige Maus

Und der tägliche Denkanstoß war äußerst wichtig. Ich sagte es ja, ohne Dich wäre das alles etwas schwieriger gewesen.

@Sonnenstrahl

Man klammert sich gerne an den vorgegebenen Kalendar. So kann man mit dem, was gewesen ist, einfacher abschließen. Ich sehen den 01. Januar diesmal als Neuanfang, als einen Neubeginn für eine bessere Zeit. Ich weiß, es ist eigentlich Quatsch, den 01. Januar dazu zunehmen. Man hätte auch den 01.07. nehmen können. Obwohl, dieses Datum im nächsten Jahr bezeichnet auch ein Ende. Nämlich das Ende des Kiosks und somit auch das Ende eines 2jährigen Martyriums. Ich mache drei Kreuze, wenn dieser Tag erreicht ist.

Ich danke Dir, liebe Sonnenstrahl, für Alles. Du hast mir sehr viel geholfen. Besonders Deine neue Signatur finde ich sehr lieb von Dir. Da kann es mit dem Glück wohl nicht mehr lange dauern. ;)

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.