Das Jahr danach

The_Squall

Neuer Benutzer
11. März 2005
6
0
0
40
Hi!

Ich hoffe ich schreibe hier in das richtige Forum =)

Bin durch Zufall hier auf das Portal gekommen und habe mal etwas gestöbert. So wirklichen Liebeskummer habe ich nicht mehr, aber denoch gehts mir net so wunderbar.

Folgendes geschah: Vor knapp einem Jahr hatte sich meine Freundin nach 1 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt. Das verlief alles sehr unschön und hatte mir damals auch arg zugesetzt. Die 3 Monate danach waren echt die Hölle für mich und ich hab mich einfach total in Studium/Praktikum geworfen. Ich hab praktisch nix anderes mehr gemacht als zu schuften, nur um auf andrere Gedanken zu kommen. Ich habe auch noch 2 Monate um sie gekämpft, doch alles blieb unbeachtet von ihr, egal was ich tat. Und es war wirklich nicht wenig! Sehr schmerzvoll...

Irgendwann dann fing die Sonne bei mir wieder an zuscheinen und ich lebte wieder. Ging wieder weg und mein Gemüt wurde generell fröhlicher. Doch vor etwa 2 Monaten begann bei mir wieder etwas: Ich denke wieder an sie. Aber nicht nach dem Motto "Ich will sie wieder haben!". Nein, das will ich bestimmt nicht! Aber ich muss halt an sie denken. Was würde sie jetzt dazu sagen, wenn ich das mache. Was würde sie davon halten....usw..

Und ich vergleiche andere Mädchen mit ihr. Ob sie so sind wie meine Ex, ob sie selbe Eigenschaften/Interessen haben. Wenn sie net so sind, fallen sie bei mir durch.

Irgendwie überfordert mich das total, den eigentlich bin ich net so. Meine Ex war nämlich nicht gerade meine Traumfrau. Und diese "Vergleichaktion mit Ex" hat mir schon so manches Date verbockt, weil ich einfach auf stur geschaltet hatte, wenn es um neue Bekanntschaften ging. Aus dem einfachen Grunde, weil sie net so warne wie meine Ex!

Es ist ein komisches Gefühl, so an sie denken zu müssen. Manchmal erwische ich mich auch, dass ich mich nach den alten Zeiten mit ihr sehne, obwohl ich genau weiß, dass die Beziehung ein totaler Reinfall für mich war.

Naja, vielleicht gehts euch ja auch so. Und vielleicht kann mir ja jemand nen Denkanstoss geben ;-)

Vielen Dank jedenfalls fürs Lesen =) (habs mir endlich mal von der Seele "geredet" ;-)

Hallo The_Squall

Hmmm irgendwie kann ich mich nicht für eine Seite entscheiden:

Die Frage ist, WARUM Du das tust. Wenn Du es nämlich tust, weil Du insgeheim nicht über die Beziehung oder diese Frau hinweggekommen bist, dann ist das schon sehr schädlich und kann Dir tatsächlich einiges kaputt machen und Dir Chancen verbauen.

Oder aber Du tust das garn nicht Deiner Ex wegen, sondern hast in ihr dazumals eine Person gefunden, mit der Du eine super Beziehung hattest. Das heisst, Du suchst nach einer Person, die ähnliche Eigenschaften wie Deine Ex hat, weil Du weisst, dass es mit so einer Person schon einmal geklappt hat. Also würde es bei dieser Theorie nicht um Deine Ex in Person gehen, sondern um gewisse Charakterzüge, die Du sehr geschätzt hast, oder die Du sehr liebst an einer Person. Wenn das der Fall ist, dann ist das - denke ich - ziemlich normal. Logisch willst Du keine Frau haben, die schlechter ist als Deine Ex. Du suchst automatisch nach einer Person, die ähnlich ist wie Deine Ex, aber doch noch einen Tick besser ist. Denn wäre Deine Ex perfekt gewesen, wärt ihr ja noch zusammen... Oder?

Hallo du,

also diese "Denken-an-den/die-Ex" ist, denke ich, normal. Passiert mir manchmal auch. Aber ich habe da wohl andere Gedanken, als du. 8o

Ich finde, du solltest froh sein, daß die anderen Mädchen NIE so sein werden, wie deine Ex :rolleyes: Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Art und nie gleich. Und sei froh, daß sie es nicht sind!

Du hast sehr viel Schmerz druchmachen müssen...wegen dieser Frau UND ihren Eigenschaften. Stell dir vor du würdest wirklich eine treffen, du im Groben mit ihr übereinstimmt.... dann kommt der ganze Terz noch einmal.

Klar, du vermißt schon irgendwo das "Früher". Aber es ist Vergangenheit und es gab NICHT nur gute Momente.

Hi!

Ich habe mal drüber nachgedacht, was ihr geschrieben hattet. Ihr habt eigentlich recht mit allem. Nur leider habe ich dieses Wochenende etwas neues herausgefunden, was meine Gedakengänge angeht:

Ich war immer fest davon überzeugt, dass ich über meine Ex hinweg bin. Das Bedürfnis, wieder bei ihr zu sein hatte ich schon lange nicht mehr. Gefühle für sie habe ich ebenfalls schon seit einiger Zeit nicht mehr. Und wenn ich an die Beziehung zurückdachte, konnte ich mit großer Sicherheit sagen "Es war ein Reinfall und ich habe uns beide verarscht". Nun ja, das waren wohl eher meine Hirngespinster, die ich mir einredetete um über die Beziehung hinweg zu kommen. Sozusagen Selbstverarsche =) . Hatte auch ganz gut gelkappt wie ich finde, was auch der Großteil des letzten Jahres untermauert. Dazu kam die Tatsachen, dass mein Ex 25km weit weg wohn und ich mich vom dortigen gemeinsamen Freundeskreis getrennt hatte, somit ich sie nicht mehr sah.

Eigentlich war es ja ne gute Idee gewesen alles so zu machen, wie ich es tat. Dummerweise war dieser "Plan" nur für eine kürzere Zeit effektiv:

Ich habe nämlich erkannt, was noch hinzu kommt. Ich gab eigentlich mein halbes Leben auf, als ich dort wegging, alle Freunde weg, die Tagesroutine weg, das Umfeld weg. Das blöde war nur, dass ich hier nun keinen Ersatz dafür finde und mehr oder weniger in der Luft rumdümpele. Das erklärt glaube ich, warum ich mich nach der alten Zeit sehne. Nicht etwa wegen ihr, sondern wegen dem drumherum. Hat wohl weniger etwas mit der Liebe zu tun ;-)

Naja, und dieses Wochenende geschah es dann doch, was ich nicht wollte: Ich hab sie wieder gesehen :( . Ich ging auf ne Party und dann sah ich sie dort. Juhu, supi, wird ja ein klasse abend hab ich mir dann gedacht. Sie war mit ihrem neuen Freund da, den ich bereits kannte. Sie kam mit ihm etwa 1 Monat nach unserer Trennung zusammen.

Wir hatten uns nur "Hallo" gesagt, mehr nicht. Ich versuchte ihr aus dem Weg zu gehen, doch leider stand sie dann irgendwie vor mir. Meine Laune war danach ziemlich im Eimer, hätte ich nicht erwartet. Den Rest der Nacht hatte ich damit verbracht, an sie zu denken. Schlafen konnte ich deswegen wieder mal nicht :( .

War schon komisch: Da teilt man sich 1 1/2 Jahre wirklich alles, kennt den anderen fast schon wie seine Westentasche, und dann bringt man nur ein angebundenes "Hallo" über die Lippen. Hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Blöderweise hab ich nach meinen neuen Erkenntnisen und den Ereignisen dieses Wochenendes gar keine Ahnung mehr, wo ich stehe, was ich fühle und was ich denken soll. Aber wie heißt es doch so schön: "Same shit, different day" ;-)

Liebe Grüße an alle, die das gelesen haben :) )

P.S.: Ich hab immer noch keinen Plan, was abgeht und was ich am besten machen soll....