Das kann doch nicht wahr sein?! Wurde ich so richtig ausgenutzt

christoph85

New member
23. Apr. 2020
5
0
0
Guten Morgen liebe Leute

Ich bin einfach nur noch Sprachlos. Ich schüttel meinen Kopf und denke mir, ist das ihr ernst?

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.

Ich habe Sie Anfang Februar über ein Dating Portal kennengelernt, es war vom ersten Tag an irgendwie anders als „sonst“. Ich verbrachte direkt das Wochenende bei Ihr und selbst Sie sagte, dass ist mir noch nie passiert. Danach beginnt eine wunderbare Zeit.

Kurz zu uns. Wir sind beide 34, ich bin seit 2 Jahren Singel und hatte vorher eine 2 jährige Beziehung. Insgesamt muss ich sagen, ich bin bereit sesshaft zu werden.

Sie war bis August in einer 12 jährigen Beziehung.

So, weiter im Text.  Es lief eigentlich genau so, wie es laufen sollte. Wir haben uns regelmäßig gesehen, hatten stetigen Kontakt und haben immer wieder Stunden telefoniert. Wir haben uns richtig gut verstanden und das in vielen wichtigen Bereichen.  Während eines Telefonats kam das Thema Tinder unfreiwillig zur Sprache und stellte sich her aus, dass sie noch aktiv ist. Ich fand das nicht gut, wusste aber, wenn ich ihr ein Ultimatum setze, dann ist direkt Ende. Sie sagte, dass sie aktuell keine Beziehung möchte, dennoch möchte sie mit mir so weiter machen wie bisher, ich dachte okay. Das ganze ist frisch, es kann sich entwickeln.  Ich habe mich damit abgefunden und es lief super weiter.

Am Wochenende bevor die ersten Maßnahmen der Regierung umgesetzt wurden waren wir noch einen Tag am Meer. Danach beginnt es..

Ab Montags ging es dann los. Die Maßnahmen und die Corona Zeit. Sie hat indirekt für uns beschlossen, dass wir nun sozial Distancing betreiben, was ja auch richtig ist. Die erste Woche ging durchs Land und es war eigentlich alles normal. Freitags haben wir dann Videotelefoniert und etwas getrunken. Samstag war ich angeschlagen und das Telefonat war nicht so lang. Wie dem auch sei. Sonntags wurde es dann schon komisch.

In einem früheren Telefonat hat sie mal von ihren „problemen“ erzählt und sie in Therapie ist. Sie hat ein Helfer Syndrom und gleichzeitig ist sie in ihrem Verhalten sehr Ambivalent. Das habe ich hier und da mal feststellen dürfen. Montags hatte sie wieder einen Termin. Ich habe ihr morgens kurz geschrieben. „habe einen schönen Tag.“ Danke du auch. Dann war Funktstille.  Abends kam dann die Nachricht, nachdem ich gefragt habe, ob alles i.O sei. Ich brauche ruhe und Zeit für mich..

Okay. Am nächsten Abend habe ich erst wieder etwas gehört. Sie rief mich an. Sie sagte mir, dass sie mal weniger am Handy hängen möchte  und wir  alle 2-3 Tage mal telefonieren. Okay. Es sei ihr alles zu viel. Insgesamt wurde es etwas weniger, der morgendliche Kontakt viel aus, oder verzögerte sich und auch  die Nettigkeiten im Whats app wurden weniger. Küsschen etc pp.   Ich dachte mir, in Zeiten von Corona und Einsamkeit (Sie war /ist da sehr konsequent) schicke ihr mal Blumen. Es kam nicht wirklich eine Reaktion, nur ein Danke für die Blumen. Ich war enttäuscht und irgendwie langsam genervt von ihrem Verhalten mir gegenüber, so dass ich anfing mich rar zu machen. Samstags habe ich mich dann Corona Frust bedingt etwas betrunken und sie fing wieder mit Kuscheln und komm bitte her Zeugs an. Wobei sie genau wusste, dass sie das eigentlich nicht ernst meint (distancing) Ich wurde sauer und habe eine kleine Diskussion angefangen sie fast kommentarlos verlaufen ist. Am nächsten Tag wollte ich das mit Ihr klären. Dann fing sie damit an, das ihr das alles zu viel sei… Blumen Aufmerksamkeit usw.  Sie wiederrum, kommt aber immer wieder mit so Kuschel Sex, komm her Sachen an..  Das lief dann die ganze Woche wieder so, wurde aber wieder besser. Wir hatten mehr kontakt. Dann wieder weniger. Am Samstag habe ich mit einem Freund etwas betrunken und habe sie bei Whats app ignoriert (sie wusste, dass ich besuch habe) Irgendwann kam da nur Danke fürs Gespräch und sie war eingeschnappt. Am nächsten Tag war erstmal nix. Abends haben wir dann kurz telefoniert. Die ganze Woche war eigentlich gut, es wurde wieder deutlich mehr Kontakt, Fotos. Küsschen usw. Freitags Videotelefonie Samstags hatte ich wieder Besuch. Fotos dies das. Irgendwann wieder Kuschel und Küsschen gifs mit „komm her“ Diesen Sonntag  bin ich aufgewacht und dachte mir, weißt du weiß… scheiß drauf. Ich fahre hin. Ich habe Brötchen geholt und bin recht früh zu ihr.. Ich wusste, dass sie noch schläft… Insgesamt war ich mir uneinig, ob es das richtige sei.. Naja ich habe dennoch geklingelt. Sie ging verschlafen an die Sprechanlage und als sie merkte, dass ich es bin hörte ich nur ein stöhnen, bevor der Summer ging.  Ich wurde nicht wirklich nett empfangen, ja ich habe sie geweckt und ja.. social distancing. Sie ging wieder ins Bett und sie äußerte sich wirklich angenervt und säuerlich mir gegenüber. Das Gespräch lief aus dem Ruder..

„das ist zu viel“, „du weißt, wir sollten uns nicht treffen“ „wir hatten doch darüber gesprochen“

Dann ging es dazu über wie die Beziehung zwischen uns ist. „wir sollten nochmal darüber reden“

„ich will aktuell keine Beziehung (nach 12 Jahren, okay, verstehe ich)“ du bist ein „netter“(danke) Kerl  aber ich bin nicht in dich verknallt, du aber in mich….  „ich will dich nicht verletzen“

Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht… Dann bin ich gefahren.

Seitdem bis Heute 0.0 Kontakt.

Ich verstehe es nicht, sie ist so ein toller netter Mensch, ich fühle mich richtig! Verarscht und benutzt.

Wir haben so viel geteilt, sie schrieb hin und wieder aus dem nichts, „können wir mal eben reden, es gibt news von der Arbeit“ 

Ganz viele Dinge sind passiert, die auf eine Beziehung schließen lassen oder einer guten Entwicklung in die Richtung. Ich war eigentlich okay damit. Klar hätte es mehr sein müssen, aber ich dachte mir immer, dass schaffe ich, wenn das distancing mal wieder weniger wird  und wir uns treffen können.

Hat sie mich nur benutzt? Mit mir unabsichtlich gespielt. Ich verstehe es einfach nicht. Sie hat definitiv mit sich selbst zu kämpfen. Aber das kann es doch nicht sein.

Alles ist den umständen entsprechend gut und dann zack voll vor den Bug und tschüss..

Ich stehe gerade so zwischen den Stühlen und weiß nicht was ich machen soll..  Ich wollte doch nur Frühstücken und ja ggf auch mehr, aber nach 4 Woche nicht sehen war da gefühlt nur genervtheit....

Ich habe in den vergangen Jahren viel erlebt, aber sowas?! Was ist das? 

 
ich fühle mich richtig! Verarscht und benutzt.
Bei was fühlst du dich verarscht und benutzt?

Dass sie keine Lust auf Frühstück hatte mit dir?

Dass sie ehrlich war und dir gesagt hat, dass aus euch nichts wird?

die auf eine Beziehung schließen lassen oder einer guten Entwicklung in die Richtung.
Hattet ihr jetzt eine Beziehung oder wart ihr nur (deiner Meinung nach) auf dem Weg dazu?

Vermutlich war da mehr Wunsch von deiner Seite als Wirklichkeit.

weiß nicht was ich machen soll.
Was man ebben macht, wenn man eine so klare Ansage (= Korb) bekommt:

„ich will aktuell keine Beziehung (nach 12 Jahren, okay, verstehe ich)“ du bist ein „netter“(danke) Kerl  aber ich bin nicht in dich verknallt, du aber in mich….  „ich will dich nicht verletzen“

Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht… Dann bin ich gefahren.

Seitdem bis Heute 0.0 Kontakt.


scheint nicht so, dass es weiter geht, trotz allem, was davor war. 

Aber wenn es auch zu Beginn der Traum war, so kann sich dass ändern (Die Scheidungsrate zeigt das sehr deutlich). 

Wenn du meinst, dass ein toller Beginn die Garantie für einen weiteren Verlauf auf dieser Bahn sein sollte, so siehst du an deinem Beispiel, dass das nicht so sein muss.

Ist nur noch die Frage, welche Ansage von ihr dir beweist, dass sie nichts von dir will?

Du glaubst es ihr aber nicht.

Natürlich schmerzt es, wenn man die Traumfrau gefunden hat, aber es wird nichts daraus. Der Schmerz lässt nach und hoffentlich kommt auch wieder eine Frau, die dich packen kann.

 
Bei was fühlst du dich verarscht und benutzt?

Dass sie keine Lust auf Frühstück hatte mit dir?

Dass sie ehrlich war und dir gesagt hat, dass aus euch nichts wird?
Ach das Frühstück.. Seit Wochen gibt sie mir das Gefühl, dass es was geben könnte?! Sie spricht das in der Videotelefonie aus.. Küsschen nähe usw.. Das macht man doch nicht, wenn man weiß, dass der andere mehr will!!! 

Hattet ihr jetzt eine Beziehung oder wart ihr nur (deiner Meinung nach) auf dem Weg dazu?

Vermutlich war da mehr Wunsch von deiner Seite als Wirklichkeit.
"Die" Beziehung hatten wir nicht. Aber Wenn man so tut... Dann könnte man meinen, dass es auch dahin führt, auch wenn  anders Kommuniziert wurde.   Und nochmal. das macht man doch nicht, wenn man weiß, dass der andere mehr will!!!  

Was man ebben macht, wenn man eine so klare Ansage (= Korb) bekommt:
Danke für den Rat.. 

Teilt man mit einem Techtelmächtel das komplette Privatleben von seiner Familie? inkl. wirklich privater Details über die Schwester?  Schickt man Bilder von seinem Neffen?!

Ich möchte es nur verstehen.. 

 
Vielleicht hat sie anfangs noch gedacht, dass daraus mehr werden könnte, dann aber gemerkt, dass es doch nicht passt.

Sie hat ein Helfer Syndrom und gleichzeitig ist sie in ihrem Verhalten sehr Ambivalent.


Das wusstest du also schon vorher, hast es aber entweder nicht geglaubt oder gedacht, dass du damit schon klar kommen wirst. Jetzt merkst du, sie ist wirklich so und du kommst damit nicht klar.

Warum sie letztendlich dieses Hin-Her-Getue durchgezogen hat, können wir hier leider auch nicht sagen. Vielleicht war auch manchmal Alkohol im Spiel und dann hat sie jemanden an ihrer Seite vermisst und wenn sie nüchtern war wieder nicht. Kann sein, muss nicht sein. 

Vielleicht ändert sie auch einfach nur ständig ihre Meinung.

Fakt ist aber, sie hat gemerkt, dass zwischen euch nicht mehr entstehen kann. Und das hat sie am Ende auch deutlich kommuniziert. 

Ich finde auch nicht, dass sie dich benutzt hat. 

Eine Kennenlern-Phase ist dazu da zu sehen, ob das Gegenüber zu einem passt oder eben nicht.

Bei ihr war es nicht der Fall. 

 
  • Like
Reaktionen: tonton
Ach das Frühstück.. Seit Wochen gibt sie mir das Gefühl, dass es was geben könnte?! Sie spricht das in der Videotelefonie aus.. Küsschen nähe usw.. Das macht man doch nicht, wenn man weiß, dass der andere mehr will!!! 
Die Kommunikation über die virtuellen Kanäle - und selbst, wenn man das Bild und den Ton in fast Echtzeit vor sich hat: Es ist eben nicht real.

Da sagt man noch viel, weil man ja eben nicht real beieinander ist.

Was für Dramen entstehen, wenn der Empfänger in seiner schweren Verliebtheit plötzlich SMS OHNE Küsschen und Herzen mehr bekommt? Sofort steht die Welt schief wegen diesen beiden Zeichen, die nicht mehr daher kommen.

Und man sagt noch viel, wenn der Tag lange ist.

Vielleicht hat sie ja auch nicht ernst genommen, dass du es offensichtlich ganz ernst meinst. Denn auch auf ihrer Seite konnte sie nie wirklich sicher sein, woran sie bei dir ist. Denn auch du sagst viel, wenn der Tag lang ist. Und wenn man nüchtern ist, sagt man sowieso anderes, als was man unter Alkoholeinfluss sagt (und später oft bereuen muss).

"Die" Beziehung hatten wir nicht. Aber Wenn man so tut... Dann könnte man meinen, dass es auch dahin führt, auch wenn  anders Kommuniziert wurde.
Nun, war da nicht der Wunsch, der dich in die Irre leitete? 

Hat sie wirklich so getan, dass zwangsläufig etwas daraus entstehen MUSS? 

Ich denke, man muss vorsichtig sein bei den Interpretationen vom Verhalten anderer. Zu sehr wird alles in die Richtung ausgelegt, die einem günstig erscheint für die Ziele, die man erreichen möchte.

Da wird ein Wimpernschlag schon als Zeichen grosser Liebe und Wille fürs Heiraten gedeutet, wenn man das so sehen will...

Und nochmal. das macht man doch nicht, wenn man weiß, dass der andere mehr will!!!  
Nun, sie hat jetzt erst bemerkt, dass du wirklich mehr willst. Und entsprechen gehandelt und dir einen Korb gegeben.

Viel mehr darüber diskutieren muss man doch nicht, oder?

Es sei denn, du kannst dieses Zeichen auch nicht richtig deuten und glaubst ihr immer noch nicht.

Teilt man mit einem Techtelmächtel das komplette Privatleben von seiner Familie? inkl. wirklich privater Details über die Schwester?  Schickt man Bilder von seinem Neffen?!
Dass kann man generell nicht sagen. Es gibt Menschen, die bereiten sofort ihr ganzes Leben aus - vermutlich weniger aus dem Grund, dass das Gegenüber wirklich Anteil hat, sondern mehr aus einem Mitteilungsbedürfnis heraus.

Aber kann man aus diesem Umstand schon daraus schliessen, dass man das Gegenüber unbedingt für eine Beziehung haben möchte, darum tut man das?

Ich würde sagen: Nein, kann man nicht. 

Es ist eher zu fragen, warum sie das schon so früh macht. Mir wäre eine solche Person etwas suspekt, weil ich eine gewisse Verschwiegenheit und die Grenzen vermissen würde, in denen man sich üblicherweise in diesem Stadium einer Bekanntschaft mitteilt.

Sofort zu viel Intimes deute ich eher so, dass die Person keine Hemmungen hat, über alles zu berichten. Das heisst, dass du möglicherweise in ihrem Kreis jetzt natürlich auch Thema sein könntest und sie alle Details aus den Begegnungen mit dir den andern mitteilen würde

Ich möchte es nur verstehen.. 
Das sagen alle, die einen Korb bekommen haben.

Aber kann man andere wirklich in ihrem Handeln verstehen? Was würde es denn bringen?

Ist es nicht eher so, dass du noch Argumente suchst, um sie mit geballter Kraft auf deine Seite zu ziehen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela und Nomi
Ach das Frühstück.. Seit Wochen gibt sie mir das Gefühl, dass es was geben könnte?! Sie spricht das in der Videotelefonie aus.. Küsschen nähe usw.. Das macht man doch nicht, wenn man weiß, dass der andere.....

Ich möchte es nur verstehen.. 
Ganz klar das du jetzt verletzt bist. Du hast mehr erwartet. Ihr anfängliches Verhalten hat dir signalisiert das es mit Euch was werden könnte. Sie hat ja offen mit dir geflirtet. Bis du dir eine Klatsche abgeholt hast.

Ich denke, sie sie war schon an dir interessiert.  Hat sich aber letztendlich gegen dich entschieden. Gegen dich als zukünftigen Partner. Als Brieffreund oder Freund ja, aber nicht mehr. Auch wenn es weh tut. 

Nach 12 Jahren Beziehung sucht man zwar wieder, aber man  entscheidet sich nicht so schnell für eine neue Beziehung. Sie weiß das dir viel an ihr liegt, aber ich könnte mir Vorstellen das sie für eine wirklich feste Beziehung noch garnicht bereit ist. Flirten ja. Deine Zuneigung genießen, ja. Aber nur unverbindlich. Bist du bereit diese Spielchen mitzumachen?