Das kann doch wohl wirklich nicht mein Ernst sein...

Digo

Benutzer
12. Aug. 2009
48
0
0
41
Hallo liebe Experten,

nach ein paar Jahren der Abwesenheit melde ich mich mal wieder und ich werde euch nicht enttäuschen, denn ich habe ein sehr exklusives Problem, was sogar dieses Forum betrifft. Admins, Moderatoren und langjährige User könnten hier einen Quell der Freude entdecken.

Das eigentliche Problem wird (leider) erstmal in den Hintergrund treten. Es sei nur soviel gesagt, dass nach langer Zeit meines, nicht unbedingt glücklichen, aber zufriedenstellenden, Single-Daseins mir mal wieder jemand den Kopf verdreht hat. Ein sicherlich wenig überraschender Grund hier etwas reinzuschreiben...

Als ich dann vor ein paar Tagen dieses Forum wieder in mein Gedächtnis rief und mir vornahm alles von der Seele zu schreiben, stöberte ich erstmal durch einige andere Beiträge und suchte nach ähnlichen Problemen wie meins. Wenn ich nun sagen würde, dass ich fündig wurde, dann würde ich untertreiben. Ich bin mir nämlich zu 90% sicher, dass ich hier ein Thema eben jener Kopfverdreherin gefunden habe.

Nun schiebt sich also vor mein Kopf-Verdreh-Problem (KVP) ein kleines aber feines Sie-ist-auch-hier-angemeldet-Problem (SiahaP) und ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das nun gut oder schlecht ist. An dieser Stelle lade ich die Moderatoren und Experten mal herzlich ein das zu beurteilen.

Natürlich habe ich den unumgänglichen Fehler gemacht ihr Thema besonders genau durchzulesen und so Dinge erfahren, die mich noch weniger als gar nichts angehen und mir auch nicht gerade beim KVP helfen. Und nun hindert mich das SiahaP daran hier mehr zu schreiben, so dass meine Gefühlswelt völlig außer Kontrolle gerät.

In absoluter Ratlosigkeit

DiGo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was weis den SiahaP von KVP ?

und 90% sind keine 100% !

Es sollte KVP mit SiahaP mal ganz normal Reden um mehr zu erfahren.

Gruß

Wolfskin

 
Das finde ich gerade mal richtig interessant. Den Thread von SiahaP würde ich ganz gerne mal lesen. Magst Du ihn per PN mitteilen? Zu beurteilen ob das nun gut oder schlecht ist, geht wohl pauschal eher schlecht. Und so ohne jegliche weiterführende Informationen noch viel schlechter....... Geht es denn in ihrem Thread auch um Dich oder bist Du gar nicht der Grund weshalb sie hier schreibt?

 
Und nun hindert mich das SiahaP daran hier mehr zu schreiben, so dass meine Gefühlswelt völlig außer Kontrolle gerät.
Du richtest geradezu den Scheinwerfer auf die Möglichkeit, dass deine Herzdame hier angemeldet sein könnte. Warum? Du hättest doch einfach dein Problem niederschreiben können und sie hätte wahrscheinlich nicht mal Verdacht geschöpft. Jetzt ist sie natürlich alamiert ...vorausgesetzt, dass sie es wirklich ist, in deinen Thread guckt oder generell hier noch aktiv ist. Sehr clever!^^

 
Irgendwie hatte ich schon geahnt, dass diese Konstellation eine gewisse Spannung hervorruft. Und das mit den Abkürzungen wird hier wohl auch noch ein Running Gag werden...

Nun gut, will ich zuerst mal mit "90% sind keine 100% !" anfangen:

Meine 90% sind eben nur 90% weil hier ja im Normalfall alles sehr anonym abläuft. Namen werden logischerweise nicht genannt, aber es passen Termine und sogar Detailangaben zu Personen zusammen.

Da schließt sich dann "Geht es denn in ihrem Thread auch um Dich oder bist Du gar nicht der Grund weshalb sie hier schreibt?" an:

Nach wirklich harten Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es in dem Thread nicht um mich geht, allerdings meine ich zu wissen um wen es geht (Immer mit den 90% wohlgemerkt). Das was dort geschildert wird ist aber in meinem Umfeld passiert einige Wochen bevor ich ins Spiel kam.

Direkt weiter zu "was weis den SiahaP von KVP ?":

Wie schon gesagt ist der Ursprungs-Thread (Anm. Dafür bräuchte ich noch eine Abkürzung) einige Wochen vor meiner Beteiligung entstanden, aber in abgeschwächter Form verhielt es sich bei mir ähnlich. So dass ich zwar noch nichts gesagt habe, aber SiahaP sich wohl denken kann, dass ein KVP vorliegt. SiahaP verhält sich zur Zeit mir gegenüber anders.

Das mit dem "Es sollte KVP mit SiahaP mal ganz normal Reden um mehr zu erfahren." ist nicht so ganz einfach. Dazu müsste ich das KVP weiter vertiefen. Da spielen berufliche Faktoren eine Rolle...

"Den Thread von SiahaP würde ich ganz gerne mal lesen" werde ich erstmal aufschieben, weil ich nicht weiß, was ein Moderator darüber denkt.

 
Hi,

Warum diese Unsicherheit ? Du kannst nur gewinnen, entweder an Erfahrung oder an Leben.

Sowenig kann ich da, bei sowenig Info`s, schreiben.

Gruß

Wolfskin

 
Also irgendwie hat das Sonnenscheinmädel schon Recht. Es wäre mir eigentlich gar nicht so unlieb, wenn meine Herzdame (schöner Ausdruck :) das hier lesen würde. Dann könnte ich mir einige Peinlichkeiten ersparen, da ich in solchen Dingen äußerst schüchtern bin. Dann will ich mal mein Problem schildern, damit ihr nicht mehr so ganz im Dunkeln steht und ich die Sache endlich mal loswerde.

Fange ich gleich mal mit dem ärgsten Problem an.

Sie ist eine Arbeitskollegin und sowas ist ja schon bei dem Gedanken daran zum Scheitern verurteilt. Wir haben beruflich auch indirekt einiges miteinander zu tun, teilweise hat sie mich auch eingearbeitet. Damals war das aber für mich kein Thema, da ich genug damit zu tun hatte mich in den Job einzufinden.

Mit der Zeit arbeiteten wir dann immer mehr miteinander zusammen. So lernte man sich ein bisschen kennen und wir unterhielten uns auch mal öfters einfach so, wobei ein Kollege, wie so ein nerviger Weihnachts-Bewegungsmelder an der Wohnungstür, immer den Spruch abließ "Brauchst dich gar nicht so anstrengen, sie hat 'nen Freund!" wenn man ihr zu nahe kam.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich das KVP aber auch noch nicht und somit war das für mich nicht so schlimm, wie für den wachsamen Kollegen. Es vergingen noch ein paar Monate in denen wir mal mehr und mal weniger zusammenarbeiteten. Ab und zu trafen wir uns mal in der Kaffeeküche, quatschten ein wenig und hatten an sich einen ganz guten Draht zu einander.

Irgendwann fing sie dann an mir auf dem Flur im Vorbeigehen Blicke zuzuwerfen, so als wenn sie sich total freut mich zu sehen. Ebenso strahlte sie mich ziemlich an, wenn ich mal bei ihr im Büro war um was zu fragen und wenn wir miteinander schrieben, dann schickte sie immer Smileys mit. Das ging eine ganze Zeit lang und ließ mich natürlich nicht kalt.

Ich hatte ein gutes Gefühl, wenn wir miteinander redeten und wenn wir mal einen Tag keinen Kontakt hatten, dann hatte ich das Gefühl, dass mir irgendwas gefehlt hat. Leider häuften sich dann Zeiten in denen wir nichts miteinander zu tun hatten, vielleicht kam es mir aber auch nur so vor, da sie mir inzwischen ordentlich den Kopf verdreht hatte.

Als sie mich dann mal bei einem abendlichen "Social Event" ziemlich ignorierte, fragte ich sie am nächsten Tag ob sie irgendwie schlecht drauf sei. Sie meinte, dass sie etwas müde sei und erwähnt dann im weiteren Verlauf auch ihren Freund, was mir an dieser Stelle dann schon eher unpassend war als noch ein paar Monate zuvor. Seitdem hat sich unser Kontakt wieder so ziemlich auf die Arbeit reduziert und wenn ich sie dann mal, zugegeben auch aus nichtigem Anlass, um etwas bitte hat sie meist keine Zeit und will später vorbeikommen. Tja und nun sitz ich halt mit so ein paar Gefühlen da, die mir das ganze ziemlich erschweren.

Ich hoffe mal der Text ist nicht all zu lang geworden.

DiGo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: