Das leidige Thema beste Freundin XP

FU Fighter

Neuer Benutzer
25. Feb. 2009
3
0
0
33
Hay ihr da draußen ...

Ich habe ein Problem das viele bestimmt schon hatten nur habe ich keine Ahnung wie ich mich verhalten soll also

Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt...

Ok ich fang mal ganz von vorn an:

Also ich kenne sie jetzt schon seit der 8.Klasse ich war schon seit anfang an ein wenig in sie verschossen doch zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht den Mut ihr diese Liebe zu gestehn.

In der 10.Klasse lernte sie dann ihre "erste große Liebe" kennen einen 21 jährigen arbeitslosen Trottel (sry aber ich kann nich anders ^^) der 200km von ihr entfernt wohnt ...(danke knuddels.de !!!) naja als sie mir ihn das erste mal vorstellte musste ich mich echt zusammenreißen am liebsten hätte ich ihn auf der Stelle umgebracht aber ich konnte es wieder einmal zurückstellen...

naja für mich ist erst mal eine Welt zusammen gebrochen aber da ich immer sehr gut mit ihr befreundet war habe ich mir nichts anmerken lassen.

So sie ist jetzt schon 2 Jahre mit ihm zusammen und wir sind jetzt beide in der 12.Klasse sie ist 18 und ihr freund jetzt 23 es ist aber weiterhin eine Fernbeziehung und seit eine weile kriselt es zwischen ihr und ihm da ich ihr bester Freund bin wusste ich direckt als erster davon ...

Naja Ihr ist wohl klar geworden das ihr Freund ein komischer Kautz ist XD den er hat immer noch keinen Job hat kein Auto kein gar nix... und sie meinte wenn er jetzt nicht seinen Arsch hoch kriegt wird sie keinen Sinn finden die Beziehung weiter zu führen aber sie fährt weiterhin in den Ferien zu ihm und das macht mich irgendwie nervös den ich rechne mir seit dem Chancen aus...

Als ich ihr dann die entscheidende Frage stellte ob sie ihn liebt meinte sie nur : "Ja schon ein bisschen"

SO jetzt zu meiner eigentlichen Frage also :

ich liebe sie halt und sie mag mich auch sehr nur weiß ich nicht ob sie auch mit mir zusammen sein könnte also bilden sich vier hauptfragen für mich :

1.Darf ich mir überhaupt Chancen ausrechnen oder soll ich es ganz lassen denn ich könnte dadurch ja unsere komplette Freundschaft zerstören

2.Soll ich ihr sagen das ich sie so lange vereeht habe und sie fragen ob sie mit "gehen" würde ?

3.Wann ist der richtige Zeitpunkt ihr das zu sagen wenn sie sich von ihrem Freund getrennt(wenn sie sich von ihm Trennen sollte) hat oder schon vorher ?

4.Woran kann ich erkennen das sie mehr für mich empfindet als nur Freundschaft ?

SO das wärs dann würd mich auf eure Ratschläge etc. freuen ...

PS: Ich bin selbst 17 ...sry wenn ich das ein wenig komisch formuliert habe aber es macht mich im Moment sehr verrückt...

Hallo, also dein Problem kenne ich alzu gut. Den ich war bis vor 6 Wochen auch in meine beste Freundin verliebt. Doch ich habe es geschafft mich neu zu Verlieben. Und ganau das solltest du am besten auch machen. Lass es zu das du dich neu Verlieben kannst. Wenn ich heute noch in meine beste Freundin verliebt währ würde mir heute das Herz gebrochen worden. Denn Sie ist wieder mit ihrem EX zusammen und das hätt ich nicht mehr verkraftet. Ich kenne deine Schmerzen die du hast. Man denkt einerseits wenn man zu Zweit was macht das Sie ja doch vielleicht gefühle für dich hat aber es nicht so. Ich und meine beste Freundin sind jetzt noch mehr zusammen gewachsen. Weil ich jetzt ganz anders mit ihr reden kann. Ohne das Gefühle hoch kommen. Und das ist ein schönes Gefühl. Und jetzt zu deinen Fragen.

1.Also ob du Chancen hast kann ich nicht sagen. Du bist ihr sehr wichtig. Den du bist ja ihr bester Freund. Sie kann also immer zu dir kommen wenn etwas ist. Also die Freundschaft kannst du dadurch sehr sehr schnell kaputt machen und das wirst du dann bereuen. Sei doch einfach Glücklich das du mit so einem wunderbaren Menschen befreundet sein darfst.

2.Also du kannst es ihr ja sagen. Aber das risiko bleibt das dadurch eure Freundschaft kaputt gehen könnte.

3.Sag es ihr niemals wenn gerade ihr Freund schluss gemacht oder Sie Schluss gemacht hat. Das ist ein ungünstiger Zeitpunkt. Du wirst den richtigen Moment schon sehen. Es ist ein Moment in dem ihr beide alleine seit. Es sollte auch keine schlechte Stimmung geben. Du wirst den richtigen Moment schon erkennen.

4.Woran du erkennen kannst ob Sie mehr für dich empfindet kann ich sagen. Den jedes Mädchen verhält sich anders gegenüber Jungs. Vorallem bei deiner besten Freundin ist es sehr sehr Schwer zu sagen. Ich und meine beste Freundin kuscheln z.b. manchmal zusammen wenn wir einen DVD anschauen. Wir sind halt beste Freunde. Verstehst du???? Du wirst es erkennen.

Wünsche dir noch viel Glück. Gruß Keibe

Danke schon mal für deine Ratschläge und die schnelle Antwort...

Ich denke ich werde jetzt erst mal abwarten was mit ihrem Freund noch weiter passiert mehr kann ich im Moment eh nicht tun :-/

und mich einfach neu zu verlieben hmmm irgendwie kann ich das nicht aber ich weiß auch nicht warum ?

Also erstmal hab ich eine komplett andere Ansicht der Sache.

1. warum sollst du so einen wunderbaren Menschen "nur" als Freundin haben dürfen?

wäre es nicht viel schöner sie fest und für dich alleine "zu haben" ?

Ich hab die Situation auch mal mit meinem besten Freund durchgemacht. Das ist jetzt ein Jahr her. Und wir haben unsere Feundschaft, finde ich, auch ganz gut wieder hinbekommen, weil wir uns halt genau wie bei dir schon lange kennen.

Er hat mir gesagt das er verliebt ist und Angst hat das aus dieser Verliebtheit Liebe entsteht.

Ich mein, ich hatte für einen Freund Gefühle, welchen wir beide ganz gut kannten, also hab ich ihm gesagt das ich erstmal keinen Kontakt will. Das ging auch ganze 5 Tage gut und dann habe ich erst gemerkt wie wichtig er mir ist. Und das auch wenn er für mich Gefühle hat ich nicht ohne ihn meine kleines Vorstadtleben führen will.

Also haben wir uns noch einmal ausgesprochen.

Und er hat mir bestätigt das seine Gefühle seit unser "5-Tage-Trennung" intensiver geworden sind.

Ich war zu dem Zeitpunkt 16 und leicht aus der Bahn zu bringen, hab ihm aber trozdem Angeboten mehr mit ihm zu machen und ihm zu Beweisen das er doch nich so starke Gefühle für mich hat, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte das er in mich verliebt bin. Wo er mir doch immer erzählt was in der "Jungswelt unser Schule" so über mich erzählt wird und gelästert und zusammen im Urlaub und BEIDE den ersten Liebeskummer durchgmacht habe.

Dennoch hätte ich mich in der "Trennungszeit" fast für ihn entschieden, weil er mir wichtig war u´nd ich mir dachte, das es nicht falsch sein kann mit dem Besten Freund, da er mich versteht und sich er nich nur verarscht wie der restliche Teil der Männerwelt.

In diesem Zwiespalt hab ich mich gegen ihn entschieden. Aber aus Instinkt und nicht aus dem Gefühl herraus. Von daher hast du eine gute Chance das deine beste Freundin genauso denkt wie ich.

Und wenn nicht, ist sie LANGE genug deine beste Freundin das sie genauso vernünftig ist wie ich ( ;) ) und versucht halt daran zu arbeiten und die Gesamtsituation für euch beide leichter zu machen.

Ich hoffe ich habe nich zu doll von mir erzählt, aber ich wollte dir das irgentwie erklären, obwohl ich das meistens nich so schaffe^^

Um nocheinmal auf deine Fragen zurückzukommen, ich würde die 2. nicht sofort aufwerfen. Wenn ihr zusammenkommen solltet kannst du es nach einer Zeit erwähnen, aber am Besten nich zu viel auf einmal.

Weil die Fernbeziehung mit ihrem "Spast" hat ja nich umsonst so lange gehalten. Das sie vielleicht so viel aus einmal verträgt und sich nich etwas "überfordert" vorkommt wie ich. Weil mir war schon zu viel das mein Bester Freund Gefühle für mich hatte. weil das war wie gesagt das, womit ich am wenigsten gerechnet hab.

ZEIT.GEDULT.WAHRHEIT. die Reihenfolge und dann hoffe ich für dich alles gute:)

ich merke immer wieder wenn ich mit ihr rede das sie ihn gar nicht mehr liebt aber trotzdem nicht von ihm wegkommt,aber ich habe aber keine Lust ihr jetzt die ganze Zeit hinterher zulaufen ich hab die letzte zeit sehr viel mit ihr gemacht und viele dinge an ihr gefunden die ich gar nicht ab kann.

ich hoffe das ich irgendwie von ihr loskomme also ich meine nicht aus freundschaftlicher sicht sondern aus dieser liebessache weil mir wirds irgendwie zu dumm sie trägt diesem Idioten schon seit 2 Jahren den Arsch hinterher

sie bezahlt ihm schon fast seine Wohnung HALLLO ???!!! was ist das den bitte :schief: ich werde jetzt erst mal abstand von ihr nehmen und hoffen das sie ihren freund bald verlässt

und innerlich hoffe ich für mich das ich mich in dieser zeit neu verliebe :rolleyes: