Das leidige Thema: Freunde oder doch mehr??? Bitte um Meinungen und Rat.

andersalsdu

Neuer Benutzer
12. Okt. 2011
3
0
0
44
Hallo zusammen,

so mal wieder einer mit dem leidigen Thema: Freunde oder doch mehr?

Also ich hol mal ein klein wenig weiter aus.

Wir (ich und die Auserwählte) lernten uns vor etwa 2,5 Jahren kennen, über einen Freund meinerseits, aber nur ganz ganz flüchtig. Sie hatte etwas das mich sehr reizte sie näher kennen zu lernen. Ein Jahr danach trafen wir uns durch Zufall wieder auf einer Party und ich gab ihr meine Nummer da sie ihre nicht rausrücken wollte. Naja ihr könnt Euch denken, sie meldete sich nie. Ab da trafen wir uns zufällig irgendwie so alle 5-6 Monate auf irgendwelchen Veranstaltungen und Parties und ich versuchte es immer wieder. Ich war echt hartneckig und letztendlich mit Erfolg.

Ok wir telefonierten dann ein paar Male und haben uns immer öfter getroffen. Jetz geht das ganze schon seit fast drei Monaten so. Allerdings hat es sich immer mehr gehäuft und seit etwa 6-7 Wochen machen wir fast alles zusammen. Ich bin aufgrund meiner Arbeit nur Wochenends zu Hause und dann verbringen wir das ganze WE immer zusammen. Gehen viel zusammen Essen, oder verbringen mal nen Abend ganz sehlig zu zweit bei Ihr Daheim und schauen Fern und reden und reden und reden. Ja irgendwie ist daraus eine sehr sehr enge Freundschaft entstanden, worauf wir uns geeinigt hatten. Ja wenn da nicht doch so das ein oder andere Zeichen wäre.

Also ich fühl mich in ihrer Gegenwart sauwohl, ich mag Sie sehr sehr gern, ich mag es nicht wenn sie von anderen Männern angemacht wird, ich bin für Sie da wo es nur geht, ich mach fast nur noch was mit ihr.

Sie sagt daß sie sich auch in meiner Gegenwart sauwohl fült, sie mich echt gern mag, aber ich weiß net woran ich bin.

Sie sagt immer sie will keinerlei Beziehung mehr, sie hat genug schlechtes erfahren und will einfach gar nix mehr eingehen. Mittlerweile bin ich mir sicher daß ich mich verliebt habe, immer dieses kribbeln und verdrehter Kopf in ihrer Gegenwart und naja wie das halt so ist.

Aber sie hat sich auch selbst schon wiedersprochen. Wir waren gemeinsam auf einem Konzert und sie hat auch was getrunken (ich mußte fahren), dann später zu ihr nach Hause und da hab ich sie wieder einmal mit dem Thema konfrontiert. Sie hat im alkoholisierten Zustand dann gesagt daß sie auch nicht abgeneigt sei von mir. Am nächsten Tag aber wieder das Gegenteil. Sie hackt immer wider drauf rum von wegen nur Freunde. Ich sage immer dann genau das sie Recht hat, nur Freunde.

Aber dennoch immer ihre Blicke, ihr verhalten, ihre Zuneigung.....was soll ich davon halten?

Soll ich ihr direkt sagen was ich wirklich fühle? Daß ich sie liebe, mit ihr zusammen sein möchte und nicht nur Freunde? Soll ich es lassen? Ich weiß es nicht.

Ich habe einfach Angst daß ich sie als Freundin verlieren könnte, weil es einfach suuuper harmoniert bei uns. Es passt einfach wie Arsch auf Eimer mit uns beiden. In dieser Art hab ich das in meinen 31Jahren noch nie erlebt und fühl mich grad echt überfordert mit der ganzen Situation.

Sorry für den Roman dazu, aber ich möchte subjektive Meinungen und dazu braucht ihr Info.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

 
oh nein du armer...das tut mir sehr leid...

ich würde dir meine meinung gerne mit einer kleinen anekdote beantworten:

ich habe diesen sommer einen jungen kennengelernt, der ebenfalls nicht locker gelassen hat...er kannte mich wohl schon länger, ich ihn leider nicht. jedenfalls nach 10000 fragen nach einem treffen, trafen wir uns tatsächlich. es machte KLICK bei ihm und Klick bei mir, allerdings bei mri nur freundschaftlich.

was ich damit sagen will, sie mag dich bestimmt sehr sehr gerne. wäre da mehr, hätte sie es schon zugelassen. sie ist mit sicherheit nicht dumm und merkt auch, wie deine zuneigung ist.

grundsätzlich ähneln freundschaften zwischen frauen und männern eher denen zwischen frauen als denen zwischen männern. viele gemeinsame abende, zuneigung, vielleicht sogar unter einer bettdecke kuscheln, über gefühle reden etc ist in frauenfreundcschaften eben in den meisten fällen doch nur freundschaft.

könnte sein, dass du genau das verwechselst.

tut mir leid, dass ich das sagen muss. ich kann mich täuschen. ich hoffe es sogar für dich...

nichtsdestotrotz ist dieser jetzige zustand auch nicht das wahre für dich. warum willst du denn so sehr an dieser freundschaft festhalten, wenn sie doch gar keine freundschaft, sondern tiefe romantische gefühle für dich ist? sprich sie an, wenn der leidensdruck zu groß wird...sonst genieße einfach eine wunderbare freundschaft, wenn es dir reicht...was ich allerdings leider bezweifeln muss...kopf hoch

 
@mariella23

Ja erstmal Danke für deine Meinung.

Klar kann ich mich täuschen, aber da sind soooo viele Anzeichen und ausserdem hat sie ja im gut angetrunkenen Zustand gesagt dass sie sich mehr vorstellen könnte und mich voll lieb hat.

Aber ja könntest auch trotzdem Recht haben. Unter einer Decke schlafen (ohne Intimitäten) und im Schlaf bzw beim Einschlafen Händchen halten (ihrerseits) hats auch alles schon gegeben bei uns. Aber sie ist sooo sehr davon überzeugt daß es ihr besser geht wenn sie Single bleibt, eben weil sie schon sooo oft enttäuscht wurde.

Zudem bin ich mir ja selbst nicht zu 100% sicher über meine Gefühle. Einerseits fühle ich eine starke Zuneigung eigentlich wie Liebe mit Bauchkribbeln und Herzklopfen wenn wir zusammen sind und so weiter, aber andererseits ist mir die Freundschaft soooo viel Wert dass ich diese nicht aufs Spiel setzen mag wenn ich ihr sage was ich im innersten fühle, was ich ja nicht ständig fühle.....hmmm echt etwas kompliziert das Ganze. Vielleicht mach ichs auch einfach nur kompliziert oder Sie. Mich würde echt gern interessieren was wirklich in ihr vorgeht? Denkt sie vielleicht genauso wie ich? Hat sie vielleicht auch nur Angst die Freundschaft aufs Spiel zu setzen?

Bin Dankbar für weitere Meinungen.

 
also ganz ehrlich...dieses "ich wude schon sooo oft entäuscht" ist in meinen ohren nur bla bla. jeder einzelne mensch auf diesem planeten hat schon mal enttäuschungen in der liebe erlebt... das ist einfach eine floskel, dass man deswegen lieber single wäre. ich bin auch super gerne single, eben weil da seit längerer zeit niemand kam, bei dem es so richtig gerüttelt hat. wenn es dann passiert, was meinst du wie schnell die single vorsätze vergessen sind?

wenn sie ganz böse ist, wird sie auch von sich aus keine klaren aussagen machen, weil sie sich gerne in deinem licht sonnt. bisschen bestätigung und ein freund, der immer da ist, hat jeder gern.

andererseits hatte ich auch schon mal gefühle für einen engen freund und er für mich. das ganze war dann auch zu verkrampft, sodass am ende nichts lief. kann natürlich auch genau das sein...

ich weiß es nicht...

was sie fühlt, kann ich dir nicht sagen. die schilderungen hier sind eben doch nur einseitig. du sagtest ihr habt gemeinsame bekannte, auch freunde? horch doch mal bei einem gemeinsamen freund deines vertrauens, der nicht gleich zu ihr rennt. gäbe es da einen?

 
Sie fragt dich immer wieder, wirklich nur Freundschaft. Du belügst sie, was erwartest du?!?!

vieleicht will sie nur Freundschaft und fragt immer wieder weill sie denkt du willst mer und gleich klarstellen will was sache ist.

vieleicht fragt sie aber auch, weill sie mehr möchte, aber solange du nur freundschaft willst will sie auchz nicht mehr, weil sie angst hat genau diese zu verlieren.

wieso also nicht einmal ehrlich sein und ihr sagen das die freundschaft für dich ganz oke ist wenn sie das so möchte, du dir sogar mehr vorstellen könntest?!?! einmal ehrlich sein, wie wäre es damit?

viel erfolg

 
@Mr.Been:

Danke für deine Antwort. Ok hab mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt oder Du nicht richtig gelesen;). Ich habe schon gesagt daß ich mir mehr vorstellen KÖNNTE, nur nicht daß ich mich Hals über Kopf verliebt hab. Bis auf diesen kleinen Unterschied bin ich offen und ehrlich zu ihr. Das ist ja das besondere an unserer Konstellation. Wir sind wie ein Herz und eine Seele, wie Arsch auf Eimer, gegenseitig das Salz in der Suppe. Aber irgendwie hab ich halt das Gefühl daß sich keiner von uns traut den kleinen Schritt weiter zu gehen aus Angst das was es jetzt ist zu verlieren oder kaputt zu machen. Ich weiß an diesem Punkt einfach nicht weiter. Sollte ich warten und noch mehr Zeit vergehen lassen (da sie in der Vergangenheit so sehr und oft verletzt wurde) oder sollte ich mich doch offenbaren und das Risiko eingehen den weiteren Schritt zu tun? Wie gesagt, hab sowas in der Art noch nie erlebt, sonst würde es mir sicher nicht soooo schwer fallen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@mariella23:

Ja es gibt eine gemeinsame Freundin, nur von ihr brauch ich keine Hilfe erwarten, sie ist die Schwester der Auserwählten :eek: . Die Schwester ist gleichzeitig ihre beste Freundin und die hat zu mir nur gesagt ich sei auf dem Richtigen Weg, mehr könne und wolle Sie dazu nicht sagen. Und was mich eben soo stutzig macht sind IHRE Wiedersprüche wenn sie was getrunken hat, war ja net nur einmal.

 
Fixier dich nicht drauf was sie sagte als sie getrunken hat, hab auch vieles gesagt was ich eigentlich nicht meinte ^^

Entweder sie spielt mit dir und mag dich einfach bei sich haben, aber will noch eine Tür offen halten , falls ja doch wer besseres kommt. Oder sie wartet bis du sagst das du mehr willst. Du kannst dir tausendmal den Kopf zerberechen, rausfinden wirst du es aber nur wenn du mit ihr darüber redest. Wenn du sie willst, dann sag es auch. Du könntest auch einfach mal andeuten das du Gefühle für sie entwickelst oder das ihr ja eigentlich ein Super Paar abgeben wird. Villeicht braucht sie die bestätigung das du es ernst mit ihr meinst und sie nicht verletzen wirst. Niemand wird es wissen. Nur wenn du es wissen willst dann frag sie. reden ist sowieso das A und O wenn man eine Beziehung will .

Und Männer die etwas von einem wollen, missverstehen meist etwas. Nicht immer heisst Händchenhalten ich will was von dir. Schaut sie dir lange in die Augen? (mit dem Blick als wolle sie dich küssen). Sucht sie viel Körperkontakt und nicht an den Händen meine ich.

Hast du schonmal versucht sie zu küssen?

ich bin ein Typ Frau die nicht den ersten Schritt macht sondern wartet bis er es macht, wenn du nix probierst dann kannst du lange warten wenn sie auch so ist.

Wie du siehst, wird dir niemand sagen können was sie will, nur du kannst es rausfinden

 
Diese zwei sätze haben zum missverständnis geführt :)

"Sie hackt immer wider drauf rum von wegen nur Freunde. Ich sage immer dann genau das sie Recht hat, nur Freunde."

weiterhin viel erfolg