Das Los eine Geliebte zu sein.

rebecca8804

Neuer Benutzer
19. Juli 2009
3
0
0
59
Hallo, ich habe seit 7 Monate eine Beziehung zu einem verheirateten Mann.

Ich selber lebe seit 1 Monat von meinem Mann getrennt, der aber nichts von der anderen Beziehung weiß. Unsere Trennung hatte da auch nichts mit zutun.

Ich wußte ja auf was ich mich da einlasse. Habe gedacht ich würde das auch alles locker schaffen. Aber ich glaube ich bin doch nicht so stark.

Wenn ich nicht bei ihm sein kann bin ich tieftraurig. Ich habe nicht gedacht das das Gefühl für ihn mal so stark würde. Verdammt was soll ich machen. Ich glaube ich bin für den Status der Geliebten nicht geeignet. Aber die Beziehung beenden ?? Das kann ich auch nicht. :mauer:

Wer hat vielleicht das gleiche durchgemacht und weiß Rat.

Guten Morgen Rebecca,

das Forum ist leider voll von Frauen, die das gleiche Los gezogen haben und sehr darunter leiden.

Bis vor ein paar Tagen dachte ich auch, ich nehme das Beste daraus mit und finde mich damit ab.

Am Samstag, als ich mit Freunden aus war, brach ich ganz plötzlich wieder in Tränen aus und mir wurde mal wieder bewusst, dass NICHTS gut ist.

Du musst für dich entscheiden, was du im Leben willst.

Willst du eine Partnerschaft, die gefestigt ist und auf Vertrauen und Halt basiert?

Als Affäre fühlt man sich grundsätzlich wie der letzte Dreck (also zumindest ich) und irgendwann kann und will man das einfach nicht mehr ertragen, oder etwa doch?

Was bist du dir selbst wert Rebecca?

Ich habe mir vorgenommen, das Ganze zu beenden. Nachdem was der Mann mir für Qualen zugemutet hat, kann er froh sein, dass ich mich nicht meinen Rachegüsten hingebe...

Viel Kraft und Glück

-Anna

Ich glaube ich bin für den Status der Geliebten nicht geeignet. Aber die Beziehung beenden ?? Das kann ich auch nicht.
Ich kann dir nur raten das zu tun mit dem du leben kannst und das zu tun das es DIR gut geht. Auch wenn es schwer ist damit abzuschließen.

Wie sich das anhört wird er kaum seine Familie für dich verlassen, oder?

Liebe Grüße

abetterway

Hallo,

ich war in der gleichen situation. ich habe es am wochenende beendet. klar bin ich auch traurig und denke, wieso kämpft er nicht, aber ich denke es war auf dauer das beste für mich. bei mir ging es auch etwa 7 monate. und es gab keine aussicht auf besserung mehr. ausserdem glaube ich auch nicht, dass ihr jemals ne normale beziehung führen könntet, zuviel ist kaputt und passiert, oder??

lg läuferin

Wer hat vielleicht das gleiche durchgemacht und weiß Rat.
Hallo Rebecca,

zur Zeit häufen sich solche Themen...hier eine kleine Auswahl.

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/trennt-er-sich-wirklich-noch-von-seiner-familie_t32146.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ich-leide-und-er-bleibt-bei-seiner-familie_t31770.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/was-soll-ich-nur-tun_t30239.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/was-will-er-was-soll-das-werden_t32016.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/hoellenqualen_t31691.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ungluecklich-verliebt_t31774.html

Jeder denkt, seine Beziehung sei besonders, seelenverwandt. man müsse nur warten, stark sein, kämpfen etc. um zum Ziel zu kommen.

Aber alle Beziehungen haben das gleiche Ende-nämlich eine sehr verzweifelte Frau. Es ist immer möglich jemanden kennen zu lernen, sich zu verlieben, sich zu trennen aber wenn es dann nicht zügig zu einem gemeinsamen Neuanfang kommt, dann ist man schon im Hamsterrad der Selbstlügen etc. gefangen.

Der einzig richtige Weg ist der, der Dich glücklich macht. Und wenn Du jetzt denkst: ER würde mich glücklich machen! dann hast Du den Fehler vor Augen. Nur Du kannst für Dein eigenes Wohlbefinden sorgen. Ein Partner sollte das nur verstärken oder ergänzen.

Gruß,

justine

Hi Rebecca,

weißt du, irgendwie sagt dein Threadtitel mehr aus, als dir vielleicht bewusst ist.

Es ist nicht dein Los, dein Schicksal, eine Geliebte zu sein. Du hast dein Leben in der Hand und kannst frei entscheiden, was du willst.

Ja, manche Entscheidungen sind schmerzhaft, aber der Schmerz schwindet nach einer Weile. Das ist doch besser als dieser Schrecken ohne Ende, meinst du nicht?

Hallo Rebecca,

also erstmal mein herzlichstes Mitgefühl :trost:

Roya hat zwar recht, dass jeder sein Los in der Hinsicht selber zeihen kann und selbst entschiedne kann was denn in seinem Los drinnesteht, aber leider ist der Zug ohnehin schon abgefahren bei dir, denn du hast ja leider schon "daneben gegriffen" :rolleyes:

ich kann dich gut verstehen, aber leider bringts nicht viel dir zu sagen, dass er sich wahrscheinlich nie für dich entscheiden wird, da du das in deinem Inneren eh selber weißt.

irgendwann wird die Zeit kommen, da deine Liebe nachlässt oder du einfach nicht mehr kannst, erst dann wirst du dich wahrscheinlich von deiner Affäre trennen, wie eben fast alle die die Rolle der Geliebten inne hatten.

Ich würde dir gerne sagen, dass alles gut werdenkann, aber in Wahrheit liegt noch ein langer harter Weg vor dir. :schief:

Ich wünsche dir verdammt viel Kraft! :]

Wirbelwindchen

Hi,

ja, bei mir hat es vier Jahre gedauert. Vor zwei Monaten hab ich den Schlusspunkt gesetzt, er noch sechs Wochen weiter gekämpft. Seit ein paar Wochen ist nun Funkstille. Und das hatten wir in den ganzen vier Jahren nur, wenn der jeweils andere auf Familienurlaub war.

Ja, du bist definitiv nicht allein. Justine hat recht, zur Zeit wimmelt es sehr von Drei- und Vierecksgeschichten in diesem Forum. Ich lese sie alle, und denke mir jedesmal: Ich bin froh, dass ich nicht die einzige Idiotin bin.

Das, was mir sehr geholfen hat, war: ICh will wieder Klarheit in meinem Leben haben. Ich will wieder die Freiheit, zu allem in meinem Leben stehen zu können und zu dürfen.

Und ein Satz aus Ron Smothermons Buch war auch sehr hilfreich: Ja, jeder Mensch braucht Beziehungen. Aber er braucht nicht genau eine ganz bestimmte zu einem ganz bestimmten Menschen.

Und ich spüre, wie langsam unendlicher Ballast von meinen Schultern abfällt.

Das war und ist es wert, die Höllenqualen durchzustehen.

Am Ende soll stehen: Weil ich es mir WERT bin.

Und das wünsch ich dir auch: Dass du wieder eine Vision bekommst, wer du sein willst und wie du leben willst.

Danke , für all die Antworten. Ich weiß , nur ich selber kann da einen Punkt setzten. Aber es ist so schwer. Er ist der erste Mann wo ich mich mal anlehnen kann, ( wenn er dann da ist ) . Bis jetzt mußte ich immer Entscheidungen treffen. Meine Partner haben sich in allen Lagen auf mich verlassen. Was mein jetziger Mann, der ja seit dem 01.07. eine eigene Wohnung hat , immer noch tut.

Erst seid mein Ehemann ausgezogen ist, und die Kinder Ferien haben und auch nicht da sind, wird mir bewußt was es heißt eine Geliebte zu sein.

Abends kommen mir oft die Tränen, weil ich alleine bin. Man kann ja noch nicht mal telefonieren. ( Da ist ja immer noch die Ehefrau). Das wohl seit 30 Jahren.

Er hat auch noch nie ein böses Wort über seine Frau verlauten lassen. Was ich ihm eigentlich hoch anrechnen.

Außerdem ist er 17 Jahre älter. Was für ihn wohl ein Problem ist.

Ich denke ich werde noch den Absprung nicht schaffen.

Aber oft kommen mir so Gedanken, wie, was ist wenn er jetzt krank wird, mal ins Krankenhaus muß.

Keiner könnte mir bescheid sagen, ich könnte ihn ja noch nicht mal einfach besuchen.

Da ich auch seinen Sohn kenne.

Verdammt auf was habe ich mich da eingelassen.

hast du schon mal probiert, was passiert, wenn du in deinen Beziehungen mal tagelang einfach nur die Schwache bist, einfach tagelang mal selber "entscheidungsunfähig" spielst??? Dann hat MANN nämlich gar keine andere Wahl als aktiv zu werden ... selbst wenn er ausflippt dabei! Du kannst ihn nur ändern, wenn du dein Verhalten ihm gegenüber veränderst! Das gilt für alle Männer! Deine innere Haltung entscheidet...

Eine leidensgenossin

Liebe Rebecca! Ich denke, du hast noch nicht die richtigen schlimmen Sachen erlebt, die wirklich so kränkend sind, dass du von ganz alleine an ein Ende denkst. Es ist nicht bloß "der Abend allein zu Hause" (hat mich z.B. nie gestört). Es wird aber noch Situationen geben, wo auf dich oder auf euch beide riesengroße Probleme zukommen - und dann beweist es sich, was das Wörtchen "Liebe" in einem Verhältnis WIRKLICH bedeutet. Du magst es schön finden, jemanen zum Anlehnen zu haben - aber mir hatte das irgendwann nicht mehr gereicht. Ich wollte ihn auch nicht als festen Partner... eigentlich wollte ich bloß, dass er sich an die Sprüche hält, die er immer so gemacht hat. Es kamen immer ganz große Worte, dass ich mich ja immer sooo auf ihn verlassen kann - aber als ICH dann wirklich mal Probleme hatte, stand ich alleine da.

Und wenn man so etwas erlebt hat (ich denke, in der einen oder anderen Form hat das hier jede erlebt), fragt man sich schon irgendwann, ob man sich das noch gefallen lassen will und muss.

Ja, vielleicht bist du noch nicht an dem Punkt, an die die negativen Seiten überwiegen. Aber dieser Punkt wird irgendwann kommen, das kann ich dir ganz fest versprechen.

Huhu:trost:

also ich würde sagen wenn du soviele gefühle für ihn hast

stelle ihn vor die Wahl!

Entweder GANZ oder GARNICHT!!

ich glaube oder kann mir besser gesagt das nicht vorstellen das du dir so deine weitere Zukunft vorstellt einfach nur geliebte zu sein?

So weh es auch tut wenn er deine gefühle nicht erwiedern würde dann hast du klarheit und kannst deinen Kopf frei machen und dieser Mann war es nicht wert und hat dich auch nicht verdient!

Versuche mit ihm darüber zu reden vielleicht wird dir das helfen und mehr klarheit zu schaffen immer traurig sein wenn er nicht bei dir sein kann ist ja auch nicht das ware:(

vlg

und ganz viel glück:schmatz:

Ihr habt ja recht. Aber ich glaube ich muß erst ganz kräftig auf die Nase fallen um Schluß zu machen.

Wenn da nicht wirklich diese tiefen Gefühle für Ihn wären. Es tut ja jetzt schon weh , wenn ich ihn nicht sehe.

Vielleicht habe ich ja auch einen Vaterkomplex ?! Ich weiß es wirklich nicht. Ich war noch nie in einer Beziehung so verunsichert wie jetzt.

hi rebecca,

hab jetzt nur deine ersten threath gelesen....

"""NIEMAND""" ist dafür bestimmt "nur" eine Geliebte zu sein, weil das nicht schön ist, weil man mehr will, weil das so einfach nicht passt... ok. vielleicht ist es anfangs nur sex, aber wenns dann mehr wird dann ist es am besten loszulassen, weil dann entgehts du permanenten kränkungen und demütigungen.... ok die sch... gefühle sind da - weil sie bei ihm auch da sind, aber stempel dich nicht zweiter'klasse ab

hallo...

mag sein, das ich mir mit meinem Beitrag hier keine Freunde machen werde, aber sorry, hast du dir eigentlich schon mal überlegt was du da machst??

Du hast seit 7 Monaten ein Verhältnis mit diesem Mann...der auch eine Frau hat...lebtest selber in einer Beziehung und sagst ernsthaft:

Ich selber lebe seit 1 Monat von meinem Mann getrennt, der aber nichts von der anderen Beziehung weiß. Unsere Trennung hatte da auch nichts mit zutun.
wenn dein Exmann davon wüsste...hätte er sich möglicherweise schon vor 7 Monaten von dir getrennt...

sorry...aber was ist das für ein Egoistenleben?...

du hast bei deinem Ex bis dato wahrscheinlich nicht erwähnt, das du dich schon längst mehr mit einem anderen Mann beschäftigst...und wahrscheinlich auch deshalb gelassener über diese Trennung hinwegsehen kannst...

denkst du nur bis zu deiner Nasenspitze?...

denkt dieser verheiratete Mann nur bis zu seiner Nasenspitze?...

ja, offensichtlich...denn sonst würde sich jeder von euch erst mal mit dem Partner auseinandersetzen mit dem er gerade zusammen ist/war...

die ilmy...

hallo rebecca,

ich habe vor kurzem auch noch so intensiv gefühlt wie du.

glaube mir, die liebe lässt nach (hätte ich nie gedacht!!). wenn jemand deine gefühle immer wieder mit füßen tritt, glaubst du, die gefühle bleiben bestehen, wie bisher? es ist ein schleichender prozess und ich hoffe, er wird bei dir auch irgendwann einmal einsetzen.

er ist ein schwein, der seine frau betrügt, feige und egoistisch ist. halte dir das rund um die uhr vor augen!

ilmy hat recht. du solltest auch an seine frau denken. willst du auch einmal so ein leid erfahren müssen, belogen und betrogen zu werden? du gehst doch auch dieses spiel ein!

ich habe schuld seiner freundin gegenüber, genau wie er. jetzt steht es mir frei, etwas daran zu ändern.

mädels, ich habe wirklich das bedürfnis, das ganze auffliegen zu lassen. sorry, für den ausdruck...aber was sind das nur für egoistenschweine???......rebecca, möchtest du so einen mann zuhause haben??

hallo zusammen

ich lebe seit 4 jahren in einem verhältnis. ABER: es war von anfang an klar, dass wir beide immer ehrlich miteinander sind (was immer er daheim sagt ist nicht meine baustelle) und es war auch so, dass wir nicht verliebt waren/sind.

ich bin ein spezieller mensch und er war in den letzten 8 jahren der einzige mann, der das gesehen hat und an mir als mensch interessiert ist. als ich meine depressionen hatte konnte ich ihm oft mein elend vorheulen (das war vor der affäre). und so hab ich gelernt, dass ich ihm vertrauen kann (für mich das wichtigste gefühl überhaupt). und als es mir wieder gut ging, begann ich die affäre.

und dann gab es den moment, wo ich mich verliebt habe und auf distanz gehen musste. selbstverständlich hab ich das auch kommuniziert. und es ging mir schlecht, einfach liebeskummer halt. aber ich hab den faden wieder aufgenommen. dann brauchte er eine pause und die hab ich ihm selbstverständlich gelassen. es war seine enscheidung, wieder zu kommen.

und ja, der sex ist sensationell. weil wir zueinander ein sehr grosses vertrauen in den menschen haben (ich könnt ja jederzeit seine frau informieren, bloss was hätt ich davon und was für ein mensch wäre ich?).

und doch: lieben tun wir uns nicht und das unterscheidet mich wohl von den beschriebenen schicksalen.

er ist aber der wichtigste mann in meinem leben. ich erlebe immer wieder, dass er auch mit meinem traurigsein umgehen kann (auch mit dem anderer menschen).

ich habe mich auch schon gefragt, ob er davor steht, dass ich eine partnerschaft leben könnte. aber: auch als ich ihn nicht kannte und als ich keine affäre mit ihm hatte gab es keinen einzigen mann, der sich für mich interessiert und einsatz gezeigt hätte.

also: warum sollte ich mir die tollen momente mit ihm verwehren?

ich weiss, dass der weg nicht einfach ist. ich bin schon einige lebensjahre gelaufen und ich hab noch weitere zu gehen. keine ahnung, wie es verlaufen wird.

ich wünsch euch allen die nötige energie für euch selbst. und uns allen, dass wir lernen und fühlen uns selbst zu lieben. unterm strich sind und haben wir immer nur wir selbst.

hugs

bluekoala

was ist man denn bitte für ein mensch, wenn man die freundin/ frau informiert? du meinst verantwortungsbewusst??

willst du allen frauen schlechtes gewissen einreden, die endlich für die wahrheit sorgen?? gerade ICH bin immer darum besorgt, dass es anderen menschen gut geht!! ich finde deine aussage unter aller kanone!

es gibt da ein Buch mit dem Titel: Wenn es verletzt, ist es keine LIebe!

Sagt doch alles, oder?