Das Loslassen...

Solary

Erfahrener Benutzer
07. Feb. 2006
174
1
18
43
Hallo zusammen,

mich würd gerne mal so interessieren, wie ihr es so mit dem gehen lassen eines geliebten Menschen habt.

Ich weiss ja in meinen Falle, dass ich absolut keine Chance hab auf sie noch einzuwirken und so muss ich das ja nun tun.

Ich selber wirke auch nicht mehr auf sie ein und hab auch keinen Kontakt mehr... die größte Liebeskummerphase würd ich behaupten liegt auch schon hinter mir aber dennoch ist dieses Gefühl einen geliebten Menschen in Gedanken nicht verdrängt zu bekommen, obwohl man weiss man muss es tun.

Halt diese Herz über Verstand Sache die anders rum laufen muss damit das Leben weiter geht.

Wie geht ihr so damit um um die Schritte nach vorne anzutreten? Denn ich persönlich finde dies unglaublich schwer, da ich auch kein Mensch bin, der nach einer gescheiterten Beziehung mit Stolz reagiert, sondern in diesen Schockerlebnis verweilt und gerne in Selbstmitleid versinkt, was aber wirklich nur Gift ist, wenn man es zu lange macht.

Wie schafft ihr es entschlossen wieder euren eigenen Weg nach vorne anzutreten und eure Gedanken frei zu bekommen?

Wie unterbindet ihr eure Gedanken an eure alten Partner, wenn sie doch durch Umstände sich in euren Kopf zu Worte melden?

LG Solary

hey!! =)

bist ja 10 jahre älter *g* aber vll kann ich auch was sagen was dir weiter hilft ?( :) )

also freunde sind immer gut...SEHR gut!! die sprechen dir mut zu und können dir gute ratschläge geben!!

oder ich hab mich auch oft mit süßigkeiten abgelenkt! :eek: :D oder einfach was unternommen ..mich eben abgelenkt!

aber manchmal muss man einfach drüber nachdenken...und dann hab ich auch oft gedichte geschrieben!! ich dachte immer dasss ich so was nicht kann..aber sobald man mal angefangen hat ist es gar nicht mehr so schwer! probiers mal aus! :)

so das wars mal von mir 8)

bis dann...LISCHEN

ja......ich hab sie noch ei halbes jahr lang geliebt.....und dann hab ich sie vergessen und habe ene andere gelibt......ich habe sie wirklich geliebt und dann hab ich das meiner ex erzählt, und die hat das einer anderen erzählt....und die sagt der, die ich liebe,jetzt das ich sie verarschen will!!!! meine ex hat also mein vertrauen missbraucht oder ;( :heulen:

Hi Solary,

also mir hat der Spruch immer geholfen:

Wenn ich das/den nicht haben kann, kommt was Besseres.

Sag ich mir solange, bis es greift.... =) =)

und diese chinesische Geschichte hab ich auch immer im Hinterstübchen:

Es war einmal ein Bauer. Er hatte ein einziges Pferd welches er zum Bestellen seiner Felder benötigte.

Eines Tages lief das Pferd weg.

Alle seine Nachbarn kamen und bedauerten ihn. "oh mein Gott, wie furchtbar, was wirst du denn jetzt machen" ? Was für ein Pech.

Er sagte nur darauf, Pech oder Glück ? Wer weiss das schon ?

Ein paar Tage später kam das Pferd zurück, mit einer Horde Wildpferde.

Alle Nachbarn kamen und beglückwünschten ihn zu seinem tollen Glück !

Er sagte nur darauf, Pech oder Glück ? Wer weiss das schon ?

Ein paar Tage später versuchte sein Sohn eines der wilden Pferde zu bereiten.

Er fiehl vom Pferd und brach sich Arme und Beine.

Da kamen die Nachbarn wieder und bedauerten den Bauern. "Oh was für ein Pech!"

Der Bauer sagte nur, Pech oder Glück ? Wer weiss das schon ?

Einige Zeit später brach ein Krieg über das Land. Alle jungen Männer mussten in den Krieg ziehen.

Der Sohn des Bauern konnte aufgrund seiner Verletzungen nicht einrücken.

Pech oder Glück..... Wer weiß das schon ..........

Wünsch dir, das du deinen Schmerz bald besiegst.

Alles Liebe

Evelyn