Das Mädchen von der Arbeit!

ooo000

Benutzer
20. Aug. 2011
44
0
0
35
Ich 27 Sie 29

Ich war knapp 6 Jahre mit meiner Ex zusammen (On-Off) für mich war sie meine Große liebe bis ich irgendwann wegen einer Vielzahl von Enttäuschungen nicht mehr konnte und es beendet habe...

In der Firma in der ich arbeite habe ich eine Frau kennengelernt die ich einmal die Woche sehe zum Meeting. Wir sind irgendwie ins Gespräch gekommen und haben uns auf Anhieb gut verstanden. wir fingen an bei Facebook zuschreiben und sie gefiel mir sehr gut. Doch leider war die Enttäuschung aus meiner Beziehung noch sehr frisch sodass ich nicht wirklich mehr wollte als etwas lockeres. Aus den Chats ging hervor das sie mehr sucht als etwas lockeres und sie ergriff langsam die initiative weil von mir nicht wirklich etwas kam.. ich versuchte ihr zu erklären warum ich nicht kann.. und so verlief die Schreiberei/Kontakt im Sand was mir eigentlich nichts ausmachte..

Nun musste ich ein paar Monate weg wegen der Arbeit und kam zurück und sah sie wieder... ein kleines Hallo und mehr war nicht.. Wo ich sie sah wusste ich sofort jetzt will ich auch mehr von ihr. ich suchte sofort wieder den Kontakt und fragte ob wir mal ausgehen worauf ein sofortiges JA von ihr kam! wir verabredeten uns für den nächsten Tag und alles schien super... doch leider meldete sie sich nicht und ich hab einmal geschrieben ob heute alles klappt? worauf keine Antwort kam... ich fragte sie das nächste mal was los sei und sie meinte sie denkt ich will nur das eine weil ich ihr ja damals versucht hatte zu erklären das ich nur etwas lockeres wollte.. ich hatte sie beruhigt und sie meinte ok dann können wir wirklich ausgehen..

so nun spielt sich das ganze ein paar Wochen hin und wir sind immer noch nicht ausgegangen.. wenn ich sie sehe ist sie vollkommen hin und weg anscheinend doch sobald wir z.b. "chatten" kommen häufig keine antworten zurück oder ähnliches..

ich hatte sie eine Weile nicht mehr kontaktiert und sie nach Neujahr gefragt ob wir nun mal ausgehen wollen ich würde mich sehr freuen... darauf kam ein "überlege ich mir noch"...

was soll man damit nur anfangen? ich kann ja nicht ewig fragen ob wir mal ausgehen oder?

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo  ooo000,

herzlich willkommen im Liebeskummer - Forum!

doch leider meldete sie sich nicht und ich hab einmal geschrieben ob heute alles klappt? worauf keine Antwort kam... ich fragte sie das nächste mal was los sei und sie meinte sie denkt ich will nur das eine weil ich ihr ja damals versucht hatte zu erklären das ich nur etwas lockeres wollte.. ich hatte sie beruhigt und sie meinte ok dann können wir wirklich ausgehen..

Erzähl doch ein wenig über Dich. Wie sehst Du Dich, wie könnten Dich potentielle Partnerinnen wahrnehmen?

Wo sind da vielleicht Unterschiede?

ich hatte sie eine Weile nicht mehr kontaktiert und sie nach Neujahr gefragt ob wir nun mal ausgehen wollen ich würde mich sehr freuen... darauf kam ein "überlege ich mir noch"...

Es kann sehr vieles sein, das sie zu diesem Verhalten bewegt, wir können die Wahrheit nicht kennen.

Spontan habe ich mich kurz gefragt, ob sich vielleicht bei ihr eine ernsthafte Beziehung mit einem Mann entwickelt hat.

Kann genau so auch sein, dass Du einen weniger charmanten Ruf hast.

Oder auch, dass sie sich ein wenig ins Eck gedrängt gefühlt hat?

Genauso kann es sein, dass SIE eigentlich ein wenig spielen mag und sich erobern lassen will, in dem Fall wäre es aber schade um Dein ernsthaftes Interesse an ihr.

Hast Du sie eigentlich schon unter 4 Augen ernsthaft versucht darauf anzusprechen warum sie nicht möchte? Hast Du ihr tatsächlich - auch abseits von Worten - vermittelt, sie tatsächlich zu wollen? Ohne sie ein wenig zu bedrängen?

Vielleicht willst Du sie auch gar nicht soooo ernsthaft. Sonst wäre es wohl schon über Schreiben hinausgegangen...

Was denkst Du?

Danke für die Antwort!

ich sehe mich eigentlich als netten Mann der lieber ernsthaftes Interesse an einer Frau hat als Spielchen! Anscheinend hat sie aber ein eher spielerisches Bild von mir da ich nur was lockeres wollte... wobei sie weiss das ich frisch getrennt war und mir das zuschaffen gemacht hat... deshalb verstehe ich diese Auffassung nicht

Es wäre schade wenn sie jemanden hätte.. ich frage mich nur ständig wieso sagt sie mehrmals zu und es wird nichts draus? Ein nein hätte ich doch auch akzeptiert..(hatte schon als "Spaß" ja oder nein? In den raum geworfen.. darauf kam nur wieder "ich überlege noch")

ich habe schon ein paar mal unter 4 augen mit ihr gesprochen und da ist immer alles gut aber irgendwie kommt nichts zustande...

als ich sie wiedersah wusste ich das ich sie will, da hatte ich noch nichtmal nach nem date gefragt..

man man man :-(

Kopf hoch!

Wann siehst Du sie denn wieder? Ist es vielleicht leichter, wenn Du bei ihr vorbeischaust und sie ganz locker auf einen Kaffee einlädst, und sei es in der Kantine? Dann gäbe es zumindest einen Aknüpfungspunkt. So ein Getränk nach dem Mittagessen lässt sich doch immer machen ;)

sollte ich einfach wieder direkt fragen? Oder erstmal smalltalk?

ich habe das Gefühl seitdem ich frage gibt es irgendwie nicht mehr viel zu reden weil ich anscheinend immer direkt darauf hinaus will, ob sie mit mir ausgeht..

und was denkst du zum thema chatten... sie liest häufig die Nachrichten erst auch tage später und antwortet dann auf diese eher selten.. sollte ich mich davon fernhalten? Es ist ja nicht so das ich 24/7 die Möglichkeit hätte mit ihr von Angesicht zu Angesicht zu reden..

ich muss dazu noch sagen sie ist eher altmodisch und ihr handy ist auch manchmal tagelang aus... soviel habe ich schon in Erfahrung gebracht!