... das mir mein Hund das liebste sei

Diabolangel

Neuer Benutzer
16. Okt. 2004
2
0
0
46
Einstein, ich vermisse Dich so sehr. Du warst immer mein bester Freund gewesen und trotzdem habe ich dir das angetan. Ich wollte das nicht und hätte ich gewusst, dass ich dich verliere, dann wäre ich niemals weg gegangen.

Was für eine grausame Welt, die uns verbietet zusammen zu sein, nur weil du die falsche Hunderasse hast. Der einzige Trost, der mir bleibt ist zu wissen, dass du es dort wo du jetzt bist wirklich gut hast und du auch nicht mehr verfolgt wirst, nur weil du von den Gesetzen gejagt und von den Menschen gehasst wirst, weil du die falsche Rasse hast. Ich habe es wenigstens geschafft dir ein Leben in Freiheit zu schenken, ohne den Maulkorb, den dir die Justiz immer und immer wieder aufsetzen wollte.

Aber mir blutet immernoch das Herz. Von deinem neuen Hundepapa weiss ich, dass du immernoch trauerst und immernoch hoffst, dass ich wieder komme und dich mitnehme. Aber das darf ich nicht. Sie würden dich mir wegnehmen und dich töten. Das hast du nicht verdient, denn du bist der beste Hund der Welt und der beste Freund den ich jemals hatte. Aber ich vermisse dich so sehr, deine warme Schnauze, die stehts nebenmir war und mir erzählte, was du den ganzen Tag so gemacht hast, wenn ich mal kurz weg war. Es fehlt mir so sehr, mich nachts an dein schönes warmes Fell zu kuscheln und dich in den Schlaf zu graulen. Wenn ich zur Tür rein komme, dann bist du nicht da und du freust dich auch nicht, wenn ich traurig bin, dann kullern meine Tränen nicht mehr in dein schönes weiches Fell, wenn ich mir etwas zu essen mache, dann sitz du nicht bei mir und wenn draußen schönes Wetter ist, dann bin ich alleine im Wald, ganz alleine.

Einstein es tut mir so sehr leid, was ich dir angetan habe, ich habe bis zu letzt gehofft, dass der Ronny noch nach dir schaut, bis ich dich wieder jeden Tag bei mir haben kann, aber er wollte das nicht und obwohl du ihn so gern gehabt hast, warst du nur eine lästige Plage für ihn- einfach unbequem.

Ich weiss, dass du vor Kummer ganz arg krank geworden bist, aber vielleicht, wenn du weisst, dass ich dich für immer lieb habe, vielleicht verstehst du dann, dass ich nicht jahrelang gekämpft habe, damit du Hundetrübsal blässt und krank wirst, sondern weil ich mir so für dich gewünscht habe, dass es dir gut geht. Ich wünsche mir so sehr, dass du wieder gesund wirst und bei deiner neuen Familie lang lang glücklich und in Freiheit leben wirst. Vergessen lieber Einstein, werde ich dich nie. Du hast mir mein Leben gerettet und deswegen habe ich auch alles getan, um Deines zu retten. Warum diese Menschen in diesem Land so sind, Einstein, dass werden wir niemals verstehen, aber lass Dein Hundeherz nich so hängen und werde bitte wieder gesund. Ich denke jeden Tag an dich, aber als Ronny uns beide im Stich gelassen hat, da gab es für mich kein zurück mehr. Ich habe alles versucht um dich nach Bayern mitzunehmen, aber es ging nicht. Ich hoffe nur, dass unser Schmerz irgendwann diejenigen trifft, die diese Gesetze gemacht haben.

Ich weiss noch, wie wir immer zusammen auf der Bank gesessen haben, wie wir durch unser Dorf gelaufen sind, wie ich dich im Winter warm eingepackt habe und wie wir im Sommer baden waren. Das alles lieber Einstein werde ich niemals vergessen. Aber jetzt mach bitte deinem neuen Hundepapa nicht mehr so viel Sorgen, er hat dich genauso lieb, wie ich dich lieb habe und auch ihm tut es im Herzen weh, dass es dir nicht gut geht.

In meinem Herzen kleiner Hund, bist du für immer bei mir. Ich bin immer für dich da!