Ich möchte euch mal etwas von einem Kumpel von mir erzählen, er ist eigentlich ein netter Kerl, gleichzeitig aber auch ein Frauenheld. Er hat einen riesigen Bekanntschaftskreis und inzwischen hatte er soviel Freundinnen, dass er sie an beiden Händen nicht mehr abzählen könnte. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, dass sie sich danach jedesmal in Frieden getrennt hätten, dass es immer auf Gegenseitigkeit beruhte. Da kann ich doch nur fragen, wo bleibt die Liebe, klar ändern sich manchmal Gefühle aber doch nicht so extrem und nicht auf beiden Seiten. Er gehört nun auch nicht zu denjenigen, die nur auf Sex hinaus sind, daran liegt es also nicht, aber ich habe den Eindruck, dass er ein Mädchen nett findet, sie ihn nette findet und beide darauf hin sagen, dass sie zusammen sind. Man kommt sich näher, verbringt wunderschöne Stunden aber das war es dann auch. Irgendwann sagen beide Seiten: beenden wir die Beziehung, bleiben aber gute Freunde. Er hat bestimmt über 10 Freundinnen gehabt, jedesmal hielt es nicht lange, manchmal ein paar Wochen, dann wieder einige Monate, aber immer sind sie in Frieden und auf Gegenseitigkeit auseinander gegangen. Mit den meisten hat er heute noch Kontakt und viel Spaß.
Ist es denn möglich, dass da überhaupt Liebe dahinter steckt oder man einfach eine Beziehung aus Lust und Laune eingeht? Man ist praktisch zusammen ohne wirklich verliebt zu sein, es ist eher wie eine Schwärmerei, die man eben auslebt...
Ich habe den Eindruck, dass diese Form der Partnerschaft in unserer Gesellschaft immer häufiger wird, OK, ich sehe das ja nur in meiner Altersgruppe (+/- 5 Jahre) direkt, aber kaum eine Beziehung hält da mehr als ein paar Monate und meistens waren es dann doch eher nur freundschaftliche Gefühle, nur das die Beziehung etwas über eine Freundschaft hinaus ging... :schief:
Und wo bleiben wir, die nicht so auffällig sind aber eine ernsthaft Beziehung, erfüllt von Liebe und die auch mehr als ein paar Monate dauern sollte, suchen? ?(
Ich würde mich freuen, wenn ich da noch ein paar andere Gedanken hören würde... Ich komme zwar die nächsten beiden Wochen nicht ins Internet (kann also auf eventuelle Beiträge ersteinmal nicht antworten), wollte dies aber noch unbedingt vorher loswerden...
Bis dann! )
Ist es denn möglich, dass da überhaupt Liebe dahinter steckt oder man einfach eine Beziehung aus Lust und Laune eingeht? Man ist praktisch zusammen ohne wirklich verliebt zu sein, es ist eher wie eine Schwärmerei, die man eben auslebt...
Ich habe den Eindruck, dass diese Form der Partnerschaft in unserer Gesellschaft immer häufiger wird, OK, ich sehe das ja nur in meiner Altersgruppe (+/- 5 Jahre) direkt, aber kaum eine Beziehung hält da mehr als ein paar Monate und meistens waren es dann doch eher nur freundschaftliche Gefühle, nur das die Beziehung etwas über eine Freundschaft hinaus ging... :schief:
Und wo bleiben wir, die nicht so auffällig sind aber eine ernsthaft Beziehung, erfüllt von Liebe und die auch mehr als ein paar Monate dauern sollte, suchen? ?(
Ich würde mich freuen, wenn ich da noch ein paar andere Gedanken hören würde... Ich komme zwar die nächsten beiden Wochen nicht ins Internet (kann also auf eventuelle Beiträge ersteinmal nicht antworten), wollte dies aber noch unbedingt vorher loswerden...
Bis dann! )