das Schicksal hat es mit mir nicht gut gemeint!!! ( langer Text, bitte trotdem Zeit nehmen und lesen

kritze

Neuer Benutzer
01. Feb. 2005
21
0
0
41
Für Außenstehende klingt das Ganze jetzt vielleicht etwas unrealistisch. Aber das Schicksal hat bei mir wirklich diesen Lauf genommen.

Ich versuche es kurz zu fassen.

Meine Schwester kam eines Tages nach Hause und erzählte mir von einem Jungen, der sich in sie verliebt hatte und sie unbedingt kennen lernen wollte. Sie war zwar nicht abgeneigt, sagte mir aber, dass er nicht ihr Typ wäre und sie sich keine Beziehung mit ihm vorstellen könne. Damals bin ich nicht weiter darauf eingegangen.

Nach einiger Zeit hatte meine Schwester einen neuen Mann kennengelernt. Sie sagte mir, dass er der Mann ihres Lebens ist. Ich freute mich für sie. Nach einigen Monaten hin und her waren sich die beiden einig, dass sie nun endlich heiraten wollten. Alles lief nach Plan.

Eines Abends aber, kam meine Schwester von der Arbeit nach Hause und war total fertig. Ich versuchte sie zu trösten und fragte sie, was denn passiert wäre. Sie sagte zu mir, dass ihr Verlobter schon mal verlobt gewesen war und nur wegen meiner Schwester sich von ihr getrennt hätte. Die Ex-Verlobte von ihm war über die Trennung nicht hinweggekommen und hatte versucht sich das Leben zu nehmen. In diesem Moment war ich sehr enttäuscht und sauer auf den Freund von meiner Schwester. Er hatte seine Verlobte wegen meiner Schwester verlassen und das meiner Schwester noch nicht mal erzählt. Er war nicht ehrlich zu ihr.

Mir tat die Ex von meinem zukünftigen Schwager sehr leid. Wenn sie sich sogar das Leben wegen ihm nehmen wollte, war das wirklich eine große Liebe gewesen.

Das eigentliche Problem lag aber darin, dass dieses Mädchen einen Bruder hatte, den meine Schwester gut kannte. Das war nämlich der Mann, der sie unbedingt kennen lernen wollte, wie ich das oben auch schon erwähnt hatte. Das Ganze war wirklich ein durcheinander. Der Bruder war in meine Schwester verliebt und seine Schwester war in den Freund von meiner Schwester verliebt. Aber ich versuchte mich da nicht einzumischen.

Dann nach einiger Zeit waren meine Schwester und der Freund endlich verheiratet und die ganze Sache war fast vergessen. Aber nur fast.

Eines Tages auf der Arbeit ( ich war damals Azubi in der Verwaltung) musste ich zu meiner Kollegin. Vor ihrer Tür stand ein junger Mann. Ich fragte ihn, ob ich ihm helfen könne. Er sagte, dass das sein erster Arbeitstag wäre und momentan keiner im Büro wäre. Ich bat ihn einige Minuten zu warten und rief meine Kollegin. Im laufe des Tages begegnete ich ihm noch mal. Dieses Mal kamen wir ins Gespräch. Er erzählte einiges über sich, was er früher gemacht hatte und warum er heute bei der Verwaltung war. Auf einmal fragte er mich, ob ich noch eine Schwester hätte, da ich eine unglaubliche Ähnlichkeit mit einer Person hatte, die er kannte. Ich sagte ihm den Namen meiner Schwester und er wurde auf einmal sehr blass. Irgendwie gefiel mir das nicht. Er sagte mir, dass er sie kannte und erkundigte sich nach ihr. Ich erzählte ihm von ihrer Hochzeit und von ihrem Mann. Aber irgendwie hatte ich ein ganz unbehagliches Gefühl bei ihm. Er schwärmte regelrecht, als er mir von meiner Schwester erzählte. Ich wusste nicht warum, aber ich war eifersüchtig auf meine Schwester, schließlich gefiel er mir.

Und dann viel es mir wie Schuppen aus den Augen. Das war er, das war der Mann, der sich damals für meine Schwester interessiert hatte, das war der Bruder von der Ex-Verlobten meines Schwagers. Ich war ganz schockiert, aber er war es auch. Er verließ darauf hin das Büro und teilte mir mit, dass er unbedingt eine Zigarette brauchte.

Das war es für mich. Ich war wie benebelt. Das ganze konnte doch nicht war sein.

Ich erzählte zu Hause erst noch nichts von diesem Vorfall. Die Tage vergingen. Ab und an begegneten wir uns. Aber außer Hallo war da nicht mehr. Dann musste ich wegen meinem Abschlusslehrgang für ein paar Monate die Stadt verlassen, weil meine Abschlussprüfung bevorstand. Ich hatte ihn schon fast ganz aus dem Gedächtnis gestrichen.

Nach bestehen meiner Prüfung wurde ich übernommen und kam wieder in die Verwaltung zurück. Und dann war er wieder da. Und ich muss zugeben, dass er mir sehr gefiel. Ich wusste dass es falsch war, aber trotzdem konnte ich nichts dagegen tun. Wir hatten wieder Kontakt, er besuchte mich ständig im Büro und ich ihn. Und man kam sich mit jedem Mal etwas näher. Mich hatte es sehr schlimm erwischt. Ich vermisste ihn, wenn ich ihn nicht sah. Ich war mir sicher, dass es seinerseits genauso war. Aber mein Gewissen, meiner Schwester gegenüber war nicht zu übersehen. Ich konnte es ihr doch nicht antun. Ihn als mein Freund zu präsentieren. Den Mann, der damals vernarrt in sie war. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Die Gefühle waren kaum zu kontrollieren. Aber ich hatte auch Angst. Angst davor, dass er mir etwas vorspielte. Es könnte auch genauso gut sein, dass er seine Schwester rächen wollte, weil sie wegen meinem Schwester beinahe gestorben wäre.

Das ganze lief vielleicht Monate so. Und dann irgendwann, hörte es irgendwie auf. Er hatte sich verändert. Hatte jetzt eine bessere Stelle und wurde anders. Er flirtete mit meinen Kolleginnen. Mir ging es sehr schlecht. Ich war trotz allem immer noch in ihn verliebt. Er aber war nicht mehr der alte. Wir sprachen zwar miteinander, aber so wie früher war es nicht. Auf der einen Seite war meine über alles geliebte Schwester und auf der anderen Seite er! Ich beschloss, ihm meine Gefühle zu offenbaren. Ich sagte ihm, dass ich ihn nicht aus dem Kopf bekomme. Ich war sehr enttäuscht und sagte sogar, dass ich es bereue ihn überhaupt kennengelernt zu haben.

Er sagte zu mir, dass ihn dieser Satz auf eine Art verletzen und auf die andere Art ehren würde. Da war doch auch etwas bei ihm. Er hatte doch auch Gefühle für mich. Vielleicht hatte er aber auch seiner Schwester gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Aber er ging einfach. Er sagte nichts weiter. Seit diesem Tag bin ich am Ende. Bitte hilft mir. Ich halte das Ganze kaum noch aus. Hat er wirklich mit meinen Gefühlen gespielt? Ich habe auch meinen Stolz und warte darauf, dass er den nächsten Schritt macht. Wie bekomme ich ihn denn dazu, dass er zu seinen Gefühlen steht. Und falls er keine Gefühle mehr für mich hat, wie bekomme ich ihn dann aus meinem Kopf. Ich sehe ihn jeden Tag auf der Arbeit. Meine Arbeit will ich nicht aufgeben. Woran merk ich, dass da noch Gefühle für mich da sind?

Bitte schreibt mir. Ich weiß echt nicht weiter...

Verzwickte Situation..... Du Arme.

Ich habe keine AHnung was ich dazu sagen soll.....

Bei mir klingt Deine Geschicht eher so als hätte er mal interesse gehabt aber aufgrund der Zeit und den Schwester Verwicklungen keine Chance gesehen. Im Grunde genau wie Du! Und jetzt ist es zu verzwickt und zuviel Zeit vergangen, sorry, so klingt die Story für mich!

Aber nicht melden ist immer gut das hilft Dir aber lass Dich von dem nicht so negativ beeinflussen. Ich weiß das ist schwer, aber alles im Leben ist Schicksal und gutes Timing - so blöd das auch klingen mag!

Fühl Dich fest gedrückt von mir!

Cleo