Das schlimmste auch für mich selbst, was ich je tat

Ragtime

Neuer Benutzer
28. Aug. 2009
4
0
0
41
Hallo, ich bin neu hier und habe etwas sehr schlimmes getan. Ich wünsche mir, dass ihr gehörig auf mich einprügelt und euch darüber auslasst. Zur Geschichte... ich kürze sie auf das Wesentliche zusammen.

Ich bin vor vielen Monaten einem Mädchen näher gekommen, was ich vorher lange nur so ganz wenig kannte. Ihr langjähriger Freund war im Ausland für ein halbes Jahr. Wie es so kommen musste, haben wir viel miteinander unternommen und gemerkt, dass wir uns ganz gerne mögen. Kurz bevor ihr Freund wiederkam begann unsere Affäre. Wir waren verliebt und haben uns oft heimlich getroffen. Mit der Zeit wurde das natürlich unbefriedigend für mich aber auch für sie, doch weil sie ein ziemlich zerrissener Mensch ist konnte sie sich nie für einen entscheiden. Auch wenn sie es ankündigte, schaffte sie es nie. In mir wuchs Wut und Unverständnis doch ich habe es immer wieder runtergeschluckt und bin an meine Grenzen gegangen. Mir sagte sie immer, sie brauche noch Zeit. Ausserdem läuft, obwohl sie im selben Zimmer leben, bei den Beiden nichts mehr. Ich glaubte ihr das und im Nachhinein bin ich mir auch sicher, dass es stimmt. Nunja, ihr Freund wollte sich von ihr trennen, aber sie wollte ihn noch nicht gehen lassen, weil sie noch unsicher war. Er kam das erste Mal zurück. Aber besser wurde bei beiden nicht wirklich etwas. Zu der Zeit wurde dann mein inneres Leid erstmals richtig groß aber ich hab weitergekämpft und auch gefordert dass sie sich entscheiden soll und auf ihr Herz hören soll, nicht auf den Kopf. Schliesslich sagte sie, nach bestandenem Diplom, sie komme zu mir und suche sich eine neue Wohnung, mache mit ihm Schluss. Doch eine Woche später gab sie zu, er wolle sie zurück haben und sie sich wieder unsicher. Dann kurz darauf ging sie für viele Wochen ins Ausland in den Urlaub. Dort machte ihr Freund Druck und sie merkte plötzlich, wie wichtig er ihr noch ist. Lag wach und dachte an die schönen alten Zeiten. Sie schrieb mir ihr zu Hause sei kaputt und sie sei nicht bereit für eine neue Beziehung. Doch ihr zu Hause war nicht kaputt, er hatte keine neue wie sie fürchtete und sie kehrte reuig zurück zu ihm. Jedoch nur 2 Tage, denn dann liefen wir uns durch Zufall über den Weg. Und alles begann von vorne, sie entfremdete sich von ihm und lebte wieder in Freundschaft und wir liebten uns erneut. Wochen verstrichen, es wurde immer unbefriedigender und ich forderte immer öfter endlich eine Aktion das sie ihm zumindest sagt was hier läuft. Aber nicht dieses Zweitleben. Alle 3 haben wir schlimm gelitten. Er wusste von nix nur waren sie nur noch Freunde. Aber sie kam weder von mir noch von ihm los. Zwischen mir und ihr gab es dann immer wieder streit mit schlimmen Vorwürfen von mir an sie, doch auch das brachte nichts, nur, dass es zwischen uns auch nicht mehr so schön, lustig und unbeschwert war. Schliesslich vor kurzem ging es dann ganz schnell und wir haben gegenseitig Schluss gemacht. ich war zunächst erleichtert. Doch die Gedanken, die Wut waren in mir so lange gewachsen und ich habe mich verarscht gefühlt und ihre Worte und ihre Taten stimmten einfach nicht zusammen. Sie sagte auch sie liebe mich nicht mehr so.. mir ging es ja ähnlich wegend em allen wie soll da Liebe halten? Aber weg waren die Gefühle auch noch nicht und zu ihrem freund kamen sie auch nicht wieder.

Ich hab an Rache gedacht, schon seit einiger Zeit. Schliesslich habe ich es gestern von Gewissensbissen geplagt wirklich durchgezogen und ihrem Freund die ganze Geschichte per Mail geschickt. Er ist heute ausgerastet, hat ihre Sachen zerstört und sie rausgeworfen. Ich bin vorhin zu ihnen gegangen mutig oder töricht wie auch immer... und hab mich dem gestellt. Ich redete schliesslich mit einer aufgelösten, traurigen Frau, die ich immer nochs ehr lieb habe und es wurde klar 8natürlich war es mir das schon vorher...), dass damit auch unsere Geschichte ein Ende nimmt denn sowas kann man wohl ein Leben lang nicht verzeihen und wenn dann nur so, dass man nicht wirklich eine freundschaftliche Beziehung hat, oder gar mehr. Aber sie war noch geschockt. Es war ein leises Gespräch und sie sagte immer wieder.. sie könne nirgends hin und was soll sie nun machen und ihr Freund hasst sie jetzt und alles.... ich konnte da ja gar nichts tun und sie wollte es ja verständlicherweise auch nicht mehr. Jeder kann sich denken, was sie nun von mir dachte und hält dazu brauch ich nichts sagen. ich war noch mehr geknickt als sie sagte, sie war sich so gut wie sicher, nicht mehr mit Ihm weiterleben zu wollen und dass sie uns noch nicht aufgegeben hatte... tja.. jetzt ist alles gestroben. Ausserdem ist sie jetzt sehr alleine und weiß nicht mal wo sie schlafen soll, da niemand derzeit da ist und in der WG kann sie so nicht bleiben. Aber ich kann ihr ja nicht mehr helfen ich bin gestorben.

Das krasseste ist, ich habe das gestern gemacht udn wusste davor und auch danach das es so falsch gewesen ist, Ausserdem hab ich die Tragweite nicht abgesehen, nicht gedacht es gibt so eine krasse Eskalation. Hab dem Freund von ihr gar noch eine Mail hinterhergeschickt wo ich mich entschuldigt habe und sagte er solls besser nich lesen und ich zieh mich zurück und wünsche, die beiden schaffen das wieder. Aber der Lauf der Dinge war nicht mehr aufzuhalten. Ich habe seit gestern Abend nicht mehr gelacht und nichts aber auch gar nichts befriedigt mich daran, nicht zuletzt weil ich sie immer noch lieb habe und sie eigentlich so gut zu mir war bis auf ihre innere Zerissenheit. Manchmal versteh ich mich nicht.. warum das? ich hab sie doch eigentlich so gerne. Meine 3 Gründe waren:

Sie soll sich mal für ihr Handeln rechtfertigen

Sie soll was für die Zukunft daraus lernen

Ich habe so endlich den endgültigen Abschluss gefunden

Aber.. es hätte wirklich nicht sein müssen, ich war die letzten Tage gar nicht so geknickt und hab viel unternommen und war relativ erleichtert und fast froh... warum nur habe ichd as getan... es kotzt mich selbst am meisten an und ich kanns mir nicht verzeihen. Ich weiß, ich bin ein Arsch, ich weiß es wird nie wieder schön werden mit uns, im Gegenteil da ist bestenfalls nichts schlimmstenfalls Hass und ich weiß, ihr Leben und ihr Halt sind kaputt gegangen... ich hab sogar noch die Chance vertan vieleicht doch eine Zukunft mit ihr zu haben.... wofür? Auch beruflich werden wir uns noch einige Male über den Weg laufen... es ist zum kotzen wie dumm kann mans ein? Klar hat auch sie ihren Anteil an allem,d enn sie wusste ja fast immer wie es in mir aussieht und wie ich mich fühle.. aber hat es alles so lange in diesem Zustand gehalten... mich oft enttäuscht.

Tja... ihr dürft jetzt gerne prügeln vieleicht aber auch sagen wie ich in Zukunft gelassener werde und mehr auf mich achte, dass es nie zu solchen Wutstausbrüchen kommt.

Und... was denkt ihr, kann ich irgendwas irgendwie jemals wieder gutmachen? Ist so etwas möglich? Ich möchte ihr so gerne zeigen wie leid es mir tut.

Hi,

dass Du Dich gerächt jast kann man sehen wie man will. Sicher nicht

Schliesslich habe ich es gestern von Gewissensbissen geplagt wirklich durchgezogen und ihrem Freund die ganze Geschichte per Mail geschickt.
sondern wiel Du verletzen wolltest.Aber an Deiner Stelle würde ich mich fragen wie Du es vermeiden kannst Dich mit jemandem abzugeben, der so unstet, so zerissen ist.

Sei froh, wenn es beendet ist, es muss Dir auch nicht leid tun, wenn sie ihren Freund tatsächlich verloren hat.

Bei denen geht es anscheinend auf und ab. Vielleicht wird es ja auch wieder.

Die einzige Lehre die daraus ziehen solltest wäre: Hände weg von jemanden der in einer Beziehung steckt.

lg

justine

ja das kann ich nicht leugnen aber ich wusste doch, dass mir rache nichts bringt eben deswegen habe ich es immer vorher abgeblockt. ich bin keiner, der davon zehrt. weiß nicht, ob das mit den beiden nochmal wird denn was in dem brief stand den er auch ihr und anderen herumgezeigt hat war mehr als ne affäre. vertrauen ist bei den beiden alles aber das wird jetzt fast unmöglich sein nach dem allen.

ich werde auf jeden fall nicht mehr in eine laufende beziehung eindringen-

vertrauen ist bei den beiden alles
das ist ja wohl ein Scherz. Was hat denn ihrer beider Verhalten mit Vertrauen zu tun?

Du versuchst von ihr und auch von ihm eine Entschuldigung für Dich zu bekommen, aber das finde ich ist nicht so wichtig wie Tatsache, dass Du auch Deine Hoffnungen hattest.

Das was zwischen den beiden ist liegt nicht in Deiner Verantwortung, selbst mit Deiner Mail an ihn. Wobei die zweite er solle sie nicht lesen ziemlich Banane war. Kennst Du jemanden der nicht neugierig ist?

Jetzt liegen alle Kraten auf dem Tisch. mal was anderes als diese ständige Heimlichtuerei. Mach Dir keine Gedanken um deren Beziehung, sie war eh voller Lug und Betrug. Mach Dir Gedanken um Dich!

schön dass du etwas dazu schreibst.

ja. war lug und trug hast recht aber es ist nicht mein recht das zu verändern. ich habs mir genommen. mies und link.

die zweite mail war schwachsinn absolut. wusst mir nicht mehr anders zu helfen um vieleicht irgendwas zu retten.

wie ich das mit dem vertrauen meinte: ohne das geht es nicht. eigentlich ist das das wichtigste bei den beiden.. deshalb hatte sie immer so ein schlechtes gewissen konnte nicht schlafen und war dauernd müde, weil sie ihrer eigenen moral gar nicht genügte und es nie schaffte sich von mir fernzuhalten. also vertrauen bei den beiden war ganz entscheidend. nur hat das der realität nicht standhalten können doch sie und wohl auch er wollten das nicht wahrhaben und sich nicht eingestehen. und sie haben beide drum gekämpft trotz dem vertrauensbruch von ihr, sich aufzurappeln.

trotzdem.. ich glaube jetzt können wir alle 3 neu aufbrechen. wenn man da was positives dran finden will. das werden die anderen zwei vieleicht noch anders sehen, wobei ich denke, dass er auch bald etwas erleichtert sein wird. ich bin mir noch nicht sicher wie meine nächste zeit sein wird. ich bekomm zwar zuspruch von freunden.,.. aber letztlich bleibt das geschehen geschehen und dieses fiasko ist wirklich passiert und ich bin schuld und freunde sind halt freunde.

Dazu gibt es nur einen Satz zu sagen: Das ist unterstes Kindergarten-Niveau. Und zwar von allen dreien!!!

* Er, weil er sich das hat alles gefallen lassen (und mir kann niemand erzählen, dass er nix an ihr gemerkt haben soll!!!),

* sie, weil sie total auf dem Ego-Trip war und es toll fand, dass sie von 2 Männern angehimmelt wurde und die um sie gekämpft haben und

* du, weil du dich dank deines verletzten Egos zu dieser Rache hast hinreißen lassen. Und das Rache niemals etwas bringt, müsste dir in deinem Alter klar sein. Du konntest die Reaktionen nicht abschätzen, das ist verständlich (woher auch, da müsstest du ja Gedanken lesen können), aber es gibt nicht umsonst den Spruch, dass Rache immer wieder auf einen selbst zurückfällt. Und das ist dir ja wohl passiert... ;)

Ich kann es nachvollziehen, dass du dir jetzt Vorwürfe machst. Aber wozu? Ist sie das wirklich wert gewesen? Wie du es schreibst, hat sie ganz einfach ein mieses Spiel gespielt, bei dem sie das Beste rausholen wollte. Und hat das Ganze dann auch noch "Liebe" genannt. Das diese Dame aber viel zu jung ist, um richtig lieben zu können, hat niemand gemerkt. Denn wenn man liebt, spielt man keine Spielchen.

Du schreibst etwas von "Vertrauen" und dass sie "ein schlechtes Gewissen". Und dann ist sie noch bereit, ihren Freund zu betrügen? Ach ja, da ist sie sicherlich so dermaßen von ihren Gefühlen überrannt worden, dass sie gar nix mehr auf die Reihe gekriegt hat und sich ja mit dir einlassen musste (*skarkastisch geschrieben*). :eek: :eek:

Ich kann nur sagen: Werd endlich munter und erkenne ihren miesen Charakter und ihre Unsicherheit. Schieß sie in den Wind und höre endlich auf, dir Vorwürfe zu machen.

kleines update: sie hat mich zweimal angerufen, gestern vormittag das erste mal: sie sagte, sie sei mir gar nicht böse. sie wolle, dass wir "normal miteinander umgehen". und hat zum glück erstmal etwas zum übernachten gefunden.

gestern nacht rief sie noch einmal an, doch ich habe schon geschlafen. heute morgen rief ich zurück. sie war in der nacht in der gegend auf einem fest gewesen und wollte mich treffen um "über das alles zu reden". hat mir ein paar dinge erzählt was sie jetzt vorhat. aber heute wollte sie mich nicht mehr treffen. ich glaube sie versteht, dass sie auch ziemlich viel mit ihrem verhalten da mit schuldig geworden ist.

ja.. mein klitzekleines problem ist, dass ich plötzlich wieder von ihr träume und am liebsten wäre es mir, wenn sie einfach zurück käme und wir alles zuschütten und neu anfangen. se ist kein schlechter mensch nur ängstlich und zerrissen. ich denke, alles was ich gehört habe, sagt mir, dass sie schon noch gefühle für mich hat, doch so ein vertrauensbruch und so eine schlimme wende die ich zu verantworten habe, verhindern, dass sie sich wieder auf mich einlassen kann. meine schuld ist sehr groß. und dass sie im moment ja noch unter schock steht und vieleicht noch gar nicht alles gefasst hat, dass da schon noch hass wachsen kann. muss mir das klar machen, immer wieder.