Das Spiel ist aus

C

concorde

Guest
Hallo,

Seit 5 Jahren habe ich diese eine Beziehung. Nun scheint der Traum, der sie war, wirklich zu Ende zu sein. Mein Freund war wirklich (m)ein Traummann. Wir waren in allem überein, die gleiche Haltung, die gleichen Auffassungen über das Leben. Nächtelange Diskussionen, in die man hätte versinken können. Gefühle wie endloses Vertrauen, da bin ich zuhause. Bodenlos. Wer kennt das nicht?

Seit 2 Jahren herrscht Krise. Durch einen Auslöser hat sich bei ihm ein Problem manifestiert, das nicht zu lösen ist. Die Folgen gestalten sich so, dass er aggressiv ist gegen mich, mich stoßt .....und jetzt der Höhepunkt. Ich muss dazu sagen, es gibt zwei Seiten bei ihm. Die eine, großzügig, verständnisvoll, ein wunderbarer Mensch. Die andere eben... aggressiv, verletzend, usw. Meine Einstellung war immer die: die Beziehung bzw. der Mensch ist es mir wert zu kämpfen. Ich hab alles, was in meinen Fähigkeiten liegt, getan, um zu lösen, um vorwärts zu kommen.

Aber jetzt hat er die größte "Verarschung" begangen: Er hat mich belogen und betrogen. Neuerdings nennt sich das Cybersex, seit 2 Monaten. Ich bin am Ende...Vertrauensmissbrauch, Verlogenheit....

Und von ihm...kommt nichts...Ausreden...ohne Inhalt.

Frage: Wie konnte er mir soetwas antun???

Liebt er mich noch? Er sagt ja. Wie geht das ?

 
Wenn ich das so höre muß es für dich ja echt die große Liebe

schlecht hin sein!Ihr sein trotz einer Kriese von 2 Jahren noch zusammen.Leider kann ich dir auch nicht helfen und dir sagen ob er dich noch liebt, aber ich finde es nicht O.K. was er mit dir abzieht.Du ginst ihn deine ganze Liebe oder?Sonst wärt ihr nach dem wie er sich verändert hat g´bestimmt nicht mehr zusammmen,und er scheint dich je irgendwie auch zu lieben, sonnst hätte er dich als er begann sich zu veränder auch verlassen, Was bei mir gard der Fall ist.Mein Freund hat gestern mit mir schluß gemacht und er weiß eigentlich selber nicht wirklich warum.Er hat sich in den letzten Wochen total verändert,ma kam nicht mehr an ihn ran, er wollte nicht über seine Probleme reden und verschanzte sich, er war immer schlecht grauf und nur am nachdenken er weiß meint er selber nicht, was sein Problem, aber er fühlt er hat sich verändert, fühlt sich leer, hat Streß mit dem Studium und seinen Eltern.Ich dachte ich könnte ihm halt geben so wie du deinem Freund aber er meint gestern er weiß nicht was er für mich empfindet und zum schluß sagte er er liebt nicht mehr, wir sehen uns jetzt erstein,mal lange nicht mehr, aber spätes am 5.Juli sehen wir uns wieder, wenn ich ABI-Ball haben, denn ohne Begleitung geh ich da nicht hin und die Karten sind ja auch schon bezahlt.Wir waren nur Fast 2,5 Jahre zusammen aber ich weiß nicht was es für ein Problem gibt, dass man nicht zusammen bewältigen kann.Er zieht sich von allem zurück und ist mit der ganzen Welt unzufrieden ich glaube er muß erst einmal wieder zu sich selbst finden, vielleicht muß das dein Freund auch?Er meinte wir sollten freunde Bleiben, dass will ich auch, denn mit ihm kann man stunden lang über alles reden er hat immer ein offenes Ohr und ist wann immer man ihn brauchte da.Ich weiß nicht wie ich dir helfen kann es ist echt ein starker Stück vielleicht sollte ihr beide über diese Sachen ganz offen reden und du machst ihm deinen Standpunkt klar,ich weiß nicht aber vielleicht bringt es ja was.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du mit deinem Freund wieder richtig glück wirst und ihr alles was euch im Weg lieg wegräumen könnt und wieder richtiges vertrauen zueinander aufbaut. :trost:

 
hi concorde

was du da schreibst von wegen cybersex, das würde mich echt total verletzten! hast du mit ihm darüber geredet? deine einstellung finde ich wirklich gut, dass du sagst, es lohnt sich zu kämpfen! wen du einen menschen liebst lohnt es sich nämlich immer zu kämpfen! aber mein vorschlag an dich: hast, oder habt ihr es schon einmal mit einer pause versucht? eine räumliche trennung wo ihr euch einige zeit nicht seht. das würde ich mal versuchen, damit er sich auch mal über seine gefühle gedanken machen kann. und du kannst dir überlegen ob du wirklich damit leben willst das er dich (auch wen es nur über net ist) betrügt.

jedenfalls wünsche ich dir alles gute und viel glück

 
Hallo Concorde

Du hast sehr gut geschrieben und hast überzeugt, dass du wirklich Alles versucht hast, zu retten, was zu retten war.

Nun, ihr beide kamt in recht jungen Jahren zusammen. 5 Jahre Beziehung ........, recht lange !

Seit 2 Jahren geht das Ganze nicht mehr so recht ? Denke, dass er damals nicht gemerkt hat, dass es Zeit für eine Veränderung war, d.H. auch Abschied von der Beziehung zu nehmen und Erfahrungen zu sammeln. Schade, denn nun stehst vor Allem du vor einem grossen Scherbenhaufen.

Sprich ihn mal auf seine Agresionsschübe und Cybersex-Abenteuer an; erkläre ihm, das es so definitiv nicht mehr weitergeht. Nicht mehr so für DICH weitergehen wird.

Wenn er sagt, dass er dich immer noch liebt und trotzdem solche Situationen zulässt, lässt mich dies vermuten, dass er eher nur noch aus "Gewohnheit" mit dir zusammen ist, und das bist du nicht Wert, nicht nach all deinen Investitionen !

Klingt hart, ich weiss, aber es wäre schade, wenn solche intelligenten und gefühlvollen "Kämpfernaturen" wie du, vor die Hunde gehen ........ Da gibt es noch ganz andere Kaliber von Männern, glaub mir !

Alles Gute :trost:

Willowtree