Das Spiel mit dem Feuer...

Liebe Eve,

ich würde gerne an justine und ilmy anknüpfen. Ich habe mal eine Aussage gehört, die mich sehr ins Grübeln gebracht hat.

Nach deinem letzten Thread und diesem hier, würde ich sagen , dass es auch bei dir passt:

"Du verliebst dich, um nicht geliebt zu werden."

Soll heißen, dass du dich in eher unerreichbare Männer verliebst, Männer die vergeben sind oder sehr weit weg wohnen. Eben Männer, die deine Gefühle zwar schmeicheln aber sie nicht erwidern werden.

Warum? Weil du dich da sicherer fühlst. Denn nur ein Mann, der deine Gefühle auch vollständig erwidern kann, kann dir ernsthaft "gefährlich" werden.

Denk mal darüber nach.

Liebe Grüße,

pitsch

Ich glaube, hier wird dir ganz massiv eingeredet, dass du ein Verhältnis hast. :schief:

Hast du aber nicht. Die Tatsachen liegen so, dass er mit dir geflirtet hat und du hast dich halt in ihn verguckt. Mehr ist noch nicht passiert.

Du kannst jetzt die Nobremse ziehen und dir sagen: "Ja, flirten mit ihm macht Spaß - aber mehr ist nicht." ich persönlich finde nix verwerfliches daran, mit einem Mann zu flirten. Es ist eine nette Geste im Alltag, eine Sympathiebekundung an eine Person - mehr nicht. Ob mehr daraus wird, liegt an jedem selbst.

Du schreibst, dass du keine feste Beziehung willst. Aber müssen es denn wirklich "feste Beziehungen" sein? Ich bin auch beziehungsscheu ;) , aber deswegen gibt es immer wieder Männer in meinem Leben. Und glaub mal: Wenn du genau hinschaust, gibt es mehr als genug Männer, die nicht vergeben sind. Die Suche ist vielleicht etwas aufwendiger und langwieriger, aber sie lohnt sich auf jeden Fall.

Ich kenne deine Einstellung: Ich will einer Familie nicht den Mann wegnehmen, will aber auch mal was Schönes haben. Ob die Einstellung verwerflich ist, will ich jetzt nicht beurteilen. Ich geb dir bloß einen Tip mit auf den Weg: Ein Verhältnis kann wunderschön sein, ABER das Ende ist umso schlimmer. Du hast hier die Geschichten gelesen. Ich bin mir sicher, dass viele nur einen sehr geringen Teil dessen geschrieben haben, was wirklich alles passiert ist (auch weil es einfach zu viel wäre). Aber bedenke immer, dass ein Verhältnis sehr schlimm ausgehen kann. Es kommt nämlich irgendwann ein Punkt, da kannst du das Ganze nicht mehr steuern, da hast du keinen Einfluss drauf. Das Ganze wird dein Leben und deine Persönlichkeit verändern. Von meinem heutigen Standpunkt aus kann ich sagen: Es ist es einfach nicht wert.

Und wenn du ihn als Lügner hinstellst, mag das richtig sein. Aber ich habe (im Nachhinein) festgestellt, dass der größte Lügner man selbst ist. Man betrügt sich nämlich um das wahre Glück. Man gaukelt sich eine heile Welt vor und merkt gar nicht, dass diese Welt nur aus einigen wenigen geteilten Momenten, Minuten und Stunden ist. Man bekommt sozusagen die "Brotkrumen des Glücks" ab. Willst du das?

Ich rate dir weder zu noch ab - aber ich geb dir diese Worte mal mit auf den Weg...

@Tylli:

Merci für deine Antwort, wenn ich deinen Beitrag so durchlese kommen mir fast die Tränen ich finde mich in deinen Worten wieder...und das tut so gut!

"Beziehung" will ich nicht haben, nur Zeit mit Ihm verbringen nochmals eine Umarmung ein Kuss..

Da die ganze Sache eh nur bis Dezember gehen würde...vorausgesetzt wir finden nochmal den Punkt andem wir anknüpfen können, ist das Verfallsdatum schon vorgegeben.

Das einzige was ich von seinem und meinem Freund rausbekommen hab ist folgendes: "Ohje...lass es lieber sein, der ist nix für dich"...wirklich ein super Rat...ist mir ja selbst klar.

Wer weiss vielleicht sehe ich ihn ja diese Woche...das Herz klopft schon wieder.

Ich war ja sehr überrascht welch heftige Antworten zu meinem Thema zusammen gekommen sind. Aber es ist schön zu wissen das es Leute gibt die einen für "Gefühle- die nicht vorhersehbar waren" nicht vorverurteilen.

Ich weiss das es da draussen noch so viele tolle Männer gibt, leider will ich zur Zeit nur den einen...

Ich weiss das es da draussen noch so viele tolle Männer gibt, leider will ich zur Zeit nur den einen...
tja, was du willst ist das eine, was will denn er?.....ist alles nur spekulation hier....

so wie du schreibst, schaut ihr euch kaum noch an und er macht auch keine annäherungsversuche.....oder habe ich da was überlesen?....

weisst du was ich nicht verstehe?

du schreibst davon, dass bereits gefühle da-sind, du aber angst hast, sobald es um deine eigene freiheit geht.....du weisst jetzt schon, dass das ganze bis höchstens dezember laufen würden (vorausgesetzt er lässt sich darauf ein)....und was dann?...was, wenn dir das ganze so gut gefallen würde, dass du dich endgültig in ihn verliebst?....kommst du dann wieder in dieses forum?

sei mir nicht böse, doch ich denke du unterschätzt das ganze massiv! gefühle kann man nicht immer steuern und auch wenn man am anfang das gefühl hat, man habe alles im griff, so ist das schlussendlich vielfach nicht mehr der fall......das sag ich aus eigener erfahrung und es zeigen auch die vielen geschichten hier im forum.....

was willst du denn nun tun?....gehst du auf angriff bei ihm?.....

dann noch was, das mehr als nur widersprüchlich ist:

Ich habe mich per sms von ihm verabschiedet mit folgenden Worten: "Ich wusste das du verheiratet bist, es hat mir nicht ausgemacht! Machs nächstes mal besser!!!"
dann ein post weiter:

Seine Natel-Nr. hab ich nicht und sonst sucht er keinen Kontak zu mir.
also hast du doch seine handy-nummer, oder????????

gruss

ibr

Ich habe nie gesagt dass gefühle immer gewollt sind. aber manchmal sollte man genug selbstlos sein um einzusehen, dass man nur etwas kaputt macht, was nicht dringend nötig wäre!

Du sagst selbst dass die Sache "Ein verfallsdatum" (was für eine schreckliche Bezeichnung übrigens!) hat. Der Preis ist eindeutig zu hoch! Ihm tut das nicht gut, seiner Familie noch weniger und dir schon gar nicht!

*jill

ihm tut das nicht gut, seiner Familie noch weniger und dir schon gar nicht! *jill
sei mir nicht böse jill, doch ich denke ein jeder muss selber für sich rausfinden was und wer ihm gut-tut und wer nicht......das können wir hier bei weitem nicht beurteilen.....

lg

ibr

Ich zitiere nur was Eve sagt, wenn ich sage, dass es ihr nicht gut tut.

Das einzige was ich von seinem und meinem Freund rausbekommen hab ist folgendes: "Ohje...lass es lieber sein, der ist nix für dich"...wirklich ein super Rat...ist mir ja selbst klar.

*jill