das totale Chaos...mal wieder

Kali

Neuer Benutzer
24. Sep. 2010
2
0
0
40
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll also vielleicht die Fakten zuerst...ich bin 26 und seit 4 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen. Seit ein paar Wochen ist da ein Anderer.

Zu meiner Beziehung (nein das ist keine Entschuldigung nur der momentane Stand) muss ich sagen das sie im Moment eher einer WG gleicht. Ich bin wirklich gern mit meinem Freund zusammen der Alltag ist leicht mit ihm und er erdet mich. Aber es ist halt auch nur noch das...Alltag. Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal das Gefühl hatte das ich wirklich etwas besonderes bin und mehr als Putze und Köchin. Ich weiß das mein Freund mich liebt er ist halt einfach nicht der Typ für Gesten und Romantik. Dazu kommt das er wenig bis monatelang gar kein Interesse an Sex hat und so klischeehaft das klingen mag aber Sex ist für mich in einer Beziehung nicht unwichtig. Ich habe mich zwischendurch wie ein Neutrum gefühlt teilweise hatte ich das Gefühl ich gehe gleich die Wände hoch vor unerfüllter Lust. Trotzdem bin ich treu gewesen die ganze Zeit und ich hatte auch nicht den Gedanken die Beziehung zu beenden.

Und dann kam er....der Andere. Ich fand ihn gleich sympatisch hab mich gut mit ihm unterhalten und dann...ich weiß nicht genau wie es passiert ist aber er hat mich in den Arm genommen und mein Gehirn war auf einmal abgeschaltet. Omg das erste mal seit langer Zeit wieder das Gefühl begehrt zu werden und entschuldigt die Ausdrucksweise leidenschaftlicher Sex.

Soweit so gut aber es war nicht nur Sex irgendwie hat sich da ein Gefühl eingeschlichen ich würde nicht Liebe sagen aber ein bischen verliebt bin ich schon. Und jetzt das hab ich den völligen Hirnknoten denn er unterzieht mich einer totalen Heiß-Kalt-Dusche. Wenn wir zusammen sind habe ich das Gefühl ihm geht es mit mir wie mir mit ihm. Aber dann tagelang Funkstille von seiner Seite.

Und ich sitze hier und mir geht es mieß. Mieß deshalb weil ich meinen Freund liebe und gleichzeitig in den Anderen verliebt bin. Mieß weil ich nicht verstehe warum er mir gleichzeitig das Gefühl gibt ich bin etwas besonderes für ihn und nicht nur ein Schnellf*** (wir schlafen nicht immer miteinander wenn wir uns sehen manchmal reden wir gehen spazieren whatever) und dann hab ich wieder das Gefühl ich bin ihm total egal. Mieß weil ich nicht weiß wohin mit mir und was ich tun soll.....

Ich zittere selbst jetzt beim Schreiben würde am liebsten anrufen....

Danke fürs Zuhören und vielleicht mag sich ja jemand äußern

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kali,

eigentlich gibt es nur eines dazu zu sagen...lass die Finger davon!!!

Du liebst Deinen Freund, sagst Du, aus Deinen Zeilen geht leider überhaupt nicht hervor, ob Du das Thema Sex denn mal sehr ernst angesprochen hast. Auch kann man ihnen nicht entnehmen, ob Du und der Andere einmal ernsthaft über die Situation gesprochen habt. Hier entsteht ehrlich gesagt für mich der Eindruck, als spielt ihr noch miteinander. Er will nicht mehr von Dir als er bekommt. Wenn Du Deinen Freund wirklich von Herzen liebst, interessiert Dich der Andere ebenfalls nur weil er Dich als Frau begehrt und Dir damit ein sehr, sehr schönes Gefühl schenkt.

Natürlich wartest Du darauf, dass mehr von ihm kommt, von allem Schönem möchte man immer so viel wie möglich haben. Tu Dir selber einen Gefallen und versuche erst einmal Deinem Freund klar zu machen, was Dir fehlt und wie wichtig das für Dich ist. Wenn das nichts nützt und Du es aber in Deiner Beziehung brauchst, solltest Du Dich sowieso irgendwann trennen, ohne das es jemand Anderen gibt.

Was den Anderen betrifft, so frag Dich, ob Du Dir ein Leben mit ihm vorstellen kannst. Wenn Du diese Frage bejahst, er es aber nicht möchte, solltest Du Dir zuerst einmal Gedanken über Dich selber machen und ihn sowieso sofort ziehen lassen. Du hast Dich auf ihn eingelassen weil Du unglücklich bist, nur Du kannst daran etwas ändern!

Auf lange Sicht MUSST Du etwas ändern. Versuch Deine Beziehung zu retten, oder beende sie, aber spiel nicht mit Deinem Freund. Du würdest schließlich auch nicht wollen, dass er Dich belügt und betrügt. So wie es sich anhört, läuft das Ganze noch nicht allzu lange, ich hoffe sehr das Du gefühlsmäßig noch nicht zu tief drin steckst, doppeltes Spiel bringt nur Tränen. Bitte besinn Dich auf Dich und frag Dich was Du möchtest und handel konsequent, so lange Du dazu noch in der Lage bist.

Ich hoffe sehr, ich bin Dir mit meinen Worten nicht zu nahe getreten. Du bist nur dabei, gerade einen sehr großen Fehler zu machen. Und wenn DU nichts an der Situation änderst, wird es DIR mit jedem Tag schlechter gehen. Vergiss das nicht!

Motte

 
Liebe Motte,

du hast recht ich habe den Großteil vergessen also versuche ich mal das noch nachzulegen. Das Thema Sex bzw. das ich zuwenig Zuwendung bekomme habe ich mehrmals angesprochen. Leider läuft es immer auf die Aussage hinaus das mein Freund halt so ist. Ja es fehlt mir sehr dieses Gefühl und trotzdem liebe ich ihn...aber es frustriert mich immer mehr wie es läuft.

Auch mit dem Anderen habe ich schon gesprochen sowohl über die Situation als auch über den Gedanken ob wir es ernsthaft miteinander versuchen sollten.

Ich war immer strikt gegen den Gedanken fremd zu gehen, immer der Meinung das man sich trennen sollte und eine klare Situation schaffen. Der Punkt ist aber das ich mir mein Leben weder ohne meinen Freund vorstellen kann noch ohne den Anderen. Auch das Gefühl was ich für den einen habe ist ein ganz anderes als ich für den anderen empfinde.

Natürlich bist du mir nicht zu nahe getreten ich schrieb doch genau deshalb weil ich eine Reaktion von außen haben wollte.

Heute Abend geht es mir sehr schlecht, mein Freund war wieder den ganzen Tag nicht da, kam nach Hause hat das Essen was ich fertig hatte als er kam gegessen und ist schlafen gegangen. Wir leben so ...hm parallel? gerade. Und der Andere? ich habe vorhin vergeblich versucht ihn anzurufen, muss mich davon abhalten auch noch eine sms zu schicken ich will ihn so dringend sehen, mit ihm reden und wissen was er denkt. Ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Gedanken, mit meinem Innersten.

Am Ende läuft es wie die ganze letzte Zeit darauf hinaus das ich mich vor dem PC betrinke um überhaupt schlafen zu können.

 
Liebe Kali,

Du bist 24 Jahre jung und Dir steht alles offen! Wenn Du sagst, Du kannst Dir ein Leben ohne Deinen Freund nicht vorstellen, bist Du Dir dann sicher, dass dies für die nächsten, sagen wir mal 50 Jahre Dein Leben ist? Wenn nicht solltest Du ganz schnell handeln. Hast Du Deinem Freund nur gesagt, dass es Dich stört, oder hast Du ihm klar gemacht, dass Du so auf keinen Fall auf Dauer leben kannst und das ein Anderer und somit unausweichlich eine Trennung wohl logischerweise irgendwann die Konsequenz sein wird?

Du und der Andere...ihr habt über die Situatuin gesprochen, was ist denn dabei heraus gekommen? Freitag abend und Du kannst ihn nicht erreichen....entweder war er mit seinen Freunden zu gange oder aber er hat zuhause auch wen sitzen, von dem Du doch nichts weißt....wie auch immer, definitiv hat er etwas besseres zu tun, als für Dich verfügbar zu sein. Wenn er Dich mit Haut und Haaren wollte, würde er Dich darin bestärken, dass Du Dich trennst, damit ihr endlich ganz zusammen sein könnt.

Deine Ausführungen sind in meinen Augen eher spärlich, das läßt sehr viel Raum für Mutmassungen, helfen wird Dir das nicht wirklich. Die wenigen Informationen die Du her gibst, lassen nur einen Schluss zu....der Andere ist nicht wirklich an Dir interessiert.

Du hast für Beide Männer unterschiedliche Gefühle, kannst Du die schon in irgend einer Form einordnen? Ist der Andere in Wirklichkeit bloß jemand der verlorengegangene Gefühle wieder weckt oder kannst Du Dir eine Beziehung zu ihm tatsächlich vorstellen?

Für Deine jetzige Situation ist wichtig herauszufinden wie wohl Eure gemeinsame Zukunft aussehen würde. Würde Dich das glücklich machen?

Generell ist es jedoch so, dass DU handeln MUSST, denn DU bist nicht gücklich, nur deshalb bist Du empfänglich für einen Anderen. Ich nehme an Dein Freund weiß nach wie vor nichts von dem Anderen, er kann also nicht handeln. Der Andere wird einen Teufel tun, ihm reicht was er von Dir bekommt. Er lebt sein Leben und hat ein paar schöne Stunden mit Dir. Für ihn das optimale, er hat zu Dir eine (sexuelle) Bindung ohne Verpflichtungen, wenn er keinen Bock hat ist er halt einfach nicht erreichbar. Und was willst Du ihm auch vorwerfen? Du lebst schließlich in einer Beziehung, beende die erst einmal bevor Du an ihn Ansprüche stellst. Dann weißt Du auch wie er WIRKLICH zu Dir steht!

Du machst den Fortbestand Deiner Beziehung von dem Anderen abhängig. Was aber wenn er gar nicht mehr will, als das was ihr habt? Lebst Du dann unzufreiden neben Deinem Freund bis der nächste Andere kommt???

Liebe Kali, tu etwas anderes, sinnvolleres als Dich vor dem PC zu betrinken. Das lässt Deine Probleme nicht verschwinden, sie sind in vollem Umfang immer noch da, wenn Du wieder nüchtern bist!!! Dir ist es wieder schlecht gegangen, Du gibst Dich Deinen negativen Gefühlen hin, nur um festzustellen, dass sich auch am nächsten Tag nichts geändert hat. ...und täglich grüßt das Murmeltier...

Was würde denn Dein Freund eigentlich dazu sagen, würdest Du ihm reinen Wein einschenken? Woher hast Du denn den Anderen? Kennt er Deinen Freund oder sonst jemanden der Dich und Deinen Freund kennt? Wie steht denn der Andere zu Dir? Würde er Dir helfen wenn Du Dich seinetwegen trennen würdest?

Du siehst, liebe Kali, Fragen und noch mehr Fragen...was Du tun MUSST ist ganz klar...HANDELN. Unabhängig von dem Anderen.

Wenn Du verwertbare Ratschläge haben möchtest wäre es hilfreich, wenn Du ein bißchen mehr Licht in die Sache bringen würdest.

Alles was man Dir sagen kann ist, dass nur DU etwas ändern kannst. Ich bin sicher, das weißt Du selber.

Sieh mal, Du hast gesagt, dass Dir der Sex und die Aufmerksamkeit in der Beziehung fehlen und Du bis dato nicht einmal an Trennung gedacht hast. Kann es also sein, dass Du Dich gefühlsmäßig nur auf einer Irrfahrt befindest, also ohne Nebenmänner in jedem Fall Deine Beziehung aufrechterhalten möchtest? Oder möchtest Du nur das gewohnte und sichere nicht aufgeben? Mal angenommen Dein Freund wäre nicht mehr da....was würde Dir dann noch fehlen?

Versuch mal Deine Gefühle zu ignorieren und Dir nur anhand von trockenen Fakten klar zu machen, was Dich in dieser Beziehung denn genau hält. Bitte sag nicht, dass es die LIEBE zu Deinem Freund ist, denn Du belügst und betrügst ihn und schläfst trotzdem mit ihm in einem Bett!!! Hast Du denn wenigstens aufgehört mit ihm zu schlafen und Zärtlichkeiten auszutauschen seit es den Anderen gibt?