das unvermeidliche aus?

woringlor

Neuer Benutzer
02. Okt. 2008
7
0
0
49
Hallo

EIGENTLICH WEISS ICH JA WAS IHR MIR SO SCHREIBEN WERDET,ABER ICH MÖCHTE ES HIER TROTZDEM LOSWERDEN.....

Meine Freundin und ich sind nun fast 5 jahre zusammen.Wohnen in der zweiten gemeinsamen Wohnung zusammen.Ich hab meine 2 Hobbys,Modellfliegen und richtig fliegen,die Zeit lässt sie mir....

Ich habe seit nun bald einem Jahr das Gefühl in einer WG zu wohnen.

Sie hat starke Migräne von Zeit zu Zeit die sie aber mit Medikamenten nun gut im griff hat.Und seither hat sie sich auch stark verändert,sieht nur noch alles negative,meckert rum,an allem und jedem.....und ist stark eifersüchtig...nur frage ich mich auf was denn bitte?

Denn,und nun komme ich zum eigentlichen Thema,zwischen uns läuft seit bald 1.5 jahren nichts mehr.wenn ich das zur sprache bringen will blockt sie ab,will neue Möbel kaufen und gemeinsame Ferien,scheinbar stimmt es für sie so.Ich kann immer weniger damit anfangen.

Da kommt inzu das mich ein guter freund darauf angesprochen,das ser und seine Freundin nun nicht zu einem gemeinsamen abendessen kommen werden,er könne diese stänkereien nicht mehr abhaben.Da hab ich doch auch mal schlucken müssen.

Die ständigen verdächtigungen treiben mich wirklich soweit alles hinzuschmeissen....einige in der Firma sagen mir geradeaus ich sei ja blöd,"soeine" wo nix mehr läuft hätten sie sich schon lange getrennt,vielleicht haben sie recht,denn umso länger ich dem gutmütig zusehe umso weniger empfinde ich für sie.

Ich habe eine beste Kollegin seit über 10 jahren,wir machen viel zusammen,sie ist single und halt manchmal ohne anschluss.Wir hatten noch nie was zusammen.Grundlos hasst sie sie,funkt dazwischen ohne ende.

Letzte woche dann zitat:jetzt wo dus ins Cockpit geschafft hast,kannst du ja bei ihr (beste Kollegin) nochmals versuchen zu landen,die steht ja auf Piloten"

Da hät ich wohl den schlusspunkt setzten sollen......bin wohl zu lieb,denn ich kenn mich,wenn sich was aufstaut,brauchts mal ein funke und es explodiert unkontrolliert,das kommt nicht gut.

Und so kommts dann wie es kommen muss,man lernt jemanden,kennen......und man sitz zwischen Stuhl und Bank,so gehts mir zur Zeit

danke für eure Beiträge

lieber woringlor

mir scheint, dass deine freundin mit ihrem leben extrem unzufrieden ist und nicht mehr zur zufriedenheit zurückfindet. du schreibst, dass sie sich seitdem sie die migräne hat sehr verändert hat. wie oft hat sie migräne? ist diese möglicherweise psychosomatisch bedingt?

hat deine freundin auch hobbies? oder wartet sie jeweils auf dich, und stänkert dann rum wenn du zu hause bist? das würde nämlich darauf hindeuten, dass sie neidisch auf dich ist und selber gerne ein hobby/eine beschäftigung hätte.

betreff der verweigerung von sex: hat sie `body issues`? ist sie mit sich unzufrieden? wie war es zur beginn der beziehung?

ich glaube, dass du dich bereits ziemlich von ihr entfernt hast. klingt ja auch nicht nach viel spass mit ihr. es gibt sicherlich konkrete gründe, wieso sie so unzufrieden ist. viele davon werden bei ihr selber liegen.

versuch ihr in einem gespräch klar zu machen, dass du an deine grenzen stösst und dass du dir eine zufriedene freundin wünscht. und dass sie es nicht an dich delegieren kann, ob sie zufrieden ist oder nicht. jeder ist selbst für seinen seelenfrieden zuständig.

ich glaube sie ist todunglücklich und findet selber nicht mehr raus. biete ihr hilfe an wenn du magst, aber bitte sie, sich ernsthaft mit ihren problemen zu befassen. sei ehrlich und sag ihr, dass du dich deshalb zunehmend von ihr entfernst.

liebe morgengrüsse

hallo woringlor

ich bin selbst migräne-patientin und muss oft auch durch diese hölle. und ich kann dir sagen dass diese attacken die lebensqualität sehr beinträchtigen können. das kann sich jemand der noch nie migräne hatte gar nicht vorstellen.

allerdings denke ich dass die migräne deiner freundin entweder ein symptom für ihre unzufriedenheit ist (und nicht umgekehrt), oder dass ihre "depressive stimmung" eine nebenwirkung der medikamente ist. hast du das schon mal in erwägung gezogen ?

was nimmt sie für medikamente?

falls dies nicht der fall sein sollte, musst du wirklich, wie meine vorrednerin schon gesagt hat, mal klartext reden und ihr sagen dass du nicht weiter machen kannst...

liebe grüsse

patrizia

naja,wenn sie so unzufrieden ist muss sie es ändern,ich stehe ihr bei ihrer verwirklichung nicht im weg.Sie hat keine Hobbys und keine eigenen Freunde,was ich ziemlich krass finde.Ich habe seit 15 jahren die gleiche Clique,gut mit zunehmendem Alter ist die auseinandergefallen,meine beste Kollegin und ich sind eben noch sehr regelmässig unterwegs.Wobei ich deutlich sagen muss das meine Freundin damals gut aufgenommen wurde!

Sie selber eckt eben hin und wieder an....

Das mit ihrer Migräne ist heftig gewesen,bis hin zu sprachausfällen...jetzt bei einem guten Neurologen und auf eben diese Medikamente eingestellt,so kommt es nur noch etwa 2 mal im jahr zu sehr schwachen ja harmlosen anfällen.

wo wir eben immer wieder leichte meinungsverschiedeneiten haben,wenn ich was abgemacht habe,man merkt es ihr an das es stinkt,aber man kommt als bewacher mit.Da komm ich mir meist vor als der der sofort mit der nächstbesten in der Kiste verschwindet wenn keiner aufpasst :nono:

"betreff der verweigerung von sex: hat sie `body issues`? ist sie mit sich unzufrieden? wie war es zur beginn der beziehung? "

am anfang wenn ich offen sein darf,wars 180° umgekehrt,da musste ich mal Pause sagen.....

Zum Medikament...das was sie immer täglich nehmen muss ist Topamax,dazu in anfällen Novalgin dafalgan...kenne die hölle vom sehen her,wie man sich dabei fühlt kann ich nicht mal erahnen,da ich selber sozusagen eigentlich nie Kopfschmerzen habe,kann mich an das letztemal nicht erinnern

lieber woringlor

ich kann aus deinen beiträgen nicht erkennen, wann ihre unzufriedenheit begonnen hat und wann sie keine (sexuelle) nähe mehr wollte. allerdings klingt diese migräne mehr als furchterregend.

wäre es möglich, dass sie durch das auftreten dieser migräne quasi das vertrauen in sich und ihren körper verloren hat? ich zum beispiel fühle mich immer wahnsinnig von meinem körper betrogen, wenn er irgendeine krankheit produziert. klingt doof aber ist so. zudem hasse ich eingriffe an meinem körper (auch einnahme von medis), ich fühle mich danach immer als hätte mich jemand vergewaltigt. vielleicht hat die migräne bei ihr zu einer tiefen verunsicherung geführt und sie hat den anschluss verpasst, um den sie dich nun beneidet.

was meinst du, wie würde sie reagieren, wenn du ihr eine therapie vorschlagen würdest?