Das wars nun! Am Boden zerstört....

MiriamCL

Neuer Benutzer
10. Aug. 2011
4
0
0
34
Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen neutralen Rat da meine Freundinnen alle befangen sind und mir keine neutrale Antwort liefern können.

Seit meine letzte Beziehung vor 2 Jahren ziemlich mies in die Brüche gegangen ist habe ich mich von Männern eher ferngehalten bis ich vor 1 Monat einen Mann kennengelernt habe in den ich mich verliebt habe. Er ist 6 Jahre älter als dich und Italiener. Das Problem ist das ich jetzt herausgefunden habe, dass er eine Freundin hat obwohl er mit beteuert hat er habe keine (ja meine Freundinnen meinten alle schon Klischee, typisch Italiener). Bei Facebook habe ich sogar herausgefunden das sie nicht nur seine Freundin sondern seine Verlobte ist.

Und jetzt geht das Chaos los. Er ist fester Überzeugung das er mich liebt und sie verlassen will da es länger schon nicht mehr läuft und er bei irh ausziehen will. Und ich muss ehrlich sagen das ich irgendwie misstrauisch bin....meint er das jetzt ernst oder verarscht er mich? Er müsste für mich seinen Job und sein altes Leben aufgeben und meinte das er für mich alles tun würde und sein altes Leben hinter sich lassen will um mit mir zusammen zu sein. Ich weiß nicht ob ich ihm das glauben kann immerhin ist das, was er tut ja schon sehr mies. Er hat eine Freundin und fängt was mit mir an und will sie dann verlassen mit der Ausrede es gäbe ja eh schon länger Probleme.....

Dumm nur das ich mich ernsthaft in ihn verliebt habe und nie erwartet hätte, dass so ein Chaos daraus entsteht......

Ich freue mich über eure Antworten und Ratschläge, ich bin echt ratlos :-(

Grüße

Miriam

Nun, solange du dabei nichts aufgeben muss würde ich an deiner Stelle nicht zurückschrecken!

Auserdem kann es gut sein, dass es bei ihm mit seiner Freundin wirklich nicht so toll lief.

Und Facebook kann lügen...

Vielleicht helfen diese kurzen antworten ja weiter...

Viel Glück,

Ccooll

Ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen.

Ich wäre auch sehr skeptisch, vor allem weil er jetzt seine Verlobte für dich verlassen möchte. Da bekommt man immer ein bisschen Angst, dass er das auch einmal bei dir machen könnte.

Wiederum finde ich, ist er bereit für dich einen grossen Schritt zu wagen. Vielleicht meint er es wirklich ernst mit dir. Ist aber schwer zu sagen, weil man nicht viel von eurem Verhältnis zu einander weiss.

Aber hast du ihn auch schon einmal gefragt; weshalb er bestritten hat, eine Freundin bzw. Verlobte zu haben?

Solchen Leuten traue ich nicht so weit, wie ich sie schmeißen könnte.

Wahrscheinlich heuchelt er seiner Freundin/Verlobten weiterhin die große Liebe vor und sucht nebenbei nach

einer Neuen.

Bedenke immer, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit die Nächste sein wird, der er was vor macht.

Und dann bist du diejenige, die verarscht wird.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass er das Gleiche, was er dir erzählt hat, auch seiner jetzigen damals gesagt hat.

Wer dir da rät "Hör auf dein Herz" hat vermutlich nicht mehr alle Tassen im Schrank und dann sehen wir uns spätestens in einem Jahr hier wieder.

Wenn du sicher gehen willst, warte ab, ob er sich von seiner Freundin trennt, wenns so schlecht läuft.

Damit meine ich, dass er sich von selbst trennen soll, ohne das du dich einschmischst.

Danke für eure Antworten!

Ja ich bin einfach nur so unglaublich misstrauisch weil wir uns ja wirklich noch nicht soooo lange kennen und das er sich da mit mir schon sicher ist das er seine Verlobte verlässt mit der er 5 Jahre zusammen war ist schon sehr extrem und deshalb habe ich halt Angst das er es nicht ernst meint....

Er spricht ja von Liebe auf den ersten Blick....es war auch wirklich seltsam. Wir haben uns gesehen und sofort war da was.....er sagte er habe gelogen, weil er Angst hatte das ich dann den Kontakt zu ihm abbreche und hat mir dann halt erklärt das er mit seiner Verlobten noch zusammen ist aber es schon lange nicht mehr läuft, er sie auch nicht mehr liebt und ausziehen will.....das sind aber alles immer nur Worte, was ist wenn er es nicht tut?

Ich hab einfach nur Angst das er zweigleisig fahren will, bei seiner Verlobten bleibt und mit mir auch etwas hat und mir das álles nur erzählt damit ich beruhigt bin.....ich hab bisher damit einfach schlechte Erfahrung gemacht und bin dadurch sehr misstrauisch

hat mir dann halt erklärt das er mit seiner Verlobten noch zusammen ist aber es schon lange nicht mehr läuft, er sie auch nicht mehr liebt und ausziehen will.....das sind aber alles immer nur Worte, was ist wenn er es nicht tut?
Darum abwarten.

Ihn keine Hoffnung machen und rein gar nix richtung beziehung unternehmen.

Wenn er nach 2 Monaten immernoch mit ihr zusammen ist, weißt du, dass er nur gelaber war.

Jemand, der sich wirklich trennen will, redet nicht stundenlang rum, er/sie tut es einfach.

Insofern ist mein Verdacht, dass er eher eine nette Affäre für nebenher sucht.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor einiger Zeit schonmal hier geschrieben. Ich hatte mich im Urlaub in Spanien in einen Spanier verliebt und er auch in mich, nach einigen Dramen hatten wir beschlossen eine Fernbeziehung zu probieren und planten unser baldiges Wiedersehen. Da er 8 Jahre älter ist als ich hatte er irgendwie andere Vorstellungen und wollte mich gleich heiraten und hatte erwartet das ich mein leben hier aufgebe und zu ihm ziehe. Dazu war ich nicht bereit ich bin mit 21 zu jung dazu, mein ganzes Leben spielt hier und ich sagte ihm das ich das nicht kann und das wir erst einmal sehen müssen wo unsere beziheung hinführt...man kann doch nicht sofort heiraten wo man sich doch kaum kennt und tja jetzt hat er das komplett beendet weil er das so nicht will und wurde sogar ziemlich gemein meinte dann ich wäre sowieos zu jung für ihn und eh nicht so toll wie er dachte....

Ich bin wirklich am Boden zerstört da ich mich total in ihn verliebt habe und so voller Freude und Hoffnung war und nun tut er sowas.....ich bin total fertig mit der Welt und finde dne Gedanken ihn nie wieder zu sehen furchtbar....aber wie kann man denn gleich eine Heirat verlangen? Das hätte doch jeder abgelehnt oder? Sehen die Südländer das irgendwie anders als wir?

Ich freue mich sehr über eure Antworten

Miriam

Hi Miriam!

Ist er jetzt Spanier oder Italiener und 8 oder 6 Jahre älter? Kapier ich gerade nicht. Aber egal.

Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen mit "Südländern" gemacht. Mein Plan, mein Studium zu beenden und erst einmal zu arbeiten, stieß auf totale Irritation. Wie kann das sein, dass ich nicht gleich heiraten und Kinder haben will? Bei uns habe ich es dann von mir aus beendet. Ich glaube, er hätte es nicht getan, sondern immer wieder auf mich eingeredet und versucht, mich zu überzeugen, so zu leben, wie er sich das vorstellt. Inklusive Hund (und ich bin eine Katzenperson).

Wie seid ihr jetzt verlieben? Kontaktabbruch?

Nimm dir seine Worte nicht so zu Herzen. Ich denke, er ist enttäuscht, weil du trotz Verliebtheitshormonen mit den Füßen auf der Erde geblieben bist. Da hast du in wohl in seinem männlichen Stolz gekränkt.

Wirklich lang hat's ja bei euch nicht gehalten. War's vielleicht nur ein Strohfeuer seinerseits und er hat einen billigen Weg raus gesucht?

Was ist denn mit seiner Freundin?

Hi Roya

danke für deine Nachricht. Er ist Spanier.....ja wir kannten uns noch nicht lange und am anfang dachte ich er sagt das alles nur so daher mit dem das er sein leben mit mir verbringen will und und....das konnte ich halt erst nicht so glauben, da wir uns ja kaum kannten. Eine Fernbeziehung zu führen ist ja eine Sache, aber zu einem "Fremden" in eine anderes Land zu ziehen und alles aufzugeben, dass konnte ich nicht tun. Davon hat mir auch jeder den ich kenne abegraten und das hätte mir auch nie einer verziehen und ich war dazu auch nicht bereit....er wollte mich gleich heiraten und das ich meinen job aufgebe. Das hat meine freundin auch gemeint, dass er mich nur ausnutzen wollte....das habe ich natürlich verdrängt das wäre ja das schlimmste von allen! Ich weiß das ich ihn jetzt abharken muss aber das wird wohl noch dauern immerhin habe ich ihn ja geliebt....oh mann nie wieder einen Mann dem man im Ausland im Urlaub kennenlernt.