Das wertvollste zutiefst verletzt!

Chris78

Neuer Benutzer
08. Apr. 2013
8
0
0
46
Hallo an alle die sich die Mühe machen meine Story zu lesen. Ich versuche sie so kurz wie möglich zu halten auch wenn das fast unmöglich ist.

Alles fing vor ca.5 Jahren an. Mein ganzes Leben begann zu zerbröseln. Aus Liebeskummer stürzte ich mich von einer in die nächste Beziehung, die alle nicht lange hielten. Ich verlor damals meinen Job und schlage mich seither mit Jobs durch die mir nicht wirklich gefallen aber es muss ja Geld rein kommen. Ich habe Schulden gemacht...viele Schulden und irgendwann begonnen die Briefe nicht mehr zu öffnen. Ich habe mich verhalten wie ein kleines Kind das sich die Hände vor die Augen hielt und sagte "Du siehst mich nicht". Doch das schlimmste ist meine Lügerei....man nennt dies auch Pseudologie, der Zwang zu Lügen. Völlig bescheuerte Lügen teilweise die keinen Sinn machen. Dann habe ich sogar eine Straftat begangen. Ich habe von meinem damaligen Arbeitgeber 500 Euro unterschlagen. Ich wurde zu 4 Monaten auf Bewährung plus 1000 Euro Geldstrafe an eine gemeinnützige Organisation verurteilt.

Nun aber dazu warum ich hier schreibe.....

.....ich habe letztes Jahr im August eine Frau kennen gelernt und natürlich von beginn an viel gelogen. Als wir uns das erste mal gesehen hatten, konnten wir uns beide kaum mehr trennen. Schon bald wollten wir zusammen ziehen da es einfach so gut passte! Ich wollte mir einen Job in ihrer Nähe besorgen und dann mit ihr zusammen leben. Wir freuten uns beide so sehr darauf und führten für die kurze Zeit eine mehr als glückliche Beziehung! Sie gab mir zum ersten mal in meinem Leben das Gefühl wirklich geliebt zu werden....wir hatten Zukunftspläne...es war einfach wunderschön!

Nur wusste ich auch wenn sie meine Familie kennen lernt, fliegen alle Lügen auf. Also vermied ich dies zunächst und sagte ihr das da kein gutes Verhältniss besteht. Ich wusste das ich so nicht weiter machen kann und ich wollte mit ihr ganz von vorne beginnen und mein Leben regeln. Doch dann kam der 09.01.2013!

Ich hatte aus purer Dummheit vergessen 2 mal die monatlichen 100 Euro Geldstrafe zu zahlen und wurde wegen Bewährungswiederruf verhaftet.

Bis heute frage ich mich wie ich so bescheuert sein konnte und diese Zahlung vergessen hatte?! Nach 2 endlos langen Wochen in U-Haft bekam ich endlich einen Brief von ihr.

Ich wusste sie würde Kontakt mit meiner Familie aufnehmen da sie sich Sorgen macht und ich wusste das dann alles auffliegt. Genau so kam es dann auch. Der Brief war trotz allem ein Schock für mich. Jeden Tag schrieben wir uns und langsam beruhigte sich alles etwas. Wir Telefonierten 2 mal die Woche und auch da wurde es besser.

Sie sagte zwar das sie Zeit braucht und Angst hat mir wieder zu Vertrauen aber das sie mich Liebt und mich sehr Vermisst. Fast jeden Tag kam ein Brief...oft waren Bilder dabei und oft hat sie betont das sie Zeit braucht...das es erst einmal nicht wie früher sein wird.

Das war mir auch bewusst und ich verstehe das voll und ganz...schliesslich hat sie eigentlich jemand anderen kennen gelernt.

Nach 2,5 Monaten wurde ich dann vorzeitig Entlassen. In den 76 Tagen die ich in Haft war hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und wusste, ohne Hilfe schaffe ich das alles nicht. Ich begann aus der Haft heraus mein Leben zu ordnen. Schuldnerberatung und eine Therapie gegen das Lügen wurden angeleiert.

Das waren auch Kriterien die ich für sie erfüllen musste und auch ich wollte es so da ich niemandem mehr weh tun will! Glaubt mir, meine Schuldgefühle lasten sehr schwer auf mir und ich hasse mich regelrecht für das was ich ihr angetan habe.

Der Tag der Entlassung kam. Am 26.03 wurde ich auf freien Fuß gesetzt und schrieb ihr sofort eine sms das ich in Freiheit bin. Gefreut hat sie sich darüber nicht wirklich...sie sagte sie hatte Angst vor jenem Tag. Wollte nicht Telefonieren und war sehr kühl. Den Samstag darauf hat sie mir erst einmal meine ganzen Sachen gebracht und mir die Unterlagen über Gläubiger gebracht wo sie sich für mich mit drum gekümmert hatte.

Wir haben das dann alles geordnet und sind dann spazieren gegangen.

Ich fragte sie ob sie mich noch liebt und sie sagte JA und sie vermisst mich auch und das wir noch zusammen sind, sie aber große Angst hat und sich selbst schützt. Sie hatte die letzte Woche Urlaub und bat um eine Auszeit während dieser Woche. Gestern dann ein Telefonat und sie sagte mir das sie in den letzten Tagen merkte das es ihr ohne mich besser geht. Liebe sei zwar noch da und nach wie vor fehle ich ihr auch, aber sie meint das sie mir zur Zeit nicht wieder Vertrauen kann :(

Dieses Wochenende wollen wir noch einmal persönlich darüber reden.

Wisst ihr, ich verstehe sie voll und ganz...ich weiß das sie auch die Hölle durchgemacht hat, das sie unglaublich Enttäuscht war/ist und ich alles Zerstört habe. Zumal sie mir sagte das sie in ihrer alten Beziehung verarscht wurde und nur ganz schwer Vertrauen kann. Ich habe es gewusst und ihr dreist ins Gesicht gelogen obwohl sie mir Vertraut hat, mir ihre ganze Liebe geschenkt hat. Und ich? Glaubt mir, ich wollte ihr nie weh tun denn ich Liebe sie wirklich aus tiefstem Herzen und ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

Der ein oder andere mag jetzt sagen das es nur eine kurze Beziehung war und da kaum Liebe wachsen kann. Allerdings wenn sich zwei Menschen finden, Topf und Deckel und man spürt das es das vollkommen richtige ist dann ist die Zeit egal!

Ich habe meinen Seelenverwandten gefunden und ihn durch meine Krankheit verloren. :(

Sie sagt das es vielleicht jetzt nicht die richtige Zeit für uns ist. Vielleicht in einiger Zeit wenn wir beide etwas runter gekommen sind. Ich gebe ihr Zeit...alle Zeit die sie braucht denn das bin ich ihr einfach schuldig!

Ich werde um sie kämpfen und mein Leben in den Griff bekommen! Ich weis nur nicht wie ich es ohne sie ertragen soll und wie ich mit meinen Schuldgefühlen umgehen soll die mich täglich mehrmals zur Verzweiflung bringen. Ich weine den ganzen Tag wie ein kleines Kind :(

Denkt ihr es gibt noch eine Chance für mich mit ihr? Denkt ihr wenn sie sieht das ich alles in den Griff bekomme das sie mir dann eine zweite Chance einräumt oder ist das was ich ihr angetan habe zu schwerwiegend?

Ich danke euch für jede Antwort und jeden Rat den ihr mir geben könnt!

Euer Chris

 
Hallo,

Als erstes möchte ich dir sagen, dass du sicherlich auf dem richtigen Weg bist. Dein eigenes Wohl muss an erster Stelle kommen. Auch wenn Sie für dich momentan alles bedeutet, kannst du nichts tun ausser warten. Setzte Sie in keinem Fall untern Druck, auf keinen Fall unnötige SMS.

Wenn sie dich wirklich so lieben würde, hätte sie sich schon lange für dich entschieden meiner Meinung nach. Du bist nun in einer sehr unangenehmen Lage, einer Lage in der man nichts tun kann. Unwissenheit und der Gedanke, einen Menschen so zu verlieren zu können ist wohl das schlimmste Gefühl, dass man überhaupt haben kann.

Hoffe nur das Beste für dich.

 
hi, also nach der erfahrung die ich gemacht hab, hast du keine Chance mehr, so wie ich des seh ist es meist so, das sich zu beginn der Beziehung,eine gewisse Basis aufbaut an vertrauen und Ehrlichkeit,treue usw, ja des Problem von dir ist das du,meiner Meinung nach, keine basis hast, du hast sie angelogen,sie in dem sinne betrogen und sie vertraut dir nicht/nicht mehr.

Grad am Anfang wo sich alles entwickelt also zu einer Beziehung ist es wichtig,klar man ändert sich aber du musst es ja mal aus ihrer Sicht sehen, wieso sollte sie dir vertrauen wenn du sie schon am anfang angelogen hast?

Vielleicht kreisen ja noch die Gedanken in Ihrem Kopf "was hat er noch zu verbergen?" klar du kannst kämpfen und kämpfen aber ich persönlich würde dir keine Chance mehr geben,in Kontakt bleiben ja aber mehr nicht,leider kann man dir da nicht wirklich ein "Tipp" geben da jede Frau ja auch anders tickt,ich kann dir nur viel Glück wünschen und dir nur ein persönlichen Rat geben

sei nächstes mal direkt ehrlich,du siehst ja das es dir nur Stress und Kummer bringt und andere verletzt mit den lügen

tut mir Leid falls es etwas "hart" klingt aber ich rede meist nie um den heißen Brei

trotzdem noch ein schönen Tag

 
Natürlich sind diese Gedanken noch in ihrem Kopf. Natürlich denkt sie immer darüber nach ob ich das wirklich schaffe, ob ich mich wirklich um alles kümmere. Sie hat Angst das in einigen Jahren wenn dann vielleicht Kinder,Haus usw. da sind alles wieder von vorne anfängt. Ich einen Rückfall bekomme.

Ich für mich persönlich kann das ausschließen aber wer glaubt einem ehemaligen notorischen Lügner schon? Sie brauch Sicherheit in ihrem Leben, Vertrauen usw. all das kann ich ihr im Moment nicht geben und von daher verstehe ich ihre derzeitige Entscheidung.

Ich hätte wohl ähnlich reagiert. Ich glaube die einzige wenn auch kleine Chance die ich habe ist, dass ich ihr zeige das ich mein Leben in den Griff bekomme und es wert bin geliebt zu werden! Trotz allem wird es hart mit dem Wissen das nur ich ganz alleine die Schuld an allem trage. Und dann die Frage, was hätte ich alles haben können wäre ich nur von beginn an ehrlich gewesen! Sie sagte mir das ich ihr einfach die Wahrheit hätte sagen sollen und wir dann gemeinsam nach Lösungen geschaut hätten. Das ihr Geschenke usw. nichts bedeuten. Sie ist so ein wundervoller Mensch und alles was ich wollte war diesen Menschen glücklich zu machen und mich damit auch. Doch habe ich sie nur für kurze Zeit glücklich gemacht und ihr dann das Herz gebrochen!

Jetzt stehe ich eben vor diesem Scherbenhaufen und muss mit den Konsequenzen leben! Manchmal wünschte ich nur sie könnte sich mit meinen Augen sehen, könnte meine Gedanken lesen und wüsste dann das ich ihr die Wahrheit sage. Doch leider geht das nicht und ich kann nichts tun als zu warten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

 
ja gut die sache mit Kinder und haus und schon weit daher geholt,find ich zumindest.....ja das du dein leben in den griff bekommen solltest stimmt schon aber du musst nicht nur deine Seite sehen so aus der Hinsicht von einer Mitleids-Tour, (so kommt es mir zumindest vor,ist nicht gegen dich als person aber ich les des wie so ein mitleidsdings) sondern auch mal die andere und zwar rein objektiv, sagen wir mal alles klappt alles tiptop, so und dann habt ihr vielleicht mal ein Kind und du fängst wieder das lügen an usw, dann zerstörst du damit die frau,die ersten Lebensjahre des Kindes und wenn du richtig viel "gelogen" hast ist sie weg....dann hast ein noch größeren Scherbenhaufen und musst dann zu dem was vorher war,auch noch den bewältigen, klar so was wie eine Trennung usw kann ja wegen allem passieren, ich weiß das schon aber ich greif es eben nur mit meiner Ansicht auf, lerne erst mal alles in den griff zu bekommen,alleine!Schau das du erstmals selbst zurecht kommst,alleine! Erst dann wenn du "stabil" bist,würde ich sagen,solltest du dich auf eine Beziehung einlassen, lass nicht andere drunter leiden,nur weil du jetzt zum Beispiel mit etwas in deinem leben nicht fertig wirst, damit zieht man allgemein menschen runter und den gehst es dann auch nur schlecht und das ist,meiner meinung nach nicht richtig, klar man steht Sachen zusammen durch aber ich finde sowas zusammen machen,also aus einer krise raus zu kommen, macht man dann zusammen, wenn das vertrauen da ist und nicht wenn eben wegen sowas,das vertrauen schon am anfang zerstört worden ist, bekomme erstmals alles was vor deiner Tür ist auf die reihe und schau dann nach vorn,geh es langsam an

.....was du alles hättest haben können,weiß niemand,gedanken lesen kann niemand,raus aus der fantasiewelt und mach Nägel mit Köpfen,bekomm dein Leben auf die reihe und dein drang zu Lügen,je länger du es raus zögerst desto mehr zeit verschwendest du und zeit hat man nicht ewig!ich weiß des ist etwas hart aber mir tut des echt leid ich bin wirklich als zu direkt :(

 
Du hast ja vollkommen recht mit dem was du sagst! Es kann nur funktionieren wenn ich Taten sprechen lasse und mein Leben wieder geordnet bekomme. Die Zeit wird dann zeigen ob sie mir eine neue Chance einräumt oder nicht. Auf jeden Fall kann ich dann sagen ich habe alles versucht!

 
Hey

der Erzeuger meines Sohnes ist zum Erzeuger meines Sohnes geworden, weil er wie du gelogen und betrogen hat. Kein Vorwurf, ok, nur die Fakten. Ich hab mit Sicherheit sehr viel mehr damals mit gemacht als deine "Freundin", glaub mir, was du getan hast ist dagegen Kinderkacke. ;) Und trotzdem hab ich zu ihm gehalten, alles mitgetragen solange bis etwas geschah, wo ich für mich und meinen Sohn einen absoluten Cut machen mußte.

Laß sie laufen. Du verschwendest deine Energie.

lg isuza

 
Tja, sie hat mir geschrieben. Sie sagte mir das sie sich momentan nicht noch einmal mit mir Treffen mag. Es würde derzeit nichts bringen...sie bräuchte erst einmal wieder einen klaren Kopf...das ganze hätte ihr zu viel Kraft geraubt. Darauf habe ich sie gefragt ob wir uns wiedersehen und ob sie nicht einmal Freundschaft will.....darauf kam ein "Ich kann dir derzeit keine Antwort darauf geben".

Was muss ich ihr angetan haben das sie nun so krass reagiert? Vor einer Woche sagt sie noch sie liebt mich und nun das?

Wie soll ich denn damit abschließen wenn ich keine Chance zum Entschuldigen habe? Warum hat sie sich so verändert seit ich aus der Haft raus bin? Sicher hält sie dem Druck von außen auch nicht stand der von dritten auf sie einwirkte oder wirkt. Die die sagen lass ihn gehen, der taugt nichts.

Ich habe sie belogen ja und ich bereue es mehr als alles andere auf der Welt..aber ich habe sie auf Händen getragen! Das sie den Kontakt so abbricht, bricht mir das Herz!

 
Das sie den Kontakt so abbricht, bricht mir das Herz!
da hast es ja verschwende nicht deine zeit und auch nicht ihre Zeit,sondern bekomm dein leben jetzt in die richtige bahn und machs beste drauß, kau nicht an sachen rum die vorbei sind sonst kommst nicht weiter,was auch immer der grund ist....versuch einfach ab zu schließen

 
Ihre Reaktion ist gesund. Es kostet unglaublich Energie, wenn man merkt dass man doch nicht Vertrauen kann. Wie soll sie auch? Du stehst ja auch nicht zu dir. Wie soll sie es da tun? Die jetzige Situation ist sicher nicht leicht, aber sie hat Potential für Dich, weil du jetzt sehen kannst, was Dir entgeht. Wenn es weh macht, ist es gut, denn, würdest du was ändern, wenn es nicht wehmachen täte? Liebe Grüsse!

 
Doch warum gibt sie sich die Mühe mir über Wochen Briefe zu schreiben? Aus freien stücken zu sagen "Ich vermisse dich so sehr"? Nur um dann jetzt Aufzugeben wo alles in geregelte Bahnen gelenkt wird?

Zu beschreiben wie unsere gemeinsame Zeit war ist schier unmöglich....man müsste dabei gewesen sein um zu Verstehen wie wir uns geliebt haben. Ich kann nicht glauben das ich ihr nun völlig Egal bin.....ich fühle mich wie ein stück Müll das man in die Tonne wirft und den Deckel schließt um es loszuwerden.

 
Daran habe ich auch schon gedacht. Natürlich gab es viele die sagten lass den Typen sausen. Doch sie meinte nein. Sie wolle sehen welchen Weg ich gehe und was ich daraus mache! Scheinbar hielt sie zuletzt aber dem Druck nicht mehr stand. Ich weiß auch das sie großen Zoff mit ihrem Vater hatte wegen mir. Er hat wohl kein Wort mehr mit ihr geredet wegen ihrer Entscheidung.

Am Ende war ihr wohl die Familie wichtiger als ich.....was ich auch Verstehe. Ich hatte nur die Hoffnung es allen Zeigen zu können...ihrer Familie und den Freunden!

Vielleicht kommt irgendwann ein Punkt wo ich ihr sehr fehle und sie ihre momentane Entscheidung noch einmal revidiert. Ich weiß es nicht...mir wäre nur wichtig gewesen ein letztes persönliches Gespräch zu führen und nicht per Tel und whatsapp abgefertigt zu werden ;(

 
so langsam lese ich raus das sie,zumindest kommt es mir so vor,in einem Zwiespalt steckt,per sms/whatsapp abgefertigt zu werden kommt ja meist wenn man weiß das man es bereut oder sich eben nicht traut es der Person ins Gesicht zu sagen,ich finde so was feig, wenn man was beendet dann persönlich,egal wie sche*** die Person war,per nachrichten-dienst gehört sich nicht

 
Chris, du musst es nicht allen zeigen, weder ihrem Vater, noch ihren Freunden, noch ihr.

Du musst es in erster Linie dir selbst zeigen. Mach dich auf den Weg und dann wirst du sehen, was daraus wird, auch wenn sie momentan nicht an deiner Seite ist.

Ich denke ihr ist die Situation erst richtig bewusst geworden seitdem du aus der Haft entlassen bist.

Zuvor erschien alles soooo weit entfernt und nun plötzlich ist sie real konfrontiert, deshalb zieht sie sich jetzt zurück.

Sie hat Angst das in einigen Jahren wenn dann vielleicht Kinder,Haus usw. da sind alles wieder von vorne anfängt. Ich einen Rückfall bekomme.Ich für mich persönlich kann das ausschließen aber wer glaubt einem ehemaligen notorischen Lügner schon? Sie brauch Sicherheit in ihrem Leben, Vertrauen usw.
Wieso Chris kannst du das ausschließen? Kein Mensch hat übermächtige Kräfte und du musst erst dir selbst beweisen, dass du es schaffst bevor du weise Reden sprichst, oder?

Du weißt heute noch nicht, was kommen wird und ob du dein Leben finanziell, ehrlich wieder auf die Reihe bekommen wirst,

ich wünsche dir jedenfalls Kraft und Durchhaltevermögen dafür,

mit und ohne deine Freundin,

stark sein musst du sowieso allein,

Mara

 
Ich denke das ihr Herz sagt das es falsch ist was sie tut....ihr Kopf und ihre Freunde/Familie sprechen aber anders. Leider hört sie auf diese und sieht als einzigen Ausweg wohl keinen Kontakt mehr zu haben.

Sie versucht es wohl allen recht zu machen und hat nun dafür keine Kraft mehr. Die Zeit wird zeigen was passiert und irgendwann wenn mein Leben wieder läuft klopfe ich mal unverbindlich bei ihr an. Entweder sie wird mich dann einlassen oder sie wird mich zum Teufel jagen. Ich werde ihr auf jeden Fall jetzt nicht auf den Sack gehen und mich dauernd melden. Ich habe ihr im letzten Satz gesagt das ich auf sie warte und sie sich melden soll wenn sie dazu bereit ist. Das ich immer für sie da bin auch wenn ich meine ganze Kraft fast komplett für mich selbst brauche.

Time will tell!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Liebe Mara, warum ich mir sicher bin das mir das niemals wieder passiert? Ich hatte Zeit, sehr viel Zeit um mir Gedanken zu machen um zur Besinnung zu kommen! Ich habe ja nicht nur ihr sehr weh getan sondern allen Menschen um mich herum. Ich kann dir nicht genau Erklären weshalb ich das weiß aber ich fühle es. Ich gebe zu ich habe mich schon das ein oder andere mal seit Entlassung dabei erwischt das ich Lügen wollte es aber nicht getan. Ich schaffe es endlich die Lüge zu schlucken und die Wahrheit zu sagen! Egal wie peinlich diese auch sein mag. Noch dazu habe ich mich entschlossen nicht nur eine Therapie gegen das Lügen zu machen, sondern eine längere Stationäre gegen alles. Depressionen, mangelndes Selbstwertgefühl und eben auch das Lügen. Ich denke das es bei mir tiefer sitzt als ich selbst realisiere.

Jetzt ist quasi die letzte Chance für mich das alles zu regeln wenn ich noch eine Familie gründen und eigene Kinder haben möchte! Denn das ist das was ich mir wünsche...eine glückliche Familie...nicht mehr und nicht weniger! Doch nur wenn ich selbst mit mir und meinem Leben glücklich bin, kann ich auch jemand anderen glücklich machen. Darum muss ich nun diesen Schritt gehen bevor es ganz zu spät ist!