Dass ist die schlimmste Zeit meines Lebens

Thccbd

New member
08. Sep. 2019
1
0
0
Hallo,

Ich hab riesige Probleme und muss echt jetzt mal alles rauslassen 

Vor circa 3 Jahren war ich total viel in scheisse verwickelt, hatte keinen Abschluss, keine Ausbildung und war nur am saufen 

Irgendwann hab ich sie kennengelernt, und hat mich dazu gebracht meinen Anschluss nachzuholen und eine ausbildungsstelle in meinem traumberuf.

Ich war ihr so dankbar dass sie mich aus diesem loch rausgeholt hat.

Einen Monat ist es her dass sie mich verlassen hat.

Wir waren fast 3 Jahre zusammen und alles hat gepasst.

Wir waren noch nichtmal 18 und hatten einen gemeinsamen Urlaub, haben viel scheisse durchlebt..

Und nun hat sie mich verlassen, der Grund war dass sie sich selbst finden muss und nicht weiß ob sie noch eine Beziehung will.

Sie hat auch sehr sehr engen Kontakt zu meinem damals besten Freund...

In 2 Wochen fliegen sie und ich gemeinsam in den Urlaub ( war schon alles gebucht) und ich weiß nicht wie ich über sie hinwegkommen kann oder geschweige denn sie wider zurückgewinnen kann..

Ich muss seit der Trennung jeden Tag weinen, alle meine Freunde sind weg, in der Arbeit läuft's nur noch scheisse, und ich stehe jetzt komplett alleine da. Ich rutsche gerade wider in genau dass rein was ich nie mehr sein wollte.

Ich brauche Hilfe 

 
Gib dich nicht auf!

Eine Trennung schmerzt sehr und es braucht viel Zeit, um darüber hinweg zu kommen.

Bevor du an das Zurückgewinnen denken kannst, beschäftige dich besser mit dir und versuche den Kummer zu bewältigen. Ihr wird es wohl gleich gehen. Vielleicht war es für sie einfach zu viel: Sie hat dich aus einer Lebenskrise herausgeholt, was ja eine unglaubliche Leistung ist. Und dann hast du auch mitgemacht und ihre Anstrengungen, dich in eine besseres Leben zu bringen, auf dich genommen. Und du bist offensichtlich wirklich aus der Misere herausgekommen. Auch dir gebührt Hochachtung.

Und nun würde es sich sicher lohnen, nicht einfach wieder in diesem ehemaligen Loch zu versinken, weil die Umstände im Moment alles andere als angenehm sind.

Zeige ihr, dass ihre Arbeit nicht umsonst war. Zeige ihr, dass du dich wirklich geändert hast und in diesem neuen Leben auch bestehen kannst. Und zeige ihr, dass du auch auf eigenen Füssen stehst. Das könnte ihr vermitteln, dass du nicht nur wegen ihr soweit gekommen bist. Könnte sie entlasten. Und könnte sie vielleicht positiv auf dich umstimmen.

Garantien gibt es keine. Und wegen dem Urlaub: Das musst du dir gut überlegen. Denn wenn man so eng aufeinander ist, obwohl man sich eben getrennt hat, macht man oft Dinge, die alles nur noch verschlimmern - aus dem momentanen Schmerz heraus.

Und wenn du Hilfe brauchst: Stiche dir einen Psychologen. Wenn er gut ist, kann er dich stabilisieren und du rutschst nicht mehr ab. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Manana