Date abgesagt - wie meint sie es?

osi

New member
19. Okt. 2014
5
0
0
29
Ahoi,

so ich bin in diesem Monat wieder mit einer alten Schulfreundin in Kontakt gekommen. Damals mochten wir uns schon gerne, da habe ich/wir das nicht hinbekomme zusammen zu kommen -.-

Nun habe ich Sie bei verschiedenen Veranstaltungen getroffen und wir haben uns dort echt gut verstanden, ebenso schreiben wir wieder per WhatsApp.

Am Samstag habe ich sie nun telefonisch gefragt ob sie am Montag mit mir ausgehen will und da hat sie auch ja gesagt. Doch nun heute am Sonntag kam dann plötzlich per WhatsApp eine Nachricht von ihr, dass sie schon eine Termin da hat und es doch nicht schafft,

Dabei habe ich mir erst nichts gedacht und ich habe zuück geschrieben das wir das ja einfach verschieben können.
Darauf hin kam dann die Antwort, dass sie noch nicht weiß wann sie dann mal Zeit hat.

Das hat mich nun vollkommen aus dem Konzept geworfen,

Will sie nun doch nichts mit mir machen oder mache ich mich da nur verrückt?

Gruß
Michael

Oh, schon aus dem Konzept? Wie war denn dein Konzept?

Und was meinst du: Sie sagt dir ab und findet keinen neuen Termin: Eindeutiges Zeichen für megagrosses Interesse an dir, oder vielleicht doch nicht?

Und vielleicht findet sie es ja nicht so prickelnd, mit der Sandkastenliebe, die aus welchen Gründen auch immer nicht zu einer Beziehung führte - wohl, weil es einfach nicht passte, nun plötzlich wieder Kontakt zu haben wie wenn kein Leben dazwischen stattgefunden hätte und man offensichtlich meint, man sei immer noch die alte Person von damals.

ist man leider nicht...

Wenn eine Frau nicht weiß, wann sie für dich Zeit hat, wird sie niemals Zeit für dich haben.

Darum antworte ich in solchen Fällen mit:"...kein Problem, kannst dich ja melden, wenn du mal wieder mehr Zeit hast." und lass den Kontakt im Sand verlaufen.

Denn machen wir uns nichts vor, es ist ein indirekter Korb und zu 90% wird sie sich sowieso nicht melden.

Wenn ich eine Frau interessant finde, schaffe ich mir Zeit... egal wie voll mein Terminkalender ist.

Das stimmt schon. Aber ein Mann sollte auch nicht so schnell aufgeben, finde ich. Ich habe zuletzt auch Einen versetzt (wiederholt), weil ich keine Lust hatte. Dann hatten wir doch eine sehr schöne Zeit.

Er hat aber so lange nachgefragt, bis es irgendwann geklappt hat.

@serene: Und seither seid ihr glücklich in einer Beziehung.

Natürlich: Steter Tropfen höhlt den Stein. Irgendeinmal gibt man nach, damit man nachher Ruhe hat.

Aber deswegen muss noch kein richtiges Interesse bestehen, oder?

• Like
Reaktionen: osi und BlutEngeL
Ich bin mir nun ziemlich unsicher ob sie überhaupt Interesse an mir hat...

Also nochmal um das ganze vielleicht etwas klarer darzustellen:
-Wir haben uns circa 3 Jahre nicht geshen (aus den Augen verloren (Schule war zu ende) und wegen einer größeren Entfernung (habe 30km entfernt mit meiner ex zs gewohnt)

-Als ich dann Geburtstag hatte (war schon eine gewisse zeit von meiner ex getrennt und war wieder in meinem Heimartort) habe ich Sie und ihre Freundin dazu auch eingeladen (auch mit ihrer Freundin verstehe ich mich aus Schulzeiten gut). Beide sind auch gekommen und es war ein sehr lustiger Abend
-ein paar Wochen später treffe ich Sie dann auf einer Party, wo wir auch sehr viel Spaß zusammen hatte (Tanzen,etc.) An dem Abend hatte sie mir auch noch gesagt, dass ich ihr unbedingt noch tanzschritte beibringen sollte (kann sehr gut discofox tanzen) um Sie auf ihren Abschlussball vorzubereiten (sie ist nach der Realschule auf das Gymnasium gewechselt)

-Nach dem Abend haben wir dann auch fast täglich geschrieben.
-Am ersten Weihnachtstag haben wir uns dann (wie geplant) auf dem hiesigen Weihnachtsball getroffen und hatten ebenfalls viel Spaß zusammen

Dann habe ich Sie am Samstag nach dem 2. Weihnachtstag angerufen und habe Sie gefragt ob wir ausgehen wollen. Wir haben uns am Telefon gut unterhalten.

Und dann kam halt der Sonntag mit der Absagen für Montag :/

Ich kann das nun nicht wirklich deuten, ob die Abende davor ein Zeichen von Interesse waren oder ob das nur Einbildung war ^^
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Und wie kann ich vielleicht (mehr) Interesse wecken?

Gruß Michael

Es war sicher Interesse von ihr vorhanden: Mit dir Spass haben an allen diesen Anlässen, von denen du sprichst.

Aber: Hat sie denn irgendetwas mehr in deine Richtung unternommen, als es lustig mit dir zu haben?

Und es ist vielleicht auch nicht so abwegig, dass man sich nach drei Jahren Absenz doch einiges mitzuteilen hat, dann hängt man schnell 'mal an der Strippe. Und heute ist das zutexten in beide Richtungen ja schon so inflationär, dass man gar nicht mehr erkennen kann, wann es jemand ernst meint. Ist alles jupi dupi - und niemand schnallt mehr die Lage.

Aber wenn sie an dir Interesse hätte, hätte sie vielleicht auch mal etwas mehr gemacht, das nicht so unverbindlich daherkommt.

Wie kannst du mehr Interesse wecken? Mach dich rar. Lass ihr auch ein wenig Spielraum, auf dich zu zu gehen, sofern sie das überhaupt will.

Denn: Was man haben kann, das will man nicht, und was man will, das hat man nicht.

(...) Am Samstag habe ich sie nun telefonisch gefragt ob sie am Montag mit mir ausgehen will und da hat sie auch ja gesagt. Doch nun heute am Sonntag kam dann plötzlich per WhatsApp eine Nachricht von ihr, dass sie schon eine Termin da hat und es doch nicht schafft,

Dabei habe ich mir erst nichts gedacht und ich habe zuück geschrieben das wir das ja einfach verschieben können.

Darauf hin kam dann die Antwort, dass sie noch nicht weiß wann sie dann mal Zeit hat (...)
Was spricht dagegen zu schreiben, sie solle sich melden wenn es für sie passt und wünscht ihr noch einen schönen Tag? Du bist ja nicht angewiesen auf sie, wenn sie keine Zeit hat, machst du dir selbst oder mit Freunden eine schöne Zeit und genießt dein Leben, warum immer alles auf einen Menschen konzentrieren?

Ich halte zwar nicht viel vom Taktieren, aber sich seltener melden, ist schon Erfolg versprechender.

Wenn sie sich nicht von selbst meldet, dann kannst du ja auf sie zugehen. Die Aussichten sind m.E. weitterhin mäßig. Vielleicht findet sie zunehmend, dass das zwischen euch nicht passt oder umgekehrt. Ich denke nicht, dass du das beeinflussen kannst. Du kannst höchstens aufmerksam für die Entwicklung sein, d.h., wenn es nicht klappt, die Segel streichen.

Ich würde dir auch empfehlen, erstmal einfach abzuwarten und sie nicht zu nerven. Wenn sie sich in einer Woche oder zwei immer noch nicht gemeldet hat, kannst du ja nochmal fragen, aber so, dass sie gleichzeitig merkt, dass du auch ohne sie eine wunderbare Zeit haben kannst und nicht klammerst oder anhänglich bist. Zb.: "Hey, ich hab gestern einen mega chilligen Platz bei [...] gefunden. Hast du Lust, dich am Dienstag um 16 Uhr zu treffen und [...] zu machen? Ich kann allerdings nur bis 18 Uhr, hoffentlich reicht die Zeit."

Und dann einfach den Ort und die Tätigkeit einsetzen. Du solltest auf jeden Fall direkt in Verbindung mit einem festen Termin nach einem Treffen fragen, weil sie dann einfach sagen kann, dass sie keine Zeit hat, wenn sie nicht will, und sich keine blöden Ausreden ausdenken muss, wie wenn du fragst: "Wann hast du Zeit?". Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für ein späteres Treffen, falls sie dieses Mal nicht zusagt.

Falls sie zu dem Termin wirklich etwas anderes vorhaben sollte, obwohl sie sich ansonsten gerne mit dir treffen würde, wird sie von selbst einen anderen Termin vorschlagen.

Und dass du auch eine Zeitbegrenzung setzt (bis 18 Uhr) ist gut, damit sie einerseits merkt, dass sich dein ganzes Leben nicht nur um dich dreht, und andererseits wird es dann auch eher für ein Treffen sprechen, falls sie sich noch nicht sicher ist, weil sie dann schon von Anfang an einen festen Zeitrahmen im Kopf hat.

Und es hat auch einen weiteren Vorteil: Du musst ihr nur für 2 Stunden eine schöne Zeit bereiten, danach läuft das ganz von selbst ;)

Wenn ihr nämlich die ganze Zeit Spaß habt, und du dann um 18 Uhr weg musst, wird sie sich nach wenigen Tagen von selbst bei dir melden für ein weiteres Treffen oder "um das Treffen von letztens fortzusetzen..." ;)

Und falls es wirklich ernst werden sollte zwischen euch, dann kannst du dein Zeitlimit einfach übergehen, und sie wird dann von selbst auch nicht mehr danach fragen :D

Ach so, was ich auch noch sagen wollte: Interpretier nicht zu viel in eine einzige Absage hinein. Vielleicht ist ihr wirklich einfach nur etwas Wichtiges dazwischen gekommen, und es hat gar nichts mit dir persönlich zu tun.

Wenn du das alles überanalysierst, dann machst du dich nur selber verrückt. Warte einfach ab, wie es sich entwickelt, und dann bist du schlauer :)