Date erfolgreich, aber dennoch unzufrieden mit mir selber.

Duffman

New member
02. Feb. 2017
4
0
0
Hallo,

kurz zur Vorgeschichte. Ich habe ein Mädchen (17) im Ski-Urlaub (Die erste Januar Woche) kennen gelernt, wir waren die meiste Zeit sehr besoffen und haben dann auch mit einander geschlafen.

Sie lebt allerdings 300km entfernt von mir. 

Wir haben in der Zwischenzeit viel geschrieben und auch öfters länger telefoniert. Wir verstanden uns da sehr gut und haben beschlossen uns zutreffen. Daher ist sie letzten Samstag zu mir gefahren. 

So viel dazu.

Wir haben also einen ganzen Tag in Hamburg verbracht. Von Anfang an hab ich mich sehr vertraut bei ihr gefühlt. Daher kam es auch, dass ich, auf ihr nachfragen, viel über meine (ich bin übrigens 18) Vergangenheit und mich als Person erzählt habe. Ich habe Asperger, ich habe das sehr gut im Griff, hab es ihr dennoch erzählt, auch hab ich ihr erzählt, weil sie gefragt habe, wie meine bisherigen Beziehung liefen. Ich hatte eine längere on/Off Beziehung mit meiner eigentlichen besten Freundin. 4 Jahre, zwei Monate am Stück war jedoch das längste. In der Zeit in der ich nicht mit ihr zusammen war, hatte ich jedoch für mein Alter eine Menge anderer Beziehungen. Diese hatte ich um mir selbst zubeweisen, dass mich wer anders auch mag. Sobald ich in einer Beziehung war, war das Bedürfnis dann gestillt und daher hat auch nichts lange gehalten. Auch kammen wir darüber und Gespräch, das diagnostiziert hochbegabt bin. Ichch habe ihr das alles erzählt.

Später am Abend hab ich ihre Hand genommen. Wir haben uns auch geküsst. Das Date war also erfolgreich. 

Nun, ich hätte diese Person die ich gestern war an ihrer Stelle aber nicht gemocht. Ich würde an ihrer Stelle nicht davon ausgehen, dass man eine Beziehung vorallem eine Fernbeziehung mit mir eingehen kann. Ich wäre mir auch nicht sicher ob diese Person überhaupt bereit dazu ist, obwohl ich gesagt, dass ich auch nichts Suche was ein Ablaufdatum hat. Zudem würde ich diese Person als  sehr angeberisch empfinden. Muss übrigens auch anmerken, daß sie diesen Sommer ihren ersten Kuss hatte. In einen Jungen verliebt (ca.5 Monate) er ihr aber nicht gesagt hatte, dass er nichts festen wollte.

Meine Frage ist nun wie ich mit diesem Gefühl in mir zurecht kommen soll. Soll ich mit ihr darüber reden oder vergeht das wieder. Was mach ich nun? Mich macht das sehr unsicher und unglücklich.

Ich hab das erste Mal bei einem Mädchen das Gefühl, das ich wirklich was langes vorstellen kann. Ich sehe keinen Grund warum eine Beziehung nicht funktionieren könnte. Wie mach ich ihr das klar vorallem wenn man sich so selten sieht. Kann man sowas sagen? Ohne aufdringlich zusein, oder wie merk ich überhaupt das sie was ähnliches möchte? 

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo, herzlich willkommen!

Entschuldige bitte die späte Antwort!

Meine Frage ist nun wie ich mit diesem Gefühl in mir zurecht kommen soll. Soll ich mit ihr darüber reden oder vergeht das wieder. Was mach ich nun? Mich macht das sehr unsicher und unglücklich.

Ich denke, dieses Gefühl das Du da beschreibst - und sehr treffend beschreibst! - das kennen wir alle, einer mehr, der andere weniger. Das ist normale Unsicherheit. Ich finde, dass Du dieses Gefühl in der ersten Zeit noch nicht ansprechen solltest, weil es für das Gegenüber dann manchmal überfordernd ist. Zu einem späteren Zeitpunkt, zB wenn Ihr schon über ein halbes Jahr ein Paar seid, und ihr zB zurückdenkt, dann passt es oft davon zu erzählen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Das findet das Gegenüber dann oft "süß" oder schmeichelnd.

Ich denke, dass Dein Date ja ziemlich gut gelaufen ist!

Mann bist Du streng mit Dir selbst. ;)

Ob sich das Gegenüber auch eine Beziehung vorstellen kann das weist sich meist erst nach etwas Zeit, da musst Du Dich leider wohl gedulden.

Alles Liebe,

ich drücke die Daumen,

Manana

Sie hat gestern Schluss gemacht, sie war selber sehr aufgelöst, wollte das glaube ich gar nicht tun. Sie meint mich nicht genug zu kennen um eine Fernbeziehung zu führen. Obwohl ich ihr auch nie die Chance geben konnte das zutun. War echt extrem brutal, am Hafen, mit Live Musik und 20°C. Ich schau was ich tun kann.