Date mit einem (schüchternen) Kerl...

Monoki

Neuer Benutzer
27. März 2013
1
0
0
32
Ich hatte vorhin ein Date mit einem Mann, der 7 Jahre älter ist als ich. Das hat uns bislang aber nicht gestört. Kennen uns schon über ein halbes Jahr und haben bislang nur geschrieben und uns echt gut verstanden. So, heute war das erste Treffen und wir saßen in einem Cafe und er hat andauernd auf sein Handy geschaut und wenn ich was erzählt habe, dann hat er durch die Gegend geschaut und mich ab und zu auch mal angesehen. Da hab ich ja schon gedacht, dass er mich total doof findet, aber am Ende hat er gesagt, dass er sich freuen würde, wenn wir uns wieder sehen. Ich muss dazu sagen, dass er sehr höflich war. Hat mir die Türe aufgehalten, mir die Karte gereicht und mich zu erst bestellen lassen. :super: Außerdem hatte ich nicht ganz so viel Zeit, weil ich noch einen Termin hatte und irgendwann meinte er, dass wir jetzt gehen müssen, weil er nicht will das ich zu spät komme. Das mag zu nächst ja alles gut klingen, aber ich weiß nicht, warum er ständig aufs Handy geguckt hat. Nach dem Motto "Wass geht die Alte endlich" So kam es jedenfalls rüber und wieso er wenn ich geredet habe meistens durch die Gegend geguckt hat und ihn das Bild hinter mir sehr fasziniert hat.. Ist er schüchtern oder muss ich ihn abharken!? :mauer:

Der ist bekloppt. Türen per Forma aufhalten und dann beim Gespräch, seinem Gegenüber nicht mal ins Gesicht schauen, sondern aufs Handy gucken.

Das ins Unhöflichkeit in Reinkultur. Und Tschüss.

Ich mag Pauschalisierungen und Schubladendenken nicht.

Dennoch - fange gar nicht erst an, Entschuldigungen zu suchen. Wo bleibt man selbst am Ende?

Der Herr scheint noch gar nicht bei sich selbst angekommen zu sein - per se Türen aufzuhalten kann man auch als ritualisiert beschreiben - wichtiger ist, wie der Mensch dir persönlich begegnet. Und dass er dir sagt, wann ihr gehen müsst... das läge doch eher bei dir selbst, meinst du nicht?

Ich meine ganz einfach, interpretiere nicht zu frei.

Es isch schwierig zu sagen nach dem ersten Treffen. Vielleicht ist er wirklich sehr schüchtern und hat sich nur das Handy und die Gegend als kleine "Hilfe" gefunden. Schau mal wie das nächste Treffen wird...!?