Dates - oder: Fahren Frauen nicht gerne Fahrrad?

KPR

Benutzer
03. Juni 2007
51
0
0
Hallo Leute,

schonwieder ein neuer Versager. Ich lasse an dieser Stelle mal die übliche Einleitung von wegen "blabla zu Schüchtern blabla keine Freundin" und so. Vieleicht stelle ich mich zu einem anderen Zeitpunkt vor, denn ich denke, dass ich dieses Forum noch desöfteren besuchen werde, find ich nämlich echt super :super:

So, worum es geht: Vor zwei Wochen hab ich nen Mädel kennengelernt...lief halt alles ganz normal, am Ende hab ich sie nach ihrer Nummer gefragt und diese auch bekommen. Zwei Tage später hab ich ihr eine SMS geschickt ob sie nicht mal Lust hätte auszugehen (Essen oder Trinken). Mit einer kleinen Verzögerung kam dann auch die Antwort "Ja ich hätte voll gerne Lust", nur dass es dann halt zeitlich nicht passte und wir das ganze auf nächste Woche verschoben haben. In just dieser Woche fragte ich dann noch konkreter Wo und Wie und wir einigten uns auf Freitag Abend, Chinesisch essen gehen. Alles klar, wunderbar. Ich freute mich schon total drauf, habe 2€ in eine rote Rose investiert und ihr am Abend noch eine SMS geschickt, wobei das wohl der Wendepunkt der Geschichte ist. Ich fragte sie ob sie nicht Lust hätte ne kleine Radtour zum Chinesen zu machen (5km, sie wohnt in einem Vorort, wo es nix zu tun gibt). Hab stundenlang auf ne Antwort gewartet und mit noch einer SMS nachgehakt ob sie grad keine Zeit hat oder die Radfahr-Idee einfach nur scheiße findet.

Dann bekam ich eine Antwort a la "Mein Freund will nicht, dass wir uns treffen" - Naaaaaaaaaaaa suuuuuuuuuuuuuuper

Vieleicht stimmts wirklich und sie hat nen Freund, aber den Eindruck machte sie nicht. Es kommt mir viel mehr so vor, als hätte sie die Idee mitm Rad zu fahren verschreckt und das nur eine fadenscheinige Ausrede ist.

Jetzt stellt sich mir eine generelle Frage: Wie sollen Dates ablaufen? Normalerweise kennt man das ja so, dass das Männchen das Weibchen mitm Auto abholt und beide dann irgendwo gemütlich was essen fahren. Das Problem ist, ich (19) habe kein Auto und mein Vater tut alles um mir seines nicht zu geben, da er scheinbar fest der Überzeugung ist, dass ich dieses irgendwann mal zu Schrott fahre (obwohl ich ein vorsichtiger Fahrer bin). Das problematische ist: Wie soll ich jetzt mein Date abholen, wenn ich denn mal eines habe? (Obiges sollte eigtl. mein erstes Date werden). Ich komme mir echt bescheuert vor, wenn ich ein Mädel zum Essen einlade, sie aber bitten müsste mit dem Bus oder mit dem Rad da hinzufahren. Das gleiche gilt auch dafür, dass sie mich mit dem Auto abholen sollte, wobei ich mir auch vollkommen bescheuert vorkommen würde.

Und nun die alles entscheidende Frage (und eigentliches Thema dieses Threads *g*): Wie laufen eure Dates ab? Welche Fortbewegungsmittel werden gewählt? Bestehen Frauen darauf mit dem Auto abgeholt zu werden? Mögen Frauen keine Fahrräder - oder fahrradfahrende Männer?

Das sind so Sachen, die mir gerade durch den Kopf gehen, da ich mir vorgenommen habe einige weitere Dates zu haben, vieleicht ist ja irgendwann mal die Richtige dabei, ich aber eben dieses Autoproblem habe.

Die 2€-Rose steht hier übrigens in eines Vase und hat mittlerweile den Kopf hängen gelassen - Mann das ärgert mich, die 2€ hätte ich auch in Bier investieren können.

Original von KPRUnd nun die alles entscheidende Frage (und eigentliches Thema dieses Threads *g*): Wie laufen eure Dates ab? Welche Fortbewegungsmittel werden gewählt? Bestehen Frauen darauf mit dem Auto abgeholt zu werden? Mögen Frauen keine Fahrräder - oder fahrradfahrende Männer?

Das sind so Sachen, die mir gerade durch den Kopf gehen, da ich mir vorgenommen habe einige weitere Dates zu haben, vieleicht ist ja irgendwann mal die Richtige dabei, ich aber eben dieses Autoproblem habe.
Sehr interessante Frage!

Mein letztes "wichtiges" Date wollte auch unbedingt, dass ich sie mit Auto abhole. Habe ihr gesagt, ich käme mit Rad wegen dem schönen Wetter. Sie kam dann widerwillig zum Date - mit Fahrrad. Beim nächsten Date sollte ich doch bitte mit Auto kommen. Hab ich auch gemacht, aber nur weil die 10 KM mir zu weit waren mit Rad. Dann passte ihr mein Auto nicht, wollte gar nicht erst einsteigen. :(

Ein Freund von mir hatte seinen Führerschein erst mit 22 erhalten. Die Jahre davor hatte er aber auch einige Beziehungen, und die Frauen fanden es allesamt nicht schlimm, dass er kein Auto hat. Also so geht es auch!

Und mal ganz ehrlich: Wer so materiell ausgerichtet ist und so verwöhnt ist, dass SIE nur mit Auto abgeholt werden will und sonst gar nicht - der ist es echt nicht Wert, dass man da noch hinterher trauert. Das kann sie doch nicht ernsthaft als Grund angeben, weil du kein Auto hast!! Falls doch - sei froh, dass sie weg ist!

Hallo schascho!

Danke für deine Antwort. :super:

Mir gehts ja eher generell darum, wie ich das ganze angehen soll. Also ausgehend von der Situation: Ich hab nen Mädel kennengelernt, habe ihre Nummer und lade sie zum Essen ein.

Wie zum Henker soll ich ihr erklären: Hey, wir essen bei XY etwas, aber wie du hinkommst musst du du selbst klären. Ich finde es gehört einfach dazu, bei einer Einladung sich auch darum zu kümmern wie der Eingeladene hin und zurück kommt.

Hm... verstehe das schon. Wie wäre es wenn du einfach sagst: Hey, sorry, hab aber leider kein Auto. In dem Fall wäre lügen wohl eher unangebracht. Sie wird es wohl verstehen (müssen), sonst kommt ihr euch wohl nie näher. Ich weiß ja nicht genau, wo du wohnst - in der Stadt direkt oder außerhalb? Wie machst du es denn mit den Parties? Fährst du da auch mit Rad hin? Und wenn du Pech hast, wohnt die Dame 10-15 Km weiter weg und dann wird sie von sich aus wohl zum Date fahren.

Ich wohne im Vorort einer Großstadt (etwa 5km von der City entfernt)...auf Parties oder sonstwohin zu kommen ist in der Regel kein Problem, entweder Bus (am Wochenende) oder Fahrrad (bis 10km nehm ich das gerne in Kauf) oder ein Bekannter fährt mit dem Auto. Ich hab ja nicht das Problem irgendwohin zu kommen - wo eine Wille ist, ist auch ein Weg;) - sondern wie ich einem Mädel erklären soll, dass sie alleine zum Restaurant etc. kommen soll. Abholen könnte ich sie höchstens mit dem Rad...

Hm... verstehe das schon. Wie wäre es wenn du einfach sagst: Hey, sorry, hab aber leider kein Auto. In dem Fall wäre lügen wohl eher unangebracht. Sie wird es wohl verstehen (müssen), sonst kommt ihr euch wohl nie näher.

Ich sagte ja eingangs bereits, dass ich ein Versager bin, deswegen geht die Initiative ja immer von mir aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mädel wirklich so versessen darauf sein mich kennenzulernen, dass ihr das Hinkommen egal ist :D

nabend jungs, geselle mich dann auch mal in eure diskussions-runde :)

also das mit dem auto spielt absolut keine rolle. sollte es zumindest nicht. ich hab meinen führerschein vor knapp 3 wochen gemacht (man beachte mein alter), und es hatte bisher keine gestört.

natürlich war ich extrem verwöhnt, da ich in der vom öffentlichen verkehr wohl best erschlossensten stadt der welt wohne, und heimkommen nie ein problem war, auch nachts nicht. und sonst gibbet taxis.

ich hab darum mit den mädels meist direkt vor dem lokal oder am nem bahnhof dort in der nähe (bei uns meist der hauptbahnhof) abgemacht.

möchte noch hinzufügen, dass so die eine oder andere dame mangels heimkehr-möglichkeit es vorzog bei mir zu übernachten wie noch stunden in nem verrauchten pub zu warten, bis der erste zug fuhr. kann also auch vorteile haben :]

wie es mir scheint, war dein fehler, kpr, dass du dich vor dem date nochmals gemeldet hast. oder hab ich das falsch verstanden?

hattet ihr nicht schon ausgemacht, an dem abend zum chinesen zu gehen? war da nicht schon klar, dass jeder für sich dorthin geht? wenn ja, dann war das definitiv der fehler. das erste date sollte so fix wie möglich sein, also ausmachen wo, wann, wie, und dann funkstille bis dahin. meine meinung. wobei ich auch nicht der dater in persona bin :(

Original von 3. Wahlnabend jungs, geselle mich dann auch mal in eure diskussions-runde :)
Salut :]

ich hab darum mit den mädels meist direkt vor dem lokal oder am nem bahnhof dort in der nähe (bei uns meist der hauptbahnhof) abgemacht.
Ich glaube den Vorschlag nehm ich mir echt zu Herzen

wie es mir scheint, war dein fehler, kpr, dass du dich vor dem date nochmals gemeldet hast. oder hab ich das falsch verstanden?

hattet ihr nicht schon ausgemacht, an dem abend zum chinesen zu gehen? war da nicht schon klar, dass jeder für sich dorthin geht? wenn ja, dann war das definitiv der fehler. das erste date sollte so fix wie möglich sein, also ausmachen wo, wann, wie, und dann funkstille bis dahin. meine meinung. wobei ich auch nicht der dater in persona bin :(
Hmm ich glaube mein Problem war eher, dass ich direkt davon ausgegangen bin ich müsste sie abholen. Hätte ihr eher direkt sagen sollen "Zack um 8 bei XY". Wir hatten ja noch gar nix fix gemacht, nur grob Freitag Abend und chinesisch essen. Habe dann an diesem Freitag halt noch eine SMS geschrieben um noch genau zu klären wann und wo und habe da halt auch erwähnt, dass ich mit dem Fahrrad kommen möchte.

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass keine von den girls je anstalten machte, dass ihnen ein treffen direkt beim lokal oder bahnhof nicht passen würde... eine kam sogar mit dem zug aus ner ortschaft ca. 60km entfernt, und ist dafür ne gute stunde zug gefahren... dafür, dass sie mich nicht mal kannte ^^ (blinddate sozusagen).

und wenns dann ums heimgehen geht, und man nicht mehr mit den öv's nach hause kommt, kannst ihr immer noch anbieten, sie mitm rad nach hause zu bringen. in holland zb gang und gäbe, und viele mädels finden das sogar romantisch *gg*

Original von 3. Wahlich sollte vielleicht noch erwähnen, dass keine von den girls je anstalten machte, dass ihnen ein treffen direkt beim lokal oder bahnhof nicht passen würde... eine kam sogar mit dem zug aus ner ortschaft ca. 60km entfernt, und ist dafür ne gute stunde zug gefahren... dafür, dass sie mich nicht mal kannte ^^ (blinddate sozusagen).

und wenns dann ums heimgehen geht, und man nicht mehr mit den öv's nach hause kommt, kannst ihr immer noch anbieten, sie mitm rad nach hause zu bringen. in holland zb gang und gäbe, und viele mädels finden das sogar romantisch *gg*
Cool, das macht mir echt Hoffnung :klatsch: Jetzt gehts nur wieder darum ein Mädel kennenzulernen...uiuiui wenn das im gleichen Tempo weitergeht wie bisher hab ich erst im Dezember wieder ne neue Handynummer...das letzte Mädel, das ich einladen wollte hat meine SMS erst gar nicht beantwortet =)

Mich würden dennoch noch weitere Praxisberichte interessieren wie das mit der Fortbewegung bei Dates aussieht...aber um diese Uhrzeit wird da wohl nicht mehr kommen, also: Gute Nacht liebe Leute :klatsch:

...also ich bring's mal auf den Punkt: Wenn mir der Typ gefällt, dann ist mir sein Fortbewegungsmittel sowas von egal. =)

Vielleicht solltest du die Sache mal so rum sehen!?!?

Liebe Grüße,

DieSabine

Also ich fand die Jungs die lässig Bike fuhren immer sehr cool.

Ich denke aber der Fehler steckt ein wenig im Detail.

Ich würde mich auch am Ort treffen wollen und es auch tun. Ich würde nur dann erwarten, dass mich jemand abholt wenn es auf dem Weg läge.

Auch die rote Rose-zuviel für ein erstes Date-dann lieber ein Bier für Dich. :)

Und ich denke, dass Du Dates nicht per sms verabreden solltest. Es gibt nichts was interpretierbarer, ausweichender und und vorgeschobener eingesetzt werden kann als sms.

Also: Verabrede Dich in einem Biergarten, Café oder sonst etwas lässigem wo Du entspannt bist in Ruhe auch Dein Bier trinken kannst und wo Dich die Mädels dafür bewundern können, dass Du lässig mit dem Radl ankommst und Dich nicht alkoholisiert ans Steuer setzt...

Und ihr Stil (mit oder ohne Freund) war ein ganz schlechter! :nono:

Liebe Grüße,

justine

Ich will auch noch kurz meinen Senf dazugeben! :p

Das Fortbewegungsmittel ist absolut banane...ich würde auch nicht erwarten abgeholt zu werden - schon gar nicht beim ersten Date. Das hat mehrere Gründe:

1. will ich den Typen erstmal kennen lernen...wenn er mir sowieso nicht gefällt, braucht er auch nicht zu wissen wo ich wohne... :rolleyes:

2. Es ist mir fast schon peinlich, wenn der extra einen Umweg nehmen muss, um mich abzuholen! Da soll er mich lieber nach Hause bringen =)

Also mach dir da mal keinen Kopf...wenn sie dich wirklich sympathisch findet, fährt sie mit dir zusammen dreimal um die Welt - auch mit dem Fahrrad!

Also mir ist es auch immer lieber man trifft sich in der Stadt oder wo auch immer. Da - wie bereits Bienchen gesagt hat - er dann nicht gleich weiss wo ich wohne und andererseits bin ich dann auch unabhängiger um nach Hause zu gehen falls irgendetwas schief läuft bzw. ich mich nicht wohl fühle.

Klar ist es schön, wenn man z.B. nachher nach Hause gefahren wird (besonders im Winter), aber es ist doch überhaupt keine Voraussetzung für ein Date!