dating- phase: wieviele ist zuviel?

Hopelesslove

Neuer Benutzer
14. Juni 2010
9
0
0
43
hallo zusammen

es geht um ein ewig leidiges thema... wann ist sich melden zuviel?

in der bereits mehrmonatigen datingphase.

bestimmt schwierig dies zu generalisieren weil jeder (und jede) anders tickt aber wann fühlt ihr Männer euch von einer frau "bedrängt"? besonders im bezug auf sms (oder auch mails meinetwegen).

wann ist es euch "zuviel"? gewissen aussagen oder was auch immer kann euch dazu bringen, dass es euch beginnt zu nerven?

ich bin der meinung, wenn ich lust habe jemandem zu schreiben, dann tu ich das. auch wenn ich diejenige war, von der bereits die letze sms geschickt wurde!

von solchen "sich-nicht-melden-bis-dann-und-dann" sms-logiken halte ich persönlich nichts. wenn er (oder auch sie) antworten will dann tut er das- und sonst halt nicht.

natürlich bin ich nicht so blöd und nervend und schicke 10 nachrichten, wenn ich nix von ihm höre. ich habe ja auch meinen stolz.

auch diese logik von wegen "männer sind jäger" und wollen nicht "gejagt" werden- ich weiss nicht was ich davon halte. wenn ich ihn mag kann ich ihn das doch spüren lassen und wenn er mich auch mag, dann kommt auch was zurück! und wenn nicht hat er pech gehabt! :tongue:

man hört ja immer wieder "sich rar machen" zieht, aber meine güte wenn er mich doch auch mag dann freut er sich von mir zu hören oder nicht? :klatsch:

ich schweife ab. was ich eigentlich wissen will: Männer- wie viel Gas darf Frau geben, um euch nicht zu vergraulen?? :party:

viele grüsse

 
wenn du willst könntest dich meinetwegen jeden tag mal bei mir melden, jedoch jetzt nicht mehrere stunden, paar minuten und ab und zu so treffen, rund 3 mal in der woche oder auch 4x ist ganz gut...wenn jeden tag treffen oder jeden tag bis zu einer stunde telefonieren, bzw. chatten, oder uach länger etwas derartiges machen, dann wäre ich ziemlich vergrault und würde in eine phase reinfallen, in der ich bei jedem klingeln dran denken würde, dass du es sein könntest und mich regelrecht davor fürchten würde....

quelle: eigene erfahrungen, man hat mich mal einen sommer lang jeden tag rausgeholt....danach hatte ich jeden tag angst, dass sie wieder kommen, wie blöd es auch klingt, obwohl wir bereits 6 jahre befreundet waren, ging es einfach nicht

 
Ich glaube nicht, dass es eine bestimmte Anzahl an SMS oder Mails gibt, die pro Woche/Tag verschickt werden dürfen. Z.B. max 5 SMS pro Woche! So etwas ist nicht verallgemeinbar.

Ausserdem darf "Frau" einem Mann durchaus zeigen, dass sie ihn mag. Es ist auch davon abhängig, wie weit das Dating schon fortgeschritten ist.

Leider kommt es ab und zu vor, dass eine Frau es masslos übertreibt mit SMS, Anrufen, Mails usw.

(Männer übrigens auch)

Ein Beispiel:

1 Stunde nach dem ersten Date kommt eine SMS wie "Komm gut nach Hause" oder "Schlaf gut". Das ist nett und meiner Meinung nach in Ordnung aber nicht wirklich nötig.

Am nächsten Morgen steht Mann auf und hat bereits die nächste Nachricht auf dem Handy. Er denkt sich, ok, werde ich später beantworten.

Noch bevor er sich eine Antwort ausgedacht hat, fliegt schon die nächste SMS aufs Display, in welchem sie fragt, was er denn heute Abend so mache.

Er schreibt zurück, er habe schon was vor mit Freunden, Familie, weissderTeufelwas...

Darauf sie: Und morgen?

Er: Training, Schule, Hobby...

Sie: Und übermorgen?

Spätestens da hatte ich mein Interesse an der Frau verloren, obwohl dieses nach dem ersten Date durchaus vorhanden gewesen war.

Ich würde die folgenden Eckpunkte als wichtige Grundlagen (für Frauen) anwenden:

- Am Anfang wenig, mit der Zeit mehr.

- Nur weil er nicht sofort antwortet, heisst das nicht, dass er kein Interesse hat.

- Wörter wie Liebe, Ex, Beziehung, etwas ernstes usw. sind mind. 1 Monat lang tabu!

- Ein richtiges Treffen ist einer 3-stündigen SMS-Konversation immer vorzuziehen, da viel effektiver (Männer sind visuell veranlagt).

- Auch wenn euch der Kerl noch so sehr mag, mit dem 10 SMS am Tag (ohne eine Antwort von ihm) verscheucht ihr jeden Typen.

Momentan fällt mir gerade nichts mehr ein; falls später doch werde ich es noch entsprechend ergänzen. :)

 
stimme ich vollkommen zu, obwohl ich persönlich, das erste beispiel noch nicht verschreckend finden würde...erst wenn das nach einer woche immer noch so weitergeht und nicht aufhört, würde das mich stören...also meine zustimmung an grit =)

 
Ich denke wenn ein Mann Interesse hat, dann freut er sich auch über ein Lebenszeichen. Es kommt sehr auf die Person an. Ich habe Männer kennengelernt die mir den ganzen Tag über mit Eifer sms geschrieben oder einfach mal kurz angerufen haben, um meine Stimme zu hören. Doch auch das Gegeteil ...Männer die sich gemeldet haben, wenn sie konkret das nächste Treffen vereinbaren wollten. Die waren einfach nicht für dieses hin -und hergetippe. Trotzdem hatten beide "Kategorien" Interesse ...haben es nur anders zum Ausdruck gebracht.

Ich persönlich finde es viel entspannender und auch spannender, wenn man sich gerade am Anfang nicht das halbe Leben schon per sms oder Mail geschickt hat. Es ist doch viel schöner sich zu treffen, miteinander zu reden, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen. Männer die ständig Ausreden haben warum sie sich nicht treffen können, aber die Zeit finden mich auf anderem Wege zuzutexten, sind mir z.B.suspekt.

 
Leute,

danke! das ist sehr interessant! :p mehr davon! :D

finde eben auch es ist nicht verallgemeinbar. jeder/ jede hat da wohl seine eigene "schmerzgrenze". ;)

aber erdrückt wird schlussendlich ja niemand gerne...auch wir nicht.

wenn interesse besteht, sollte und darf es aber bekundet werden.

Grit's beispiel ist genau so ein extremfall... da würde ich auch denken "mensch mensch mensch- wtf?! ..."

aber findet ihr durchaus, eine frau darf schon die ersten schritte machen? mögt ihr das? wir leben ja nicht mehr im mittelalter. :heulen:

manchmal frage ich mich auch, sind männer durch "powerfrauen" eingeschüchtert? frauen die zeigen und wissen, was sie wollen? sagen was sie wollen? dazu stehen, was sie wollen?

es grüsst,

HL

 
aber findet ihr durchaus, eine frau darf schon die ersten schritte machen? mögt ihr das? wir leben ja nicht mehr im mittelalter. :heulen:

manchmal frage ich mich auch, sind männer durch "powerfrauen" eingeschüchtert? frauen die zeigen und wissen, was sie wollen? sagen was sie wollen? dazu stehen, was sie wollen?
Ich bin der Meinung, dass es "Frau" absolut erlaubt ist den ersten Schritt zu machen! Das ganze Getue von wegen Jagdtrieb hat zwar einen wahren Kern, wird aber oftmals völlig falsch interpretiert! Eine Frau, die kaum etwas von sich hören lässt, bei Dates wenig spricht, in einem Club mit versteinerter Miene in der Ecke festklebt macht sich zwar rar, wird aber bei keinem normalen Mann den "Jagdtrieb" wecken.

Die von dir beschriebene "Powerfrau" ist da schon viel interessanter; und was interessant ist, macht an! Sofern die "Powerfrau" den Mann auch Mann sein lässt, ist sie, meiner Meinung nach, alles andere als unwillkommen und eine angenehme Abwechslung!

 
ich würde es begrüßen wenn eine frau die ersten schritte macht =)

gut, ein paar Sachen müsste ich schon durchführen, wie nach dem 3. Date Sex, aber ansonsten würde ich es gut finden =) )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber herr danceMot.. DU bist noch jung!!!! :D

(von wegen nach dem 3. Date nanana) :)

sunshine_girl, dieselben erfahrungen habe ich auch gemacht. kommt halt immer auf die person an. und natürlich, was ich von ihm will - denn dann ist meine erwartungshaltung auch ganz anders! :)

und wenn einer immer nur ausreden findet wenn es um ein treffen geht... dann sollte man den sowieso abschiessen. wenn er mich sehen will, findet er zeit, und wenn es noch 1 woche dauert aber er macht einen vorschlag.

Grit, inwiefern wie- wo- was sollen wir denn den Mann den Mann sein lassen? :heulen:

ach Freunde- das ist doch alles höchst interessant! :rolleyes:

(aber auch mühsam manchmal=))

 
Ich find diesen ganzen Blödsinn bezüglich "sich rar machen" und "sich nicht zu oft melden" absolut dämlich. Wenn man jemanden mag bzw. interessant findet, sollte man sich bei ihm melden können, wann man will und nicht irgendwelche Regeln beachten. Selbiges gilt fürs "Rarmachen". Ich weiß nicht, was einem das bringen sollte. Welchen Gewinn es haben könnte. Ob ich mich heute oder erst in vier Tagen melde, ändert an meiner Person nicht allzu viel. Das scheinen die meisten jedoch wohl irgendwie nicht begriffen zu haben. Aber wenn ein Mädchen einen Typen nur dann wiedersehen will, wenn er ihr drei statt zehn SMS'n schickt und sich erst am fünften Tag statt am zweiten meldet, naja, dann ist sie es sowieso nicht wert. Ich werde lieber an meiner Person gemessen als daran, wie "rar" ich mich gemacht habe.

 
Dieses künstliche sich rar machen finde ich total albern ...traurig, wer sowas nötig hat und auch traurig wenn man auf solche Spielchen anspringt. Ich melde mich wenn ich Zeit und Lust habe. Spring jedoch auch nicht gleich im Dreieck wenn nicht postwendend eine Antwort kommt oder man nicht jeden Tag voneinander hört. Man hat doch auch ein eigenes Leben und das sich melden sollte freiwillig sein und keine Pflichtaufgabe.

Bei dem Mann den ich derzeit date hab ich nach dem 1.Treffen die Iniative ergriffen. Ich halte mich nicht mehr künstlich zurück und hoffe drauf, dass der Mann nach einem Wiedersehen fragt. Er hat mir gefallen und ich hatte Lust auf eine Wiederholung, also hab ich 1 Tag später gefragt. Die Antwort war positiv und das 2 Treffen war noch schöner. Ich denke man muss nicht groß überlegen, ob man jemanden wiedersehen möchte. Wenn da ein Mann bei mir erst drüber nachdenken muss und nicht spontan ja sagt, dann kann ich drauf verzichten.

Im Grunde heisst das nämlich nichts weiter als dass ich eventuell als Notlösung herhalten kann, wenn sich nichts besseres ergibt. Keine Lust auf sowas!

 
Muahahaha, ich habe die Überschrift gelesen und dachte, die Frage sei "Wie viele kann man maximal gleichzeitig daten?" :D

Zur eigentlichen Frage: ich finde, es gibt da keine Pauschalantwort. Jeder Mensch ist anders. Wenn sich jemand durch zu viele SMS etc. am Anfang belästigt fühlt, man hat aber das Bedürfnis sie zu schreiben, ist es vielleicht nicht der richtige Partner.

Allerdings finde ich, dass man schnell merkt, was man da für einen an der Angel hat und viel Kontakt gut ankommt oder nicht. Dann muss man sich halt überlegen, ob man sich zusammenreißen will oder sollte oder es nicht notwendig ist.

Ich kann nur sagen, dass es bisher bei mir und meinen "potentiellen Partnern" immer ganz einfach war: Bestand Interesse war viel Kontakt da, war kaum Interesse, nervte der Kontakt schnell. In letzterem Fall musste aber selten Tacheles geredet werden, wie gesagt: Man merkt doch irgendwie, ob das alles auf Gegenseitigkeit beruht oder nicht...

 
Ich hab mich nach 3 Wochen mit einer SMS gemeldet und bekam umgehend eine SMS zurück.

Bevor ich überhaupt überlegen konnte, was nun zurückzuschreiben wäre, kam direkt ein Anruf hinterher.

Da war ich so aufgeregt und wollte garnicht abnehmen, wurde aber von meiner Freundin genötigt den Anruf anzunehmen.

Naja er hat sich über mein lachen und meine Stimme so sehr gefreut. Nun bin ich am überlegen , was ich machen soll. Ich hätt ihn gern als Kumpel. :rolleyes:

Obwohl er süß ist. :)

Also,auch nach Wochen ist noch nichts verloren. Wenn Interesse da ist, verfliegt dieses nicht so schnell. Da kann man sich auch ein bischen Zeit lassen.

 
hallo an alle,

ich finde es ECHT toll eure beiträge zu lesen! danke dafür!! :klatsch:

und ich freue mich, dass wir uns soweit eigentlich alle einig sind. =)

männlein wie weiblein!

chch, @Roya, naja jaaa das könnte natürlich auch eine berechtigte frage sein, 'ne! :D

aber ich ha mich auch um ein "e" vertippst, "wieviel ist zuviel" meinte ich hahahaaa.

das stimmt schon, man merkt es ja.

"eigentlich"! .... von freundinnen- und auch von mir selber... weiss ich aber auch, dass "frau" (weiss nicht ob mann auch) sich dann gern mal ein bissl was einredet wenn da nix zurückkommt.... "och er hat halt soviel zu tun" ... "ach ja er ist halt immer unterwegs und hat keine zeit zu antworten"...

dabei ist der fall doch klar... wenn lange nix kommt: "he's just not that into you!" (falls wer das buch/ film gelesen resp. gesehen hat)

aber zurück zum thema: schnickschnack! man findet doch irgendwann am tag mal einige minuten um zu antworten! ausser eben- der/ die schreiberin ist einem egal.

@sunshine_girl, deine einstellung teile ich auch voll und ganz.

@schneeweisschen- so solls sein! er hat sich gefreut und geantwortet! (und das noch in diesem tempo, wow!!) toll! wenn er dir auch gefällt/ du ihn magst- go for it! :p

ich für meinen teil bin mittlerweile auch wieder down to earth....

"meiner", aufgrund dessen ich mir angefangen habe diese ganzen dummen gedanken zu machen, hat sich,as usual, gemeldet, chch. :party: bin halt doch auch nur frau und mag ihn wohl schon zu sehr. :schief:

aber dennoch finde ich das thema nach wie vor sehr interessant! :]

eine genehme nachtruhe allerseits und macht spass mit euch!

LG